Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Audi Audi > Q2 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Audi Q2 30 TFSI (116 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

8.2 lt/100km
Audi Q2 35 TFSI Sport S-Tronic (150 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Audi SQ2 TFSI S Tronic (300 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

11.4 lt/100km
Audi Q2 30 TDI (116 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Audi Q2 30 TDI S tronic (7-Gear) (116 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.6 lt/100km
Audi Q2 30 TFSI S Tronic (116 ps)
2018-2019 Automat. Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.3 lt/100km
Audi Q2 1.0 TFSI ultra (116 ps)
2017-2018 Euro6b 5 türen
5.1 lt/100km

8.5 lt/100km
Audi Q2 1.0 TFSI ultra S tronic (7-Gear) (116 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b 5 türen
5.1 lt/100km

8.4 lt/100km
Audi Q2 1.4 TFSI cod (150 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
5.4 lt/100km

8.7 lt/100km
Audi Q2 1.4 TFSI cod (150 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
5.4 lt/100km

8.7 lt/100km
Audi Q2 1.4 TFSI cod S tronic (7G) (150 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6 5 türen
5.2 lt/100km

8.2 lt/100km
Audi Q2 1.4 TFSI cod S tronic (7G) (150 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6 5 türen
5.2 lt/100km

8.2 lt/100km
Audi Q2 1.4 TFSI cod sport (150 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
5.4 lt/100km

8.7 lt/100km
Audi Q2 1.4 TFSI cod sport S tronic (7G) (150 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6 5 türen
5.2 lt/100km

8.2 lt/100km
Audi Q2 1.6 TDI (116 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
4.4 lt/100km

6.5 lt/100km
Audi Q2 1.6 TDI (116 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
4.4 lt/100km

6.5 lt/100km
Audi Q2 1.6 TDI sport (116 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
4.4 lt/100km

6.5 lt/100km
Audi Q2 2.0 TFSI quattro S tronic (7-Gear) (190 ps)
2017-2018 AWD Automatikgetriebe Euro6b 5 türen
6.1 lt/100km

10.2 lt/100km

Audi Q2 Überblick

Heute werden wir über den Audi Q2 sprechen. Wir werden eine Prüfung zu Q2 durchführen, indem wir drei Hauptkategorien verwenden, z. Die Eigenschaften des Audi Q2, der Kraftstoffverbrauch des Audi Q2 und was passt zu Ihnen? Bevor Sie mit der Prüfung beginnen, möchte ich Ihnen einige allgemeine Informationen zum Audi Q2 geben. Es ist ein Mini-SUV mit fünf Türen, der vom deutschen Automobilhersteller Audi hergestellt wird. Die Hauptidee hinter dem Q2-Modell war das Fehlen eines neuen Mini-SUV-Modells in der SUV-Flotte von Audi. Es wird in Ingolstadt montiert, wo sich der Hauptsitz von Audi befindet. Q2 im Jahr 2016 auf der Geneva Auto Show eingeführt. Nach einem erfolgreichen Debüt wurde Q2 weltweit zum Verkauf freigegeben. Nordamerika war jedoch der einzige Ort, an dem das 2. Quartal nicht zum Verkauf freigegeben wurde. Es wurde vom berühmten Designer Marc Lichte entworfen.

 

Die Eigenschaften des Audi Q2

Kommen wir nun zu den Funktionen des Audi Q2. Wir können mit dem Außendesign beginnen. Der Q2 hat ein scharfes und muskulöses Karosseriedesign, das Q2 zu einem sportlichen und stilvollen SUV macht. Das ikonische Audi-Kühlergrill-Design wirkt auch an der Fahrzeugvorderseite attraktiv. Volle LED-Kopf- und Rückleuchten verleihen dem Q2 ein einzigartiges Erscheinungsbild, wenn wir ihn mit herkömmlichen Fahrzeugdesigns vergleichen. Wenn Sie sich die Innenarchitektur ansehen, begrüßt Sie das anspruchsvolle LED-Ambient Lightning-System für den Innenbereich mit verschiedenen Farben für verschiedene Tageszeiten. Mit dieser Funktion fühlen Sie sich frisch und positiv, wenn Sie in die Kabine steigen und während der Fahrt. Darüber hinaus bieten die sportlichen Sitze, die ergonomisch für den Komfort der Passagiere ausgelegt sind, ein komfortables und entspannendes Fahrerlebnis für Passagiere und Fahrer. Das schlichte Design und die Lederdetails bringen auch das Innendesign von Q2 in eine andere Dimension - Luxus und Qualität. Audi hielt den technologischen Fortschritt im Laufe der Zeit für wichtig. Q2 trägt einige Punkte zu dieser Idee. Erstens können Sie mit dem MMI Radio Plus System Ihr Smartphone über Bluetooth verbinden und Freisprechfunktionen wie z. Navigation, Telefonieren und Messaging. Auf der anderen Seite werden einige technologische Merkmale, die ein sicheres Fahrerlebnis bieten, Ihre Erwartungen erfüllen. Systeme wie; Der Hill Assist (der Ihnen hilft, mit einer Bremsunterstützung an einem Steiler abzufahren, um ein Zurückrollen zu verhindern), der Park Assistant (der Ihnen hilft, Ihren Q2 mit den empfindlichen Sensoren rund um das Fahrzeug zu parken) und der Audi Active Lane Assist (der hält) Ihr Fahrzeug in echter Spur mit minimalen Lenkkorrekturen), die Ihre Sicherheit beim Fahren gewährleisten.

