Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Toyota Toyota > Aygo Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Toyota Aygo 1.0 (72 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

6.6 lt/100km
Toyota Aygo 1.0 x-shift (72 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Toyota Aygo 1.0 x (69 ps)
2015-2018 Euro 6 3 türen
3.8 lt/100km

6.3 lt/100km
Toyota Aygo 1.0 x-play x-shift (69 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6 3 türen
4.2 lt/100km

6.8 lt/100km
Toyota Aygo 1.0 x (69 ps)
2014-2015 Euro 5 3 türen
4.1 lt/100km

6.8 lt/100km
Toyota Aygo 1.0 x-play x-shift (69 ps)
2014-2015 Automat. Manual Euro 5 3 türen
4.2 lt/100km

6.8 lt/100km
Toyota Aygo 1.0 (68 ps)
2012-2014 Euro 5 3 türen
4.3 lt/100km

7.1 lt/100km
Toyota Aygo 1.0 MMT (68 ps)
2012-2014 Euro 5 3 türen
4.5 lt/100km

7.0 lt/100km
Toyota Aygo 1.0 (68 ps)
2009-2012 Euro 5 3 türen
4.6 lt/100km

7.6 lt/100km
Toyota Aygo 1.0 MMT (68 ps)
2009-2012 Euro 5 3 türen
4.6 lt/100km

7.2 lt/100km
Toyota Aygo 1.0 (68 ps)
2005-2009 Euro 4, 5L 5 türen
4.6 lt/100km

7.8 lt/100km
Toyota Aygo 1.0 MMT (68 ps)
2006-2009 Euro 4, 5L 5 türen
4.6 lt/100km

7.4 lt/100km

Toyota Aygo Überblick

In diesem Test werden wir uns den Toyota Aygo genauer ansehen. Wir werden die Details des Toyota Aygo unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. die Merkmale des Toyota Aygo, den Kraftstoffverbrauch des Toyota Aygo und die grundlegenden Eigenschaften des Toyota Aygo. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Toyota Aygo mitteilen. Es ist ein Stadtauto, das seit 2005 vom japanischen Autohersteller Toyota hergestellt wird. Der Name des Automobils wird durch die Kombination von Wörtern gebildet, die die eigene Freiheit des Einzelnen symbolisieren. Aygo wurde 2005 auf einer Sonderveranstaltung in Genf erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und machte auf dem Stadtautomarkt auf sich aufmerksam. Obwohl geplant ist, das Toyota iQ-Modell durch seine Zwei-Generationen-Geschichte zu ersetzen, hat es seine Popularität nicht wesentlich gesteigert.

 

Die Eigenschaften des Toyota Aygo

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Toyota Aygo. Wir können mit dem Außendesign des Toyota Aygo beginnen. Wenn wir uns das Außendesign des Autos ansehen, wurde ein modernes Designkonzept geschaffen, das für den täglichen Gebrauch geeignet ist. Aygo sieht im Vergleich zu einem Stadtauto sehr sportlich aus, was es zu einem sympathischen und attraktiven Auto macht. Eines der einfachsten Beispiele könnten die Farboptionen des Autos sein. Es hat so lebendige und dynamische Farben, dass Ihre Energie mit dem Auto unweigerlich steigt. Das kleine und nützliche Design löst auch Probleme wie Parken und Manövrieren für Sie im täglichen Stadtleben. Das Frontbild des Autos besticht durch die Designdetails eines riesigen X. Die Linien des X entlang der Karosserie machen das Auto ästhetisch interessant. Die Rückseite des Autos hat ein sehr minimales und zweckmäßiges Design. Jetzt gehen wir zum Innendesign des Toyota Aygo über. Über die Innenausstattung des Autos gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wie bei den meisten Autos im City Car-Segment verfügt Aygo über eine einfache und benutzerorientierte Innenausstattung. Während der Fahrer die Details des Autos von einem einteiligen Armaturenbrett vor sich aus verfolgt, informiert der kleine Multimedia-Bildschirm in der Mitte über weitere Details. Darüber hinaus wird die außerhalb des Fahrzeugs verwendete Farbpalette in der Kabine auf die gleiche Weise verwendet, wodurch die Atmosphäre der Kabine geräumig und energisch wird. Wenn wir schließlich über die Breite der Kabine sprechen, kann man sagen, dass sie im Vergleich zu einem kleinen Auto ein sehr komfortables Reiseerlebnis bietet.

