Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Ford Ford > Ranger Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Ford Ranger 2.0 TDCi Einzelkabine 4x4 (130 ps)
2019-2020 AWD Euro 6c-EVAP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.1 lt/100km
Ford Ranger 2.0 TDCi Extrakabine 4x4 Automatic (170 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6c-EVAP (WLTP)
7.0 lt/100km

10.7 lt/100km
Ford Ranger 3.2 TDCi Extrakabine 4x4 (200 ps)
2019-2020 AWD Euro 6c-EVAP (WLTP)
8.0 lt/100km

11.6 lt/100km
Ford Ranger 3.2 TDCi Extrakabine 4x4 Automatic (200 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6c-EVAP (WLTP)
8.0 lt/100km

11.8 lt/100km
Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine 4x4 (130 ps)
2016-2018 AWD Euro 6
7.0 lt/100km

10.7 lt/100km
Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine 4x4 Automatic (160 ps)
2016-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
8.0 lt/100km

12.1 lt/100km
Ford Ranger 2.2 TDCi Einzelkabine 4x2 (130 ps)
2016-2018 LKW
6.7 lt/100km

9.8 lt/100km
Ford Ranger 2.2 TDCi Extrakabine 4x4 (130 ps)
2016-2018 AWD Euro 6
7.0 lt/100km

10.7 lt/100km
Ford Ranger 2.2 TDCi Extrakabine 4x4 (160 ps)
2016-2018 AWD Euro 6
7.1 lt/100km

10.6 lt/100km
Ford Ranger 2.2 TDCi Extrakabine 4x4 Automatic (160 ps)
2016-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
8.0 lt/100km

12.1 lt/100km
Ford Ranger 3.2 TDCi Extrakabine 4x4 (200 ps)
2016-2018 AWD Euro 6
8.3 lt/100km

12.3 lt/100km
Ford Ranger 3.2 TDCi Extrakabine 4x4 Automatic (200 ps)
2016-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
8.7 lt/100km

12.8 lt/100km
Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine 4x4 (130 ps)
2016-2016 AWD Euro 6
7.0 lt/100km

10.7 lt/100km
Ford Ranger 2.2 TDCi Einzelkabine 4x4 (130 ps)
2016-2016 AWD LKW
7.0 lt/100km

10.5 lt/100km
Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine (150 ps)
2011-2015 AWD Euro 5
8.5 lt/100km

13.0 lt/100km
Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine Automatic (150 ps)
2011-2015 AWD Automatikgetriebe Euro 5
9.4 lt/100km

14.2 lt/100km
Ford Ranger 2.2 TDCi Einzelkabine (150 ps)
2012-2015 AWD LKW
8.3 lt/100km

12.4 lt/100km
Ford Ranger 2.2 TDCi Einzelkabine 4x2 (125 ps)
2011-2015 LKW
7.3 lt/100km

10.6 lt/100km
Ford Ranger 2.2 TDCi Extrakabine (150 ps)
2011-2015 AWD Euro 5
8.3 lt/100km

12.7 lt/100km
Ford Ranger 3.2 TDCi Doppelkabine (200 ps)
2011-2015 AWD Euro 5
9.5 lt/100km

14.1 lt/100km

Ford Ranger Überblick

In diesem Test werden wir uns den Ford Ranger genauer ansehen. Wir werden die Details des Ford Ranger unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Ford Ranger, Der Kraftstoffverbrauch des Ford Ranger und die grundlegenden Eigenschaften des Ford Ranger. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Ford Ranger mitteilen. Der Ford Ranger der neuen Generation, auch als T6 bekannt, ist ein mittelgroßer Pick-up, der seit 2011 vom amerikanischen Autohersteller Ford Motor Company hergestellt wird. Ranger, der erstmals auf der Australian International Motor Show der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, stärkt noch immer Fords Präsenz auf dem Pick-up-Markt mit seinen verschiedenen Variationen. Die Produktion von Ranger wird in fünf verschiedenen Ländern fortgesetzt, und die zwei- und viertürigen Optionen sind auch auf dem Markt erhältlich.

