Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Toyota Toyota > RAV4 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Toyota RAV4 2.0 4x2 (175 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

9.4 lt/100km
Toyota RAV4 2.5 Hybrid 4x2 (218 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.5 lt/100km
Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD-i (222 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.7 lt/100km
Toyota RAV4 2.0 4x4 (152 ps)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
7.0 lt/100km

11.5 lt/100km
Toyota RAV4 2.0 Comfort 4x4 (152 ps)
2016-2018 AWD Euro 6
6.7 lt/100km

11.3 lt/100km
Toyota RAV4 2.0 Comfort 4x4 Multidrive S (152 ps)
2016-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
6.5 lt/100km

10.9 lt/100km
Toyota RAV4 2.0 D-4D 4x2 (143 ps)
2016-2018 Euro 6
4.7 lt/100km

7.1 lt/100km
Toyota RAV4 2.5 Hybrid Executive 4x2 (197 ps)
2016-2018 Automatikgetriebe Euro 6
5.0 lt/100km

6.8 lt/100km
Toyota RAV4 2.5 Hybrid Executive 4x4 (197 ps)
2016-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
5.1 lt/100km

7.3 lt/100km
Toyota RAV4 2.0 4x4 (151 ps)
2015-2016 AWD Euro 6
7.2 lt/100km

12.2 lt/100km
Toyota RAV4 2.0 D-4D 4x2 (124 ps)
2013-2016 Euro 5
4.9 lt/100km

7.4 lt/100km
Toyota RAV4 2.0 D-4D 4x4 (124 ps)
2014-2016 AWD Euro 5
5.2 lt/100km

8.3 lt/100km
Toyota RAV4 2.0 4x4 (151 ps)
2013-2015 AWD Euro 5
7.2 lt/100km

12.2 lt/100km
Toyota RAV4 2.0 4x2 (158 ps)
2010-2013 Euro 5
7.5 lt/100km

11.8 lt/100km
Toyota RAV4 2.2 D-4D 4x2 (150 ps)
2010-2013 Euro 5
6.0 lt/100km

8.9 lt/100km
Toyota RAV4 2.2 D-4D 4x4 (150 ps)
2010-2013 AWD Euro 5
6.0 lt/100km

9.3 lt/100km
Toyota RAV4 2.0 4x2 (158 ps)
2010-2010 Euro 4
7.4 lt/100km

11.6 lt/100km
Toyota RAV4 2.0 4x2 (158 ps)
2009-2010 Euro 4
7.4 lt/100km

11.6 lt/100km
Toyota RAV4 2.2 D-4D 4x2 (150 ps)
2009-2010 Euro 5
6.0 lt/100km

8.9 lt/100km
Toyota RAV4 2.2 D-4D 4x4 (150 ps)
2009-2010 AWD Euro 5
6.0 lt/100km

9.3 lt/100km

Toyota RAV4 Überblick


 

Heute werden wir über den traditionellen Kompakt-Crossover-SUV von Toyota, RAV4, sprechen. Der Hauptzweck der Herstellung des RAV4 bestand in der Nachfrage der Verbraucher, nämlich der Integration des SUV-Designs und der Kompaktfahrzeugleistung in einem Fahrzeug. Die Verbraucher wünschten sich ein Fahrzeug, das die physischen Vorteile eines SUV bietet, wie z. großer Laderaum, großes Karosseriedesign und der Allradantrieb sowie die Kraftstoffeffizienz und die Wendigkeit eines kompakten Autos. Aufgrund dieser Nachfrage stellte Toyota RAV4 (Recreational Activity Vehicle: 4 Wheel Drive) her. Sein Debüt gab es 1994 als erster kompakter Crossover-SUV in Europa und Japan. Nur zwei Jahre später wurde es in Nordamerika eingeführt. Auf dem Weltmarkt ist RAV4 das einzige Kompakt-SUV. Im Laufe der Generationen wurde dieser SUV zu einem Erbe der Marke Toyota. Wir werden dieses Erbe in drei Hauptkategorien analysieren, z. Die Eigenschaften des Toyota RAV4, der Kraftstoffverbrauch des Toyota RAV4 und passt er Ihnen?

 

Die Eigenschaften des Toyota RAV4

Lassen Sie uns nun über einige Funktionen des RAV4 sprechen. Die Karosserie des RAV4 hat scharfe Linien mit einer starken Präsenz auf der Straße, die attraktiv und bemerkenswert aussieht. Das einzigartige Design der adaptiven LED-Kopf- und Rückleuchten fügt einige Eigenschaften hinzu, die für RAV4 besonders sind. Neben dem Karosseriedesign wirkt das Innendesign auch sehr detailliert und technisch. Das Hauptinteresse des Interieurs ist das Multimedia Entertainment System, das zusammen mit der Wireless Charging Unit über einen 7-Zoll-Multi-Touch-Bildschirm verfügt. Darüber hinaus unterstützt dieses System perfekt das Apple Car Play und das JBL Sound System. RAV4 bietet Ihnen auch einige technologische Features, die das Fahrerlebnis positiv beeinflussen. Die Funktionen wie; Multi Terrain Select bietet dem Fahrer die maximale Handlungsfähigkeit in verschiedenen Terrains, z. Schlamm, Sand, Fels oder Schmutz. Intelligente adaptive Geschwindigkeitsregelung, die die durchschnittliche Entfernung zwischen Ihrem und dem anderen Fahrzeug mit einer vorgewählten Geschwindigkeit einstellt. Wenn sich dieser Abstand auf die gefährlichen Stufen verringert, verringert das System die Geschwindigkeit automatisch. Es gibt auch einige andere nützliche Funktionen, wie z. Vorkollisionssystem mit nächtlicher Fußgänger- und Radfahrererkennung, adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenassistent usw. Alle von ihnen dienen Ihrer Sicherheit und Ihrem Komfort.

