Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Ford Ford > C-MAX Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp (100 ps)
2015-2018 Euro 6
5.1 lt/100km

8.7 lt/100km
Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp (125 ps)
2015-2018 Euro 6
5.1 lt/100km

8.6 lt/100km
Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp (150 ps)
2015-2018 Euro 6
6.1 lt/100km

9.7 lt/100km
Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp Automatic (150 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
6.5 lt/100km

10.2 lt/100km
Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp Automatic (182 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
6.5 lt/100km

10.2 lt/100km
Ford C-MAX 1.5 TDCi ECOnetic (105 ps)
2015-2018 Euro 6
3.8 lt/100km

5.8 lt/100km
Ford C-MAX 1.5 TDCi Start/Stopp (95 ps)
2015-2018 Euro 6
4.1 lt/100km

6.2 lt/100km
Ford C-MAX 1.5 TDCi Start/Stopp (120 ps)
2015-2018 Euro 6
4.1 lt/100km

6.1 lt/100km
Ford C-MAX 1.5 TDCi Start/Stopp Powershift (120 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6
4.2 lt/100km

6.1 lt/100km
Ford C-MAX 1.6 LPG (120 ps)
2015-2018 Euro 6
7.9 lt/100km

13.1 lt/100km
Ford C-MAX 1.6 LPG (LPG Operated) (117 ps)
2015-2018 Euro 6
6.6 lt/100km

10.9 lt/100km
Ford C-MAX 1.6 Ti-VCT (85 ps)
2015-2018 Euro 6
6.4 lt/100km

10.3 lt/100km
Ford C-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp (150 ps)
2015-2018 Euro 6
4.4 lt/100km

6.6 lt/100km
Ford C-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp Powershift (150 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6
4.8 lt/100km

7.2 lt/100km
Ford Grand C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp (100 ps)
2015-2018 Euro 6
5.2 lt/100km

8.9 lt/100km
Ford Grand C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp (125 ps)
2015-2018 Euro 6
5.2 lt/100km

8.7 lt/100km
Ford Grand C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp (150 ps)
2015-2018 Euro 6
6.3 lt/100km

10.0 lt/100km
Ford Grand C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp Automatic (150 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
6.8 lt/100km

11.0 lt/100km
Ford Grand C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp Automatic (182 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
6.8 lt/100km

11.0 lt/100km
Ford Grand C-MAX 1.5 TDCi Start/Stopp (95 ps)
2015-2018 Euro 6
4.4 lt/100km

6.9 lt/100km

Ford C-MAX Erfahrungen

In diesem Test werden wir über den Ford C-Max sprechen. Wir konzentrieren uns auf die Details des Ford C-Max in drei Hauptkategorien wie: Die Eigenschaften des Ford C-Max, der Kraftstoffverbrauch des Ford C-Max und passt es zu Ihnen? Diese Kategorien sind darauf vorbereitet, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Test beginne, möchte ich Ihnen einige allgemeine Informationen zur Geschichte des Ford C-Max geben. Es ist ein Compact MPV (Multi-Purpose Vehicle), das seit 2003 vom amerikanischen Automobilhersteller Ford Motor Company hergestellt wird. Ford benötigte ein Fahrzeug der MPV-Klasse, um eine größere MPV-Flotte für die Kunden zu haben. Infolgedessen wurde das C-Max-Modell geboren. Das Fahrzeug wurde unter dem Codenamen C214 entwickelt und wurde später C-Max. Obwohl Ford das Fahrzeug als Variation von Focus auf den Markt brachte, wurde es später ein eigenständiges Modell. Der C-Max, der eine Geschichte von vier Generationen hat, wird noch heute produziert.

 

