Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Audi Audi > A7 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Audi A7 Sportback 40 TDI S-Tronic (204 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.7 lt/100km
Audi A7 Sportback 45 TFSI S Tronic (245 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

8.7 lt/100km
Audi A7 Sportback 50 TDI Tiptronic (286 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Audi A7 Sportback 55 TFSI S-Tronic (340 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

11.1 lt/100km
Audi A7 Sportback 40 TDI S tronic (204 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.2 lt/100km
Audi A7 Sportback 45 TDI quattro tiptronic (231 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.1 lt/100km
Audi A7 Sportback 50 TDI quattro tiptronic (286 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (190 ps)
2016-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
5.1 lt/100km

7.7 lt/100km
Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (218 ps)
2014-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
5.1 lt/100km

7.1 lt/100km
Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (272 ps)
2014-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
5.2 lt/100km

7.7 lt/100km
Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro tiptronic (320 ps)
2014-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
6.2 lt/100km

9.2 lt/100km
Audi A7 Sportback 3.0 TDI competition quattro tiptronic (326 ps)
2014-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
6.3 lt/100km

9.4 lt/100km
Audi A7 Sportback 3.0 TDI ultra S tronic (190 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6
4.5 lt/100km

6.5 lt/100km
Audi A7 Sportback 3.0 TDI ultra S tronic (218 ps)
2014-2018 Automat. Manual Euro 6
4.5 lt/100km

6.0 lt/100km
Audi A7 Sportback 55 TFSI quattro S tronic (340 ps)
2018-2018 AWD Euro 6b (NEFZ)
6.0 lt/100km

9.0 lt/100km
Audi A7 Sportback 2.0 TFSI S tronic (252 ps)
2014-2016 Automat. Manual Euro 6
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Audi A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (333 ps)
2014-2016 AWD Automat. Manual Euro 6
7.7 lt/100km

12.1 lt/100km
Audi A7 Sportback 2.8 FSI Multitronic (204 ps)
2011-2014 Automatikgetriebe Euro 5
7.4 lt/100km

10.6 lt/100km
Audi A7 Sportback 2.8 FSI Quattro S tronic (204 ps)
2010-2014 AWD Automat. Manual Euro 5
8.0 lt/100km

11.9 lt/100km
Audi A7 Sportback 3.0 TDI Multitronic (204 ps)
2010-2014 Automatikgetriebe Euro 5
5.1 lt/100km

6.9 lt/100km

Audi A7 Erfahrungen

In diesem Test werden wir uns den Audi A7 genauer ansehen. Wir werden die Details des Audi A7 unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Audi A7, Der Kraftstoffverbrauch des Audi A7 und die grundlegenden Eigenschaften des Audi A7. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Test beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Audi A7 teilen. Das A7-Modell hieß damals erstmals als Konzeptauto und hieß damals Audi Sportback Concept. Das Konzeptauto, das auf der Detroit Auto Show vorgestellt wurde, erhielt sehr positive Kommentare von der Masse und der Öffentlichkeit. Infolgedessen hat die Marke Audi mit dem Abschluss der notwendigen Vorbereitungen im folgenden Jahr die Produktion des neuen Audi A7 im Volkswagen Konzern aufgenommen. Als Auto der Executive-Klasse wird der A7 mit seiner Geschichte von zwei Generationen weiterhin als eines der ehrgeizigsten und leistungsstärksten Modelle seiner Klasse produziert.

 

