Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Ford Ford > Mustang Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Ford Mustang Convertible 2.3 EcoBoost (290 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
9.0 lt/100km

13.7 lt/100km
Ford Mustang Convertible 2.3 EcoBoost Automatic (290 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
9.0 lt/100km

13.9 lt/100km
Ford Mustang Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT (450 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
12.0 lt/100km

19.2 lt/100km
Ford Mustang Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatic (450 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
12.0 lt/100km

19.4 lt/100km
Ford Mustang Fastback 2.3 EcoBoost (290 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
9.0 lt/100km

13.7 lt/100km
Ford Mustang Fastback 2.3 EcoBoost Automatic (290 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
9.0 lt/100km

13.9 lt/100km
Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT (450 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
12.0 lt/100km

19.2 lt/100km
Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatic (450 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6c (WLTP)
12.0 lt/100km

19.4 lt/100km
Ford Mustang Convertible 2.3 EcoBoost (317 ps)
2015-2018 Euro 6
8.2 lt/100km

12.7 lt/100km
Ford Mustang Convertible 2.3 EcoBoost Automatic (317 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
9.8 lt/100km

15.1 lt/100km
Ford Mustang Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT (421 ps)
2015-2018 Euro 6
13.6 lt/100km

22.2 lt/100km
Ford Mustang Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatic (421 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
12.8 lt/100km

20.7 lt/100km
Ford Mustang Fastback 2.3 EcoBoost (317 ps)
2015-2018 Euro 6
8.0 lt/100km

12.4 lt/100km
Ford Mustang Fastback 2.3 EcoBoost Automatic (317 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
9.8 lt/100km

15.1 lt/100km
Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT (421 ps)
2015-2018 Euro 6
13.5 lt/100km

22.0 lt/100km
Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatic (421 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
12.0 lt/100km

19.4 lt/100km

Ford Mustang Erfahrungen

In diesem Test konzentrieren wir uns auf den originalen amerikanischen Ford Mustang. Wir werden die Details des Ford Mustang unter drei Hauptkategorien analysieren: Die Eigenschaften des Ford Mustang, der Kraftstoffverbrauch des Ford Mustang und passt es zu Ihnen? Bevor ich mit dem Rückblick beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen zur Geschichte des Ford Mustang geben. Ford Mustang ist eines der historisch wichtigsten Fahrzeuge der Muscle-Car-Klasse. Es hat eine Geschichte von sechs Generationen. Das Auto wurde Mitte der 60er Jahre auf der New Yorker Weltausstellung vorgestellt. Die Produktion begann Mitte der 60er Jahre und dauert bis heute an. Offizielle Statistiken zeigen, dass bis zum heutigen Tag mehr als zehn Millionen Mustangs hergestellt wurden. Diese Zahl zeigt deutlich die Bedeutung des Fahrzeugs in der Branche.

 

Die Eigenschaften des Ford Mustang

In diesem Teil des Berichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Ford Mustang. Wir können mit dem Außendesign beginnen. Das Design der aktuellen Generation wurde unter dem Namen S-550 entwickelt. Das Auto wurde im Jahr 2013 als Ergebnis langlebiger Design- und technischer Arbeiten daran eingeführt. Wenn wir uns das Karosseriedesign des Fahrzeugs ansehen, hat es ein breiteres und niedrigeres Design als die vorherigen Generationen. Darüber hinaus machen es viele Details auf dem Mustang aggressiver und sportlicher. Das Design von Frontgitter und Scheinwerfer wird vereinfacht. Dank kleiner Details wirkt das Design jedoch wesentlich moderner. Wenn wir uns auf den hinteren Teil des Fahrzeugs konzentrieren, können wir sagen, dass sich die Bremslichter in Bezug auf das Design nicht wesentlich verändert haben. Es ist Zeit, sich der Innenarchitektur zuzuwenden. Wenn wir in die Kabine des Autos treten, ist es im Grunde das gleiche Design. Wir können jedoch sagen, dass es mit kleinen Details renoviert wurde. Wie immer überrascht uns Ford nicht mit einem sehr einfachen und dennoch handlichen Design. Das Infotainmentsystem macht in der Mittelkonsole auf sich aufmerksam, während die anderen Bedienelemente praktisch um diese herum angeordnet sind. Lassen Sie uns abschließend einen kurzen Blick auf die technischen Merkmale des Ford Mustang werfen. Der Mustang verfügt über alle gängigen Fahrtechnologien der Neuzeit. Einige Technologien machen den Mustang jedoch einzigartig. Das erste ist das Magneride-Stoßdämpfersystem. Der Mustang nutzt das adaptive Stoßdämpfersystem, um die Straße perfekt anzupassen. Darüber hinaus bietet das Infotainmentsystem SYNC3 dem Fahrer alles für ein angenehmes Fahrerlebnis.

