Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Ford Ford > S-MAX Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Ford S-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stop (165 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

11.2 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 EcoBlue (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 EcoBlue (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 EcoBlue (180 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 EcoBlue Automatic (150 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.5 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 EcoBlue Automatic (180 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.5 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 EcoBlue AWD (150 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 EcoBlue AWD Automatic (180 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 EcoBlue Bi-Turbo Automatic (240 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.0 lt/100km
Ford S-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp (160 ps)
2015-2018 Euro 6
6.5 lt/100km

10.6 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 EcoBoost Start/Stopp Automatic (240 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
7.9 lt/100km

11.8 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp Powershift (210 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6
5.5 lt/100km

7.7 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp (120 ps)
2015-2018 Euro 6
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp (150 ps)
2015-2018 Euro 6
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp (180 ps)
2015-2018 Euro 6
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp Allrad (150 ps)
2015-2018 AWD Euro 6
5.4 lt/100km

8.7 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp Allrad Powershift (180 ps)
2015-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
5.8 lt/100km

9.1 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp Powershift (150 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6
5.4 lt/100km

8.1 lt/100km
Ford S-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp Powershift (180 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6
5.4 lt/100km

8.1 lt/100km
Ford S-MAX 1.6 EcoBoost Start/Stopp (160 ps)
2011-2015 Euro 5
6.8 lt/100km

11.1 lt/100km

Ford S-MAX Erfahrungen

In diesem Test werden wir uns den Ford S-Max genauer ansehen. Wir werden die Details über den Ford S-Max unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. Die Eigenschaften des Ford S-Max, der Kraftstoffverbrauch des Ford S-Max und passt es Ihnen? Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Ford S-Max mitteilen. Es ist ein großes MPV (Mehrzweckfahrzeug), das vom deutschen Automobilhersteller Ford Europe hergestellt wurde. Das Modell hat eine Geschichte von zwei Generationen. Auf dem Genfer Autosalon 2006 fand ein wichtiges Ereignis statt, als der Ford Europe beschloss, das S-Max-Modell als Zukunft der MPV-Klasse herauszubringen. Es wurde exklusiv für den europäischen Automobilmarkt entwickelt und produziert. Ford wollte S-Max jedoch auch auf dem japanischen Automobilmarkt verkaufen. Für die meisten Behörden und Medien war Ford S-Max das billigste und qualifizierteste Fahrzeug. S-Max hat es geschafft, die Auszeichnung "Europäisches Auto des Jahres 2007" zu gewinnen und seine Qualität unbestritten unter Beweis zu stellen.

 

Die Eigenschaften des Ford S-Max

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Ford S-Max. Wir können mit dem Außendesign des Ford S-Max beginnen. Die aktuelle Generation des Ford S-Max wurde auf dem Genfer Autosalon 2015 vorgestellt. Beim Blick auf den S-Max der ersten Generation konnten wir die Spuren der kinetischen Konstruktionsmerkmale erkennen, die die Ford Motor Company bei mehreren Ford-Modellen verwendet hat. Dieser Designstil umfasst Funktionen wie: große Radkästen, eckige Scheinwerfer und zwei Trapezgitter. Die aktuelle Generation sieht jedoch von den Designern leicht modifiziert aus. Der S-Max der zweiten Generation wurde von Claudio Messale entworfen und auf der Ford CD4-Plattform aufgebaut. Es unterscheidet sich in einigen Punkten von der alten Generation. Zum Beispiel sieht das Kühlergrilldesign der neuen Generation größer und auffälliger aus als das der alten. Darüber hinaus ist S-Max ein Fahrzeug der MPV-Klasse. Das heißt, es muss geräumig und schwer belastbar sein. S-Max bietet ein großes Karosseriedesign. Auf der anderen Seite bedeutet dieses große Karosseriedesign nicht, dass es hässlich aussieht. Die charismatischen Details der Karosserie machen den S-Max zu einem attraktiven und trendigen Fahrzeug. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Ford S-Max. Wenn wir in die Kabine des S-Max einsteigen, begrüßt uns ein gut gelegenes futuristisches Design! Innenarchitektur, die reine Ford-Qualität widerspiegelt. Jedes Detail in der Kabine bietet eine einzigartige Harmonie zwischen den Teilen. Das im Schrank verwendete Material ist hochqualifiziert und langlebig. Die Mittelkonsole und die Steuermechanismen sind ebenfalls sehr praktisch. Abschließend werden wir über die technologischen Merkmale des Ford S-Max sprechen. Ford S-Max ist mit vielen technologischen Systemen ausgestattet, um Ihre Sicherheit und Ihren Komfort zu gewährleisten. Um ein Beispiel für die Systeme zu geben, die für Ihren Komfort aufgestellt wurden; Der Berganfahrassistent, das automatische Parksystem, das elektrisch unterstützte Lenksystem und die 180-Grad-Frontkamera sind nur einige dieser Funktionen. Die Ford Dynamic LED-Technologie, das Warnsystem für toten Winkel, das Warnsystem für Querverkehr und das SYNC3-Notfallsystem funktionieren zu Ihrer Sicherheit reibungslos.

