Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Toyota Toyota > Avensis Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Toyota Avensis 1.6 (132 ps)
2015-2018 Euro 6
6.1 lt/100km

9.5 lt/100km
Toyota Avensis 1.6 D-4D (112 ps)
2015-2018 Euro 6
4.2 lt/100km

6.3 lt/100km
Toyota Avensis 1.8 Comfort (147 ps)
2015-2018 Euro 6
5.9 lt/100km

9.2 lt/100km
Toyota Avensis 1.8 Comfort Multidrive S (147 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
5.9 lt/100km

9.1 lt/100km
Toyota Avensis 2.0 D-4D Comfort (143 ps)
2015-2018 Euro 6
4.5 lt/100km

6.8 lt/100km
Toyota Avensis Touring Sports 1.6 (132 ps)
2015-2018 Euro 6
6.2 lt/100km

9.7 lt/100km
Toyota Avensis Touring Sports 1.6 D-4D (112 ps)
2015-2018 Euro 6
4.2 lt/100km

6.4 lt/100km
Toyota Avensis Touring Sports 1.8 Comfort (147 ps)
2015-2018 Euro 6
6.0 lt/100km

9.4 lt/100km
Toyota Avensis Touring Sports 1.8 Comfort Multidrive S (147 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
6.0 lt/100km

9.3 lt/100km
Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D Comfort (143 ps)
2015-2018 Euro 6
4.6 lt/100km

7.0 lt/100km
Toyota Avensis 1.8 (147 ps)
2015-2015 Euro 5
6.5 lt/100km

10.1 lt/100km
Toyota Avensis 2.0 D-4D (124 ps)
2015-2015 Euro 5
4.5 lt/100km

6.8 lt/100km
Toyota Avensis Combi 1.6 (132 ps)
2015-2015 Euro 5
6.5 lt/100km

10.2 lt/100km
Toyota Avensis Combi 1.8 (147 ps)
2015-2015 Euro 5
6.6 lt/100km

10.4 lt/100km
Toyota Avensis Combi 1.8 Multidrive S (147 ps)
2015-2015 Automatikgetriebe Euro 5
6.7 lt/100km

10.7 lt/100km
Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D (124 ps)
2015-2015 Euro 5
4.6 lt/100km

7.0 lt/100km
Toyota Avensis Combi 2.2 D-4D (150 ps)
2015-2015 Euro 5
5.5 lt/100km

8.2 lt/100km
Toyota Avensis Combi 2.2 D-4D Automatic (150 ps)
2015-2015 Automatikgetriebe Euro 5
6.4 lt/100km

9.4 lt/100km
Toyota Avensis 1.8 (147 ps)
2010-2011 Euro 5
6.6 lt/100km

10.3 lt/100km
Toyota Avensis 1.8 Multidrive S (147 ps)
2010-2011 Automatikgetriebe Euro 5
6.8 lt/100km

10.5 lt/100km

Toyota Avensis Überblick

In diesem Test werden wir uns den Toyota Avensis genauer ansehen. Wir werden die Details des Toyota Avensis unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. die Merkmale des Toyota Avensis, den Kraftstoffverbrauch des Toyota Avensis und die grundlegenden Merkmale des Toyota Avensis. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Toyota Avensis mitteilen. Es ist ein mittelgroßes Familienauto, das der japanische Autohersteller Toyota seit Ende der 90er Jahre produziert. Das 1997 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellte Auto wurde nach dem Modell Toyota Corolla entwickelt, um dem Bedürfnis der Marke Toyota nach einem neuen Modell auf dem Markt gerecht zu werden. Der Ursprung des Namens Avensis ist Französisch (Avance) und bedeutet Fortschritt. Hinter diesem Namen verbirgt sich die Struktur von Toyota, die Wert auf Innovation legt. Die Avensis-Familie, die eine drei Generationen lange Geschichte hat, verließ den Markt im Jahr 2018 und wurde durch neuere Modelle ersetzt.