Die Eigenschaften des Audi A7

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Audi A7. Wir können mit dem Außendesign des Audi A7 beginnen. Wenn wir uns die Designmerkmale ansehen, hat das A7-Modell ein sehr stilvolles und beeindruckendes Design, das die Definition von Sportback auf dem Markt neu schreibt. Obwohl es in der ersten Generation auf der MLB-Plattform von Volkswagen gebaut wurde, hat die neue Generation A7 auf die MLB Evo-Plattform umgestellt. Die neue Generation des A7 hat eine viel stärkere und sportlichere Körperstruktur als die Vorgängergeneration. Darüber hinaus können wir sagen, dass das Auto mit seinen scharfen Karosserielinien charakteristisch aggressiv ist. Der legendäre Audi-Kühlergrill vorne wird geometrischer und fügt sich nahtlos in die sportlichen Details des Autos ein. Obwohl LED-Scheinwerfer zu einem integralen Bestandteil der Marke Audi geworden sind, verleihen die einteiligen Rücklichter der neuen Generation dem A7 ein viel eleganteres Aussehen. Nun geht es weiter mit der Innenausstattung des Audi A7. Wenn wir uns die Innenausstattung des A7 ansehen, sehen wir ein sehr beeindruckendes und futuristisches Kabinendesign. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass das Designteam die Vorteile der Technologie in der Innenausstattung des Autos nutzt. Bei der Innenausstattung des A7 sind anstelle der altmodischen manuellen Steuerungsmechanismen zwei riesige Touchpanels angebracht. Die beiden Bedienfelder am unteren und oberen Teil der Mittelkonsole können viele Funktionen wie den Multimedia-Bildschirm und die Steuerung der Klimaanlage ausführen. Dank dieser multifunktionalen Bedienfelder müssen Sie sich nicht mit altmodischen und unnötigen Tasten auseinandersetzen. Darüber hinaus scheint das Designteam eine fahrerorientierte Kabine geschaffen zu haben, indem es sich für ein digitales Kombiinstrument entschieden hat. Auf diese Weise kann der Fahrer alle Informationen, die er benötigt, von der Tafel vor sich erhalten, ohne abgelenkt zu werden. Wenn wir uns die allgemeine Atmosphäre der Kabine ansehen, können wir sehen, dass die Qualität von Audi in jedem Detail auffällt. Viele Details wie die Qualität des verwendeten Materials, die Farbauswahl und die Umgebungsbeleuchtung wurden sorgfältig ausgewählt, damit Fahrer und Passagiere ein angenehmes Reiseerlebnis haben.

 

Technische Daten Audi A7

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Audi A7. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der Audi A7 verfügt über vier Standardmotoren wie 2.0 TDI, 2.0 TFSI, 3.0 TDI und 3.0 TFSI. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 2,0 TDI (40 TDI). Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1968 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 204 PS und 3750 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.0 TDI eine Kraftstoffverbrauchsleistung von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese Kraftstoffverbrauchsdaten kombinieren, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf die leistungsstärkste Engine, nämlich 3.0 TFSI (55 TFSI). Es hat eine Sechszylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 2995 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 340 PS und 5000 U / min Drehmoment erzeugt. 3.0 TFSI hat einen Kraftstoffverbrauch von 9,0 l / 100 km (was in Großbritannien 31 MPG in Großbritannien entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese mpg-Rate im außerstädtischen Gebrauch auf 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht). Wenn wir diese MPG-Daten erfassen, erhalten wir durchschnittliche MPG-Daten von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften des Audi A7

Deutscher Ursprung

• Fahrzeug der Executive-Klasse

• Luxus-Sportback

• Ideal für Familien und Einzelpersonen

• Hochleistungsfahrzeug

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Audi Audi > A7 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Audi A7 Sportback 40 TDI S-Tronic (204 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.7 lt/100km
(49 MPG)
Audi A7 Sportback 45 TFSI S Tronic (245 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Audi A7 Sportback 50 TDI Tiptronic (286 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Audi A7 Sportback 55 TFSI S-Tronic (340 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.1 lt/100km
(25 MPG)
Audi A7 Sportback 40 TDI S tronic (204 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.2 lt/100km
(54 MPG)
Audi A7 Sportback 45 TDI quattro tiptronic (231 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.1 lt/100km
(40 MPG)
Audi A7 Sportback 50 TDI quattro tiptronic (286 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (190 hp)
2016-2018 AWD Automated Manual Euro 6
5.1 lt/100km
(55 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (218 hp)
2014-2018 AWD Automated Manual Euro 6
5.1 lt/100km
(55 MPG)


7.1 lt/100km
(39 MPG)
Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (272 hp)
2014-2018 AWD Automated Manual Euro 6
5.2 lt/100km
(54 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro tiptronic (320 hp)
2014-2018 AWD Automatic Euro 6
6.2 lt/100km
(45 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Audi A7 Sportback 3.0 TDI competition quattro tiptronic (326 hp)
2014-2018 AWD Automatic Euro 6
6.3 lt/100km
(45 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Audi A7 Sportback 3.0 TDI ultra S tronic (190 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6
4.5 lt/100km
(63 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Audi A7 Sportback 3.0 TDI ultra S tronic (218 hp)
2014-2018 Automated Manual Euro 6
4.5 lt/100km
(63 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Audi A7 Sportback 55 TFSI quattro S tronic (340 hp)
2018-2018 AWD Euro 6b (NEFZ)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.0 lt/100km
(31 MPG)
Audi A7 Sportback 2.0 TFSI S tronic (252 hp)
2014-2016 Automated Manual Euro 6
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Audi A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (333 hp)
2014-2016 AWD Automated Manual Euro 6
7.7 lt/100km
(37 MPG)