 

Technische Daten Ford S-Max

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Ford S-Max. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie z. Der sparsamste und der mächtigste. Ford S-Max hat vier Standardmotorenvarianten wie; 1,5, 2,0, 2,0 EcoBlue und 2,0 TDCi. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 2.0 EcoBlue. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1997 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 180 PS und 3500 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.0 EcoBlue eine MPG-Leistung von 6,0 l / 100 km (dies entspricht 47 MPG in Großbritannien) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 4,0 l / 100 km (was sich auf 71 MPG in Großbritannien bezieht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt, wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Daten kombinieren, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich; 2.0 EcoBlue Bi-Turbo. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1997 cm3. Es ist ein Dieselmotor, der 240 PS und 3750 U / min Drehmoment erzeugt. 2.0 Bi-Turbo hat einen Kraftstoffverbrauch von 7,0 l / 100 km (was in Großbritannien 40 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Zusammenfassend ist der Ford S-Max ein ideales Fahrzeug für Ihre Familie und Sie. Es ist nicht nur eines der besten MPVs auf dem Markt, sondern auch ein äußerst attraktives Fahrzeug mit seinen technologischen, ästhetischen und technischen Merkmalen.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Ford Ford > S-MAX WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Ford S-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stop (165 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.2 lt/100km
(25 MPG)
Ford S-MAX 2.0 EcoBlue (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Ford S-MAX 2.0 EcoBlue (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Ford S-MAX 2.0 EcoBlue (180 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Ford S-MAX 2.0 EcoBlue Automatic (150 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.5 lt/100km
(38 MPG)
Ford S-MAX 2.0 EcoBlue Automatic (180 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.5 lt/100km
(38 MPG)
Ford S-MAX 2.0 EcoBlue AWD (150 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Ford S-MAX 2.0 EcoBlue AWD Automatic (180 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Ford S-MAX 2.0 EcoBlue Bi-Turbo Automatic (240 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.0 lt/100km
(41 MPG)
Ford S-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp (160 hp)
2015-2018 Euro 6
6.5 lt/100km
(43 MPG)


10.6 lt/100km
(27 MPG)
Ford S-MAX 2.0 EcoBoost Start/Stopp Automatic (240 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
7.9 lt/100km
(36 MPG)