 

Die Eigenschaften des Ford Ranger

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Ford Ranger. Wir können mit dem Außendesign des Ford Ranger beginnen. Wenn wir uns das Äußere des Ford Ranger ansehen, können wir nicht sagen, dass es sich um einen Pick-up handelt, der für den Offroad-Einsatz konzipiert ist. Der Ranger der neuen Generation bietet in vielen Bereichen einen multifunktionalen Einsatz. Die im Design hoch gehaltenen Aufhängungen tragen einen sehr starken und robusten Körper. Wenn die starren Karosserielinien auf stilvolle Karosseriedetails treffen, kann dies sowohl zu einem sportlichen Geländewagen als auch zu einem stilvollen Stadt-Pick-up werden. Der Frontgrill erinnert an die F-Modelle der Ford Heavy Duty-Serie, während die breiten Scheinwerfer und effektiven Nebelscheinwerfer dem Fahrer eine perfekte Sicht bieten. Darüber hinaus ist der Ranger mit seiner Ladekapazität von 1,3 Tonnen der perfekte Träger. Dies ist ein sehr wichtiger Vorteil beim Transport verschiedener Ladungen. Jetzt gehen wir zum Innendesign des Ford Ranger über. Wenn wir uns die Innenausstattung des Ranger ansehen, sehen wir, dass ein sehr einfaches und wenig schmeichelhaftes Designkonzept gewählt wurde. Fords Designteam scheint eher Wert auf Effizienz und Benutzerfreundlichkeit als auf Auffälligkeit zu legen. Während die Bildschirme in der Kabine den Informationsfluss mit maximaler Effizienz ermöglichen, halten die sehr einfach zu bedienenden Steuerungsmechanismen die ganze Aufmerksamkeit auf der Straße. Der Ranger, dessen Innenraum für eine Abholung recht geräumig ist, sorgt mit seinen ergonomischen Sitzen dafür, dass Sie auch unter holprigen Straßenbedingungen nicht zu zittern.

 

Technische Daten Ford Ranger

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Ford Ranger. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Ford Ranger hat zwei Standardmotoren wie 2.0 TDCi und 3.2 TDCi. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 2.0 TDCi. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1997 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 130 PS und 3200 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.0 TDCi eine durchschnittliche MPG-Leistung von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 3,2 TDCi. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 3198 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 200 PS und 3000 U / min Drehmoment erzeugt. 3.2 TDCi hat einen Kraftstoffverbrauch von 10,0 l / 100 km (was in Großbritannien 28 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 7,0 l / 100 km (was in Großbritannien 40 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 8,0 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften des Ford Ranger

Amerikanischer Ursprung

• Mittelgroßer Pick-up

• Mittlerer Kraftstoffverbrauch

• Mittlere Kraftstoffeffizienz

• Hochleistung

• Ideal für den Frachttransport

• Ideal für große Familien und Einzelpersonen

• Sehr anpassbar

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Ford Ford > Ranger WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Ford Ranger 2.0 TDCi Einzelkabine 4x4 (130 hp)
2019-2020 AWD Euro 6c-EVAP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Ford Ranger 2.0 TDCi Extrakabine 4x4 Automatic (170 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro 6c-EVAP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.7 lt/100km
(26 MPG)
Ford Ranger 3.2 TDCi Extrakabine 4x4 (200 hp)
2019-2020 AWD Euro 6c-EVAP (WLTP)
8.0 lt/100km
(35 MPG)


11.6 lt/100km
(24 MPG)
Ford Ranger 3.2 TDCi Extrakabine 4x4 Automatic (200 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro 6c-EVAP (WLTP)
8.0 lt/100km
(35 MPG)


11.8 lt/100km
(24 MPG)
Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine 4x4 (130 hp)
2016-2018 AWD Euro 6
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.7 lt/100km
(26 MPG)
Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine 4x4 Automatic (160 hp)
2016-2018 AWD Automatic Euro 6
8.0 lt/100km
(35 MPG)


12.1 lt/100km
(23 MPG)
Ford Ranger 2.2 TDCi Einzelkabine 4x2 (130 hp)
2016-2018 LKW
6.7 lt/100km
(42 MPG)


9.8 lt/100km
(29 MPG)
Ford Ranger 2.2 TDCi Extrakabine 4x4 (130 hp)
2016-2018 AWD Euro 6
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.7 lt/100km
(26 MPG)
Ford Ranger 2.2 TDCi Extrakabine 4x4 (160 hp)
2016-2018 AWD Euro 6
7.1 lt/100km
(40 MPG)


10.6 lt/100km
(27 MPG)
Ford Ranger 2.2 TDCi Extrakabine 4x4 Automatic (160 hp)
2016-2018 AWD Automatic Euro 6
8.0 lt/100km
(35 MPG)


