Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Volkswagen Volkswagen > Tiguan Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Volkswagen Tiguan 1.5 TSI OPF ACT (130 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Volkswagen Tiguan 1.5 TSI OPF ACT (130 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Volkswagen Tiguan 1.5 TSI OPF ACT DSG (150 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Volkswagen Tiguan 1.6 TDI SCR (115 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Volkswagen Tiguan 2.0 TDI SCR 4MOTION DSG (190 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Volkswagen Tiguan 2.0 TDI SCR 4MOTION DSG (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Volkswagen Tiguan 2.0 TSI OPF 4MOTION DSG (230 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

10.9 lt/100km
Volkswagen Tiguan 2.0 TSI OPF IQ.Drive 4MOTION DSG (190 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

11.7 lt/100km
Volkswagen Tiguan Allspace 1.5 TSI OPF ACT (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

9.5 lt/100km
Volkswagen Tiguan Allspace 1.5 TSI OPF ACT DSG (150 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

9.7 lt/100km
Volkswagen Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Volkswagen Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR 4MOTION DSG (240 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

8.7 lt/100km
Volkswagen Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR DSG (150 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Volkswagen Tiguan Allspace 2.0 TSI OPF 4MOTION DSG (190 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

11.7 lt/100km
Volkswagen Tiguan Allspace 2.0 TSI OPF 4MOTION DSG (220 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
8.0 lt/100km

12.4 lt/100km
Volkswagen Tiguan 1.4 TSI ACT BMT (150 ps)
2016-2018 Euro 6
5.8 lt/100km

9.4 lt/100km
Volkswagen Tiguan 1.4 TSI ACT BMT 4MOTION (150 ps)
2016-2018 AWD Euro 6
6.9 lt/100km

12.0 lt/100km
Volkswagen Tiguan 1.4 TSI ACT BMT DSG (150 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6
6.1 lt/100km

9.7 lt/100km
Volkswagen Tiguan 1.4 TSI BMT (125 ps)
2016-2018 Euro 6
6.1 lt/100km

9.9 lt/100km
Volkswagen Tiguan 2.0 TDI SCR BMT (115 ps)
2016-2018 Euro 6
4.7 lt/100km

7.1 lt/100km

Volkswagen Tiguan Überblick

In diesem Test werden wir uns den Volkswagen Tiguan genauer ansehen. Wir werden die Details des Volkswagen Tiguan unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Volkswagen Tiguan, Der Kraftstoffverbrauch des Volkswagen Tiguan und die grundlegenden Merkmale des Volkswagen Tiguan. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Volkswagen Tiguan teilen. Volkswagen Tiguan wurde 2007 erstmals vom deutschen Autohersteller Volkswagen Konzern produziert, um ein wichtiges Modell in der Crossover-SUV-Klasse zu schaffen. Das Auto hat eine Zwei-Generationen-Geschichte und die erste Generation basierte auf der PQ46-Plattform. Der Name des Autos wurde "Tiguan" genannt, eine Kombination der deutschen Wörter Tiger und Leguan. Dieser Name wurde sogar ausgezeichnet.

 

Die Eigenschaften des Volkswagen Tiguan

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Volkswagen Tiguan. Wir können mit dem Außendesign des Volkswagen Tiguan beginnen. Die neue Generation des Tiguan wurde erstmals 2015 auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Gegensatz zur ersten Generation weist die neue Generation des Tiguan, die auf der MQB-Plattform von Volkswagen basiert, ganz andere Designmerkmale auf als die Vorgängergenerationen. Zunächst wurde das Karosseriedesign viel maskuliner und kraftvoller gestaltet. Der neue Tiguan, der ein breiteres und längeres Körperdesign hat, hat auch viel schärfere Körperlinien und sportliche Körperdetails. Dies versetzt das Auto in eine dynamische und solide charakteristische Stimmung als Crossover-SUV. Auch die Vorder- und Rücklichter wurden sehr attraktiv gemacht. Die Ähnlichkeit der Details der Scheinwerfer mit dem Passat bleibt nicht unbemerkt. Kurz gesagt, Tiguan, der neben dem Touareg-Modell immer kleiner aussieht, scheint mit seinem neuen Design der großen Liga standhalten zu können. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Volkswagen Tiguan. Wenn wir uns den Innenraum des Tiguan genau ansehen, fällt uns als erstes das Gefühl der Volkswagen Qualität in der gesamten Kabine auf. Während die dunklen Farbtöne in der Kabine ein sehr stilvolles Bild erzeugen, macht die Schönheit der in der Kabine verwendeten Details die Atmosphäre sehr luxuriös. Der große Multimedia-Bildschirm mit Touchscreen in der Mittelkonsole kann die meisten Anforderungen erfüllen. Gleichzeitig verfügt die andere Mittelkonsole unten über verschiedene Einstellungen, mit denen der Fahrer die Fahrdynamik des Fahrzeugs ändern kann. Der Komfort der Kabine zeigt, dass ein fahrerorientiertes Designkonzept wichtig ist. Dies ermöglicht es dem Fahrer, seine Aufmerksamkeit auf der Straße zu halten und ein viel sichereres Fahrerlebnis zu bieten.

