Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Audi Audi > A5 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Audi A5 Cabriolet 35 TDI S Tronic (163 ps)
2020-2021 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Audi A5 Cabriolet 40 TDI S Tronic (190 ps)
2020-2021 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Audi A5 Cabriolet 40 TFSI S Tronic (190 ps)
2020-2021 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Audi A5 Coupe 35 TDI S Tronic (163 ps)
2020-2021 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km

4.5 lt/100km
Audi A5 Coupe 40 TDI S Tronic (190 ps)
2020-2021 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Audi A5 Coupe 40 TDI S-Tronic (190 ps)
2020-2021 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.2 lt/100km
Audi A5 Coupe 40 TFSI S Tronic (190 ps)
2020-2021 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Audi A5 Coupe 45 TDI Quattro Tiptronic (231 ps)
2020-2021 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.1 lt/100km
Audi A5 Coupe 45 TFSI S-Tronic (245 ps)
2020-2021 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Audi A5 Sportback 35 TDI S Tronic (163 ps)
2020-2021 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km

4.4 lt/100km
Audi A5 Sportback 40 TDI S Tronic (190 ps)
2020-2021 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Audi A5 Sportback 40 TDI S-Tronic (190 ps)
2020-2021 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.2 lt/100km
Audi A5 Sportback 40 TFSI S Tronic (190 ps)
2020-2021 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Audi A5 Sportback 45 TDI Quattro Tiptronic (231 ps)
2020-2021 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.0 lt/100km
Audi A5 Sportback 45 TFSI S-Tronic (245 ps)
2020-2021 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

9.1 lt/100km
Audi A5 Cabriolet 2.0 TDI S tronic (190 ps)
2017-2018 Automat. Manual Euro6
4.6 lt/100km

6.8 lt/100km
Audi A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S tronic (252 ps)
2017-2018 AWD Automat. Manual Euro6
6.5 lt/100km

10.4 lt/100km
Audi A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro S tronic (218 ps)
2017-2018 AWD Automat. Manual Euro6
5.1 lt/100km

7.1 lt/100km
Audi A5 Coupe 2.0 TDI S tronic (190 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6
4.1 lt/100km

6.0 lt/100km
Audi A5 Coupe 2.0 TFSI quattro S tronic (252 ps)
2016-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
5.9 lt/100km

9.4 lt/100km

Audi A5 Überblick

In diesem Test werden wir uns den Audi A5 genauer ansehen. Wir werden die Details des Audi A5 unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Audi A5, Der Kraftstoffverbrauch des Audi A5 und die grundlegenden Eigenschaften des Audi A5. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Test beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Audi A5 teilen. Der A5 ist ein kompaktes Executive Car, das Anfang 2007 vom deutschen Automobilhersteller Audi innerhalb des Volkswagen Konzerns produziert wurde. Es ist möglich, den A5 mit vielen verschiedenen Ausstattungsvarianten und drei verschiedenen Karosserieoptionen als Cabrio zu kaufen. Coupé oder Sportback. Der A5 basiert auf der MLB-Stiftung von Volkswagen und hat dieselbe Plattform wie eines seiner Geschwister, der A4.

 