12.1 lt/100km
(23 MPG)
Audi A7 Sportback 2.8 FSI Multitronic (204 hp)
2011-2014 Automatic Euro 5
7.4 lt/100km
(38 MPG)


10.6 lt/100km
(26 MPG)
Audi A7 Sportback 2.8 FSI Quattro S tronic (204 hp)
2010-2014 AWD Automated Manual Euro 5
8.0 lt/100km
(35 MPG)


11.9 lt/100km
(24 MPG)
Audi A7 Sportback 3.0 TDI Multitronic (204 hp)
2010-2014 Automatic Euro 5
5.1 lt/100km
(55 MPG)


6.9 lt/100km
(41 MPG)

Audi A7 Review

In this review, we are going to take a closer look at the Audi A7. We will examine the details about the Audi A7 under three main categories such as The Features of the Audi A7, The Fuel Consumption of the Audi A7 and Basic Characteristics of Audi A7. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Audi A7. First emerged as a concept car in 2009, the name of the A7 model at that time was the Audi Sportback Concept. The concept car, which has unveiled at the Detroit Auto Show, received very positive comments from the masses and the public. As a result, with the completion of the necessary preparations the following year, the Audi brand started production of the new Audi A7 model within the Volkswagen Group. As an Executive Class car, A7 continues to be produced with its two generations history as one of the most ambitious and powerful models in its class.

 

The Features of the Audi A7

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Audi A7. We can start with the exterior design of the Audi A7. When we look at the design features, the A7 model has a very stylish and impressive design that rewrites the definition of Sportback in the market. Although it was built on Volkswagen's MLB Platform in its first generation, the new generation A7 has switched to the MLB Evo platform. The new generation of A7 has a much stronger and sporty body structure compared to the previous generation. In addition, we can say that the car is characteristically aggressive with its sharp body lines. The iconic Audi grille at the front becomes more geometric and fits seamlessly with the sporty details of the car. Although LED headlights have become one of the integral features of the Audi brand, the new generation taillights designed in one piece adds a much more elegant look to the A7. Now, we are moving on to the interior design of the Audi A7. When we look at the interior design of the A7, we see a very impressive and futuristic cabin design. One of the biggest reasons for this is that the design team uses the advantages of technology in the interior design of the car. In the interior design of the A7, two giant touch panels are placed instead of the old-fashioned manual control mechanisms. The two panels placed on the lower and upper parts of the centre console are capable of performing many functions such as the multimedia screen and air conditioning controls. Thanks to these multi-functional panels, you do not have to deal with old-fashioned and unnecessary buttons. In addition, the design team seems to have created a driver-focused cabin by opting for a digital instrument cluster. Thus, the driver can obtain all the information he needs from the panel in front of him without being distracted. When we look at the general atmosphere of the cabin, it is possible to see that Audi’s quality stands out in every detail. Many details such as the quality of the material used, colour choices, and ambient lighting have been carefully selected for the driver and passengers to have a comfortable journey experience.

 

The Fuel Consumption of the Audi A7

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Audi A7. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Audi A7 has got four standard engine varieties such as 2.0 TDI, 2.0 TFSI, 3.0 TDI and 3.0 TFSI. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 2.0 TDI (40 TDI). It has got a four cylindered engine structure with a 1968 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 204 HP and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 TDI has got a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) fuel consumption performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these fuel economy data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average fuel consumption. Now we will focus on the most powerful engine, which is 3.0 TFSI (55 TFSI). It has got a six cylindered engine structure with a 2995 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 340 Horsepower and 5000 RPM Torque. 3.0 TFSI has got a 9,0lt/100km (which refers to 31 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this mpg rate decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these mpg data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average mpg data.

 

Basic Characteristics of Audi A7

  • German Originated
  • Executive Class Vehicle
  • Luxury Sportback
  • Ideal for Families and Single Person
  • High Performance Vehicle
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency