Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Ford Ford > Mondeo Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Ford Mondeo 2.0 EcoBlue (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Ford Mondeo 2.0 EcoBlue Allrad Automatic (190 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.6 lt/100km
Ford Mondeo 2.0 EcoBlue Automatic (150 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Ford Mondeo Turnier 2.0 EcoBlue (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Ford Mondeo Turnier 2.0 EcoBlue Automatic (150 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Ford Mondeo Turnier 2.0 Hybrid Automatic (187 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Ford Mondeo 1.5 EcoBoost (165 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
6.0 lt/100km

9.1 lt/100km
Ford Mondeo 1.5 EcoBoost (165 ps)
2019-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.3 lt/100km
Ford Mondeo 1.5 EcoBoost Automatic (165 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6c (WLTP)
7.0 lt/100km

11.0 lt/100km
Ford Mondeo 1.5 EcoBoost Automatic (165 ps)
2019-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

11.0 lt/100km
Ford Mondeo 2.0 Hybrid Powershift (187 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Ford Mondeo 2.0 Hybrid Vignale Powershift (187 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Ford Mondeo 2.0 TDCi (150 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Ford Mondeo 2.0 TDCi (180 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Ford Mondeo 2.0 TDCi AWD Powershift (180 ps)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

7.3 lt/100km
Ford Mondeo 2.0 TDCi Powershift (150 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.6 lt/100km
Ford Mondeo 2.0 TDCi Powershift (180 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

6.9 lt/100km
Ford Mondeo 2.0 TDCi Vignale (150 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

7.3 lt/100km
Ford Mondeo 2.0 TDCi Vignale (180 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

7.3 lt/100km
Ford Mondeo 2.0 TDCi Vignale AWD (150 ps)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km

Ford Mondeo Überblick

In diesem Test schauen wir uns den Ford Mondeo genauer an. Wir werden die Details über den Ford Mondeo unter drei Hauptkategorien untersuchen, z. Die Eigenschaften des Ford Mondeo, der Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo und passt es zu Ihnen? Diese Kategorien sind darauf vorbereitet, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Rückblick beginne, möchte ich Ihnen einige allgemeine Informationen zur Geschichte des Ford Mondeo geben. Es handelt sich um ein großes Familienauto, das seit 1993 vom amerikanischen Automobilhersteller Ford Motor Company hergestellt wird. Sein Name stammt von dem lateinischen Wort "Mundus", was "Welt" bedeutet. Dies mag der Grund sein, warum Mondeo als Weltfahrzeug eingeführt wurde. Mondeo hat eine Geschichte von vier Generationen und ist eines der bekanntesten Ford-Modelle geworden.

 

Die Eigenschaften des Ford Mondeo

In diesem Teil des Berichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Ford Mondeo. Wir können mit dem Außendesign des Ford Mondeo beginnen. Der Ford Mondeo der neuen Generation sieht sehr raffiniert aus. Das Kühlergrilldesign der neuen Generation, das zum Markenzeichen der Marke Ford geworden ist, wurde auch auf den Mondeo übertragen. Auch die dynamischen Karosserielinien des Fahrzeugs verbinden Sportlichkeit und Eleganz im Exterieur des Mondeo. Durch die beeindruckende Optik des Fahrzeugs fühlen Sie sich beim Fahren des Mondeo wie ein Rockstar. Die Chromdetails, die in den feinen Details auf der Karosserie verwendet werden, machen den Mondeo zu einem bemerkenswerten Auto. Kommen wir nun zur Innenausstattung des Ford Mondeo. Fords Designteam hat hervorragende Arbeit bei der Innenausstattung des Fahrzeugs geleistet. Das Innendesign ist so glatt und modern, dass jedes Detail miteinander harmoniert. Jedes technologische Detail und Kontrollmechanismus im Cockpit für den praktischen Gebrauch installiert. Zuletzt erhöht die Innenbeleuchtung, die an bestimmten Punkten des Cockpits angewendet wird, die Atmosphäre zu den verschiedenen Maßen. Schließlich werden wir einen Blick auf die technischen Merkmale des Ford Mondeo werfen. Alle technologischen Merkmale des Fahrzeugs wurden entwickelt, um ein komfortables und sicheres Fahren zu gewährleisten. Beispielsweise ersetzt der Drehschaltknopf den herkömmlichen Schalthebel. So bietet das Fahrzeug ein Detail, das Sie im Luxussegment Autos sehen können. Auch eines der wichtigsten technologischen Merkmale des SYNC-Infotainmentsystems für Fahrzeuge macht nach wie vor einen Unterschied. Dieses System wird offiziell von Sony unterstützt. Darüber hinaus zeigt es Ihnen alle Details des Autos und hat die Fähigkeit, alle Ihre sozialen Bedürfnisse zu erfüllen.

 

Technische Daten Ford Mondeo

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo. Wir arbeiten in der Regel an gängigen Motortypen und führen Analysen durch, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse prüfen. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Ford Mondeo hat sechs Standardmotorsorten wie; 1,0, 1,5, 1,5 TDCi, 1,6 TDCi, 2,0 und 2,0 TDCi. Wir werden zwei davon als das wirtschaftlichste und das leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 1,5 TDCi ECOnetic. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1499 cm3. Es wird ein Dieselkraftstoffsystem verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 120 PS und 3600 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.5 TDCi eine MPG-Leistung von 4,1 l / 100 km (entspricht 69 MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 3,3 l / 100 km (was sich auf 85 MPG im Vereinigten Königreich bezieht) im außerstädtischen Gebrauch wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 3,6 l / 100 km (dies entspricht 78 MPG in Großbritannien). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich; 2.0 EcoBoost. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1999 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 240 PS und 6000 U / min Drehmoment erzeugt. 2.0 hat einen Kraftstoffverbrauch von 10,2 l / 100 km (entspricht 28 MPG in Großbritannien) im städtischen Bereich. Andererseits sinkt dieser Kraftstoffverbrauch im Extra Urban-Betrieb auf 5,6 l / 100 km (entspricht 50 MPG in Großbritannien). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsleistungsdaten erfassen, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 7,3 l / 100 km (was 39 MPG in Großbritannien entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Der Ford Mondeo ist auf den ersten Blick ein interessantes Auto. Das Erscheinungsbild ist sowohl sportlich als auch luxuriös und elegant. Darüber hinaus sorgen die technischen Merkmale und der geräumige Kabinenraum für eine komfortable Reise. Zusätzlich zu all diesen Merkmalen können Sie einen Ford Mondeo problemlos kaufen, wenn Sie ihn als sparsames Fahrzeug betrachten!