Die Eigenschaften des Ford C-Max

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Ford C-Max. Wir können mit den äußeren Designmerkmalen des Ford C-Max beginnen. Die neue Generation C-Max scheint ein ganz anderes Design zu haben als frühere Generationen. Zunächst scheint Fords Designteam das neue Kühlergrilldesign auf den C-Max angewendet zu haben. Dieses Gitterdesign ist viel größer und bemerkenswerter als die vorherigen. Es ist möglich, dieses Design in allen Ford-Modellen der neuen Generation zu sehen. Auch das kompakte und sportliche Karosseriedesign macht den C-Max im Vergleich zu Vorgängermodellen zu einem sehr dynamischen und modernen Fahrzeug. Lassen Sie sich von dieser Aussage jedoch nicht täuschen, der C-Max ist immer noch ein ideales Fahrzeug für Ihre Familie. Der größte Beweis für diese Aussage sind die Schiebehecktüren. Dieses Türsystem macht das Ein- und Aussteigen sehr praktisch und sorgt gleichzeitig für ein bemerkenswertes Erscheinungsbild. Nun kommen wir zu den Innenausstattungseigenschaften des Ford C-Max. Das Cockpit des Fahrzeugs ist sehr geräumig und komfortabel gestaltet. Jedes Detail wird mit hochwertigen Materialien verarbeitet. Darüber hinaus sind alle Steuerungsmechanismen und Bildschirme des Fahrzeugs sorgfältig positioniert, um maximale Effizienz für den Fahrer zu gewährleisten. Einer der größten Vorteile der Innenausstattung ist das riesige Schiebedach. Dank des Schiebedachs erhält der C-Max viel mehr Sonnenlicht als ein Standardfahrzeug. So fühlen sich alle Menschen im Auto sehr entspannt und positiv. Schließlich werden wir die technologischen Merkmale des Ford C-Max untersuchen. Das SYNC Applink Infotainment System, das sich in der Mitte der Konsole befindet, ist das wichtigste soziale Feature. Dank dieses Systems kann der C-Max problemlos alle Bedürfnisse eines Fahrers oder Beifahrers erfüllen. Gleichzeitig erhöhen viele innovative Technologien wie die Einparkautomatik und die Kreuzungswarnung die Fahrsicherheit erheblich. Als ob all diese Eigenschaften nicht genug wären, bietet die intelligente Heckklappentechnologie einen sehr praktischen Alltagseinsatz.

 

Technische Daten Ford C-Max

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Ford C-Max. Wir arbeiten in der Regel an gängigen Motortypen und führen Analysen durch, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse prüfen. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Ford C-Max hat sechs Standardmotorsorten wie; 1,0, 1,5, 1,5 TDCi, 1,6, 1,6 LPG und 2,0 TDCi. Wir werden zwei davon als das wirtschaftlichste und das leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 1,5 TDCi. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1499 cm3. Es wird ein Dieselkraftstoffsystem verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 105 PS und 3600 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.5 TDCi eine 4,3lt / 100km (dies entspricht 66 MPG in Großbritannien) MPG-Leistung im städtischen Gebrauch. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 3,5 l / 100 km (dies entspricht 81 MPG in Großbritannien) im außerstädtischen Gebrauch wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 3,8 l / 100 km (dies entspricht 74 MPG in Großbritannien). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich; 1.5 EcoBoost. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1498 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 182 PS und ein Drehmoment von 5700 U / min erzeugt. 1.5 hat einen Kraftstoffverbrauch von 8,9 l / 100 km (entspricht 32 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Andererseits sinkt diese Kraftstoffverbrauchsleistung im Extra Urban-Einsatz auf 5,1 l / 100 km (dies entspricht 55 MPG in Großbritannien). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchswerte zusammenfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 6,5 l / 100 km (entspricht 43 MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Ford C-Max ist eines der besten Fahrzeuge, die Sie kaufen können. Es kann sowohl als Mehrzweckfahrzeug als auch als sehr komfortables Fahrzeug mit großem Innenvolumen eingesetzt werden. Es ist ein sehr attraktives Auto mit seinen technologischen Merkmalen und seiner wirtschaftlichen Motorstruktur.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
More

Ford Ford > C-MAX WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp (100 hp)
2015-2018 Euro 6
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp (125 hp)
2015-2018 Euro 6
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp (150 hp)
2015-2018 Euro 6
6.1 lt/100km
(46 MPG)


9.7 lt/100km
(29 MPG)
Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp Automatic (150 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
6.5 lt/100km
(43 MPG)


10.2 lt/100km
(28 MPG)
Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp Automatic (182 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
6.5 lt/100km
(43 MPG)


10.2 lt/100km
(28 MPG)
Ford C-MAX 1.5 TDCi ECOnetic (105 hp)
2015-2018 Euro 6
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Ford C-MAX 1.5 TDCi Start/Stopp (95 hp)
2015-2018 Euro 6
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.2 lt/100km
(45 MPG)
Ford C-MAX 1.5 TDCi Start/Stopp (120 hp)
2015-2018 Euro 6
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.1 lt/100km
(46 MPG)
Ford C-MAX 1.5 TDCi Start/Stopp Powershift (120 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.1 lt/100km
(46 MPG)
Ford C-MAX 1.6 LPG (120 hp)
2015-2018 Euro 6
7.9 lt/100km
(36 MPG)


13.1 lt/100km
(22 MPG)
Ford C-MAX 1.6 LPG (LPG Operated) (117 hp)
2015-2018 Euro 6
6.6 lt/100km
(43 MPG)


10.9 lt/100km
(26 MPG)
Ford C-MAX 1.6 Ti-VCT (85 hp)
2015-2018 Euro 6
6.4 lt/100km
(44 MPG)


