Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Audi Audi > A8 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Audi A8 50 TDI Quattro Tiptronic (286 ps)
2018-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.6 lt/100km
Audi A8 55 TFSI Quattro Tiptronic (340 ps)
2018-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
8.0 lt/100km

12.9 lt/100km
Audi A8 L 50 TDI Quattro Tiptronic (286 ps)
2018-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.6 lt/100km
Audi A8 L 55 TFSI Quattro Tiptronic (340 ps)
2018-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
8.0 lt/100km

12.9 lt/100km
Audi A8 3.0 TDI quattro tiptronic (262 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
5.7 lt/100km

8.5 lt/100km
Audi A8 4.0 TFSI cod quattro tiptronic (435 ps)
2013-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
8.9 lt/100km

14.8 lt/100km
Audi A8 4.2 TDI quattro tiptronic (385 ps)
2013-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
7.2 lt/100km

11.4 lt/100km
Audi A8 L 3.0 TDI quattro tiptronic (262 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
5.9 lt/100km

8.9 lt/100km
Audi A8 L 4.0 TFSI cod quattro tiptronic (435 ps)
2013-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
9.0 lt/100km

15.2 lt/100km
Audi A8 L 4.2 TDI quattro tiptronic (385 ps)
2013-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
7.3 lt/100km

11.6 lt/100km
Audi A8 L 6.3 FSI W12 cod quattro tiptronic (500 ps)
2013-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
11.0 lt/100km

18.6 lt/100km
Audi A8 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (245 ps)
2013-2015 Automatikgetriebe Euro 6
6.2 lt/100km

8.5 lt/100km
Audi A8 3.0 TDI quattro tiptronic (258 ps)
2013-2015 AWD Automatikgetriebe Euro 6
5.9 lt/100km

8.8 lt/100km
Audi A8 L 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (245 ps)
2013-2015 Automatikgetriebe Euro 6
6.3 lt/100km

8.7 lt/100km
Audi A8 L 3.0 TDI quattro tiptronic (258 ps)
2013-2015 AWD Automatikgetriebe Euro 6
6.0 lt/100km

9.1 lt/100km
Audi A8 3.0 TFSI quattro tiptronic (310 ps)
2013-2014 AWD Automatikgetriebe Euro 6
7.8 lt/100km

12.3 lt/100km
Audi A8 L 3.0 TFSI quattro tiptronic (310 ps)
2013-2014 AWD Automatikgetriebe Euro 6
7.9 lt/100km

12.5 lt/100km
Audi A8 2.0 TFSI hybrid Quattro tiptronic (245 ps)
2012-2013 Automatikgetriebe Euro 5
6.3 lt/100km

8.7 lt/100km
Audi A8 3.0 TDI Quattro tiptronic (250 ps)
2010-2013 AWD Automatikgetriebe Euro 5
6.4 lt/100km

9.1 lt/100km
Audi A8 3.0 TDI tiptronic (204 ps)
2011-2013 Automatikgetriebe Euro 5
6.0 lt/100km

8.1 lt/100km

Audi A8 Erfahrungen

In diesem Test werden wir uns den Audi A8 genauer ansehen. Wir werden die Details des Audi A8 unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Audi A8, Der Kraftstoffverbrauch des Audi A8 und die grundlegenden Eigenschaften des Audi A8. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Test beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Audi A8 teilen. Der A8 ist ein Auto der Luxusautoklasse in Originalgröße und wird vom deutschen Automobilhersteller Audi im Volkswagen Konzern produziert. Das Auto erschien erstmals Anfang der 90er Jahre auf dem Genfer Autosalon 1994 und ist eines der ältesten Autos der Audi A-Serie. Das A8-Modell wurde mit dem Plan hergestellt, das Audi V8-Modell zu ersetzen, und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem der wichtigsten Modelle der Marke Audi. Eines der wichtigsten Merkmale des A8, der in seiner Geschichte von vier Generationen lebte, war, dass es das erste Auto mit Aluminiumchassis war, das als Massenproduktion verkauft wurde.