 

Die Eigenschaften des Toyota Avensis

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Toyota Avensis. Wir können mit dem Außendesign des Toyota Avensis beginnen. Das Äußere des Autos scheint seit dem letzten Facelifting recht modern gewesen zu sein. Der Grill vorne ist dünner und kleiner als bei den Vorgängergenerationen. Auch die vorderen Unterschiede und allgemeinen Stoßfängerlinien sind viel schärfer geworden. Somit wirkt das Auto von vorne gesehen viel sportlicher und moderner. Wenn wir uns die allgemeinen Karosserielinien ansehen, sehen wir eine dynamischere und aufregendere Karosserie als eine Standardlimousine. Diese Situation stört die klassische Limousinenlinie im Laufe der Jahre und ermöglicht es Toyota, auf diesem Gebiet einen Unterschied zu machen. Jetzt gehen wir zum Innendesign des Toyota Avensis über. Wenn wir uns das Innendesign von Avensis ansehen, können wir sagen, dass es ein äußerst einfaches und fahrerorientiertes Design ist. Sie werden nie sehen, dass Toyota sich unnötig auf Luxus konzentriert. Während die Qualität aller verwendeten Materialien sehr gut ist, wurde das Kabinenlayout vorbereitet, indem der Komfort und die Effizienz des Einsatzes von Fahrer und Passagieren in den Vordergrund gestellt wurden. Während der Multimedia-Bildschirm in der Mittelkonsole die meisten Funktionen ausführt, sind andere Steuermechanismen sehr minimal gestaltet und in die Kabine integriert. Die Farbpalette, in der dunkle Töne vorherrschen, ermöglichte der Kabine eine stilvolle Atmosphäre. Außerdem sieht die blaue Farbe, die Toyota im Allgemeinen in Digitalanzeigen verwendet, ästhetisch im Einklang mit der Kabinenfarbe aus.

 

Technische Daten Toyota Avensis

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Toyota Avensis. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Toyota Avensis hat vier Standardmotoren wie 1.6, 1.6 D-4D, 1.8 und 2.0 D-4D. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 1.6 D-4D. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1598 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 112 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.6 D-4D eine MPG-Leistung von 5,1 l / 100 km (was in Großbritannien 55 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4,2 l / 100 km (was in Großbritannien 67 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 1,8. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1798 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 147 PS und 6400 U / min Drehmoment erzeugt. 1.8 hat einen Kraftstoffverbrauch von 8,0 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 4,8 l / 100 km (was in Großbritannien 59 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 5,9 l / 100 km (was in Großbritannien 48 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Toyota Avensis

Japanisch entstanden

• Mittelklassefahrzeug

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Ideal für große Familien und Einzelpersonen

• Budgetfreundliches Auto

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Toyota Toyota > Avensis WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Toyota Avensis 1.6 (132 hp)
2015-2018 Euro 6
6.1 lt/100km
(46 MPG)


9.5 lt/100km
(30 MPG)
Toyota Avensis 1.6 D-4D (112 hp)
2015-2018 Euro 6
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Toyota Avensis 1.8 Comfort (147 hp)
2015-2018 Euro 6
5.9 lt/100km
(48 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Toyota Avensis 1.8 Comfort Multidrive S (147 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
5.9 lt/100km
(48 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Toyota Avensis 2.0 D-4D Comfort (143 hp)
2015-2018 Euro 6
4.5 lt/100km
(63 MPG)


6.8 lt/100km
(42 MPG)
Toyota Avensis Touring Sports 1.6 (132 hp)
2015-2018 Euro 6
6.2 lt/100km
(45 MPG)


9.7 lt/100km
(29 MPG)
Toyota Avensis Touring Sports 1.6 D-4D (112 hp)
2015-2018 Euro 6
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)
Toyota Avensis Touring Sports 1.8 Comfort (147 hp)
2015-2018 Euro 6
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Toyota Avensis Touring Sports 1.8 Comfort Multidrive S (147 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D Comfort (143 hp)
2015-2018 Euro 6
4.6 lt/100km
(61 MPG)


7.0 lt/100km
(40 MPG)
Toyota Avensis 1.8 (147 hp)
2015-2015 Euro 5
6.5 lt/100km
(43 MPG)


10.1 lt/100km
(28 MPG)
Toyota Avensis 2.0 D-4D (124 hp)
2015-2015 Euro 5
4.5 lt/100km
(63 MPG)


