Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Audi Audi > Q7 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Audi Q7 55 TFSI Quattro Tiptronic (340 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
8.0 lt/100km

13.0 lt/100km
Audi SQ7 TDI Tiptronic (435 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

11.2 lt/100km
Audi Q7 45 TDI quattro tiptronic (231 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

8.7 lt/100km
Audi Q7 50 TDI quattro tiptronic (286 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Audi Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (272 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
5.7 lt/100km

8.7 lt/100km
Audi Q7 3.0 TDI ultra quattro tiptronic (218 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
5.5 lt/100km

8.0 lt/100km
Audi Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (333 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
7.7 lt/100km

12.5 lt/100km
Audi Q7 e-tron quattro tiptronic (373 ps)
2016-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
1.8 lt/100km

2.8 lt/100km
Audi SQ7 TDI quattro tiptronic (435 ps)
2016-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
7.2 lt/100km

11.6 lt/100km
Audi SQ7 TDI quattro tiptronic (435 ps)
2016-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6c (NEFZ)
7.0 lt/100km

11.2 lt/100km
Audi Q7 3.0 TDI Quattro tiptronic (204 ps)
2010-2015 AWD Automatikgetriebe Euro 5
7.2 lt/100km

10.5 lt/100km
Audi Q7 3.0 TDI Quattro tiptronic (245 ps)
2011-2015 AWD Automatikgetriebe Euro 5
7.4 lt/100km

10.8 lt/100km
Audi Q7 3.0 TDI clean diesel Quattro tiptronic (245 ps)
2011-2015 AWD Automatikgetriebe Euro 6
7.4 lt/100km

10.8 lt/100km
Audi Q7 3.0 TFSI Quattro tiptronic (272 ps)
2010-2015 AWD Automatikgetriebe Euro 5
10.7 lt/100km

17.4 lt/100km
Audi Q7 3.0 TFSI Quattro tiptronic (333 ps)
2010-2015 AWD Automatikgetriebe Euro 5
10.7 lt/100km

17.4 lt/100km
Audi Q7 4.2 TDI Quattro tiptronic (340 ps)
2010-2015 AWD Automatikgetriebe Euro 5
9.2 lt/100km

14.8 lt/100km
Audi Q7 V12 TDI Quattro tiptronic (500 ps)
2010-2013 AWD Automatikgetriebe Euro 5
11.3 lt/100km

18.1 lt/100km
Audi Q7 3.0 TDI Quattro tiptronic (240 ps)
2010-2011 AWD Automatikgetriebe Euro 5
7.4 lt/100km

10.8 lt/100km
Audi Q7 3.0 TDI clean diesel Quattro tiptronic (240 ps)
2010-2011 AWD Automatikgetriebe Euro 6
8.4 lt/100km

12.2 lt/100km
Audi Q7 3.0 TDI Quattro tiptronic (240 ps)
2009-2010 AWD Automatikgetriebe Euro 4 III
9.1 lt/100km

13.2 lt/100km

Audi Q7 Überblick

In diesem Test werden wir den Audi Q7 untersuchen, der Audi seit Jahren zu einer der bekanntesten Marken im Bereich SUVs macht. Wie bei allen unseren Bewertungen werden wir dieses Modell unter drei Hauptüberschriften bewerten. Diese Titel sind die Merkmale des Audi Q7, der Kraftstoffverbrauch des Audi Q7 und passt es zu Ihnen? Bevor wir mit dem Test beginnen, werfen wir einen kurzen Blick auf die Geschichte des Audi Q7. Es wurde erstmals 2005 auf der Frankfurter Automobilausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Q7 hat einen bemerkenswerten Platz in der Audi-Geschichte. Der Hauptgrund für diese Situation ist, dass das Q7-Modell das erste SUV der Marke Audi ist. Dieser viertürige SUV, dessen Produktion im Werk Bratislava des Volkswagen Konzerns begann, hat sich nach und nach zu einem der Flaggschiffe von Audi auf dem SUV-Markt entwickelt.

 

