Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Audi Audi > A6 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Audi A6 45 TFSI S Tronic (245 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

8.8 lt/100km
Audi A6 45 TFSI S-Tronic (245 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Audi A6 50 TDI Tiptronic (286 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Audi A6 Allroad 45 TDI Quattro Tiptronic (231 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.3 lt/100km
Audi A6 Allroad 50 TDI Quattro Tiptronic (286 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.6 lt/100km
Audi A6 Allroad 55 TDI Quattro Tiptronic (350 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Audi A6 Allroad 55 TFSI Quattro S Tronic (340 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

11.3 lt/100km
Audi A6 Avant 35 TDI S Tronic (163 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Audi A6 Avant 45 TFSI S Tronic (245 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

8.9 lt/100km
Audi A6 Avant 45 TFSI Sport S-Tronic (245 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

9.3 lt/100km
Audi A6 Avant 55 TFSI Quattro S Tronic (340 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

11.3 lt/100km
Audi A6 40 TDI S tronic (204 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.2 lt/100km
Audi A6 45 TDI quattro tiptronic (231 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.1 lt/100km
Audi A6 50 TDI quattro tiptronic (286 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Audi A6 Avant 40 TDI tiptronic (204 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.2 lt/100km
Audi A6 Avant 45 TDI quattro tiptronic (231 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.1 lt/100km
Audi A6 Avant 50 TDI quattro tiptronic (286 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.5 lt/100km
Audi A6 1.8 TFSI ultra S tronic (190 ps)
2014-2018 Automat. Manual Euro 6
5.7 lt/100km

8.9 lt/100km
Audi A6 2.0 TDI ultra (150 ps)
2014-2018 Euro 6
4.3 lt/100km

6.5 lt/100km
Audi A6 2.0 TDI ultra (190 ps)
2014-2018 Euro 6
4.4 lt/100km

6.6 lt/100km

Audi A6 Überblick

In diesem Test werden wir uns den Audi A6 genauer ansehen. Wir werden die Details des Audi A4 unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Audi A6, Der Kraftstoffverbrauch des Audi A6 und die grundlegenden Eigenschaften des Audi A6. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Test beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Audi A6 teilen. Der A6 ist ein Executive Car des deutschen Autoherstellers Audi im Volkswagen Konzern. Der A6, der seit Anfang der 90er Jahre als Ersatz für das Audi 100-Modell hergestellt wird, hat eine Geschichte von fünf Generationen. A6 wird in zwei verschiedenen Karosserietypen zum Verkauf angeboten und verfügt über Limousinen- und Kombimodelle.

 

Die Eigenschaften des Audi A6

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Audi A6. Wir können mit dem Außendesign des Audi A6 beginnen. Mit Blick auf das Außendesign des Audi A6 sieht das Auto sehr edel und hochwertig aus. Wenn wir uns das allgemeine Design des Körpers ansehen, sehen wir, dass feste und weichere Linien das Gewicht haben, nicht sportliche und scharfe Linien. In dieser Situation fühlt sich der A6 eher wie ein Fahrzeug mit besonderer Autorität als wie ein Sportwagen. Der scharfkantige Audi-Kühlergrill auf der Vorderseite glänzt mit Chromdetails, während die LED-Scheinwerfer Tag und Nacht bemerkenswert leuchten. Breite Räder sind ein weiteres Detail, das das Auto ästhetisch schön aussehen lässt. Die Vielfalt der im Innenraum der Räder verwendeten Muster ist wirklich unglaublich. Nun geht es weiter mit der Innenausstattung des Audi A6. Das Innendesign des Autos ist von sehr hoher Qualität. Sie können beruhigt sein, denn die Marke Audi ist bekannt für den Komfort und die Qualität der Materialien, die sie ständig verwendet. Bei der Gestaltung der Kabine wurde darauf geachtet, dass alle Details fließend mit der allgemeinen Atmosphäre der Kabine harmonieren. Sie können sowohl die Klimaanlage als auch den Multimedia-Teil über die beiden in der Mittelkonsole eingebetteten Touchscreens steuern. Auch Audi, der eine fahrerorientierte Kabine schafft, hat mit seiner digitalen Instrumententafel den Fokus des Fahrers auf der Straße maximiert. Viele Details und Farbtöne sind in der Kabine anpassbar, die ein sehr einfaches Layout hat. Aus diesem Grund können Sie Ihr Fahrzeug nach Ihrem Geschmack gestalten.