 

Technische Daten Ford Mustang

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Ford Mustang. Wir arbeiten in der Regel an gängigen Motortypen und führen Analysen durch, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse prüfen. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Ford Mustang hat zwei Standardmotorsorten wie; 2.3 und 5.0. Wir werden zwei davon als das wirtschaftlichste und das leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 2.3 EcoBoost. Es ist eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 2261 cm3. 2.3 Verwenden eines Kraftstoffsystems mit Benzinzufuhr, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Benzinmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 290 PS und 5400 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.3 EcoBoost eine Kraftstoffverbrauchsleistung von 12,0 l / 100 km (entspricht 24 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 7,0lt / 100 km (was sich auf 40 MPG im Vereinigten Königreich bezieht) im außerstädtischen Gebrauch wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 9,0 l / 100 km (entspricht 31 MPG in Großbritannien). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich; 5,0 Ti-VCT V8 GT. Es hat eine Achtzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 5038 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 450 PS und 7000 U / min Drehmoment erzeugt. 5.0 hat einen Kraftstoffverbrauch von 16,0 l / 100 km (entspricht 18 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Andererseits sinkt dieser Kraftstoffverbrauch im außerstädtischen Bereich auf 8,0 l / 100 km (entspricht 35 MPG in Großbritannien). Wenn wir diese beiden MPG-Leistungen zusammenfassen, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 12,0 l / 100 km (dies entspricht 24 MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Ehrlich gesagt ist der Ford Mustang nicht das sparsamste Fahrzeug, das Sie kaufen können. Es gibt jedoch einen Grund dafür. Der Mustang ist ein unglaublich leistungsstarkes Fahrzeug. Während der V8-Motor Ihr Fahren extrem angenehm macht, liefert er diese Leistung mit einer hohen Kraftstoffverbrauchsrate. Wenn Sie also nach einem erschwinglichen Auto suchen, sollten Sie sich auf die anderen Optionen konzentrieren. Wenn Sie jedoch nach einem Fahrzeug suchen, das Sie mit dem Motorengeräusch in eine andere Dimension entführt, ist der Mustang genau das Richtige für Sie!

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Ford Ford > Mustang WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Ford Mustang Convertible 2.3 EcoBoost (290 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
9.0 lt/100km
(31 MPG)


13.7 lt/100km
(21 MPG)
Ford Mustang Convertible 2.3 EcoBoost Automatic (290 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
9.0 lt/100km
(31 MPG)


13.9 lt/100km
(20 MPG)
Ford Mustang Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT (450 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
12.0 lt/100km
(24 MPG)


19.2 lt/100km
(15 MPG)
Ford Mustang Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatic (450 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
12.0 lt/100km
(24 MPG)


19.4 lt/100km
(15 MPG)
Ford Mustang Fastback 2.3 EcoBoost (290 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
9.0 lt/100km
(31 MPG)


13.7 lt/100km
(21 MPG)
Ford Mustang Fastback 2.3 EcoBoost Automatic (290 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
9.0 lt/100km
(31 MPG)


13.9 lt/100km
(20 MPG)
Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT (450 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
12.0 lt/100km
(24 MPG)


19.2 lt/100km
(15 MPG)
Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatic (450 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6c (WLTP)
12.0 lt/100km
(24 MPG)


19.4 lt/100km
(15 MPG)
Ford Mustang Convertible 2.3 EcoBoost (317 hp)
2015-2018 Euro 6
8.2 lt/100km
(34 MPG)


12.7 lt/100km
(22 MPG)
Ford Mustang Convertible 2.3 EcoBoost Automatic (317 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
9.8 lt/100km
(29 MPG)