 

Der Kraftstoffverbrauch des Audi Q2

Es ist Zeit für ein Gespräch über den Kraftstoffverbrauch des Audi Q2. Wir werden uns auf die Motortypen konzentrieren und sie für eine korrekte Kraftstoffverbrauchsanalyse untersuchen. Wir werden für diese Prüfung zwei Hauptkategorien verwenden, z. Der wirtschaftlichste und der mächtigste. Audi Q2 verfügt über vier Standard-Motortypen. 1,0 TFSI, 1,4 TFSI, 1,6 TDI und 2,0 TFSI. Wir werden mit dem wirtschaftlichsten beginnen, der ist; 1.6 TDI. Es ist ein Vierzylinder-Dieselmotor mit einer Größe von 1598 cm3, der 116 PS und ein Drehmoment von 3250 U / min liefert. Laut den offiziellen Werksdaten hat der 1,6 TDI einen Verbrauch von 4,9 l / 100 km (dies entspricht 58 MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 4,1 l / 100 km (was sich auf 69 MPG in Großbritannien bezieht) bei Verwendung von Extra Urban, z. Autobahnen und Fernreisen. Wenn wir diese beiden offiziellen Daten sammeln, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 4,4 l / 100 km (dies entspricht 64 MPG in Großbritannien). Zweitens wollen wir über das mächtigste sprechen, das ist: 2.0 TFSI Quattro S-Tronic. Es handelt sich um einen Vierzylinder-Ottomotor mit 1984 cm3, der 190 PS und ein Drehmoment von 4200 U / min liefert. 2.0 verfügt über eine MPG-Leistung von 7,9 lt / 100km (dies entspricht 36 MPG in Großbritannien) in der Stadt. Dennoch; Diese Kraftstoffeffizienz erhöht sich bei Verwendung von Extra Urban auf 5,1 Liter / 100 km (was in Großbritannien auf 55 MPG zurückzuführen ist). Wenn wir diese beiden Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 6,1 l / 100 km (was auf 46 MPG in Großbritannien bezogen ist).

 

Passt Ihnen das?

Wenn Sie mich fragen, würde ich gerne ein großes Ja sagen! Audi Q2 ist kein riesiger, langsamer und schwerer SUV. Es ist genau das Gegenteil. Q2 ist ein schneller, sportlicher, sparsamer und durchdachter Mini-SUV, der auf der Straße alle Blicke auf sich zieht, wenn er vorbeifährt. Wenn Sie nach einem SUV suchen, der praktisch im Alltag eingesetzt werden kann, ist Audi Q2 genau das Richtige für Sie!

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2019
  •   2018
  •   2017
  •   2016
More

Audi Audi > Q2 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Audi Q2 30 TDI (116 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Audi Q2 30 TDI S tronic (7-Gear) (116 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.6 lt/100km
(51 MPG)
Audi Q2 1.0 TFSI ultra (116 hp)
2017-2018 Euro6b 5 doors
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Audi Q2 1.0 TFSI ultra S tronic (7-Gear) (116 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b 5 doors
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.4 lt/100km
(34 MPG)
Audi Q2 1.4 TFSI cod (150 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Audi Q2 1.4 TFSI cod (150 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Audi Q2 1.4 TFSI cod S tronic (7G) (150 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6 5 doors
5.2 lt/100km
(54 MPG)


8.2 lt/100km
(34 MPG)
Audi Q2 1.4 TFSI cod S tronic (7G) (150 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6 5 doors
5.2 lt/100km
(54 MPG)