10.3 lt/100km
(27 MPG)
Ford C-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp (150 hp)
2015-2018 Euro 6
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Ford C-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp Powershift (150 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6
4.8 lt/100km
(59 MPG)


7.2 lt/100km
(39 MPG)
Ford Grand C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp (100 hp)
2015-2018 Euro 6
5.2 lt/100km
(54 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Ford Grand C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp (125 hp)
2015-2018 Euro 6
5.2 lt/100km
(54 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Ford Grand C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp (150 hp)
2015-2018 Euro 6
6.3 lt/100km
(45 MPG)


10.0 lt/100km
(28 MPG)
Ford Grand C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp Automatic (150 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
6.8 lt/100km
(41 MPG)


11.0 lt/100km
(26 MPG)
Ford Grand C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp Automatic (182 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
6.8 lt/100km
(41 MPG)


11.0 lt/100km
(26 MPG)
Ford Grand C-MAX 1.5 TDCi Start/Stopp (95 hp)
2015-2018 Euro 6
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.9 lt/100km
(41 MPG)

Ford C-MAX Review

In this review, we are going to talk about the Ford C-Max. We will focus on the details about the Ford C-Max under three main categories such as; The Features of the Ford C-Max, The Fuel Consumption of the Ford C-Max and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Ford C-Max. It is a Compact MPV (Multi-Purpose Vehicle), which has been manufacturing by the American automobile manufacturer Ford Motor Company since 2003. Ford needed an MPV Class vehicle to have a wider MPV fleet for the customers. As a result of that, the C-Max model has been born. The vehicle was developed under the code name C214 and later became C-Max. Although Ford launched the vehicle as a variation of Focus, it later became a separate model. C-Max, which has got a history of four generations, is still produced today. 

 

The Features of the Ford C-Max

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Ford C-Max. We can start with the exterior design features of the Ford C-Max. The new generation C-Max seems to have a very different design compared to previous generations. First of all, Ford's design team seems to have applied the new grille design to the C-Max. This grid design is much larger and more remarkable than the previous ones. It is possible to see this design in all new-generation Ford models. Also, the compact and sporty body design makes the C-Max a very dynamic and modern vehicle compared to previous models. However, don't let this statement fool you, the C-Max is still an ideal vehicle for your family. The biggest proof of this statement is the sliding rear doors. This door system makes getting in and out of the vehicle very practical, while at the same time adding a remarkable appearance. Now, we are moving on to the interior design features of the Ford C-Max. The cockpit of the vehicle has been designed to be quite spacious and comfortable. Every fine detail is processed with high quality materials. In addition, all of the vehicle's control mechanisms and display screens are carefully positioned to ensure maximum efficiency for the driver. Lastly, one of the biggest advantages of the interior design is the huge sunroof. Thanks to the sunroof, the C-Max receives much more sunlight than a standard vehicle. Thus, all the people in the car feel very relaxing and positive. Finally, we will check out the technological features of the Ford C-Max. The SYNC Applink Infotainment System, which located in the center of the console, is the most important social feature. Thanks to this system, the C-Max can easily meet all the needs of a driver or passenger. At the same time, many innovative technologies such as the automatic parking system and the cross-point warning system increase driving safety considerably. As if all these features were not enough, the intelligent tailgate technology provides a very practical daily use.

 

The Fuel Consumption of the Ford C-Max

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Ford C-Max. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Ford C-Max has got six standard engine varieties such as; 1.0, 1.5, 1.5 TDCi, 1.6, 1.6 LPG and 2.0 TDCi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is; 1.5 TDCi. It has got a four cylindered engine structure with a 1499 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 105 HP and 3600 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5 TDCi has got a 4,3lt/100km (which refers to 66 MPG in the UK) MPG Performance in Urban usage. However, this MPG Rate decreasing to 3,5lt/100km (which refers to 81 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG data, we get a 3,8lt/100km (which refers to 74 MPG in the UK) Average MPG Rate. Now we will focus on the most powerful engine, which is; 1.5 EcoBoost. It has got a four cylindered engine structure with a 1498 cm3 size. It is a petrol type engine which produces 182 Horsepower and 5700 RPM Torque. 1.5 has got an 8,9lt/100km (which refers to 32 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this fuel consumption performance decreasing to 5,1lt/100km (which refers to 55 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption rates, we get a 6,5lt/100km (which refers to 43 MPG in the UK) average fuel consumption rate.

 

Does It Suit You?

Ford C-Max is one of the best vehicles you can buy. It can be used as a multi-purpose vehicle, as well as a very comfortable vehicle with a large internal volume. It is a very attractive car with its technological features and economical engine structure.