Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Audi Audi > Q3 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Audi Q3 35 TFSI (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Audi Q3 40 TFSI Quattro S Tronic (190 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

11.7 lt/100km
Audi Q3 45 TFSI Quattro S Tronic (230 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

10.9 lt/100km
Audi Q3 Sportback 35 TDI Quattro (150 ps)
2019-2020 AWD Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Audi Q3 Sportback 35 TDI S Tronic (150 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Audi Q3 Sportback 35 TFSI S Tronic (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Audi Q3 Sportback 40 TDI Quattro S Tronic (190 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Audi Q3 Sportback 45 TFSI Quattro S Tronic (230 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

10.9 lt/100km
Audi RS Q3 S Tronic (400 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
8.0 lt/100km

12.9 lt/100km
Audi RS Q3 Sportback S Tronic (400 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
8.0 lt/100km

12.9 lt/100km
Audi Q3 35 TFSI S Tronic (150 ps)
2018-2019 Automat. Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Audi Q3 1.4 TFSI (125 ps)
2016-2018 Euro 6
5.8 lt/100km

9.4 lt/100km
Audi Q3 1.4 TFSI ultra cod (150 ps)
2015-2018 Euro 6
5.5 lt/100km

8.9 lt/100km
Audi Q3 1.4 TFSI ultra cod S tronic (150 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6
5.8 lt/100km

9.2 lt/100km
Audi Q3 2.0 TDI (120 ps)
2015-2018 Euro 6
4.5 lt/100km

6.8 lt/100km
Audi Q3 2.0 TDI (150 ps)
2015-2018 Euro 6
4.4 lt/100km

6.7 lt/100km
Audi Q3 2.0 TDI quattro (150 ps)
2015-2018 AWD Euro 6
4.9 lt/100km

7.8 lt/100km
Audi Q3 2.0 TDI quattro (184 ps)
2015-2018 AWD Euro 6
5.3 lt/100km

8.4 lt/100km
Audi Q3 2.0 TDI quattro S tronic (7G) (184 ps)
2015-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
5.2 lt/100km

8.1 lt/100km
Audi Q3 2.0 TDI S tronic (7G) (120 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6
4.9 lt/100km

7.3 lt/100km

Audi Q3 Überblick

In diesem Test werden wir uns den Audi Q3 genauer ansehen. Wir werden die Details des Audi Q3 unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Audi Q3, Der Kraftstoffverbrauch des Audi Q3 und die grundlegenden Eigenschaften des Audi Q3. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Test beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Audi Q3 teilen. Das Q3-Modell ist ein Subcompact Luxury Crossover SUV des deutschen Autoherstellers Audi im Volkswagen Konzern. Bevor das Auto 2011 in die Audi Q Series-Familie aufgenommen wurde, erschien es zunächst als Konzeptfahrzeug unter dem Namen Audi Cross Coupe Quattro. Dieses Konzeptfahrzeug wurde 2007 entworfen und auf der Shanghai Auto Show 2007 der Öffentlichkeit vorgestellt. Genau vier Jahre später begann das Q3-Projekt mit der Massenproduktion. Der Hauptzweck von Audi bei der Herstellung eines solchen Autos war die Einführung eines Lifestyle-Sportwagens, im Gegensatz zu den großen Familien-SUVs oder Geländefahrzeugen, die Audi zu dieser Zeit auf den Markt brachte.

 

Die Eigenschaften des Audi Q3

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Audi Q3. Wir können mit dem Außendesign des Audi Q3 beginnen. Basierend auf der MQB-Plattform von Volkswagen wurde die neue Generation Q3 im Jahr 2018 eingeführt. Als zweite Generation der Q3 (F3) -Serie versprach sie im Vergleich zur ersten Generation viel mehr Design. Während das Karosseriedesign der ersten Generation in einer sehr klassischen Linie verläuft, weist das Karosseriedesign der neuen Generation Q3 sehr harte und scharfe Linien auf. Diese Situation macht das Auto für das Segment geeignet, zu dem es gehört. So dynamisch, sportlich und aggressiv. Der ikonische breite Frontgrill von Audi ist das Gesicht des Autos, das sich der Moderne öffnet und gleichzeitig die darin enthaltenen Muster anzeigt. Der Q3, der eine gekrümmte Karosserie und ein niedriges Dach hat, sieht von vorne nach hinten dynamischer aus als die meisten SUVs auf dem Markt. Breite und geometrische Auspuffblenden, LED-Scheinwerfer und Rücklichter, breite Räder und verschiedene aerodynamische Details wie diese harmonieren perfekt mit den allgemeinen Eigenschaften des Fahrzeugs. Nun geht es weiter mit der Innenausstattung des Audi Q3. Wenn Sie die Kabine des Q3 betreten, fällt Ihnen als Erstes auf, wie organisiert und bequem die Kabine ist. Jeder Abschnitt in der Kabine wurde so konzipiert, dass maximale Effizienz erzielt wird. Das Touchscreen-Multimedia-Panel in der Mitte ermöglicht es den Fahrgästen, ihre sozialen Bedürfnisse zu erfüllen, während die digitale Instrumententafel vor dem Fahrer dem Fahrer ein sicheres Fahrerlebnis ermöglicht, indem er sich nur auf die Straße konzentriert. Alle Materialien und Details der Innenausstattung unterstreichen die Audi-Qualität. Das Lenkrad, besonders sportlich geeignet und recht komfortabel, sieht stylisch aus.