8.2 lt/100km
(34 MPG)
Audi Q2 1.4 TFSI cod sport (150 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Audi Q2 1.4 TFSI cod sport S tronic (7G) (150 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6 5 doors
5.2 lt/100km
(54 MPG)


8.2 lt/100km
(34 MPG)
Audi Q2 1.6 TDI (116 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Audi Q2 1.6 TDI (116 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Audi Q2 1.6 TDI sport (116 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Audi Q2 2.0 TFSI quattro S tronic (7-Gear) (190 hp)
2017-2018 AWD Automatic Euro6b 5 doors
6.1 lt/100km
(46 MPG)


10.2 lt/100km
(28 MPG)

Audi Q2 Review

Today, we are going to talk about the Audi Q2. We will make an examination on Q2 by using three main categories such as; The Features of the Audi Q2, The Fuel Consumption of the Audi Q2 and Does It Suit You? Before starting to the examination, I would like to give some general information about the Audi Q2. It is a five doored mini SUV which manufactured by German automobile manufacturer Audi. The main idea behind the Q2 model was the absence of a fresh mini SUV model among the SUV fleet of Audi.  It is assembled in Ingolstadt where Audi’s headquarters located. Q2 introduced in 2016 at Geneva Auto Show. After a successful debut, Q2 released for sale on worldwide. However, North America was the only place where Q2 not released for sale. It is designed by famous designer Marc Lichte.

 

The Features of the Audi Q2

Now, let’s talk about the features of the Audi Q2. We can start with the exterior design. Q2 has got a sharp and muscular body design which makes Q2 a sportive and classy SUV. Also, the iconic Audi grille design looks attractive at the front side of vehicle. Full LED head and tail lights gives a unique look to the Q2 when we compare it with the ordinary car designs. When we check out the interior design, the sophisticated interior LED Ambient Lightning System welcomes you with the different colours for different times of the day. This feature makes you feel fresh and positive when you get into the cabin and during driving. Moreover, the sportive seats which designed ergonomically for the comfort of the passengers, offers a comfortable and relaxing driving experience to the passengers and driver. The simplistic design and leather details also takes Q2’s interior design to another dimension which is pure luxury and quality. Audi considered technological advancements important throughout time. Q2 is carrying some marks about this idea. First, the MMI Radio Plus System allows you to connect your smartphone via Bluetooth and use hands free functions such as; Navigation, Making Calls and Messaging. On the other hand, some technological features which offers a safe driving experience, will satisfy your expectations. Systems such as; Hill Assist (which helps you to take off on a steep with a brake support to prevent back roll), Park Assistant (which helps you to park your Q2 by using the sensitive sensors which surrounding the vehicle) and Audi Active Lane Assist (which keeps your vehicle in true lane with minimal steering corrections) ensuring your safety while driving.

 

The Fuel Consumption of the Audi Q2

It is time to make some conversation about the fuel consumption of the Audi Q2. We will focus on the engine types and we are going to examine them for a proper fuel consumption analysis. We will use two main categories for this examination such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Audi Q2 has got four standard engine type which are; 1.0 TFSI, 1.4 TFSI, 1.6 TDI and 2.0 TFSI. We are going to start with the most economical one which is; 1.6 TDI. It is a four cylindered, 1598 cm3 sized, Diesel type engine which produces 116 Horsepower and 3250 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 TDI has got a 4.9lt/100km (which refers to 58 MPG in UK) fuel consumption rate in Urban usage. However, this MPG rate decreasing to 4.1lt/100km (which refers to 69 MPG in UK) in Extra Urban usage such as; Highways and Long Distance Trip. When we gather these two official data, we get a 4.4lt/100km (which refers to 64 MPG in UK) average fuel consumption rate. Secondly, let’s talk about the most powerful one which is; 2.0 TFSI Quattro S-Tronic. It is a four cylindered, 1984 cm3 sized, Petrol type engine which produces 190 Horsepower and 4200 RPM Torque. 2.0 has got a 7.9lt/100km (which refers to 36 MPG in UK) MPG Performance in Urban usage. Nevertheless; this fuel efficiency increasing to 5.1lt/100km (which refers to 55 MPG in UK) in Extra Urban usage. When we combine these two data, we get a 6.1lt/100km (which refers to 46 MPG in UK) average MPG rate

 

Does It Suit You?

If you ask me I would like to say a big yes! Audi Q2 is not a huge, slow and heavy SUV. It is just the opposite. Q2 is a quick, sportive, fuel efficient and well designed mini SUV which gets all the attention on the street when it passed by. If you are looking for a SUV to use in daily life practically, Audi Q2 just for you!