Die Eigenschaften des Audi Q7

Audi hat seine Linie des Autodesigns in der Branche seit Jahren beibehalten. In dieser Linie werden attraktive Autos hergestellt, die die Audi-Qualität auf Straße und Umwelt widerspiegeln. Audi ist es gelungen, diese Philosophie auf jedes Modell anzuwenden, das es produziert, und es ist ihm gelungen, das Designniveau des Q7 im Laufe der Jahre auf ein höheres Niveau zu heben. Während die aktuelle Q7-Generation "4M" heißt, hat sie sich auf der MLBevo-Plattform des Volkswagen Konzerns entwickelt. Während das Außendesign des Fahrzeugs von einem von Wolfgang Egger geleiteten Designteam durchgeführt wurde, ist es unbestreitbar, dass sie hervorragende Arbeit geleistet haben. Obwohl sich die allgemeinen Linien des Autos nicht radikal ändern, macht das kultige Kühlergrilldesign von Audi wie in jeder Generation auf die Modernisierung dieses Designs aufmerksam. Schärfere Karosserielinien sind aggressiver als frühere Generationen, während Chromdetails dem Auto Prestige verleihen. Wenn wir zur Innenarchitektur kommen, können wir wie immer die deutsche Qualität mit all ihrer Lust sehen. Die Frontkonsole des Q7 ähnelt fast dem Bedienfeld eines Space Shuttles. In diesem Bereich gibt es drei Digitalanzeigen, die alle Vorteile der modernen Technologie nutzen. Das erste ist das digitale Armaturenbrett, das heute in den meisten Fahrzeugen des oberen Segments verwendet wird. Die beiden anderen Bildschirme sind für die Klimatisierung und das Multimedia-System in der Mittelkonsole reserviert. Auch die Details in Pianoschwarz und Chrom an den anderen Teilen der Konsole sehen sehr stilvoll aus. Die Lüftungsschlitze der Klimaanlage sind in einem Stück mit perfekter Harmonie gestaltet, während das Lenkrad viel dynamischer und sportlicher aussieht als das Lenkrad vieler Standard-Sportwagen. Schließlich überrascht uns Audi nicht als Marke, die immer Technologie für den Komfort und die Sicherheit des Benutzers einsetzt. Q7 verkörpert viele fortschrittliche technologische Innovationen. Q7 schützt den Fahrer vor plötzlichen Kollisionen mit der Pre-Sense-Technologie, während technische Software wie Head-Up-Display, Parkassistent und Stadtassistent die Sicherheit und den Komfort der Passagiere maximiert.

 

Technische Daten Audi Q7

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Audi Q7. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Bei diesem Test für den Audi Q7 haben wir jedoch den vorteilhaftesten Motortyp analysiert, nämlich 3,0 TDI. Es ist eine Sechszylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 2967 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 231 PS und 3250 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 3.0 TDI einen Kraftstoffverbrauch von 7,0 l / 100 km (was in Großbritannien 40 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch bei außerstädtischer Nutzung wie Autobahnen oder Fernreisen auf 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Verbrauchsleistung von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Um einen allgemeinen Kommentar zum Audi Q7 abzugeben, ist er perfekt! Während die Autos des SUV-Segments von Audi in der Regel etwas teurer sind, können Sie sicher sein, dass sie das Geld wert sind, das Sie geben. Es ist in Bezug auf das Design attraktiv, es ist die beste Art von verwendeten Materialien und seine Leistung ist für einen SUV äußerst ausreichend. Es ist in Bezug auf Sicherheit mit seinen technologischen Vorteilen und seiner dauerhaften Struktur überlegen. Immerhin bleibt nur ein angenehmes Fahrerlebnis zu sagen.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Audi Audi > Q7 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Audi Q7 55 TFSI Quattro Tiptronic (340 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
8.0 lt/100km
(35 MPG)


13.0 lt/100km
(22 MPG)
Audi SQ7 TDI Tiptronic (435 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.2 lt/100km
(25 MPG)
Audi Q7 45 TDI quattro tiptronic (231 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Audi Q7 50 TDI quattro tiptronic (286 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Audi Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (272 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
5.7 lt/100km
(49 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Audi Q7 3.0 TDI ultra quattro tiptronic (218 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
5.5 lt/100km
(51 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Audi Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (333 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
7.7 lt/100km
(37 MPG)


12.5 lt/100km
(23 MPG)
Audi Q7 e-tron quattro tiptronic (373 hp)
2016-2018 AWD Automatic Euro 6
1.8 lt/100km
(157 MPG)


2.8 lt/100km
(103 MPG)
Audi SQ7 TDI quattro tiptronic (435 hp)
2016-2018 AWD Automatic Euro 6
7.2 lt/100km
(39 MPG)


11.6 lt/100km
(24 MPG)
Audi SQ7 TDI quattro tiptronic (435 hp)
2016-2018 AWD Automatic Euro 6c (NEFZ)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.2 lt/100km
(25 MPG)
Audi Q7 3.0 TDI Quattro tiptronic (204 hp)
2010-2015 AWD Automatic Euro 5
7.2 lt/100km
(39 MPG)


10.5 lt/100km
(27 MPG)
Audi Q7 3.0 TDI Quattro tiptronic (245 hp)
2011-2015 AWD Automatic Euro 5
7.4 lt/100km
(38 MPG)