 

Die Eigenschaften des Audi A8

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Audi A8. Wir können mit dem Außendesign des Audi A8 beginnen. Wenn wir uns das Gesamtdesign des Autos ansehen, sehen wir, dass die neue Generation A8 vom Audi Prologue-Konzept inspiriert ist. Die auf der Los Angeles Auto Show 2014 von Audi der Öffentlichkeit vorgestellte Konzeptserie inspirierte den A8 in vielerlei Hinsicht. Die Karosseriestruktur des Audi A8, der viel breiter und länger als die Vorgängergenerationen ist, ist aufgrund seiner Chromdetails und seiner edlen Haltung auch bei Fahrzeugen der Spitzenklasse eine äußerst attraktive Option. A8 hat zwei verschiedene Körpertypen als "Standard" und "L". In den meisten Ländern wird es von Präsidenten und Ministern aufgrund seines edlen Aussehens und des Luxus, den es seinen Nutzern bietet, auch als offizielles Fahrzeug eingesetzt. Nun geht es weiter mit der Innenausstattung des Audi A8. Über die Innenausstattung des Audi A8 lässt sich nur eines sagen; Luxus pur! Fakt ist, dass sich der Qualitätsstandard der Marke Audi in jedem Auto widerspiegelt. Die Merkmale und die Atmosphäre des A8-Modells sind jedoch völlig anders. Erstens ist die Anzahl der manuellen Steuerungsmechanismen im Auto so gering, dass die Kabine wie ein Space-Shuttle-Cockpit aussieht. Sie können auf die meisten Bedienelemente über die beiden riesigen Touchpanels in der Mittelkonsole zugreifen. Diese Bedienfelder können sowohl als Multimedia-Bildschirm als auch als Steuerbildschirm verwendet werden. Während verschiedene Details wie die Umgebungsbeleuchtung den Unterschied in der Atmosphäre des Autos spüren lassen, sehen optionale Holz- oder Metalldetails in Bezug auf die Ästhetik äußerst einzigartig aus. Das Designteam, das auch den Komfort des Fahrers berücksichtigt, bietet dem Fahrer mit der digitalen Instrumententafel maximalen Fokus und bringt mit seinem eleganten und komfortablen Lenkraddesign den Fahrspaß nach oben.

 

Technische Daten Audi A8

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Audi A8. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der Audi A8 verfügt über zwei Standardmotoren wie 3.0 TDI und 3.0 TFSI. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 3,0 TDI (50 TDI). Es hat eine Sechszylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 2967 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann 286 PS und 3750 U / min Drehmoment erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 3.0 TDI eine MPG-Leistung von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese Kraftstoffverbrauchsdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf die leistungsstärkste Engine, nämlich 3.0 TFSI (55 TFSI). Es hat eine Sechszylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 2995 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 340 PS und 5000 U / min Drehmoment erzeugt. 3.0 TFSI hat einen Kraftstoffverbrauch von 11,0 l / 100 km (was in Großbritannien 26 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese Kraftstoffverbrauchsrate im Extra Urban-Einsatz auf 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht). Wenn wir diese mpg-Daten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 8,0 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften des Audi A8

• Deutscher Ursprung

• Fahrzeug der Premiumklasse

• Luxus

• Hochleistung

• Mittlerer Kraftstoffverbrauch

• Fortgeschrittene Technologie

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Audi Audi > A8 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Audi A8 50 TDI Quattro Tiptronic (286 hp)
2018-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Audi A8 55 TFSI Quattro Tiptronic (340 hp)
2018-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
8.0 lt/100km
(35 MPG)


12.9 lt/100km
(22 MPG)
Audi A8 L 50 TDI Quattro Tiptronic (286 hp)
2018-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Audi A8 L 55 TFSI Quattro Tiptronic (340 hp)
2018-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
8.0 lt/100km
(35 MPG)


12.9 lt/100km
(22 MPG)
Audi A8 3.0 TDI quattro tiptronic (262 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
5.7 lt/100km
(49 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Audi A8 4.0 TFSI cod quattro tiptronic (435 hp)
2013-2018 AWD Automatic Euro 6
8.9 lt/100km
(32 MPG)


14.8 lt/100km
(19 MPG)
Audi A8 4.2 TDI quattro tiptronic (385 hp)
2013-2018 AWD Automatic Euro 6
7.2 lt/100km
(39 MPG)


11.4 lt/100km
(25 MPG)
Audi A8 L 3.0 TDI quattro tiptronic (262 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
5.9 lt/100km
(48 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Audi A8 L 4.0 TFSI cod quattro tiptronic (435 hp)
2013-2018 AWD Automatic Euro 6
9.0 lt/100km
(31 MPG)


15.2 lt/100km
(19 MPG)
Audi A8 L 4.2 TDI quattro tiptronic (385 hp)
2013-2018 AWD Automatic Euro 6
7.3 lt/100km
(39 MPG)