 

Der Kraftstoffverbrauch des Toyota RAV4

Es ist Zeit, ein Gespräch über den Kraftstoffverbrauch des RAV4 zu führen. Für eine nützliche Analyse müssen wir die Engines richtig analysieren. RAV4 hat drei Motoroptionen: 2,0, 2,0 D-4D und 2,5 Hybrid. Aus diesem Grund werden wir diese Engines unter zwei Hauptkategorien analysieren: Der wirtschaftlichste und der mächtigste. Beginnen wir mit dem wirtschaftlichsten 2.0 D-4D. Es handelt sich um einen Vierzylinder-Dieselmotor mit einer Größe von 1995 cm3, der ein Drehmoment von 143 PS und 4000 U / min liefert. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.0 D-4D eine MPG-Leistung von 5,4 l / 100km (dies entspricht 52 MPG in Großbritannien) in der Stadt. Diese Verbrauchsrate sinkt jedoch auf 4,3 l / 100 km (was auf 66 MPG in Großbritannien zurückzuführen ist), wenn die Nutzung in der Extra-Stadt wie Autobahn und Langstreckenfahrt erfolgt. Wenn wir diese beiden Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 4,7 l / 100 km (was in Großbritannien auf 60 MPG bezogen ist). Zweitens werden wir über den mächtigsten sprechen, der ist; 2.5 Hybrid Executive. Es handelt sich um einen Vierzylinder-Hybridmotor mit einer Größe von 2494 cm3, der 197 PS und 5700 U / min Drehmoment erzeugt. Laut Werksdaten hat 2.5 Hybrid eine Kraftstoffverbrauchsleistung von 4,9 l / 100 km (dies entspricht 58 MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Auf der anderen Seite steigt diese Rate bei der Verwendung von Extra Urban überraschend auf 5,0 t / 100 km (was 56 MPG in Großbritannien entspricht). Wenn wir diese beiden Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 5,0 l / 100 km (dies entspricht 56 ​​MPG in Großbritannien).

 

Passt es dir?

Meine Antwort auf diese Frage lautet ja! Wenn Sie nach einem SUV suchen, der als Fahrzeug über vielseitige Fähigkeiten verfügt. Es kann sich überall anpassen, und es ist ein sparsames Fahrzeug. Besonders die Hybridversion. Durch die Nutzung der heutigen Technologie bis an die Grenzen bietet sie alles, was Sie als Fahrzeug wollen. Japanische Hersteller haben der Welt erneut gezeigt, dass Toyota eine der innovativsten Marken in der Automobilindustrie ist. Was ist ihre nächste Bewegung? Niemand weiß.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Toyota Toyota > RAV4 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Toyota RAV4 2.0 4x2 (175 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Toyota RAV4 2.5 Hybrid 4x2 (218 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.5 lt/100km
(52 MPG)
Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD-i (222 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.7 lt/100km
(49 MPG)
Toyota RAV4 2.0 4x4 (152 hp)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.5 lt/100km
(25 MPG)
Toyota RAV4 2.0 Comfort 4x4 (152 hp)
2016-2018 AWD Euro 6
6.7 lt/100km
(42 MPG)


11.3 lt/100km
(25 MPG)
Toyota RAV4 2.0 Comfort 4x4 Multidrive S (152 hp)
2016-2018 AWD Automatic Euro 6
6.5 lt/100km
(43 MPG)


10.9 lt/100km
(26 MPG)
Toyota RAV4 2.0 D-4D 4x2 (143 hp)
2016-2018 Euro 6
4.7 lt/100km
(60 MPG)


7.1 lt/100km
(40 MPG)
Toyota RAV4 2.5 Hybrid Executive 4x2 (197 hp)
2016-2018 Automatic Euro 6
5.0 lt/100km
(56 MPG)


6.8 lt/100km
(41 MPG)
Toyota RAV4 2.5 Hybrid Executive 4x4 (197 hp)
2016-2018 AWD Automatic Euro 6
5.1 lt/100km
(55 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Toyota RAV4 2.0 4x4 (151 hp)
2015-2016 AWD Euro 6
7.2 lt/100km
(39 MPG)


12.2 lt/100km
(23 MPG)
Toyota RAV4 2.0 D-4D 4x2 (124 hp)
2013-2016 Euro 5
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Toyota RAV4 2.0 D-4D 4x4 (124 hp)
2014-2016 AWD Euro 5
5.2 lt/100km
(54 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)
Toyota RAV4 2.0 4x4 (151 hp)
2013-2015 AWD Euro 5
7.2 lt/100km
(39 MPG)