Die Eigenschaften des Audi A5

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Audi A5. Wir können mit dem Außendesign des Audi A5 beginnen. Im Gegensatz zu den meisten Autos ist der Audi A5 ein Auto, das es schafft, zwei verschiedene Bereiche in einem Topf zu schmelzen, anstatt sich auf einen Bereich zu konzentrieren. Bei Audi denkt jeder an unterschiedliche Modelle und Einsatzbereiche. Beispielsweise; Die Q-Serie wurde für puren Luxus und Komfort entwickelt, während das R8-Modell für den sportlichen Einsatz geeignet ist. Der A5 ist eines der seltenen Autos, die sowohl Sport als auch Luxus kombinieren können. Das Design hat sehr scharfe und sportliche Linien. Obwohl es in dieser Hinsicht attraktiver ist als die meisten Sportwagen, verleihen die Chromdetails des legendären Audi-Kühlergrills an der Vorderseite der sportlichen Atmosphäre des A5 sofortigen Luxus. Gleichzeitig lässt die starke und breite Karosseriestruktur das Auto solide und langlebig aussehen und nicht wie ein dynamischer und leichter Sportwagen. Auch breite Auspuffauslässe und LED-Scheinwerfer sehen sehr ästhetisch aus. Nun geht es weiter mit der Innenausstattung des Audi A5. Die Innenausstattung des Audi A5 ist einfach einzigartig! In der Innenausstattung, in der im Allgemeinen dunkle Töne dominieren, fällt die Qualität der Marke Audi deutlich auf. Erstens macht die Umgebungsbeleuchtung in bestimmten Teilen der Kabine die Atmosphäre sehr attraktiv. Der anpassbare Farbwechsel ist der größte Vorteil dieser Beleuchtung. Die Mittelkonsole verfügt außerdem über einen großen Multimedia-Touchscreen. Auf diesem Bildschirm können allgemeine Informationen zum Auto und Transaktionen in Bezug auf soziale Medien ausgeführt werden. Die Steuerungsmechanismen unter dem Bildschirm sind sehr minimal und nützlich gestaltet. Anstelle vieler unnötiger Schlüssel gibt es ein sehr einfaches Steuerungssystem. Das elektronische Armaturenbrett hält den Fahrer auf die Straße fokussiert und vermittelt alle benötigten Informationen. Das sportliche Lenkrad hingegen bietet ein komfortables Fahrerlebnis mit einem komfortablen Fahrgefühl.

 

Technische Daten Audi A5

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Audi A5. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der Audi A5 verfügt über drei Standardmotoren wie 2.0 TDI, 2.0 TFSI und 3.0 TDI. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 2,0 TDI (35 TDI). Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1968 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 163 PS und 3250 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.0 TDI eine Kraftstoffverbrauchsleistung von 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG in Großbritannien entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese Kraftstoffverbrauchsdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf die leistungsstärkste Engine, nämlich 2.0 TFSI (45 TFSI). Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1984 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 245 PS und 5000 U / min Drehmoment erzeugt. 2.0 TFSI hat eine MPG-Leistung von 8,0 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese mpg-Rate im außerstädtischen Gebrauch auf 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht). Wenn wir diese MPG-Daten erfassen, erhalten wir durchschnittliche MPG-Daten von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften des Audi A5

Deutscher Ursprung

• Kompakte Executive Class

• Luxusfahrzeug

• Sportliches Design

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hochleistungsfahrzeug

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Audi Audi > A5 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Audi A5 Cabriolet 35 TDI S Tronic (163 hp)
2020-2021 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Audi A5 Cabriolet 40 TDI S Tronic (190 hp)
2020-2021 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Audi A5 Cabriolet 40 TFSI S Tronic (190 hp)
2020-2021 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Audi A5 Coupe 35 TDI S Tronic (163 hp)
2020-2021 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.5 lt/100km
(63 MPG)
Audi A5 Coupe 40 TDI S Tronic (190 hp)
2020-2021 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Audi A5 Coupe 40 TDI S-Tronic (190 hp)
2020-2021 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.2 lt/100km
(45 MPG)
Audi A5 Coupe 40 TFSI S Tronic (190 hp)
2020-2021 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Audi A5 Coupe 45 TDI Quattro Tiptronic (231 hp)
2020-2021 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.1 lt/100km
(40 MPG)
Audi A5 Coupe 45 TFSI S-Tronic (245 hp)
2020-2021 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Audi A5 Sportback 35 TDI S Tronic (163 hp)
2020-2021 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.4 lt/100km
(64 MPG)
Audi A5 Sportback 40 TDI S Tronic (190 hp)
2020-2021 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Audi A5 Sportback 40 TDI S-Tronic (190 hp)
2020-2021 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.2 lt/100km
(46 MPG)
Audi A5 Sportback 40 TFSI S Tronic (190 hp)
2020-2021 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Audi A5 Sportback 45 TDI Quattro Tiptronic (231 hp)
2020-2021 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.0 lt/100km
(40 MPG)
Audi A5 Sportback 45 TFSI S-Tronic (245 hp)
2020-2021 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Audi A5 Cabriolet 2.0 TDI S tronic (190 hp)
2017-2018 Automated Manual Euro6
4.6 lt/100km
(61 MPG)