10.8 lt/100km
(26 MPG)
Audi Q7 3.0 TDI clean diesel Quattro tiptronic (245 hp)
2011-2015 AWD Automatic Euro 6
7.4 lt/100km
(38 MPG)


10.8 lt/100km
(26 MPG)
Audi Q7 3.0 TFSI Quattro tiptronic (272 hp)
2010-2015 AWD Automatic Euro 5
10.7 lt/100km
(26 MPG)


17.4 lt/100km
(16 MPG)
Audi Q7 3.0 TFSI Quattro tiptronic (333 hp)
2010-2015 AWD Automatic Euro 5
10.7 lt/100km
(26 MPG)


17.4 lt/100km
(16 MPG)
Audi Q7 4.2 TDI Quattro tiptronic (340 hp)
2010-2015 AWD Automatic Euro 5
9.2 lt/100km
(31 MPG)


14.8 lt/100km
(19 MPG)
Audi Q7 V12 TDI Quattro tiptronic (500 hp)
2010-2013 AWD Automatic Euro 5
11.3 lt/100km
(25 MPG)


18.1 lt/100km
(16 MPG)
Audi Q7 3.0 TDI Quattro tiptronic (240 hp)
2010-2011 AWD Automatic Euro 5
7.4 lt/100km
(38 MPG)


10.8 lt/100km
(26 MPG)
Audi Q7 3.0 TDI clean diesel Quattro tiptronic (240 hp)
2010-2011 AWD Automatic Euro 6
8.4 lt/100km
(34 MPG)


12.2 lt/100km
(23 MPG)
Audi Q7 3.0 TDI Quattro tiptronic (240 hp)
2009-2010 AWD Automatic Euro 4 III
9.1 lt/100km
(31 MPG)


13.2 lt/100km
(21 MPG)

Audi Q7 Review

In this review, we will examine the Audi Q7, which has made Audi one of the most known brands in the field of SUVs for years. As with all our reviews, we will evaluate this model under three main headings. These titles are The Features of the Audi Q7, The Fuel Consumption of the Audi Q7, and Does It Suit You? Before starting the review, let's take a brief look at the history of the Audi Q7. It was first introduced to the public at the Frankfurt Motor Show in 2005. Q7 has a remarkable place in Audi history. The biggest reason for this situation is that the Q7 model is the first SUV released by the Audi brand. This four-door SUV, the production of which began in the Bratislava facilities of Volkswagen Group, has gradually become one of Audi's flagships in the SUV market.

 

The Features of the Audi Q7

Audi has maintained its line of car design in the industry for years. This line goes through making attractive cars that reflect Audi quality on the road and the environment. Audi succeeded in applying this philosophy to every model it produces, and it has managed to increase the design level of the Q7 to a higher level over the years. While the current Q7 generation is called "4M", it has developed on the MLBevo platform that belongs to Volkswagen Group. While the exterior design of the vehicle has done by a design team led by Wolfgang Egger, it is an indisputable fact that they did a great job. Although there is no radical change in the general lines of the car, Audi's iconic front grille design draws attention to its modernization in this design as in every generation. Sharper body lines are more aggressive than previous generations, while chrome details add prestige to the car. If we come to the interior design, we can see the German quality with all its lust, as always. The front console of the Q7 is almost like the control panel of a space shuttle. There are three digital displays in this area that take advantage of all the blessings of modern technology. The first is the digital dashboard, which is now in most of the upper segment cars. The other two screens have reserved for climate control and multimedia system in the centre console. Also, piano black and chrome details on the other parts of the console look very stylish. The air vents of the air conditioner are designed in one piece with perfect harmony, while the steering wheel looks much more dynamic and sportier than the steering wheel of many standard sports cars. Finally, Audi does not surprise us as a brand that always uses technology for the comfort and safety of the user. Q7 embodies many advanced technological innovations. Q7 protects the driver from any sudden collisions with Pre-Sense Technology, while technical software such as Head-Up Display, Parking Assistant and City Assistant maximizes both the safety and comfort of passengers.

 

The Fuel Consumption of the Audi Q7

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Audi Q7. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. However, we analysed the most beneficial engine type on this review for Audi Q7 which is 3.0 TDI. It is a six cylindered engine structure with a 2967 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 231 HP and 3250 RPM Torque. According to the official factory data, 3.0 TDI has got a 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these two fuel consumption data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average consumption performance.

 

Does It Suit You?

To make a general comment about the Audi Q7, it is perfect! While Audi's SUV segment cars are usually slightly higher-priced, you can be sure it will be worth the money you give. It is attractive in terms of design, it is the best type of materials used, and its performance is extremely sufficient for an SUV. It is superior in terms of security with its technological advantages and durable structure. After all, only a pleasant driving experience is left to say.