Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Volkswagen Volkswagen > T-Roc Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Volkswagen T-Roc 1.6 TDI SCR (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Volkswagen T-Roc 1.0 TSI (115 ps)
2017-2017 Euro 6b
5.0 lt/100km

8.3 lt/100km
Volkswagen T-Roc 1.5 TSI ACT (150 ps)
2017-2017 Euro 6c
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Volkswagen T-Roc 2.0 TDI 4MOTION (150 ps)
2017-2017 AWD Automatikgetriebe Euro 6b
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Volkswagen T-Roc 2.0 TDI 4MOTION DSG (7-Gear) (150 ps)
2017-2017 AWD Automatikgetriebe Euro 6b
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Volkswagen T-Roc 2.0 TSI 4MOTION DSG (7-Gear) (190 ps)
2017-2017 AWD Automatikgetriebe Euro 6c
6.0 lt/100km

9.8 lt/100km

Volkswagen T-Roc Erfahrungen

Heute werden wir über den Volkswagen T-Roc sprechen. Wir werden eine Analyse des Volkswagen T-Roc unter drei Hauptkategorien durchführen, wie z. Die Eigenschaften des Volkswagen T-Roc, der Kraftstoffverbrauch des Volkswagen T-Roc und passt er zu Ihnen? Bevor ich mit der Analyse beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen zum Volkswagen T-Roc geben. Es ist ein Subcompact Crossover-SUV, der vom deutschen Automobilhersteller Volkswagen hergestellt wird. Die Hauptidee des Volkswagen T-Roc war die Schaffung eines SUV, um die Konkurrenz in der Subcompact Crossover SUV-Branche zu gewinnen. Es vergleicht sich mit den SUV-Modellen wie; Nissan Juke, Renault Captur und Toyota C-HR. Es wird 2014 auf dem Genfer Autosalon als Konzeptfahrzeug vorgestellt. Nur drei Jahre später debütierte T-Roc 2017 in Italien.

 

Die Eigenschaften des Volkswagen T-Roc

Lassen Sie uns ein wenig über die Eigenschaften des Volkswagen T-Roc sprechen. Beim Außendesign hat T-Roc ein kraftvolles, edles und detailliertes Karosseriedesign mit einzigartigen anpassbaren Farboptionen. Auch die sportlichen Coupé-Linien passen perfekt zu den großen Frontdüsen, die ein dynamisches Duo als Außendesign schaffen. Beim Interieur-Design wird auf den ersten Blick die pure Volkswagen-Qualität groß geschrieben. Die Lederdetails tragen zum luxuriösen Design bei, das sich perfekt in die innovativen technologischen Merkmale integriert. Ich kann das technologische Merkmal in zwei Kategorien unterteilen, z. Fahrassistenztechnologien und Komfortassistenzsysteme. Beginnen wir mit den Komfortassistenzsystemen. T-Roc verfügt über ein Multimedia-Entertainment-System, das über einen Multitouch-Bildschirm verfügt, um auf die Funktionen des Multimedia-Entertainment-Systems zuzugreifen. Es ist kompatibel mit Apple Car Play und Android Auto. Das Multimedia-System wird auch mit dem Beats Sound System unterstützt, das über eine elektronische Struktur verfügt, um ein Konzerterlebnis so nah wie möglich zu gestalten. Darüber hinaus bietet die Freisprech-Sprachsteuerung die einfachste Möglichkeit, einen Anruf zu tätigen oder eine Nachricht zu senden, während Sie T-Roc fahren. Jetzt werden wir über die Fahrassistenz-Technologien wie sprechen; 4Motion Control System, mit dem Sie den Fahrstil des T-Roc unter verschiedenen Straßenbedingungen ändern können, um ein optimales Fahrerlebnis zu erzielen. Auf der anderen Seite verfügt T-Roc über eine Side Assist-Funktion, um Ihre Sicherheit im Hinblick auf die Bedrohung durch den blinden Fleck und die unbeabsichtigte Lane Cross zu gewährleisten. Dieses System verfügt über ein LED-Anzeigesystem, das sich an den Seitenspiegeln befindet, um den Fahrer vor den Fahrzeugen zu warnen, die in den toten Winkeln die Spur wechseln. Außerdem bietet dieses Merkmal eine Spurunterstützung, um eine Lenkunterstützung bereitzustellen, wenn der Fahrer ungewollt die Spur wechselt.