6.8 lt/100km
(42 MPG)
Audi A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S tronic (252 hp)
2017-2018 AWD Automated Manual Euro6
6.5 lt/100km
(43 MPG)


10.4 lt/100km
(27 MPG)
Audi A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro S tronic (218 hp)
2017-2018 AWD Automated Manual Euro6
5.1 lt/100km
(55 MPG)


7.1 lt/100km
(39 MPG)
Audi A5 Coupe 2.0 TDI S tronic (190 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Audi A5 Coupe 2.0 TFSI quattro S tronic (252 hp)
2016-2018 AWD Automated Manual Euro 6
5.9 lt/100km
(48 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)

Audi A5 Review

In this review, we are going to take a closer look at the Audi A5. We will examine the details about the Audi A5 under three main categories such as The Features of the Audi A5, The Fuel Consumption of the Audi A5 and Basic Characteristics of Audi A5. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Audi A5. The A5 is a Compact Executive Car that has started to be produced by the German automobile manufacturer Audi within the Volkswagen Group in early 2007. It is possible to buy the A5, which has many different trim levels and three different body options, as Convertible, Coupe, or Sportback. Built on Volkswagen's MLB foundation, the A5 shares the same platform as one of its siblings, the A4.

 

The Features of the Audi A5

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Audi A5. We can start with the exterior design of the Audi A5. Unlike most cars, the Audi A5 is a car that manages to melt two different areas in one pot, rather than focusing on one area. When it comes to Audi, everybody thinks of different models and different areas of use. For example; The Q Series was created for pure luxury and comfort, while the R8 model is suitable for sports use. The A5 is one of the rare cars that can combine both sports and luxury. Its design has very sharp and sporty lines. Although it has more appeal than most sports cars in this respect, the chrome details of the iconic Audi grille at the front add instant luxury to the sporty vibe of the A5. At the same time, the strong and wide-body structure makes the car look solid and durable rather than a dynamic and light sports car. Also, wide exhaust outlets and LED headlights look very aesthetically pleasing. Now, we are moving on to the interior design of the Audi A5. The interior design of the Audi A5 is simply unique! In the interior design where dark tones are dominant in general, the quality of the Audi brand clearly stands out. First of all, the ambient lighting placed in certain parts of the cabin makes the atmosphere very attractive. The customizable colour change is the biggest advantage of this lighting. Also, the centre console has a large multimedia touch screen. From this screen, general information about the car and transactions related to social media can be performed. The control mechanisms under the screen have a very minimal and useful design. Instead of many unnecessary keys, there is a very simple control system. The electronic dashboard keeps the driver focused on the road and conveys all the information they need. The sportive steering wheel, on the other hand, offers a comfortable driving experience with a comfortable handling feeling.

 

The Fuel Consumption of the Audi A5

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Audi A5. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Audi A5 has got three standard engine varieties such as 2.0 TDI, 2.0 TFSI and 3.0 TDI. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 2.0 TDI (35 TDI). It has got a four cylindered engine structure with a 1968 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 163 HP and 3250 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 TDI has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) fuel consumption performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these fuel consumption data, we get a 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) average fuel consumption rate. Now we will focus on the most powerful engine, which is 2.0 TFSI (45 TFSI). It has got a four cylindered engine structure with a 1984 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 245 Horsepower and 5000 RPM Torque. 2.0 TFSI has got an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. On the other hand, this mpg rate decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these mpg data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average mpg data.

 

Basic Characteristics of Audi A5

  • German Originated
  • Compact Executive Class
  • Luxury Vehicle
  • Sportive Design
  • Low Fuel Consumption
  • High Performance Vehicle