11.8 lt/100km
(24 MPG)
Ford S-MAX 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp Powershift (210 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6
5.5 lt/100km
(51 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Ford S-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp (120 hp)
2015-2018 Euro 6
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Ford S-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp (150 hp)
2015-2018 Euro 6
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Ford S-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp (180 hp)
2015-2018 Euro 6
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Ford S-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp Allrad (150 hp)
2015-2018 AWD Euro 6
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.7 lt/100km
(33 MPG)
Ford S-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp Allrad Powershift (180 hp)
2015-2018 AWD Automated Manual Euro 6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Ford S-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp Powershift (150 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Ford S-MAX 2.0 TDCi Start/Stopp Powershift (180 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Ford S-MAX 1.6 EcoBoost Start/Stopp (160 hp)
2011-2015 Euro 5
6.8 lt/100km
(41 MPG)


11.1 lt/100km
(25 MPG)

Ford S-MAX Review

In this review, we are going to take a closer look at the Ford S-Max. We will examine the details about the Ford S-Max under three main categories such as; The Features of the Ford S-Max, The Fuel Consumption of the Ford S-Max and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Ford S-Max. It is a Large MPV (Multi-Purpose Vehicle) which has been producing by the German automobile manufacturer Ford Europe. The model has a two generation history. 2006 Geneva Motor Show hosted an important event when the Ford Europe decided to release the S-Max model as the future of MPV Class. It was exclusively designed and produced for the European automotive market. However, Ford also wanted to sell S-Max in the Japanese automotive market. For most of the authorities and media resources, Ford S-Max was the cheapest and the most qualified vehicle. S-Max managed to win the 2007 European Car of the Year reward and proved his quality undisputedly.

 

The Features of the Ford S-Max

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Ford S-Max. We can start with the exterior design of the Ford S-Max. The current generation of the Ford S-Max introduced at the 2015 Geneva Motor Show. When we take a look at the first generation S-Max, we were able to see the traces of the kinetic design features which have been using by the Ford Motor Company on several Ford models. This design style includes features such as; large wheel arches, angular headlights, and twin trapezoidal grilles. However, the current generation looks slightly modified by the designers. Second generation S-Max has designed by Claudio Messale and built on the Ford CD4 platform. It is differing from the old generation on some points. For example, the grille design of the new generation looks larger and flashier than the old one. In addition to that, S-Max is an MPV Class vehicle. That means it needs to be spacious and capable of heavy loading. S-Max provides it with a large body design. On the other hand, this large body design doesn't mean that it looks ugly. The charismatic details on the body make S-Max an attractive and trendy vehicle. Now, we are moving on to the interior design of the Ford S-Max. When we get into the S-Max's cabin, a well-located futuristic design welcomes us! Interior design reflecting pure Ford quality. Every detail in the cabin provides a unique harmony between parts. The material used in the cabinet is highly qualified and durable. The center console and the control mechanisms on it are also very practical. Finally, we are going to talk about the technological features of the Ford S-Max. Ford S-Max is equipped with many technological systems to guarantee your safety and comfort. To give an example to the systems placed for your comfort; Hill Start Assist, Automatic Parking System, Electric Assisted Steering System, and 180 Degree Front View Camera are just a few of these features. Also, Ford Dynamic LED Technology, Blind Spot Warning System, Cross-Traffic Warning System, and SYNC3 Emergency System work smoothly for your safety.

 

The Fuel Consumption of the Ford S-Max

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Ford S-Max. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Ford S-Max has got four standard engine varieties such as; 1.5, 2.0, 2.0 EcoBlue and 2.0 TDCi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is; 2.0 EcoBlue. It has got a four cylindered engine structure with a 1997 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 180 HP and 3500 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 EcoBlue has got a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) MPG Performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG Datas we get a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) average fuel consumption data. Now we will focus on the most powerful engine, which is; 2.0 EcoBlue Bi-Turbo. It has got a four cylindered engine structure with a 1997 cm3 size. It is a Diesel Type Engine which produces 240 Horsepower and 3750 RPM Torque. 2.0 Bi-Turbo has got a 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) average MPG rate.

 

Does It Suit You?

To sum up, Ford S-Max is an ideal vehicle for your family and you. In addition to being one of the best MPVs in the market, it is an extremely attractive vehicle with its technological, aesthetic and technical features.