12.1 lt/100km
(23 MPG)
Ford Ranger 3.2 TDCi Extrakabine 4x4 (200 hp)
2016-2018 AWD Euro 6
8.3 lt/100km
(34 MPG)


12.3 lt/100km
(23 MPG)
Ford Ranger 3.2 TDCi Extrakabine 4x4 Automatic (200 hp)
2016-2018 AWD Automatic Euro 6
8.7 lt/100km
(32 MPG)


12.8 lt/100km
(22 MPG)
Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine 4x4 (130 hp)
2016-2016 AWD Euro 6
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.7 lt/100km
(26 MPG)
Ford Ranger 2.2 TDCi Einzelkabine 4x4 (130 hp)
2016-2016 AWD LKW
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.5 lt/100km
(27 MPG)
Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine (150 hp)
2011-2015 AWD Euro 5
8.5 lt/100km
(33 MPG)


13.0 lt/100km
(22 MPG)
Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine Automatic (150 hp)
2011-2015 AWD Automatic Euro 5
9.4 lt/100km
(30 MPG)


14.2 lt/100km
(20 MPG)
Ford Ranger 2.2 TDCi Einzelkabine (150 hp)
2012-2015 AWD LKW
8.3 lt/100km
(34 MPG)


12.4 lt/100km
(23 MPG)
Ford Ranger 2.2 TDCi Einzelkabine 4x2 (125 hp)
2011-2015 LKW
7.3 lt/100km
(39 MPG)


10.6 lt/100km
(27 MPG)
Ford Ranger 2.2 TDCi Extrakabine (150 hp)
2011-2015 AWD Euro 5
8.3 lt/100km
(34 MPG)


12.7 lt/100km
(22 MPG)
Ford Ranger 3.2 TDCi Doppelkabine (200 hp)
2011-2015 AWD Euro 5
9.5 lt/100km
(30 MPG)


14.1 lt/100km
(20 MPG)

Ford Ranger Review

In this review, we are going to take a closer look at the Ford Ranger. We will examine the details about the Ford Ranger under three main categories such as The Features of the Ford Ranger, The Fuel Consumption of the Ford Ranger and Basic Characteristics of Ford Ranger. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Ford Ranger. The new generation Ford Ranger, also known as the T6, is a Mid-size pick-up truck manufactured by the American-based automaker Ford Motor Company since 2011. Ranger, which was first introduced to the public at the Australian International Motor Show, still strengthens Ford's presence in the pick-up market with its different variations. Ranger's production continues in five different countries, and its two and four-door options are also available on the market.

 

The Features of the Ford Ranger

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Ford Ranger. We can start with the exterior design of the Ford Ranger. When we look at the exterior of the Ford Ranger, we cannot say that it is a pick-up designed for off road. The new generation Ranger offers a multifunctional use in many areas. The suspensions, which are kept high in terms of design, carry a very strong and robust body. When the rigid body lines meet with stylish body details, it can become both a sporty off-road vehicle and a stylish city pick-up. The front grille is reminiscent of the F models in Ford's Heavy Duty series, while the wide headlights and effective fog lights provide the driver with a perfect view. In addition, the Ranger's 1.3 tonne loading capacity makes it the perfect carrier. This is a very important advantage in transporting various cargoes. Now, we are moving on to the interior design of the Ford Ranger. When we look at the interior design of the Ranger, we see that a very simple and unflattering design concept has been chosen. Ford's design team seems to put emphasis on efficiency and ease of use rather than showiness. While the screens inside the cabin provide the flow of information with maximum efficiency, the control mechanisms, which are very easy to use, keep all the attention on the road. The Ranger, whose interior is quite spacious for a pick-up, ensures that you do not feel too shaking even on the bumpy road conditions with its ergonomic seats.

 

The Fuel Consumption of the Ford Ranger

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Ford Ranger. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Ford Ranger has got two standard engine varieties such as 2.0 TDCi and 3.2 TDCi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 2.0 TDCi. It has got a four cylindered engine structure with a 1997 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 130 HP and 3200 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 TDCi has got a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 3.2 TDCi. It has got a four cylindered engine structure with a 3198 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 200 Horsepower and 3000 RPM Torque. 3.2 TDCi has got a 10,0lt/100km (which refers to 28 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Ford Ranger

  • American Originated
  • Mid-size Pick Up Truck
  • Medium Fuel Consumption
  • Medium Fuel Efficiency
  • High Performance
  • Ideal for Cargo Carrying
  • Ideal for Large Families and Single Person
  • Highly Customizable