6.8 lt/100km
(42 MPG)
Toyota Avensis Combi 1.6 (132 hp)
2015-2015 Euro 5
6.5 lt/100km
(43 MPG)


10.2 lt/100km
(28 MPG)
Toyota Avensis Combi 1.8 (147 hp)
2015-2015 Euro 5
6.6 lt/100km
(43 MPG)


10.4 lt/100km
(27 MPG)
Toyota Avensis Combi 1.8 Multidrive S (147 hp)
2015-2015 Automatic Euro 5
6.7 lt/100km
(42 MPG)


10.7 lt/100km
(26 MPG)
Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D (124 hp)
2015-2015 Euro 5
4.6 lt/100km
(61 MPG)


7.0 lt/100km
(40 MPG)
Toyota Avensis Combi 2.2 D-4D (150 hp)
2015-2015 Euro 5
5.5 lt/100km
(51 MPG)


8.2 lt/100km
(34 MPG)
Toyota Avensis Combi 2.2 D-4D Automatic (150 hp)
2015-2015 Automatic Euro 5
6.4 lt/100km
(44 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Toyota Avensis 1.8 (147 hp)
2010-2011 Euro 5
6.6 lt/100km
(43 MPG)


10.3 lt/100km
(27 MPG)
Toyota Avensis 1.8 Multidrive S (147 hp)
2010-2011 Automatic Euro 5
6.8 lt/100km
(41 MPG)


10.5 lt/100km
(27 MPG)

Toyota Avensis Review

In this review, we are going to take a closer look at the Toyota Avensis. We will examine the details about the Toyota Avensis under three main categories such as The Features of the Toyota Avensis, The Fuel Consumption of the Toyota Avensis and Basic Characteristics of Toyota Avensis. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Toyota Avensis. It is a mid-size family car produced by the Japanese automaker Toyota since the late 90s. First introduced to the public in 1997, the car was created after the Toyota Corolla model to meet the Toyota brand's need to have a fresh model in the market. The origin of the name Avensis is French (avance) and it means progress. Behind this name lies the structure of Toyota that attaches importance to innovation. The Avensis family, which has a three-generation history, left the market in 2018 and was replaced by newer models.

 

The Features of the Toyota Avensis

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Toyota Avensis. We can start with the exterior design of the Toyota Avensis. The exterior of the car seems to have been quite modern since the last facelift. The grill at the front is thinner and smaller than the previous generations. Also, the front differences and general bumper lines have become much sharper. Thus, the car has a much more sporty and modern appearance when viewed from the front. Looking at the general body lines, we see a more dynamic and exciting body than a standard sedan. This situation disrupts the classic sedan line over the years and enables Toyota to make a difference in this field. Now, we are moving on to the interior design of the Toyota Avensis. When we look at the interior design of Avensis, we can say that it is an extremely simple and driver-oriented design. You will never see Toyota focus unnecessarily on luxury anyway. While the quality of all materials used is very good, the cabin layout has been prepared by putting the comfort and efficiency of the use of the driver and passengers in the foreground. While the multimedia screen in the centre console performs most functions, other control mechanisms are designed in a very minimal way and integrated into the cabin. The colour palette, in which dark tones are predominant, enabled the cabin to have a stylish atmosphere. Besides, the blue colour Toyota generally uses in digital displays looks aesthetically in harmony with the cabin colour.

 

The Fuel Consumption of the Toyota Avensis

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Toyota Avensis. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Toyota Avensis has got four standard engine varieties such as 1.6, 1.6 D-4D, 1.8 and 2.0 D-4D. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.6 D-4D. It has got a four cylindered engine structure with a 1598 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 112 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 D-4D has got a 5,1lt/100km (which refers to 55 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 4,2lt/100km (which refers to 67 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 1.8. It has got a four cylindered engine structure with a 1798 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 147 Horsepower and 6400 RPM Torque. 1.8 has got an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 4,8lt/100km (which refers to 59 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 5,9lt/100km (which refers to 48 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Toyota Avensis

  • Japanese Originated
  • Mid-Size Class Vehicle
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • Ideal for Large Families and Single Person
  • Budget Friendly Car