 

Technische Daten Audi Q3

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Audi Q3. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Audi Q3 verfügt über vier Standardmotoren wie 1,5 TFSI, 2,0 TDI, 2,0 TFSI und 2,5. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 2,0 TDI (35 TDI). Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1968 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 150 PS und 3500 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.0 TDI eine MPG-Leistung von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 2,5. Es hat eine Fünfzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 2480 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 400 PS und 5850 U / min Drehmoment erzeugt. 2.5 hat einen Kraftstoffverbrauch von 11,0 l / 100 km (was in Großbritannien 26 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 7,0 l / 100 km (was in Großbritannien 40 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 8,0 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften des Audi Q3

Deutscher Ursprung

• Luxus-SUV

• Ideal für große Familien oder Einzelpersonen

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Hochleistung

• Stilvolles und sportliches Fahrzeug

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Audi Audi > Q3 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Audi Q3 35 TFSI (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Audi Q3 40 TFSI Quattro S Tronic (190 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.7 lt/100km
(24 MPG)
Audi Q3 45 TFSI Quattro S Tronic (230 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.9 lt/100km
(26 MPG)
Audi Q3 Sportback 35 TDI Quattro (150 hp)
2019-2020 AWD Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Audi Q3 Sportback 35 TDI S Tronic (150 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Audi Q3 Sportback 35 TFSI S Tronic (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Audi Q3 Sportback 40 TDI Quattro S Tronic (190 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Audi Q3 Sportback 45 TFSI Quattro S Tronic (230 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.9 lt/100km
(26 MPG)
Audi RS Q3 S Tronic (400 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
8.0 lt/100km
(35 MPG)


12.9 lt/100km
(22 MPG)
Audi RS Q3 Sportback S Tronic (400 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
8.0 lt/100km
(35 MPG)


12.9 lt/100km
(22 MPG)
Audi Q3 35 TFSI S Tronic (150 hp)
2018-2019 Automated Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Audi Q3 1.4 TFSI (125 hp)
2016-2018 Euro 6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Audi Q3 1.4 TFSI ultra cod (150 hp)
2015-2018 Euro 6
5.5 lt/100km
(51 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Audi Q3 1.4 TFSI ultra cod S tronic (150 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Audi Q3 2.0 TDI (120 hp)
2015-2018 Euro 6
4.5 lt/100km
(63 MPG)


6.8 lt/100km
(41 MPG)
Audi Q3 2.0 TDI (150 hp)
2015-2018 Euro 6
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.7 lt/100km
(42 MPG)
Audi Q3 2.0 TDI quattro (150 hp)
2015-2018 AWD Euro 6
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Audi Q3 2.0 TDI quattro (184 hp)
2015-2018 AWD Euro 6
5.3 lt/100km
(53 MPG)


8.4 lt/100km
(33 MPG)
Audi Q3 2.0 TDI quattro S tronic (7G) (184 hp)
2015-2018 AWD Automated Manual Euro 6
5.2 lt/100km
(54 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Audi Q3 2.0 TDI S tronic (7G) (120 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)

Audi Q3 Review

In this review, we are going to take a closer look at the Audi Q3. We will examine the details about the Audi Q3 under three main categories such as The Features of the Audi Q3, The Fuel Consumption of the Audi Q3 and Basic Characteristics of Audi Q3. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Audi Q3. The Q3 model is a Subcompact Luxury Crossover SUV produced by the German automaker Audi within the Volkswagen Group. Before the car joined the Audi Q Series family in 2011, it first appeared as a concept vehicle under the name Audi Cross Coupe Quattro. This concept vehicle was designed in 2007 and introduced to the public at the 2007 Shanghai Auto Show. Exactly four years later, the Q3 project started mass production. The main purpose of Audi for making such a car was to launch a lifestyle sports car, unlike the large family SUVs or off-road vehicles that it launched by Audi at that time.

 

The Features of the Audi Q3

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Audi Q3. We can start with the exterior design of the Audi Q3. Built on Volkswagen's MQB platform, the new generation Q3 launched in 2018. As the second generation of the Q3 (F3) series, it promised much more in terms of design compared to the first generation. While the body design of the first-generation proceeds in a very classical line, the body design of the new generation Q3 has very hard and sharp lines. This situation makes the car suitable for the segment it belongs to. So dynamic, sporty, and aggressive. Audi's iconic wide front grille is the face of the car that opens to modernity while displaying the patterns it contains. The Q3, which has a curved body and a low roof as you go from front to back, has a more dynamic appearance than most SUVs on the market. Wide and geometric exhaust tips, LED headlights and taillights, wide wheels, and various aerodynamic details such as these are in perfect harmony with the general characteristics of the car. Now, we are moving on to the interior design of the Audi Q3. When you enter the Q3's cabin, the first thing that catches your attention is how organized and convenient the cabin is. Each section in the cabin has been designed to obtain maximum efficiency. The touchscreen multimedia panel in the middle allows the passengers to meet their social needs, while the digital instrument panel in front of the driver allows the driver to have a safe driving experience by focusing only on the road. All materials and details used in the interior design highlight the Audi quality. The steering wheel, especially suitable for sports use and quite comfortable, looks stylish.

 

The Fuel Consumption of the Audi Q3

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Audi Q3. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Audi Q3 has got four standard engine varieties such as 1.5 TFSI, 2.0 TDI, 2.0 TFSI and 2.5. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 2.0 TDI (35 TDI). It has got a four cylindered engine structure with a 1968 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 150 HP and 3500 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 TDI has got a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 2.5. It has got a five cylindered engine structure with a 2480 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 400 Horsepower and 5850 RPM Torque. 2.5 has got a 11,0lt/100km (which refers to 26 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Audi Q3

  • German Originated
  • Luxury SUV
  • Ideal for Large Families or Single Person
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • High Performance
  • Stylish and Sportive Vehicle