 

Technische Daten Volkswagen Tiguan

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Volkswagen Tiguan. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Volkswagen Tiguan hat fünf Standardmotoren wie 1.4 TSI, 1.5 TSI, 1.6 TDI, 2.0 TDI und 2.0 TSI. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 1,6 TDI. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1598 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 115 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.6 TDI eine MPG-Leistung von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den leistungsstärksten Motor, nämlich 2.0 TSI. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1984 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 230 PS und 4500 U / min Drehmoment erzeugt. 2.0 TSI hat einen Kraftstoffverbrauch von 9,0 l / 100 km (was in Großbritannien 31 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 6,0 l / 100 km (was 47 MPG in Großbritannien entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 7,0 l / 100 km (was in Großbritannien 40 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Volkswagen Tiguan

Deutscher Ursprung

• Crossover-SUV

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Hochleistung

• Budgetfreundliches Auto

• Ideal für große Familien und Einzelpersonen

• Großer Kabinenraum

• Großes Gepäckvolumen

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Volkswagen Volkswagen > Tiguan WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Volkswagen Tiguan 1.5 TSI OPF ACT (130 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Volkswagen Tiguan 1.5 TSI OPF ACT (130 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Volkswagen Tiguan 1.5 TSI OPF ACT DSG (150 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Volkswagen Tiguan 1.6 TDI SCR (115 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Volkswagen Tiguan 2.0 TDI SCR 4MOTION DSG (190 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Volkswagen Tiguan 2.0 TDI SCR 4MOTION DSG (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Volkswagen Tiguan 2.0 TSI OPF 4MOTION DSG (230 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.9 lt/100km
(26 MPG)
Volkswagen Tiguan 2.0 TSI OPF IQ.Drive 4MOTION DSG (190 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.7 lt/100km
(24 MPG)
Volkswagen Tiguan Allspace 1.5 TSI OPF ACT (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.5 lt/100km
(30 MPG)
Volkswagen Tiguan Allspace 1.5 TSI OPF ACT DSG (150 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.7 lt/100km
(29 MPG)
Volkswagen Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Volkswagen Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR 4MOTION DSG (240 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Volkswagen Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR DSG (150 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Volkswagen Tiguan Allspace 2.0 TSI OPF 4MOTION DSG (190 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.7 lt/100km
(24 MPG)
Volkswagen Tiguan Allspace 2.0 TSI OPF 4MOTION DSG (220 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
8.0 lt/100km
(35 MPG)


12.4 lt/100km
(23 MPG)
Volkswagen Tiguan 1.4 TSI ACT BMT (150 hp)
2016-2018 Euro 6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Volkswagen Tiguan 1.4 TSI ACT BMT 4MOTION (150 hp)
2016-2018 AWD Euro 6
6.9 lt/100km
(41 MPG)


12.0 lt/100km
(23 MPG)
Volkswagen Tiguan 1.4 TSI ACT BMT DSG (150 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6
6.1 lt/100km
(46 MPG)


9.7 lt/100km
(29 MPG)
Volkswagen Tiguan 1.4 TSI BMT (125 hp)
2016-2018 Euro 6
6.1 lt/100km
(46 MPG)


9.9 lt/100km
(29 MPG)
Volkswagen Tiguan 2.0 TDI SCR BMT (115 hp)
2016-2018 Euro 6
4.7 lt/100km
(60 MPG)


7.1 lt/100km
(40 MPG)

Volkswagen Tiguan Review

In this review, we are going to take a closer look at the Volkswagen Tiguan. We will examine the details about the Volkswagen Tiguan under three main categories such as The Features of the Volkswagen Tiguan, The Fuel Consumption of the Volkswagen Tiguan and Basic Characteristics of Volkswagen Tiguan. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Volkswagen Tiguan. Volkswagen Tiguan was first produced by the German automaker Volkswagen Group in 2007 to create an important model in the Crossover SUV class. The car has a two-generation history, and the first generation was based on the PQ46 Platform. The name of the car was designated "Tiguan", a combination of the German words tiger and iguana. This name even won an award.

 

The Features of the Volkswagen Tiguan

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Volkswagen Tiguan. We can start with the exterior design of the Volkswagen Tiguan. The new generation Tiguan was first introduced to the public at the International Motor Show Germany held in Frankfurt in 2015. Unlike the first generation, the new generation Tiguan, built on Volkswagen's MQB Platform, has quite different design features compared to the previous generations. First of all, the body design has been made much more masculine and powerful. The new Tiguan, which has a wider and longer body design, also has much sharper body lines and sporty body details. This puts the car in a dynamic and solid characteristic mood as a Crossover SUV. Also, the front and rear lights have been made very attractive. The similarity of the details on the headlights with the Passat does not go unnoticed. In short, Tiguan, which always looks smaller next to the Touareg model, seems to be able to stand up to the big league with its new design. Now, we are moving on to the interior design of the Volkswagen Tiguan. When we look closely at the interior of the Tiguan, the first thing that catches our attention is the feeling of Volkswagen quality all over the cabin. While the dark colour tones in the cabin create a very stylish image, the beauty of the details used in the cabin makes the atmosphere very luxurious. The large and touchscreen multimedia screen in the centre console can meet most needs. At the same time, the other centre console located at the bottom has various settings for the driver to change the driving dynamics of the car. The convenience of the cabin shows that a driver-oriented design concept is important. This allows the driver to keep his attention on the road and provide a much safer driving experience.

 

The Fuel Consumption of the Volkswagen Tiguan

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Volkswagen Tiguan. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Volkswagen Tiguan has got five standard engine varieties such as 1.4 TSI, 1.5 TSI, 1.6 TDI, 2.0 TDI and 2.0 TSI. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.6 TDI. It has got a four cylindered engine structure with a 1598 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 115 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 TDI has got a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 2.0 TSI. It has got a four cylindered engine structure with a 1984 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 230 Horsepower and 4500 RPM Torque. 2.0 TSI has got a 9,0lt/100km (which refers to 31 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Volkswagen Tiguan

  • German Originated
  • Crossover SUV
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • High Performance
  • Budget Friendly Car
  • Ideal for Large Families and Single Person
  • Large Cabin Space
  • Large Luggage Volume