12.2 lt/100km
(23 MPG)
Toyota RAV4 2.0 4x2 (158 hp)
2010-2013 Euro 5
7.5 lt/100km
(38 MPG)


11.8 lt/100km
(24 MPG)
Toyota RAV4 2.2 D-4D 4x2 (150 hp)
2010-2013 Euro 5
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Toyota RAV4 2.2 D-4D 4x4 (150 hp)
2010-2013 AWD Euro 5
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Toyota RAV4 2.0 4x2 (158 hp)
2010-2010 Euro 4
7.4 lt/100km
(38 MPG)


11.6 lt/100km
(24 MPG)
Toyota RAV4 2.0 4x2 (158 hp)
2009-2010 Euro 4
7.4 lt/100km
(38 MPG)


11.6 lt/100km
(24 MPG)
Toyota RAV4 2.2 D-4D 4x2 (150 hp)
2009-2010 Euro 5
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Toyota RAV4 2.2 D-4D 4x4 (150 hp)
2009-2010 AWD Euro 5
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)

Toyota RAV4 Review

Today, we are going to talk about the Toyota’s traditional Compact Crossover SUV, RAV4. The main manufacture purpose of the RAV4 was relying on the consumer demand which is the integration of the SUV Design and Compact Car Performance in one vehicle. Consumers wanted a vehicle which has the physical benefits of a SUV such as; large cargo space, big sized body design and the four wheel drive along with the fuel efficiency and the manoeuvrability features of a compact car. Because of that demand, Toyota manufactured RAV4 (Recreational Activity Vehicle: 4 Wheel Drive).  It made his debut in 1994 as the first compact crossover SUV in Europe and Japan. Just two years later it introduced in North America. In global market, RAV4 is the only Compact SUV. Throughout generations this SUV turned into a legacy for Toyota brand. We are going to analyse this legacy under three main categories such as; The Features of the Toyota RAV4, The Fuel Consumption of the Toyota RAV4 and Does it Suits You?

 

The Features of the Toyota RAV4

Now, let’s talk about some feature of the RAV4. The body of the RAV4 has sharp lines with a powerful presence on the road which looks attractive and remarkable. The unique design of the adaptive LED head and tail lights adds some characteristics which is special for RAV4. In addition to body design, interior design looks very detailed and technological too. Interior’s main point of interest is the Multimedia Entertainment System which has got a 7 inched Multi Touch Screen along with the Wireless Charging Unit. Moreover, this system perfectly supporting with the Apple Car Play and JBL Sound System. RAV4 also offers you some technological features which has positive affect on the driving experience. The features such as; Multi Terrain Select offers the maximum handling ability to the driver in different terrains such as; Mud, Sand, Rock or Dirt. Intelligent Adaptive Cruise Control which adjusts the average distance between your car and the other one with a pre-selected speed. When this distance decrease into the dangerous levels, the system decreases speed level automatically. Also, there are some other useful features such as; Pre-Collision System with Night Time Pedestrian and Cyclist Detection, Full Range Adaptive Cruise Control, Lane Trace Assist, Road Sign Assist etc. All of them is for your safety and comfort.

 

The Fuel Consumption of the Toyota RAV4

It is time to make a conversation about the fuel consumption of the RAV4. For a useful analysis we must analyse the engines in a proper way. RAV4 has three engine options which are; 2.0, 2.0 D-4D and 2.5 Hybrid. That’s why we are going to analyse these engines under two main categories such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. First, let’s start with the most economical one which is 2.0 D-4D. It is a four cylindered, 1995 cm3 sized, Diesel Type engine which produces 143 Horsepower and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 D-4D has a 5.4 lt/100km (which refers to 52 MPG in UK) MPG Performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 4.3lt/100km (which refers to 66 MPG in UK) in Extra Urban usage such as Highway and Long Distance Trip. When we combine these two data, we get a 4.7lt/100km (which refers to 60 MPG in UK) average MPG rate. Secondly, we are going to talk about the most powerful one which is; 2.5 Hybrid Executive. It is a four cylindered, 2494 cm3 sized, Hybrid Type engine which produces 197 Horsepower and 5700 RPM Torque. According to factory data, 2.5 Hybrid has got a 4.9lt/100km (which refers to 58 MPG in UK) fuel consumption performance in Urban usage. On the other hand, in Extra Urban usage this rate increasing to 5.0lt/100km (which refers to 56 MPG in UK) surprisingly. When we combine these two data we get a 5.0lt/100km (which refers to 56 MPG in UK) average fuel consumption rate.

 

Does it Suits You?

My answer to this question is yes! If you are looking for a SUV which has multi-functional skills as a vehicle. It can adapt to anywhere you go, and it is a fuel efficient vehicle. Especially the Hybrid version.   By using the present day technology to the limits, it offers anything you want as a vehicle. Japanese manufacturers showed to the world once again that Toyota is one of the most innovative brands in automotive industry. What is their next movement? No one knows.