Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Audi Audi > A1 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Audi A1 Citycarver 30 TFSI (116 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Audi A1 Citycarver 30 TFSI S Tronic (116 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

8.2 lt/100km
Audi A1 Sportback 25 TFSI (95 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.5 lt/100km
Audi A1 Sportback 25 TFSI S Tronic (95 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.6 lt/100km
Audi A1 Sportback 30 TFSI (116 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.4 lt/100km
Audi A1 Sportback 30 TFSI S tronic (116 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.2 lt/100km
Audi A1 1.0 TFSI (82 ps)
2016-2018 Euro 6 3 türen
4.2 lt/100km

7.0 lt/100km
Audi A1 1.0 TFSI ultra (95 ps)
2015-2018 Euro 6 3 türen
4.2 lt/100km

7.0 lt/100km
Audi A1 1.0 TFSI ultra S tronic (95 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6 3 türen
4.4 lt/100km

7.2 lt/100km
Audi A1 1.4 TDI ultra (90 ps)
2014-2018 Euro 6 3 türen
3.6 lt/100km

5.3 lt/100km
Audi A1 1.4 TDI ultra S tronic (90 ps)
2014-2018 Automat. Manual Euro 6 3 türen
3.8 lt/100km

5.5 lt/100km
Audi A1 1.4 TDI ultra S tronic (90 ps)
2014-2018 Automat. Manual Euro 6 3 türen
3.8 lt/100km

5.5 lt/100km
Audi A1 1.4 TFSI (125 ps)
2014-2018 Euro 6 3 türen
4.9 lt/100km

7.8 lt/100km
Audi A1 1.4 TFSI S tronic (125 ps)
2014-2018 Automat. Manual Euro 6 3 türen
4.9 lt/100km

7.6 lt/100km
Audi A1 1.4 TFSI cod S tronic (150 ps)
2014-2018 Automat. Manual Euro 6 3 türen
4.7 lt/100km

7.3 lt/100km
Audi A1 1.6 TDI (116 ps)
2014-2018 Euro 6 3 türen
3.7 lt/100km

5.4 lt/100km
Audi A1 1.6 TDI S tronic (116 ps)
2014-2018 Automat. Manual Euro 6 3 türen
3.8 lt/100km

5.4 lt/100km
Audi A1 1.8 TFSI sport S tronic (192 ps)
2014-2018 Automat. Manual Euro 6 3 türen
5.6 lt/100km

7.8 lt/100km
Audi A1 Sportback 1.0 TFSI ultra (82 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
4.2 lt/100km

7.0 lt/100km
Audi A1 Sportback 1.0 TFSI ultra (95 ps)
2015-2018 Euro 6 5 türen
4.2 lt/100km

7.0 lt/100km

Audi A1 Erfahrungen


 

Heute werden wir über den Audi A1 sprechen. Wir werden eine Analyse von A1 durchführen, indem wir drei Hauptkategorien verwenden, z. Die Eigenschaften des Audi A1, der Kraftstoffverbrauch des Audi A1 und was passt zu Ihnen? Bevor ich mit der Analyse beginne, möchte ich ein paar allgemeine Informationen zum Audi A1 geben. Es ist ein Fahrzeug der Super-Mini-Klasse, das vom deutschen Automobilhersteller Audi hergestellt wird. Es wurde 2011 auf dem Autosalon Genf von Audi vorgestellt. Es wurde offiziell im November 2011 zum Verkauf freigegeben. Nach einem Jahr wurde es 2012 weltweit veröffentlicht. Die erste offizielle Variante von A1 wurde als Typ mit drei Türen hergestellt. Zielgruppe waren die jungen und wohlhabenden Menschen, die sich für Supermini-Autos interessierten. Es wird auch von der britischen Autozeitschrift "What Car?" Als "Auto des Jahres 2011" ausgezeichnet.

 

Die Eigenschaften des Audi A1

Sprechen wir über die Eigenschaften des Audi A1. Der erste Punkt, den wir betrachten werden, ist das äußere Design. A1 hat ein muskulöses und scharfes Körperdesign, das bemerkenswert ist. Es macht A1 im modernen Alltagsverkehr anders und einzigartig im Vergleich zu anderen gewöhnlichen Fahrzeugdesigns. Das ikonische Design des Audi Grills entwickelte sich im Laufe der Zeit immer aggressiver. Sie trägt zum sportlichen Look des Audi A1 bei. Bei Tageslicht lenken die Full-LED-Scheinwerfer die Aufmerksamkeit der Personen um das Fahrzeug, wenn Sie vorbeifahren. Wenn wir das Innendesign überprüfen, stehen wir vor einer futuristischen Kabinenstruktur, die ein klassisches Aussehen hat. Die technologischen Merkmale gleichen die kleinen, raffinierten Details in der Kabine aus. Ein vollständig digitales Kombiinstrument gibt dem Fahrer alle Details zum Status des Fahrzeugs mit einer hochauflösenden Anzeige. Darüber hinaus bietet das Audi Multimedia Entertainment System den Passagieren und dem Fahrer eine multifunktionale Nutzung, z. Navigationskarten, Fahrunterstützungsgrafiken usw. Es ist mit Apple Car Play und Android Auto kompatibel, die eine permanente Verbindung zwischen Ihrem Fahrzeug und Ihrem Smartphone während Ihrer Reise bieten. Audi A1 verfügt auch über einige technologische Funktionen für die Fahrsicherheit, z. Spurhalteassistenz, die Ihr Fahrzeug in der Spur hält und ungewollte Spurüberfahrten verhindert. Hill Assist hilft Ihnen außerdem, einen sanften und sicheren Start zu machen, wenn Sie sich für einen steilen Abflug entscheiden. Als drittes Feature bietet Audi Pre Sense Front, die Fußgänger oder Tiere beim Überqueren der Straße erkennt und Sie warnt, ein komfortables Fahrerlebnis.

