Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Ford Ford > Focus Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Ford Focus 1.5L Ti-VCT (123 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.3 lt/100km
Ford Focus 1.5L Ti-VCT Automatic (123 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.4 lt/100km
Ford Focus Active 1.0 EcoBoost (125 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.4 lt/100km
Ford Focus Active 1.0 EcoBoost Automatic (125 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Ford Focus Active 1.5 EcoBoost (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.6 lt/100km
Ford Focus Active 1.5 EcoBoost Automatic (150 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.6 lt/100km
Ford Focus Active 2.0 EcoBlue (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.6 lt/100km
Ford Focus Active 2.0 EcoBlue Automatic (150 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Ford Focus Active Turnier 1.0 EcoBoost (125 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.5 lt/100km
Ford Focus Active Turnier 1.0 EcoBoost Automatic (125 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

8.2 lt/100km
Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost Automatic (150 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Ford Focus Active Turnier 2.0 EcoBlue (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Ford Focus Active Turnier 2.0 EcoBlue Automatic (150 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Ford Focus ST 2.0 EcoBlue (190 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Ford Focus ST 2.3 EcoBoost (280 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

10.4 lt/100km
Ford Focus ST 2.3 EcoBoost Automatic (280 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

10.5 lt/100km
Ford Focus Turnier 1.5l Ti-VCT (123 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

10.0 lt/100km
Ford Focus Turnier 1.5l Ti-VCT Automatic (123 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

10.1 lt/100km
Ford Focus Turnier ST 2.0 EcoBlue (190 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km

Ford Focus Erfahrungen

Heute werden wir den Ford Focus in drei Hauptkategorien untersuchen: Die Merkmale von Ford Focus, der Kraftstoffverbrauch von Ford Focus und ist es für Sie? Bevor wir beginnen, schauen wir uns die Geschichte dieser phänomenalen Marke an. Focus wurde von Ford Europes britischen und deutschen Abteilungen als Teil des futuristischen Plans von Ford 2000 von Alex Trotman geschaffen. Der Plan bestand darin, ein weltweit kompaktes Fahrzeug mit einer globalen Marke zu verkaufen. Focus wurde im Juli 1998 in Europa veröffentlicht. Danach wurde The Focus im September 1999 in Nordamerika den Kunden vorgestellt. Es wird in zwei verschiedenen Varianten zum Verkauf angeboten: Dreitüriger Schrägheck, Viertürer. Zwei Jahre später debütierte die fünftürige Wagenvariante 2001 als dritte Option. Focus gilt seit Jahren als grundlegendes und günstiges Transportmittel für junge Generationen aus Kundensicht. Für Branchenexperten war Focus ein geeignetes Fahrzeug, da die durchschnittliche Flottenökonomie der Unternehmensflotte auf die heutigen Kraftstoffverbrauchsstandards angehoben werden konnte. Zu dieser Zeit war natürlich die Kraftstoffeffizienz eine Frage, aber auch Ford entschied sich, Adrenalinsüchtige in den Fokus zu bringen. Im Jahr 2002 führte Ford eine neue, optionale Leistungsmarke für Focus ein, nämlich RS. Es war ein limitiertes Fahrzeug, das nur in Europa produziert wurde. Zu dieser Zeit gab es 4501 Ford Focus RS, die nur mit Fords Imperial Blue eingefärbt waren. Dieser Fortschritt im Laufe der Zeit hat die Grundlagen für eine.

 

Die Eigenschaften von Ford Focus

Ich denke genug mit Geschichtsunterricht, habe ich recht? Reden wir über die Features von Ford Focus. Der New Focus wurde mit ästhetischen Konturen entworfen, die sich weich in einen futuristischen, kurvigen Körpertyp verwandeln. Als bemerkenswerte Änderung scheinen der Grill und die Scheinwerfer glatter zu sein als die alten Generationen des Focus. Auch eine großartige Ergänzung an den Türen macht Sinn. Die neue Door Protect-Technologie verhindert unerwünschte Kratzer mit einem zusätzlichen Schutzteil, wenn Sie die Tür an einem nahegelegenen Fahrzeug oder an einer Wand öffnen. Andererseits finde ich, dass das Cockpit ergonomisch praktisch und frisch gestaltet ist. Es hat auch eine große Beinfreiheit, die für die Kunden von großer Bedeutung ist. Focus verfügt über ein Ford SYNC3 Multimedia System, mit dem Sie alle technologischen Vorteile eines Multimedia-Systems einschließlich Apple Car Play und AppLink nutzen können. Sicherheit ist ein weiterer wichtiger Punkt für Fahrzeuge in der heutigen Welt. Der Fokus hat eine Leistung von 5 Sternen im Euro N Cap-Test. Sie können diesem Fahrzeug also vollkommen vertrauen. Darüber hinaus bietet Ford Focus mit allen technologischen Funktionen wie Adaptive Cruise Control, Auto-Line-Tracking und Blind Point Warning System Klasse und Innovation. Nächster Halt Der Kraftstoffverbrauch des Ford Focus.