 

Technische Daten Audi A6

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Audi A6. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der Audi A6 verfügt über vier Standardmotoren wie 2.0 TDI, 2.0 TFSI, 3.0 TDI und 3.0 TFSI. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 2,0 TDI (40 TDI). Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1968 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 204 PS und 3750 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.0 TDI eine MPG-Leistung von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf die leistungsstärkste Engine, nämlich 3.0 TFSI (55 TFSI). Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 2995 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 340 PS und 5000 U / min Drehmoment erzeugt. 3.0 TFSI hat einen Kraftstoffverbrauch von 9,0 l / 100 km (was in Großbritannien 31 MPG in Großbritannien entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 6,0 l / 100 km (was 47 MPG in Großbritannien entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 7,0 l / 100 km (was in Großbritannien 40 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften des Audi A6

Fahrzeug der Premiumklasse

• Deutscher Ursprung

• Executive Class

• Niedriger Kraftstoffverbrauch

• Ideal für große Familien oder Einzelpersonen

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Audi Audi > A6 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Audi A6 45 TFSI S Tronic (245 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Audi A6 45 TFSI S-Tronic (245 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Audi A6 50 TDI Tiptronic (286 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Audi A6 Allroad 45 TDI Quattro Tiptronic (231 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Audi A6 Allroad 50 TDI Quattro Tiptronic (286 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Audi A6 Allroad 55 TDI Quattro Tiptronic (350 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Audi A6 Allroad 55 TFSI Quattro S Tronic (340 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.3 lt/100km
(25 MPG)
Audi A6 Avant 35 TDI S Tronic (163 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Audi A6 Avant 45 TFSI S Tronic (245 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Audi A6 Avant 45 TFSI Sport S-Tronic (245 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Audi A6 Avant 55 TFSI Quattro S Tronic (340 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.3 lt/100km
(25 MPG)
Audi A6 40 TDI S tronic (204 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.2 lt/100km
(54 MPG)
Audi A6 45 TDI quattro tiptronic (231 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.1 lt/100km
(40 MPG)
Audi A6 50 TDI quattro tiptronic (286 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Audi A6 Avant 40 TDI tiptronic (204 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.2 lt/100km
(54 MPG)
Audi A6 Avant 45 TDI quattro tiptronic (231 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.1 lt/100km
(39 MPG)
Audi A6 Avant 50 TDI quattro tiptronic (286 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.5 lt/100km
(38 MPG)
Audi A6 1.8 TFSI ultra S tronic (190 hp)
2014-2018 Automated Manual Euro 6
5.7 lt/100km
(49 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Audi A6 2.0 TDI ultra (150 hp)
2014-2018 Euro 6
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.5 lt/100km
(44 MPG)
Audi A6 2.0 TDI ultra (190 hp)
2014-2018 Euro 6
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)

Audi A6 Review

In this review, we are going to take a closer look at the Audi A6. We will examine the details about the Audi A4 under three main categories such as The Features of the Audi A6, The Fuel Consumption of the Audi A6 and Basic Characteristics of Audi A6. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Audi A6. The A6 is an executive car produced by the German automaker Audi under the Volkswagen Group. The A6, which has been produced to replace the Audi 100 model since the early 90s, has a history of five generations. Offered for sale in two different body types, A6 has sedan and estate models.

 

The Features of the Audi A6

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Audi A6. We can start with the exterior design of the Audi A6. Looking at the exterior design of the Audi A6, the car looks very noble and quality. When we look at the general design of the body, we see that the weight is given to solid and softer lines, not to sporty and sharp lines. This situation makes the A6 feel like a special authority vehicle rather than a sports car. The sharp-edged Audi grille on the front shines with chrome details, while the LED headlights shine remarkably day and night. Wide wheels are another detail that makes the car look aesthetically beautiful. The variety of patterns used in the interior of wheels is truly incredible. Now, we are moving on to the interior design of the Audi A6. The interior design of the car is very high quality. You can have peace of mind as the Audi brand is known for the comfort and quality of the materials it uses all the time. While designing the cabin, attention has been paid to ensure that all details are in fluent harmony with the general atmosphere of the cabin. You can control both the air conditioner and the multimedia part from the two touch screens embedded in the centre console. Also, Audi, which creates a driver-focused cabin, has maximized the focus of the driver on the road with its digital instrument panel. Many details and colour tones are customizable in the cabin, which has a very simple layout. For this reason, you can design your vehicle as you wish, according to your taste.

 

The Fuel Consumption of the Audi A6

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Audi A6. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Audi A6 has got four standard engine varieties such as 2.0 TDI, 2.0 TFSI, 3.0 TDI and 3.0 TFSI. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 2.0 TDI (40 TDI). It has got a four cylindered engine structure with a 1968 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 204 HP and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 TDI has got a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 3.0 TFSI (55 TFSI). It has got a four cylindered engine structure with a 2995 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 340 Horsepower and 5000 RPM Torque. 3.0 TFSI has got a 9,0lt/100km (which refers to 31 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Audi A6

  • Premium Class Vehicle
  • German Originated
  • Executive Class
  • Low Fuel Consumption Rate
  • Ideal for Large Family or Single Person