 

Der Kraftstoffverbrauch des Audi A1

Jetzt sprechen wir über den Kraftstoffverbrauch des Audi A1. Wir werden die Motoren prüfen, um eine korrekte Kraftstoffverbrauchsanalyse zu erhalten. Wir verwenden zwei Unterkategorien wie: Der wirtschaftlichste und der mächtigste. Audi A1 verfügt über fünf Standardmotoren. 1,0 TFSI, 1,4 TDI, 1,4 TFSI, 1,6 TDI und 1,8 TFSI. Beginnen wir mit dem wirtschaftlichsten, das ist; 1.4 TDI. Es handelt sich um einen dreizylinderförmigen Dieselmotor mit einer Größe von 1422 cm3, der 90 PS und ein Drehmoment von 3250 U / min liefert. Den offiziellen Werksdaten zufolge hat der 1.4 TDI einen Verbrauch von 4,1 l / 100 km (dies entspricht 69 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Diese MPG-Leistung sinkt jedoch auf 3,3 l / 100 km (dies entspricht 85 MPG in Großbritannien) bei Verwendung von Extra Urban, z. Autobahnen und Fernreisen. Wenn wir diese beiden Daten kombinieren, ergibt sich eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 3,6 l / 100 km (dies entspricht 78 MPG in Großbritannien). Zweitens werden wir über den mächtigsten sprechen, der ist; 1.8 TFSI Sport S-Tronic. Es ist ein Vierzylinder-Benzinmotor mit 1798 cm3 Größe, der 192 PS und ein Drehmoment von 5400 U / min liefert. 1.8 TFSI hat eine MPG-Rate von 7,1 l / 100 km (dies entspricht 40 MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Auf der anderen Seite steigt diese Kraftstoffeffizienz im Extra-Urban-Bereich auf 4,7 l / 100 km (was in Großbritannien auf 60 MPG zurückzuführen ist). Wenn wir diese beiden Werksdaten sammeln, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 5,6 t / 100 km (was auf 50 MPG in Großbritannien bezogen ist).

 

Passt es dir?

Ich denke es hängt von deinen Erwartungen ab. Wenn Sie nach einem großen Familienauto suchen, das für die ganze Familie geeignet ist, ist dies wahrscheinlich eine schlechte Entscheidung für Sie. Wenn Sie jung sind, auf der Suche nach Adrenalin sind und nach einem kraftstoffsparenden Auto für den Alltag suchen, ist Audi A1 genau das Richtige für Sie!

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
More

Audi Audi > A1 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Audi A1 Sportback 30 TFSI (116 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)
Audi A1 Sportback 30 TFSI S tronic (116 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.2 lt/100km
(46 MPG)
Audi A1 1.0 TFSI (82 hp)
2016-2018 Euro 6 3 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


7.0 lt/100km
(40 MPG)
Audi A1 1.0 TFSI ultra (95 hp)
2015-2018 Euro 6 3 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


7.0 lt/100km
(40 MPG)
Audi A1 1.0 TFSI ultra S tronic (95 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6 3 doors
4.4 lt/100km
(64 MPG)


7.2 lt/100km
(39 MPG)
Audi A1 1.4 TDI ultra (90 hp)
2014-2018 Euro 6 3 doors
3.6 lt/100km
(78 MPG)


5.3 lt/100km
(53 MPG)
Audi A1 1.4 TDI ultra S tronic (90 hp)
2014-2018 Automated Manual Euro 6 3 doors
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.5 lt/100km
(51 MPG)
Audi A1 1.4 TDI ultra S tronic (90 hp)
2014-2018 Automated Manual Euro 6 3 doors
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.5 lt/100km
(51 MPG)
Audi A1 1.4 TFSI (125 hp)
2014-2018 Euro 6 3 doors
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Audi A1 1.4 TFSI S tronic (125 hp)
2014-2018 Automated Manual Euro 6 3 doors
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Audi A1 1.4 TFSI cod S tronic (150 hp)
2014-2018 Automated Manual Euro 6 3 doors
4.7 lt/100km
(60 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Audi A1 1.6 TDI (116 hp)
2014-2018 Euro 6 3 doors
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.4 lt/100km
(53 MPG)
Audi A1 1.6 TDI S tronic (116 hp)
2014-2018 Automated Manual Euro 6 3 doors
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.4 lt/100km
(52 MPG)
Audi A1 1.8 TFSI sport S tronic (192 hp)
2014-2018 Automated Manual Euro 6 3 doors
5.6 lt/100km
(50 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Audi A1 Sportback 1.0 TFSI ultra (82 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