 

Der Kraftstoffverbrauch des Volkswagen T-Roc

Jetzt sprechen wir über den Kraftstoffverbrauch des Volkswagen T-Roc. Für eine korrekte Kraftstoffverbrauchsanalyse werden wir uns auf die Motortypen konzentrieren. Volkswagen T-Roc verfügt über vier Standardmotoroptionen wie: 1,0 TSI, 1,5 TSI, 2,0 TDI und 2,0 TSI. Wir verwenden zwei verschiedene Kategorien für eine gute Analyse. Der wirtschaftlichste und der mächtigste. Wir werden mit dem wirtschaftlichsten beginnen, der ist; 2,0 TDI. Es handelt sich um einen Vierzylinder-Dieselmotor mit einer Größe von 1968 cm3, der 150 PS und ein Drehmoment von 3500 U / min liefert. Laut den offiziellen Werksdaten hat der 2.0 TDI eine Kraftstoffverbrauchsleistung von 5,0 l / 100 km (dies entspricht 56 ​​MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 4,0 lt / 100 km (was in Großbritannien auf 71 MPG bezogen ist), wenn extra Urban verwendet wird, z. Autobahnen und Fernreisen. Wenn wir diese beiden Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 5,0 l / 100 km (dies entspricht 56 ​​MPG in Großbritannien). Zweitens werden wir über den mächtigsten sprechen, der ist; 2.0 TSI. Es handelt sich um einen Vierzylinder-Ottomotor mit 1984 cm3, der 190 PS und ein Drehmoment von 4200 U / min liefert. Die MPG-Leistung im städtischen Bereich beträgt 8.0 t / 100 km (dies entspricht 35 MPG in Großbritannien). Dennoch; Diese Kraftstoffeffizienz erhöht sich bei Verwendung von Extra Urban auf 5,0 lt / 100 km (dies entspricht 56 ​​MPG in Großbritannien). Wenn wir diese beiden Werksdaten sammeln, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 6.0 lt / 100km (was 47 MPG in Großbritannien entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Wenn Sie mich fragen, würde ich ein großes Ja sagen! Volkswagen T-Roc bietet Ihnen ein angenehmes SUV-Erlebnis mit einer Coupé-Leistung. Das attraktive Karosseriedesign und der große Kabinenraum bieten dem Kunden eine multifunktionale Nutzung. Außerdem ist die Kraftstoffeffizienz für einen Subcompact Crossover-SUV ausreichend. Sie können Volkswagen T-Roc in aller Ruhe wählen.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2019
  •   2018
  •   2017
  •   2016
More

Volkswagen Volkswagen > T-Roc WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Volkswagen T-Roc 1.6 TDI SCR (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Volkswagen T-Roc 1.0 TSI (115 hp)
2017-2017 Euro 6b
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)
Volkswagen T-Roc 1.5 TSI ACT (150 hp)
2017-2017 Euro 6c
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Volkswagen T-Roc 2.0 TDI 4MOTION (150 hp)
2017-2017 AWD Automatic Euro 6b
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Volkswagen T-Roc 2.0 TDI 4MOTION DSG (7-Gear) (150 hp)
2017-2017 AWD Automatic Euro 6b
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Volkswagen T-Roc 2.0 TSI 4MOTION DSG (7-Gear) (190 hp)
2017-2017 AWD Automatic Euro 6c
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.8 lt/100km
(29 MPG)