 

Der Kraftstoffverbrauch von Ford Focus

Nun ist es an der Zeit, einige Worte zum Kraftstoffverbrauch des Ford Focus zu sagen. Der Fokus auf die Kraftstoffbranche war immer ein einzigartiges Fahrzeug mit effizientem Kraftstoffverbrauch und niedrigem Kraftstoffverbrauch. Momentan hat sich offensichtlich nichts geändert. Der Focus verfügt über sechs Standard-Motoroptionen. 1,0, 1,5, 1,5 TDCi, 1,6, 1,6 TDCi und 2,0 TDCi. Wir werden eine Analyse des sparsamsten Motors und des kompletten Performance-Motors durchführen. Wenn Sie genauere Informationen zu den anderen Engine-Optionen wünschen, können Sie folgende Website besuchen: https://motoreu.com/ford-focus/1. Zunächst werden wir mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 1,5 TDCi ECOnetic. Dieser brennende Motor riecht buchstäblich nur nach Kraftstoff. Es ist ein 1499 cm3 großer Motor, der 105 PS und 3600 U / min Drehmoment erzeugt, was für ein kompaktes Fahrzeug ausreichend ist. Die Beschleunigungszeit des Motors von 0km / h auf 100km / h beträgt 11,9 Sekunden. 1,5 TDCi führt eine Geschwindigkeit von 3,8 l / 100 km (dies bezieht sich auf 74 MPG in Großbritannien) gemäß den offiziellen Werksdaten im Stadtverkehr. Wenn Sie jedoch auf der Autobahn fahren, kann dieser Kraftstoffverbrauch auf 3,1 l / 100 km sinken (dies entspricht 91 MPG in Großbritannien). Wenn wir diese Ergebnisse kombinieren, hat 1,5 TDCi eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsleistung von 3,4 l / 100 km (dies entspricht 83 MPG in Großbritannien). Schauen wir uns jetzt The Complete Performance Engine an. Welches ist; 1.5 EcoBoost. Dieser Motor ist der stärkste unter den Motoroptionen des Ford Focus. Dies ist ein 1498 cm3 großer Motor, der ein Drehmoment von 182 PS und 6000 U / min liefert, was sich auf einen ordentlichen Leistungsmotor für ein Fahrzeug in Standardgröße bezieht. Die Beschleunigungszeit des 1,5 EcoBoost für 0 km / h bis 100 km / h beträgt 8,6 Sekunden. Nach offiziellen Angaben; Die Kraftstoffeffizienz von 1,5 EcoBoost in Urban beträgt 7,0 l / 100 km (dies entspricht 40 MPG in Großbritannien). Diese Rate sinkt. Wenn wir diese beiden Daten kombinieren, hat dieser Motor eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 5,5 l / 100 km (dies entspricht 51 MPG in Großbritannien). Was bedeutet eine schlechte Zukunft für Ihren Geldbeutel.

 

Passt es dir?

Wenn wir eine abschließende Prüfung über Ford Focus machen, kann ich sagen, dass es ein großes, sparsames und nützliches Fahrzeug ist. Sie können einige angenehme Zeit verbringen, wenn Sie es fahren. Wenn Sie Adrenalin-süchtig machen, können Sie auch die Leistungsversionen von Focus. Mit dem sportlichen Design, der überdurchschnittlichen Leistung und der fortschrittlichen Technologie ist ein Ford Focus eine gute Wahl für Sie!

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
More

Ford Ford > Focus WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Ford Focus 1.5L Ti-VCT (123 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Ford Focus 1.5L Ti-VCT Automatic (123 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Ford Focus Active 1.0 EcoBoost (125 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)
Ford Focus Active 1.0 EcoBoost Automatic (125 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Ford Focus Active 1.5 EcoBoost (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Ford Focus Active 1.5 EcoBoost Automatic (150 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Ford Focus Active 2.0 EcoBlue (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.6 lt/100km
(50 MPG)
Ford Focus Active 2.0 EcoBlue Automatic (150 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(48 MPG)
Ford Focus Active Turnier 1.0 EcoBoost (125 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Ford Focus Active Turnier 1.0 EcoBoost Automatic (125 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.2 lt/100km
(34 MPG)
Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost Automatic (150 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Ford Focus Active Turnier 2.0 EcoBlue (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Ford Focus Active Turnier 2.0 EcoBlue Automatic (150 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Ford Focus ST 2.0 EcoBlue (190 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Ford Focus ST 2.3 EcoBoost (280 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.4 lt/100km
(27 MPG)
Ford Focus ST 2.3 EcoBoost Automatic (280 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.5 lt/100km
(27 MPG)
Ford Focus Turnier 1.5l Ti-VCT (123 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