15.1 lt/100km
(19 MPG)
Ford Mustang Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT (421 hp)
2015-2018 Euro 6
13.6 lt/100km
(21 MPG)


22.2 lt/100km
(13 MPG)
Ford Mustang Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatic (421 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
12.8 lt/100km
(22 MPG)


20.7 lt/100km
(14 MPG)
Ford Mustang Fastback 2.3 EcoBoost (317 hp)
2015-2018 Euro 6
8.0 lt/100km
(35 MPG)


12.4 lt/100km
(23 MPG)
Ford Mustang Fastback 2.3 EcoBoost Automatic (317 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
9.8 lt/100km
(29 MPG)


15.1 lt/100km
(19 MPG)
Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT (421 hp)
2015-2018 Euro 6
13.5 lt/100km
(21 MPG)


22.0 lt/100km
(13 MPG)
Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatic (421 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
12.0 lt/100km
(24 MPG)


19.4 lt/100km
(15 MPG)

Ford Mustang Review

In this review, we will focus on the original American muscle Ford Mustang. We are going to analyze the details about Ford Mustang, under three main categories such as; The Features of the Ford MustangThe Fuel Consumption of the Ford Mustang and Does It Suit You? Before beginning the review, I would like to give some general information about the history of the Ford Mustang. Ford Mustang is one of the historically most important vehicles in the muscle car class. It has got a history of six generations. The car was announced at the New York World's Fair in the mid-60s. Production started in the mid-60s and continues today. Official statistics show that more than ten million Mustangs have been produced till the current day. This number clearly shows the importance of the vehicle in the sector.

 

The Features of the Ford Mustang

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Ford Mustang. We can start with the exterior design. The design of the current generation started to be developed under the name of the S-550 project. The car was introduced in 2013 as a result of long-lasting design and technical works on it. When we look at the body design of the vehicle, it has a wider and lower design than the previous generations. Moreover, many details on the Mustang make it more aggressive and sportier. The front grille and headlight design are simplified. However, thanks to small details, the design looks much more modernistic. When we focus on the rear part of the vehicle, we can say that the brake lights have not changed much in terms of design. It is time to move on to the interior design. When we step into the car's cabin, it's basically the same design. However, we can say that it has been renovated with small details. As usual, Ford doesn't surprise us with a very simple yet handy design. The infotainment system draws attention in the center console, while the other controls are practically placed around it. Finally, let's take a brief look at the technological features of the Ford Mustang. The Mustang has all of the standard driving technologies of modern time. However, some technologies make the Mustang unique. The first one is, the Magneride Shock Absorber System. The Mustang uses the adaptive shock absorber system to adapt the road perfectly. In addition, the SYNC3 infotainment system provides everything for the driver to have a pleasant driving experience.

 

The Fuel Consumption of the Ford Mustang

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Ford Mustang. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Ford Mustang has got two standard engine varieties such as; 2.3 and 5.0. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is; 2.3 EcoBoost. It is a four cylindered engine structure with a 2261 cm3 size. 2.3 using a Petrol feed fuel system so we can say that it is a Petrol type engine. It can produce 290 HP and 5400 RPM Torque. According to the official factory data, 2.3 EcoBoost has got a 12,0lt/100km (which refers to 24 MPG in the UK) fuel consumption performance in Urban usage. However, this MPG Rate decreasing to 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG data, we get a 9,0lt/100km (which refers to 31 MPG in the UK) average fuel consumption rate. Now we will focus on the most powerful engine, which is; 5.0 Ti-VCT V8 GT. It has got an eight cylindered engine structure with a 5038 cm3 size. It is a petrol type engine which produces 450 Horsepower and 7000 RPM Torque. 5.0 has got a 16,0lt/100km (which refers to 18 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this fuel consumption rate decreasing to 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two MPG Performance, we get a 12,0lt/100km (which refers to 24 MPG in the UK) average MPG rate.

 

Does It Suit You?

Honestly, the Ford Mustang is not the most economical vehicle you can buy. However, there is a reason for it. The Mustang is an incredibly powerful vehicle. While the V8 engine makes your driving extremely enjoyable, it delivers this performance with a high fuel consumption rate. So, if you're looking for an affordable car, focus on the other options. However, if you are looking for a vehicle that will take you to another dimension with the sound of its engine, the Mustang is just for you!