Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Ford Ford > Ka Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Ford Ka+ 1.2 (70 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.3 lt/100km
Ford Ka+ 1.2 (86 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Ford Ka+ 1.5 TDCi (95 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Ford Ka+ Active 1.2 (86 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Ford Ka+ Active 1.5 TDCi (95 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT (70 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
5.0 lt/100km

8.4 lt/100km
Ford Ka 1.2 Start/Stopp (69 ps)
2014-2016 Euro 6 3 türen
4.9 lt/100km

8.3 lt/100km
Ford Ka 1.2 Start/Stopp (69 ps)
2010-2014 Euro 5 3 türen
4.9 lt/100km

8.3 lt/100km
Ford Ka 1.3 TDCi Start/Stopp (75 ps)
2010-2013 Euro 5 3 türen
4.1 lt/100km

6.5 lt/100km
Ford Ka 1.2 (69 ps)
2009-2010 Euro 4, 5L 3 türen
5.1 lt/100km

8.6 lt/100km
Ford Ka 1.3 TDCi (75 ps)
2009-2010 Euro 4, 5L 3 türen
4.2 lt/100km

6.7 lt/100km

Ford Ka Überblick

In diesem Test werden wir über den Ford Ka sprechen. Wir konzentrieren uns auf die Details des Ford Ka in drei Hauptkategorien wie: Die Eigenschaften des Ford Ka, der Kraftstoffverbrauch des Ford Ka und passt es zu Ihnen? Diese Kategorien sind darauf vorbereitet, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Rückblick beginne, möchte ich Ihnen einige allgemeine Informationen zur Geschichte des Ford Ka geben. Es ist ein Kleinwagen, der seit 1996 vom amerikanischen Automobilhersteller Ford Motor Company hergestellt wird. Das Ka-Modell war jedoch nicht als Kleinwagen geplant. Es wurde im Grunde auf dem Mark 4 Ford Fiesta gebaut. Obwohl es in den ersten Jahren seiner Produktion als Stadtauto hergestellt wurde, hat es sich mit den Änderungen, die es seit 2016 vorgenommen hat, zur Subcompact-Kategorie entwickelt. Der Ford Ka, der seit drei Generationen besteht, hatte sein erstes und bemerkenswertestes Design danke an Claude Lobo.

 

Die Eigenschaften des Ford Ka

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Ford Ka. Wir können mit den äußeren Designmerkmalen des Ford Ka beginnen. Der Ford Ka der neuen Generation wurde 2013 von Ford Brazil vorgestellt. Die Hauptkarosserie basiert auf Fords Global B-Car Platform. Obwohl es einige Ähnlichkeiten mit Ford Fiesta zeigt, hat es auch erhebliche Unterschiede. Fords brandneues Kühlergrilldesign ist in Ka wie in jedem neuen Modell zu sehen. Dank dieses Designs zeigt Ford Ka, dass es kein Stadtauto mehr ist. Es ist jetzt breiter und größer. Darüber hinaus sieht die neue Generation Ka mit dynamischeren und schärferen Körperlinien viel sportlicher aus als frühere Generationen. Die erneuerten vorderen und hinteren Scheinwerferdesigns machen das Auto ziemlich stilvoll. Nun kommen wir zu den Innenausstattungsmerkmalen des Ford Ka. Der Ford Ka hat ein sehr klassisches Cockpit-Design. Obwohl es einfache Designmerkmale hat, ist alles so positioniert, wie es sollte. Ein Touchscreen-Infotainment-Bildschirm befindet sich in der Mittelkonsole. So können Sie einfach auf alle Informationen und Software zugreifen, die Sie benötigen. Außerdem sind alle Steuerungsmechanismen, die Sie verwenden müssen, antriebsorientiert. Autofahren ist also viel einfacher als Sie denken. Schließlich werden wir die technologischen Merkmale des Ford Ka untersuchen. Obwohl Ford Ka von den meisten als kleines Modell angesehen wird, bietet es alle Funktionen, die Sie benötigen. So bietet der Ka beispielsweise zahlreiche Funktionen wie Keyless Entry, Tempomat, Power-Fold-Spiegel und elektronische Stabilitätskontrolle. Funktionen wie Ford MyKey und SYNC Infotainment Software sorgen gleichzeitig für ein praktisches und komfortables Fahrerlebnis.