 

Technische Daten Toyota Aygo

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Toyota Aygo. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. In unserer Datenbank hat Toyota Aygo jedoch nur einen Motortyp wie 1.0. Wir werden die 1.0 mit allen Details analysieren. Wir können mit der Motorgröße des 1.0 beginnen. Es hat eine Dreizylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 998 cm3. Es wird ein Benzin-Kraftstoffsystem verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Benzinmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 72 PS und 6000 U / min erzeugen. Dank der Motorleistung beträgt die Geschwindigkeit des Autos von 0 bis 100 km / h 13 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 km / h. Obwohl es in Bezug auf die Leistung kein leistungsstarker Motor ist, ist es mehr als genug für den täglichen Gebrauch. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.0 eine mpg-Leistung von 4.0lt / 100km (was in Großbritannien 71 MPG in Großbritannien bedeutet) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Toyota Aygo

Japanisch entstanden

• Stadtauto

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Durchschnittliche Leistung

• Budgetfreundliches Auto

• Ideal für Einzelpersonen

• Praktische Anwendung im täglichen Leben

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Toyota Toyota > Aygo WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Toyota Aygo 1.0 (72 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Toyota Aygo 1.0 x-shift (72 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Toyota Aygo 1.0 x (69 hp)
2015-2018 Euro 6 3 doors
3.8 lt/100km
(74 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Toyota Aygo 1.0 x-play x-shift (69 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6 3 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.8 lt/100km
(41 MPG)
Toyota Aygo 1.0 x (69 hp)
2014-2015 Euro 5 3 doors
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.8 lt/100km
(42 MPG)
Toyota Aygo 1.0 x-play x-shift (69 hp)
2014-2015 Automated Manual Euro 5 3 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.8 lt/100km
(41 MPG)
Toyota Aygo 1.0 (68 hp)
2012-2014 Euro 5 3 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


7.1 lt/100km
(40 MPG)
Toyota Aygo 1.0 MMT (68 hp)
2012-2014 Euro 5 3 doors
4.5 lt/100km
(63 MPG)


7.0 lt/100km
(40 MPG)
Toyota Aygo 1.0 (68 hp)
2009-2012 Euro 5 3 doors
4.6 lt/100km
(61 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Toyota Aygo 1.0 MMT (68 hp)
2009-2012 Euro 5 3 doors
4.6 lt/100km
(61 MPG)


7.2 lt/100km
(39 MPG)
Toyota Aygo 1.0 (68 hp)
2005-2009 Euro 4, 5L 5 doors
4.6 lt/100km
(61 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Toyota Aygo 1.0 MMT (68 hp)
2006-2009 Euro 4, 5L 5 doors
4.6 lt/100km
(61 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)

Toyota Aygo Review

In this review, we are going to take a closer look at the Toyota Aygo. We will examine the details about the Toyota Aygo under three main categories such as The Features of the Toyota Aygo, The Fuel Consumption of the Toyota Aygo and Basic Characteristics of Toyota Aygo. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Toyota Aygo. It is a City Car that has been produced by the Japanese automaker Toyota since 2005. The name of the automobile is formed by the combination of words that symbolize the individual's own freedom. Aygo was introduced to the public for the first time at a special event held in Geneva in 2005 and attracted attention in the City Car market. Although it is planned to replace the Toyota iQ model with its two-generation history, it has not increased its popularity much.

 

The Features of the Toyota Aygo

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Toyota Aygo. We can start with the exterior design of the Toyota Aygo. When we look at the exterior design of the car, a modern design concept suitable for daily use has been created. Aygo has a very sporty look compared to a City Car, which makes it a sympathetic and attractive car. One of the simplest examples could be the colour options the car has. It has such vibrant and dynamic colours that your energy inevitably rises with the car. Its small and useful design also solves problems such as parking and manoeuvring for you in daily city life. The front image of the car is striking with the design details created on a huge X. The lines of the X running along the body make the car aesthetically interesting. The rear side of the car has a very minimal and purposeful design. Now, we are moving on to the interior design of the Toyota Aygo. Actually, there is not much to say about the interior design of the car. As with most cars in the City Car segment, Aygo has a simple and user-oriented interior design. While the driver follows the details about the car from a single-piece dashboard in front of him, the small multimedia screen in the middle provides information about other details. In addition, the colour palette used outside the car is used in the same way inside the cabin, making the atmosphere of the cabin spacious and energetic. Finally, if we talk about the width of the cabin, it can be said that it offers a very comfortable travel experience compared to a small car.

 

The Fuel Consumption of the Toyota Aygo

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Toyota Aygo. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. However, in our database Toyota Aygo has got only one engine type such as 1.0. We are going to analyse the 1.0 with all details. We can start with the engine size of the 1.0. It has got a three cylindered engine structure with a 998 cm3 size. It is using a Petrol feed fuel system so we can say that it is a Petrol type engine. It can produce 72 HP and 6000 RPM Torque. Thanks to the power of the engine, the car's 0-100 km/h time is 13 seconds. The maximum speed level is 160 km/h. Although it is not a powerful engine in terms of performance, it is more than enough for daily use. According to the official factory data, 1.0 has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average mpg performance.

 

Basic Characteristics of Toyota Aygo

  • Japanese Originated
  • City Car
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • Average Performance
  • Budget Friendly Car
  • Ideal for Single Person
  • Practical Usage in Daily Life