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
More

Ford Ford > Mondeo WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Ford Mondeo 1.5 EcoBoost (165 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Ford Mondeo 1.5 EcoBoost Automatic (165 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6c (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.0 lt/100km
(26 MPG)
Ford Mondeo 2.0 Hybrid Powershift (187 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Ford Mondeo 2.0 Hybrid Vignale Powershift (187 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Ford Mondeo 2.0 TDCi (150 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Ford Mondeo 2.0 TDCi (180 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Ford Mondeo 2.0 TDCi AWD Powershift (180 hp)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Ford Mondeo 2.0 TDCi Powershift (150 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.6 lt/100km
(51 MPG)
Ford Mondeo 2.0 TDCi Powershift (180 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


6.9 lt/100km
(41 MPG)
Ford Mondeo 2.0 TDCi Vignale (150 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Ford Mondeo 2.0 TDCi Vignale (180 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Ford Mondeo 2.0 TDCi Vignale AWD (150 hp)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Ford Mondeo 2.0 TDCi Vignale AWD Powershift (180 hp)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Ford Mondeo 2.0 TDCi Vignale Powershift (150 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.0 lt/100km
(40 MPG)
Ford Mondeo 2.0 TDCi Vignale Powershift (180 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.0 lt/100km
(40 MPG)
Ford Mondeo Turnier 1.5 EcoBoost (165 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.5 lt/100km
(30 MPG)
Ford Mondeo Turnier 1.5 EcoBoost Automatic (165 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6c (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.2 lt/100km
(25 MPG)
Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi (150 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi (180 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi AWD (150 hp)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)

Ford Mondeo Review

In this review, we are going to take a closer look at the Ford Mondeo. We will examine the details about the Ford Mondeo under three main categories such as; The Features of the Ford Mondeo, The Fuel Consumption of the Ford Mondeo and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Ford Mondeo. It is a Large Family Car, which has been manufacturing by the American automobile manufacturer Ford Motor Company since 1993. It took his name from a Latin word “Mundus” which means “World”. This may be the reason why Mondeo was introduced as a world vehicle. Mondeo has a history of four generations and has become one of the most famous Ford models.

 

The Features of the Ford Mondeo

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Ford Mondeo. We can start with the exterior design of the Ford Mondeo. The new generation Ford Mondeo has a very sophisticated look. The new generation grille design, which has become the signature of the Ford brand, has also been applied to the Mondeo. Also, the dynamic body lines of the vehicle combine sportiness and elegance in the exterior of the Mondeo. The impressive look of the vehicle makes you feel like a rock star when you drive the Mondeo. The chrome details used in the fine details on the body make the Mondeo a remarkable car. Now, let's take a little journey into the interior design of the Ford Mondeo. Ford's design team has done a great job with the interior design of the vehicle. The interior design is so smooth and modern that every detail is in harmony with each other. Each technological detail and control mechanism installed in the cockpit for practical use. Lastly, the interior lighting applied to certain points of the cockpit increases the atmosphere to different dimensions. Finally, we are going to take a look to the technological features of the Ford Mondeo. All the technological features of the vehicle have been created to provide a comfortable and safe driving. For example, the Rotary Shift Dial replaces the Traditional Gear Lever. Thus, the vehicle offers a detail that you can see in the luxury segment cars. Also, one of the most important technological features of the vehicle SYNC Infotainment System continues to make a difference. This system is officially supported by Sony. Furthermore, it can show you all the details about the car and has the capacity to meet all your social needs.

 

The Fuel Consumption of the Ford Mondeo

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Ford Mondeo. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Ford Mondeo has got six standard engine varieties such as; 1.0, 1.5, 1.5 TDCi, 1.6 TDCi, 2.0 and 2.0 TDCi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is; 1.5 TDCi ECOnetic. It has got a four cylindered engine structure with a 1499 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 120 HP and 3600 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5 TDCi has got a 4,1lt/100km (which refers to 69 MPG in the UK) MPG Performance in Urban usage. However, this MPG Rate decreasing to 3,3lt/100km (which refers to 85 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG data, we get a 3,6lt/100km (which refers to 78 MPG in the UK) average MPG rate. Now we will focus on the most powerful engine, which is; 2.0 EcoBoost. It has got a four cylindered engine structure with a 1999 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 240 Horsepower and 6000 RPM Torque. 2.0 has got a 10,2lt/100km (which refers to 28 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this fuel consumption rate decreasing to 5,6lt/100km (which refers to 50 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption performance data, we get a 7,3lt/100km (which refers to 39 MPG in the UK) average fuel consumption rate.

 

Does It Suit You?

The Ford Mondeo is an interesting car at first glance. The appearance is both sporty and quite luxurious and elegant. In addition, the technological features and spacious cabin space provide a comfortable journey. In addition to all these features, considering it is as an economical vehicle, you can easily buy a Ford Mondeo!