Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Audi Audi > A4 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Audi A4 30 TDI S Tronic (136 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km

4.5 lt/100km
Audi A4 35 TDI S Tronic (163 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km

4.5 lt/100km
Audi A4 35 TFSI (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.6 lt/100km
Audi A4 35 TFSI S Tronic (150 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Audi A4 40 TDI Quattro S Tronic (190 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.2 lt/100km
Audi A4 40 TDI S-Tronic (190 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Audi A4 40 TFSI S Tronic (190 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Audi A4 45 TFSI Quattro S Tronic (245 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Audi A4 Allroad 40 TDI S-Tronic (190 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Audi A4 Allroad 45 TDI Quattro S Tronic (231 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

8.7 lt/100km
Audi A4 Allroad 45 TFSI Quattro S Tronic (245 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

9.3 lt/100km
Audi A4 Avant 30 TDI S Tronic (136 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Audi A4 Avant 35 TDI S Tronic (163 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km

4.5 lt/100km
Audi A4 Avant 35 TFSI (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Audi A4 Avant 35 TFSI S Tronic (150 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Audi A4 Avant 40 TDI Quattro S Tronic (190 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Audi A4 Avant 40 TDI S-Tronic (190 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Audi A4 Avant 40 TFSI S Tronic (190 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Audi A4 Avant 45 TFSI Quattro S Tronic (245 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

9.3 lt/100km
Audi A4 1.4 TFSI (150 ps)
2015-2018 Euro 6
5.2 lt/100km

8.3 lt/100km

Audi A4 Erfahrungen

In diesem Test werden wir uns den Audi A4 genauer ansehen. Wir werden die Details des Audi A4 unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Audi A4, Der Kraftstoffverbrauch des Audi A4 und die Eigenschaften des Audi A4. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Test beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Audi A4 teilen. Der A4 ist ein Compact Executive Car des deutschen Autoherstellers Audi unter der Marke Volkswagen Group. Im Laufe der Geschichte des Autos wurden drei verschiedene Karosserieoptionen wie Limousine, Kombi und Cabrio auf den Markt gebracht. Es hat auch Frontantrieb und Allradantrieb Optionen. Die erste Generation entstand Mitte der 90er Jahre und in den folgenden Jahren begann der Verkauf außerhalb Europas.

 

Die Eigenschaften des Audi A4

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Audi A4. Wir können mit dem Außendesign des Audi A4 beginnen. Das auf der B-Plattform von Volkswagen gebaute A4-Modell ist nach dem letzten Make-up viel attraktiver geworden. Die neue Generation A4 hat viel sportlichere und schärfere Linien als die Vorgängergenerationen und ein extrem aggressives Karosseriedesign. Die Kanten des legendären Audi-Kühlergrills sind eckig und viel breiter. Die LED-Scheinwerfer im vorderen und hinteren Bereich erhöhen zwar das Sicherheitsniveau des Fahrzeugs, tragen aber auch positiv zur Ästhetik des Fahrzeugs bei. Die allgemeinen Karosserielinien machen das Karosseriedesign des Autos starr und aerodynamisch. Tatsache ist, dass die Linien auf der Motorhaube sehr attraktiv aussehen. Die geometrischen Auspufföffnungen sind ein wichtiges Detail, das den sportlichen Look des Autos vervollständigt. Nun geht es weiter mit der Innenausstattung des Audi A4. Wenn wir uns auf die Innenausstattung konzentrieren, fällt uns als erstes die reine Audi-Qualität auf. Alle im Kabinendesign verwendeten Materialien werden für maximalen Komfort und maximale Qualität kombiniert. Die A4-Kabine, die von einem Designteam mit einem hohen Sinn für deutsche Technik und Ästhetik hergestellt wird, macht mit ihren fahrerorientierten und äußerst praktischen Technologiewundern auf sich aufmerksam. Der Multimedia-Touchscreen in der Mittelkonsole ist recht groß und komfortabel zu bedienen. Auf diese Weise können Fahrer und Passagiere alle ihre Bedürfnisse erfüllen, ohne während der Fahrt die Aufmerksamkeit zu verlieren. Gleichzeitig ist das digitale Kombiinstrument ein weiterer Faktor, der die Fahrsicherheit erhöht, indem der Fahrer den Schwerpunkt auf die Straße legt. Minimale Designdetails und verschiedene Funktionen wie ein kabelloses Ladegerät erhöhen den Komfort und das ästhetische Niveau des Autos.