11.6 lt/100km
(24 MPG)
Audi A8 L 6.3 FSI W12 cod quattro tiptronic (500 hp)
2013-2018 AWD Automatic Euro 6
11.0 lt/100km
(26 MPG)


18.6 lt/100km
(15 MPG)
Audi A8 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (245 hp)
2013-2015 Automatic Euro 6
6.2 lt/100km
(45 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Audi A8 3.0 TDI quattro tiptronic (258 hp)
2013-2015 AWD Automatic Euro 6
5.9 lt/100km
(48 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Audi A8 L 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (245 hp)
2013-2015 Automatic Euro 6
6.3 lt/100km
(45 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Audi A8 L 3.0 TDI quattro tiptronic (258 hp)
2013-2015 AWD Automatic Euro 6
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Audi A8 3.0 TFSI quattro tiptronic (310 hp)
2013-2014 AWD Automatic Euro 6
7.8 lt/100km
(36 MPG)


12.3 lt/100km
(23 MPG)
Audi A8 L 3.0 TFSI quattro tiptronic (310 hp)
2013-2014 AWD Automatic Euro 6
7.9 lt/100km
(36 MPG)


12.5 lt/100km
(23 MPG)
Audi A8 2.0 TFSI hybrid Quattro tiptronic (245 hp)
2012-2013 Automatic Euro 5
6.3 lt/100km
(45 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Audi A8 3.0 TDI Quattro tiptronic (250 hp)
2010-2013 AWD Automatic Euro 5
6.4 lt/100km
(44 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Audi A8 3.0 TDI tiptronic (204 hp)
2011-2013 Automatic Euro 5
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)

Audi A8 Review

In this review, we are going to take a closer look at the Audi A8. We will examine the details about the Audi A8 under three main categories such as The Features of the Audi A8, The Fuel Consumption of the Audi A8 and Basic Characteristics of Audi A8. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Audi A8. The A8 is a car in the full-size luxury car class and produced by the German automobile manufacturer Audi within the Volkswagen Group. The car first appeared at the 1994 Geneva Motor Show in the early '90s and is one of the oldest cars of Audi's A-series. The A8 model was produced with the plan to replace the Audi V8 model and developed over the years and became one of the most important models of the Audi brand. One of the most important features of the A8, which lived in its four-generation history, was that it was the first car with aluminium chassis to be sold as mass production.

 

The Features of the Audi A8

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Audi A8. We can start with the exterior design of the Audi A8. When we look at the overall design of the car, we can see that the new generation A8 is inspired by the Audi Prologue concept. Introduced to the public at the 2014 Los Angeles Auto Show by Audi, the concept series inspired the A8 in many ways. The body structure of the Audi A8, which is much wider and longer than the previous generations, also stands out as an extremely attractive option among top-class vehicles thanks to its chrome details and noble stance. A8 has two different body types as "Standard" and "L". It is also used as an official vehicle by presidents and ministers in most countries due to its classy appearance and the level of luxury it offers to its users. Now, we are moving on to the interior design of the Audi A8. There is only one thing that can be said about the interior design of the Audi A8; pure luxury! It is a fact that the quality standard of the Audi brand is reflected in every car. However, the features and atmosphere used in the A8 model have a completely different level. First of all, the number of manual control mechanisms in the car is so low that the cabin looks like a space shuttle cockpit. You can access most of the controls from the two giant touch panels placed in the centre console. These panels can be used as both a multimedia screen and a control screen. While various details such as ambient lighting make you feel the difference in the atmosphere of the car, optional wood or metal details look extremely unique in terms of aesthetics. The design team, which also takes into account the comfort of the driver, provides the driver with maximum focus with the digital instrument panel while bringing the driving pleasure to the top with its elegant and comfortable steering wheel design.

 

The Fuel Consumption of the Audi A8

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Audi A8. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Audi A8 has got two standard engine varieties such as 3.0 TDI and 3.0 TFSI. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 3.0 TDI (50 TDI). It has got a six cylindered engine structure with a 2967 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 286 HP and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 3.0 TDI has got a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this mpg rate decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these fuel consumption data, we get a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 3.0 TFSI (55 TFSI). It has got a six cylindered engine structure with a 2995 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 340 Horsepower and 5000 RPM Torque. 3.0 TFSI has got a 11,0lt/100km (which refers to 26 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this fuel consumption rate decreasing to 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these mpg data, we get an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Audi A8

  • German Originated
  • Premium Class Vehicle
  • Luxury
  • High Performance
  • Medium Fuel Consumption
  • Advanced Technology