10.0 lt/100km
(28 MPG)
Ford Focus Turnier 1.5l Ti-VCT Automatic (123 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


10.1 lt/100km
(28 MPG)
Ford Focus Turnier ST 2.0 EcoBlue (190 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)

Ford Focus Review

Today we are going to examine Ford Focus under three main categories which are; The Features of Ford Focus, The Fuel Consumption of Ford Focus and Is it Suits You? Before we start let’s check out the history of this phenomenal brand. Focus created by Ford Europe’s British and German departments as a part of Ford 2000 futuristic plan by Alex Trotman. The plan was selling a compact vehicle worldwide by using a global brand. Focus released at Europe in July 1998. After that, The Focus introduced to the customers at North America in September 1999. It is presented for sale in two different variation which are; three door hatchback, four door saloon. Two years later, five door wagon variation debuted in 2001 as a third option. For years, Focus seen as a basic and cheap transportation vehicle for young generations from the perspective of customers. For industry experts, Focus was a proper vehicle because of the unique supportive characteristic to raise corporate fleet average fuel economy to reach present fuel economy standards. Fuel efficiency was a matter in that time of course but also Ford decided to bring some performance to the Focus for adrenaline addicts. In 2002, Ford introduced a new extra optional performance brand for Focus which is, RS. It was a limited vehicle which produced only in Europe. There were 4501 Ford Focus RS at that time which coloured with only Ford’s Imperial Blue. This progress throughout time made the basics of a huge future of a global phenomenon.

 

The Features of Ford Focus

I think enough with history class, am I right? Let’s talk about The Features of Ford Focus. The New Focus designed with aesthetic outlines which softly turns into a futuristic curvy body type. As a remarkable change, the grill and the headlights seem designed smoother than the old generations of the Focus. Also, a magnificent addition at the doors makes a lot of sense. The new Door Protect Technology prevents undesirable scratches with an additional protective part when you open the door against a near vehicle or a wall. On the other hand, I think cockpit seems designed ergonomically practical and fresh. Also, it has a huge legroom which is a major point for customers. Focus has a Ford SYNC3 Multimedia System which allows you to handle all the technological benefits of a multimedia system including Apple Car Play an AppLink. Safety is another important key point for vehicles in today’s world. Focus has a 5 Star Ratio performance in Euro N Cap tests. So, you can trust this vehicle completely. Moreover, with all technological features such as, Adaptive Cruise Control, Auto-Line Tracking and Blind Point Warning System, Ford Focus offers you class and innovation together. Next stop The Fuel Consumption of Ford Focus.

 

The Fuel Consumption of Ford Focus

Now it’s time to say some words about The Fuel Consumption of Ford Focus. Focus always seemed as a unique vehicle to the fuel industry corps with efficient usage of fuel and low fuel consumption rate throughout time. At present obviously, nothing changed. The Focus has six standard engine option which are; 1.0, 1.5, 1.5 TDCi, 1.6, 1.6 TDCi and 2.0 TDCi. We are going to make an analyse on The Most Fuel Efficient Engine and The Complete Performance Engine. First, we are going to start with the most economical one which is; 1.5 TDCi ECOnetic. This fuel-stingy engine literally just smells fuel. It is a 1499 cm3 sized engine which produces 105 Horsepower and 3600 RPM Torque which is fair enough for a compact vehicle. The acceleration time of the engine to 100km/h from 0km/h is 11.9 seconds. 1.5 TDCi performs a 3.8lt/100km (which refers to 74 MPG in UK) rate in Urban drive according to the official factory data. On the other hand, if you drive on the highway this fuel consumption rate can decrease to 3.1lt/100km (which refers to 91 MPG in UK). If we combine these results 1.5 TDCi has a 3.4lt/100km (which refers to 83 MPG in UK) average fuel consumption performance. Now let’s check out The Complete Performance Engine. Which is; 1.5 EcoBoost. This engine is the most powerful one among the engine options of the Ford Focus. It is a 1498 cm3 sized engine which produces 182 Horsepower and 6000 RPM Torque which refers to a decent performance engine for a standard sized vehicle. The acceleration time of the 1.5 EcoBoost for 0km/h to 100km/h is 8.6 seconds. According to official data; The fuel efficiency of 1.5 EcoBoost in Urban is 7.0lt/100km (which refers to 40 MPG in UK). However, this rate decreasing to 4.6lt/100km (which refers to 61 MPG in UK) at the outside of Urban. If we combine these two data, this engine has got a 5.5lt/100km (which refers to 51 MPG in UK) average fuel consumption rate. Which means a bad future for your wallet.

 

Does it Suits You?

If we are going to make a final examination about Ford Focus, I can say that it is a big, fuel efficient and useful vehicle. You can spend some pleasant time when you drive it. Also, if you are an adrenaline addictive you can choose the performance versions of Focus. With the sportive design, the performance above standard and the advanced technology, a Ford Focus will be a good choice for you!