 

Technische Daten Audi A4

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Audi A4. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der Audi A4 verfügt über drei Standardmotoren wie 2.0 TDI, 2.0 TFSI und 3.0 TFSI. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 2,0 TDI (40 TDI). Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1968 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 190 PS und 3800 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.0 TDI eine MPG-Leistung von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf die leistungsstärkste Engine, nämlich 2.0 TFSI (45 TFSI). Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1984 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 245 PS und 5000 U / min Drehmoment erzeugt. 2.0 TFSI hat einen Kraftstoffverbrauch von 8,0 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften des Audi A4

Fahrzeug der Premiumklasse

• Deutscher Ursprung

• Kompakte Executive Class

• Mittlere Kraftstoffverbrauchsrate

• Budgetfreundliches Fahrzeug

• Ideal für große Familien oder Einzelpersonen

• Multifunktionale und nützliche Übertragungsoptionen

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Audi Audi > A4 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Audi A4 30 TDI S Tronic (136 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.5 lt/100km
(63 MPG)
Audi A4 35 TDI S Tronic (163 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.5 lt/100km
(63 MPG)
Audi A4 35 TFSI (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Audi A4 35 TFSI S Tronic (150 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Audi A4 40 TDI Quattro S Tronic (190 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.2 lt/100km
(45 MPG)
Audi A4 40 TDI S-Tronic (190 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Audi A4 40 TFSI S Tronic (190 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Audi A4 45 TFSI Quattro S Tronic (245 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Audi A4 Allroad 40 TDI S-Tronic (190 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Audi A4 Allroad 45 TDI Quattro S Tronic (231 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.7 lt/100km
(33 MPG)
Audi A4 Allroad 45 TFSI Quattro S Tronic (245 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Audi A4 Avant 30 TDI S Tronic (136 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Audi A4 Avant 35 TDI S Tronic (163 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.5 lt/100km
(63 MPG)
Audi A4 Avant 35 TFSI (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Audi A4 Avant 35 TFSI S Tronic (150 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Audi A4 Avant 40 TDI Quattro S Tronic (190 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Audi A4 Avant 40 TDI S-Tronic (190 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Audi A4 Avant 40 TFSI S Tronic (190 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Audi A4 Avant 45 TFSI Quattro S Tronic (245 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Audi A4 1.4 TFSI (150 hp)
2015-2018 Euro 6
5.2 lt/100km
(54 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)

Audi A4 Review

In this review, we are going to take a closer look at the Audi A4. We will examine the details about the Audi A4 under three main categories such as The Features of the Audi A4, The Fuel Consumption of the Audi A4 and Characteristics of Audi A4. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Audi A4. The A4 is a Compact Executive Car produced by the German automaker Audi under the Volkswagen Group brand. Throughout the history of the car, three different body options such as Sedan, Station Wagon, and Convertible have been offered to the market. It also has front-wheel drive and four-wheel drive options. The first generation emerged in the mid-90s and in the following years, sales outside Europe began.

 

The Features of the Audi A4

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Audi A4. We can start with the exterior design of the Audi A4. The A4 model, built on Volkswagen's B Platform, has become much more attractive after the last make-up. The new generation A4, which has much sportier and sharper lines than the previous generations, has an extremely aggressive body design. The edges of the iconic Audi grille are angular and much wider. While the LED headlights in the front and rear sections increase the safety level of the car, they also contribute positively to the design of the car in terms of aesthetics. The general body lines make the body design of the car rigid and aerodynamic. It is a fact that the lines on the hood look very attractive. The geometric exhaust outlets are an important detail that completes the sportive look of the car. Now, we are moving on to the interior design of the Audi A4. If we focus on the interior design, the first thing that catches our attention is pure Audi quality. All materials used in cabin design are combined for maximum comfort and maximum quality. The A4 cabin, which is produced by a design team with a high sense of German engineering and aesthetics, draws attention with its driver-oriented and extremely practical technology wonders. The multimedia touch screen in the centre console is quite large and comfortable to use. In this way, drivers and passengers can meet all their needs without loss of attention during travel. At the same time, the digital instrument cluster is another factor that increases driving safety by keeping the driver's main focus on the road. Minimal design details and various features such as a wireless charging unit raise the comfort and aesthetic level of the car.

 

The Fuel Consumption of the Audi A4

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Audi A4. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Audi A4 has got three standard engine varieties such as 2.0 TDI, 2.0 TFSI and 3.0 TFSI. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 2.0 TDI (40 TDI). It has got a four cylindered engine structure with a 1968 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 190 HP and 3800 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 TDI has got a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 2.0 TFSI (45 TFSI). It has got a four cylindered engine structure with a 1984 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 245 Horsepower and 5000 RPM Torque. 2.0 TFSI has got an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Audi A4

  • Premium Class Vehicle
  • German Originated
  • Compact Executive Class
  • Medium Fuel Consumption Rate
  • Budget Friendly Vehicle
  • Ideal for Large Family or Single Person
  • Multifunctional and Useful Transmission Options