Volkswagen T-Roc Review

Today, we are going to talk about the Volkswagen T-Roc. We are going to make an analysis about the Volkswagen T-Roc under three main categories such as; The Features of the Volkswagen T-Roc, The Fuel Consumption of the Volkswagen T-Roc and Does It Suit You? Before beginning to the analysis, I would like to give some general information about the Volkswagen T-Roc. It is a Subcompact Crossover SUV which manufactured by German automobile manufacturer Volkswagen. The main idea behind the Volkswagen T-Roc was creating a SUV to win the rivalry in the Subcompact Crossover SUV industry. It is comparing with the SUV models such as; Nissan Juke, Renault Captur and Toyota C-HR. It is introduced in 2014 at Geneva Motor Show as a concept car. Just three years later, T-Roc made his debut at Italy in 2017.

 

The Features of the Volkswagen T-Roc

Let’s have some conversation about the Features of the Volkswagen T-Roc. When we look to the exterior design, T-Roc has got a powerful, classy and detailed body design which has got unique customisable colour options. Also, the sportive coupe lines perfectly matching with the big front air vents which creates a dynamic duo as an exterior design. When we check out the interior design, pure Volkswagen quality takes the main attention at first glance. The leather details contribute to the luxury design which integrates perfectly into the innovative technological features. I can separate technological feature into two categories such as; Driving Assistance Technologies and Comfort Assistance Systems. Let’s start with the Comfort Assistance Systems. T-Roc has got a Multimedia Entertainment System which has got a Multitouch Screen to access the features of the Multimedia Entertainment System. It is compatible with the Apple Car Play and Android Auto. Multimedia System also supported with the Beats Sound System which has got an electronic structure to provide the closest music experience to a concert hall. Moreover, the hands-free voice control function offers the easiest way to make a call or send a message while driving T-Roc. Now, we are going to talk about the Driving Assistance Technologies such as; 4Motion Control System which allows you to change the driving style of the T-Roc on different road circumstances for the best driving experience. On the other hand, T-Roc has got a Side Assist Feature to ensure your safety about the Blind Spot and Unintentional Lane Cross threat. This system has got a LED Display System which located on the side mirrors to warn the driver about the vehicles which changing lanes in the blind spots. Also, this feature providing a lane assist to provide a steering assistance when the driver changes lanes unintentionally.

 

The Fuel Consumption of the Volkswagen T-Roc

Now, we are going to talk about the fuel consumption of the Volkswagen T-Roc. We are going to focus on the engine types for a proper fuel consumption analysis. Volkswagen T-Roc has got four standard engine option such as; 1.0 TSI, 1.5 TSI, 2.0 TDI and 2.0 TSI. We use two different categories for a good analysis which are; The Most Economical One and The Most Powerful One. We will start with the most economical one which is; 2.0 TDI. It is a four cylindered, 1968 cm3 sized, Diesel type engine which produces 150 Horsepower and 3500 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 TDI has got a 5.0lt/100km (which refers to 56 MPG in UK) fuel consumption performance in Urban usage. However, this MPG Rate decreasing to 4.0lt/100km (which refers to 71 MPG in UK) in Extra Urban usage such as; Highways and Long Distance Trip. When we combine these two data, we get a 5.0lt/100km (which refers to 56 MPG in UK) average fuel consumption rate. Secondly, we are going to talk about the most powerful one which is; 2.0 TSI. It is a four cylindered, 1984 cm3 sized, Petrol type engine which produces 190 Horsepower and 4200 RPM Torque. It has got an 8.0lt/100km (which refers to 35 MPG in UK) MPG Performance in Urban usage. Nevertheless; this fuel efficiency increasing to 5.0lt/100km (which refers to 56 MPG in UK) in Extra Urban usage. When we gather these two factory data, we get a 6.0lt/100km (which refers to 47 MPG in UK) average MPG rate.

 

Does It Suit You?

If you ask me, I would say a big yes! Volkswagen T-Roc offers you a pleasant SUV experience with a Coupe performance. Attractive body design and the huge cabin space provide a multifunctional usage to customer. Also, the fuel efficiency is fair enough for a Subcompact Crossover SUV. You can choose Volkswagen T-Roc peacefully.