 

Technische Daten Ford Ka

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Ford Ka. Wir arbeiten in der Regel an gängigen Motortypen und führen Analysen durch, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse prüfen. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Ford Ka hat zwei Standardmotorvarianten wie; 1,2 und 1,5 TDCi. Wir werden zwei davon als das wirtschaftlichste und das leistungsstärkste analysieren. Mit dem Ford Ka der neuen Generation finden Sie jedoch beide Merkmale in einem Motortyp. Daher werden wir einen einzelnen Motortyp im Detail untersuchen. Der Motortyp, von dem wir sprechen, ist 1,5 TDCi. Es hat eine vierzylindrige innere Motorstruktur mit einer Größe von 1499 cm3. Es wird ein Dieselkraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 95 PS und 3750 U / min erzeugen. Laut offiziellen Ford-Werksdaten hat 1,5 TDCi einen Kraftstoffverbrauch von 4,0 l / 100 km (entspricht 71 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Dieser Kraftstoffverbrauch sinkt jedoch auf 3,0 l / 100 km (dies entspricht 94 MPG in Großbritannien) im außerstädtischen Einsatz wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Daten kombinieren, erhalten wir durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsdaten für 3,0 l / 100 km (dies entspricht 94 MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Das Ka-Modell ist vielleicht eines der sympathischsten Modelle von Ford. Es ist ein sehr interessantes Fahrzeug mit seiner dynamischen und energetischen Struktur. Es ist auch ein budgetschonendes Fahrzeug. Sie müssen nicht viel Geld ausgeben, um es zu kaufen. Schließlich ist der verbrauchsarme Ford Ka mit seiner Leistung ein sehr zufriedenstellendes Auto. Wenn Sie mich fragen, ob es ein geeignetes Fahrzeug für mich ist, ist meine Antwort definitiv ja!

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Ford Ford > Ka WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Ford Ka+ 1.2 (70 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)
Ford Ka+ 1.2 (86 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Ford Ka+ 1.5 TDCi (95 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.3 lt/100km
(65 MPG)
Ford Ka+ Active 1.2 (86 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Ford Ka+ Active 1.5 TDCi (95 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT (70 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.4 lt/100km
(33 MPG)
Ford Ka 1.2 Start/Stopp (69 hp)
2014-2016 Euro 6 3 doors
4.9 lt/100km
(58 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)
Ford Ka 1.2 Start/Stopp (69 hp)
2010-2014 Euro 5 3 doors
4.9 lt/100km
(58 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)
Ford Ka 1.3 TDCi Start/Stopp (75 hp)
2010-2013 Euro 5 3 doors
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Ford Ka 1.2 (69 hp)
2009-2010 Euro 4, 5L 3 doors
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Ford Ka 1.3 TDCi (75 hp)
2009-2010 Euro 4, 5L 3 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.7 lt/100km
(42 MPG)

Ford Ka Review

In this review, we are going to talk about the Ford Ka. We will focus on the details about the Ford Ka under three main categories such as; The Features of the Ford Ka, The Fuel Consumption of the Ford Ka and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Ford Ka. It is a Subcompact Car which has been manufacturing by the American automobile manufacturer Ford Motor Company since 1996. However, the Ka model was not planned as a subcompact car. It was basically built on the Mark 4 Ford Fiesta. Although it was produced as a City Car in the first years of its production, it has evolved into the Subcompact category with the modifications it has undergone since 2016. Ford Ka, which has a history of three generations, had its first and most remarkable design thanks to Claude Lobo.

 

The Features of the Ford Ka

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Ford Ka. We can start with the exterior design features of the Ford Ka. The new generation Ford Ka was introduced in 2013 by Ford Brazil. The main body is built on Ford's Global B-Car Platform. Although it shows some similarities with Ford Fiesta, it also has significant differences. Ford's brand new grille design can be seen in Ka as in any new model. Thanks to this design, Ford Ka shows that it is no longer a City Car class car. It's wider and bigger now. In addition to that, the new generation Ka with more dynamic and sharp body lines looks much more sporty than previous generations. The renewed front and rear headlight designs make the car quite stylish. Now, we are moving on to the interior design features of the Ford Ka. The Ford Ka has a very classic cockpit design. Although it has simple design features, everything is positioned as it should. A touchscreen infotainment screen is located on the center console. So, you can easily access all the information and software you need. Also, all the control mechanisms you need to use are drive-oriented. So, driving the vehicle is much easier than you think. Finally, we will check out the technological features of the Ford Ka. Although Ford Ka is seen as a small model by most people, it has all the features you need. For example, many features are available on the Ka, such as Keyless Entry, Cruise Control, Power-fold Mirrors and Electronic Stability Control. At the same time, features such as Ford's MyKey and SYNC Infotainment Software provide a practical and comfortable driving experience.

 

The Fuel Consumption of the Ford Ka

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Ford Ka. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Ford Ka has got two standard engine varieties such as; 1.2 and 1.5 TDCi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. However, the new generation Ford Ka allows you to find both features in one engine type. Therefore, we will examine a single engine type in details. The type of engine we are talking about is 1.5 TDCi. It has got a four cylindered inner engine structure with a 1499 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system, so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 95 HP and 3750 RPM Torque. According to the official Ford factory data, 1.5 TDCi has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) fuel consumption rate in Urban usage. However, this fuel consumption decreasing to 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG data, we get a 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Does It Suit You?

The Ka model is perhaps one of the most sympathetic models Ford has. It is a very interesting vehicle with its dynamic and energetic structure. It is also a budget-friendly vehicle. You don't have to spend a lot of money to buy it. Lastly, the fuel-efficient Ford Ka is a very satisfying car with its performance. If you ask me if it's a suitable vehicle for me, my answer is definitely yes!