7.0 lt/100km
(40 MPG)
Audi A1 Sportback 1.0 TFSI ultra (95 hp)
2015-2018 Euro 6 5 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


7.0 lt/100km
(40 MPG)
Audi A1 Sportback 1.0 TFSI ultra S tronic (95 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6 5 doors
4.4 lt/100km
(64 MPG)


7.2 lt/100km
(39 MPG)
Audi A1 Sportback 1.4 TDI ultra (90 hp)
2014-2018 Euro 6 5 doors
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.5 lt/100km
(52 MPG)
Audi A1 Sportback 1.4 TDI ultra S tronic (90 hp)
2014-2018 Automated Manual Euro 6 5 doors
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.5 lt/100km
(51 MPG)
Audi A1 Sportback 1.4 TFSI (125 hp)
2014-2018 Euro 6 5 doors
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)

Audi A1 Review


 

Today, we are going to talk about the Audi A1. We will make an analysis on A1 by using three main categories such as; The Features of the Audi A1, The Fuel Consumption of the Audi A1 and Does It Suits You? Before beginning to the analysis, I want to give some general information about the Audi A1. It is a super mini class vehicle which manufactured by German automotive manufacturer Audi. It introduced in 2011 at Geneva Auto Show by Audi. It officially released for sale in November 2011. After a year, in 2012 it released for worldwide. First official variant of A1 has been produced as a three doored type. The target customer type was the young and wealthy people who interested with super mini sized cars. It is also awarded as Car of The Year 2011 by UK car magazine ‘What Car?’

 

The Features of the Audi A1

Let’s talk about the features of the Audi A1. The first point we are going to look is the exterior design. A1 has got a muscular and sharp body design which is remarkable. It makes A1 different and unique in modern daily life traffic when compared with the other ordinary car designs. Also, the iconic Audi grille design evolved in a more aggressive look throughout time. It contributes to the sportive look of the Audi A1. In daylight the Full LED headlights takes the attention of people around the vehicle when you pass by. When we check out the interior design, we are facing with a futuristic cabin structure which has got a classy look. The technological features perfectly balancing the little sophisticated details inside the cabin. A Fully Digital Instrument Cluster give all details about the car status to the driver with a high resolution display. Also, the Audi Multimedia Entertainment System offers a multifunctional usage to the passengers and driver such as; Navigation Maps, Driving Assistance Graphics etc. It is compatible with the Apple Car Play and the Android Auto which provides a permanent connection between your vehicle and your smartphone during your travel. Audi A1 also has some technological functions for driving safety such as; Lane Keeping Assistance which keeps your vehicle in the lane and prevents the unintentional lane crossovers. Moreover, Hill Assist helps you to make a soft and safe start when you decided to take off on a steep. As a third feature Audi Pre Sense Front which detects the pedestrians or animal crossing the road and warns you, offers a comfortable driving experience to you.

 

The Fuel Consumption of the Audi A1

Now, we are going to talk about the fuel consumption of the Audi A1. We will make an examination about the engines for a proper fuel consumption analysis. We are going to use two sub categories such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Audi A1 has got five standard engine options which are; 1.0 TFSI, 1.4 TDI, 1.4 TFSI, 1.6 TDI and 1.8 TFSI. Let’s start with the most economical one which is; 1.4 TDI. It is a three cylindered, 1422 cm3 sized, Diesel type engine which produces 90 Horsepower and 3250 RPM Torque. According to the official factory data, 1.4 TDI has got a 4.1lt/100km (which refers to 69 MPG in UK) fuel consumption rate in Urban usage. However, this MPG Performance decreasing to 3.3lt/100km (which refers to 85 MPG in UK) in Extra Urban usage such as; Highways and Long Distance Trip. When we combine these two data, we get a 3.6lt/100km (which refers to 78 MPG in UK) average fuel consumption rate. Secondly, we will talk about the most powerful one which is; 1.8 TFSI Sport S-Tronic. It is a four cylindered, 1798 cm3 sized, Petrol type engine which produces 192 Horsepower and 5400 RPM Torque. 1.8 TFSI has got a 7.1lt/100km (which refers to 40 MPG in UK) MPG Rate in Urban usage. On the other hand, this fuel efficiency increasing to 4.7lt/100km (which refers to 60 MPG in UK) in Extra Urban usage. When we gather these two factory data, we get a 5.6lt/100km (which refers to 50 MPG in UK) average MPG Rate.

 

Does It Suits You?

I think it depends on your expectations. If you are looking for a big family car which you can fit the whole family and the stuff it is probably a bad decision for you. Nevertheless, if you are young, looking for adrenaline and searching for a fuel efficient car for daily life, Audi A1 just fits you!