Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Volkswagen Volkswagen > Beetle Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Volkswagen Beetle 1.2 TSI BMT (105 ps)
2016-2017 Euro 6
5.3 lt/100km

8.6 lt/100km
Volkswagen Beetle 1.2 TSI BMT DSG (7-gear) (105 ps)
2016-2017 Automat. Manual Euro 6
5.1 lt/100km

8.1 lt/100km
Volkswagen Beetle 1.4 TSI BMT (150 ps)
2016-2017 Euro 6
5.6 lt/100km

8.9 lt/100km
Volkswagen Beetle 1.4 TSI BMT DSG (7-gear) (150 ps)
2016-2017 Automat. Manual Euro 6
5.4 lt/100km

8.4 lt/100km
Volkswagen Beetle 2.0 TDI BMT (110 ps)
2016-2017 Euro 6
4.2 lt/100km

6.2 lt/100km
Volkswagen Beetle 2.0 TDI BMT (150 ps)
2016-2017 Euro 6
4.5 lt/100km

6.5 lt/100km
Volkswagen Beetle 2.0 TDI BMT DSG (150 ps)
2016-2017 Automat. Manual Euro 6
4.7 lt/100km

6.7 lt/100km
Volkswagen Beetle 2.0 TDI BMT DSG (7-gear) (110 ps)
2016-2017 Automat. Manual Euro 6
4.4 lt/100km

6.4 lt/100km
Volkswagen Beetle 2.0 TSI BMT (220 ps)
2016-2017 Euro 6
6.6 lt/100km

9.4 lt/100km
Volkswagen Beetle 2.0 TSI BMT DSG (220 ps)
2016-2017 Automat. Manual Euro 6
6.8 lt/100km

9.5 lt/100km
Volkswagen Beetle Cabriolet 1.2 TSI BMT (105 ps)
2016-2017 Euro 6
5.4 lt/100km

8.8 lt/100km
Volkswagen Beetle Cabriolet 1.2 TSI BMT DSG (7-gear) (105 ps)
2016-2017 Automat. Manual Euro 6
5.3 lt/100km

8.5 lt/100km
Volkswagen Beetle Cabriolet 1.4 TSI BMT (150 ps)
2016-2017 Euro 6
5.8 lt/100km

9.3 lt/100km
Volkswagen Beetle Cabriolet 1.4 TSI BMT DSG (7-gear) (150 ps)
2016-2017 Automat. Manual Euro 6
5.6 lt/100km

8.8 lt/100km
Volkswagen Beetle Cabriolet 2.0 TDI BMT (110 ps)
2016-2017 Euro 6
4.3 lt/100km

6.4 lt/100km
Volkswagen Beetle Cabriolet 2.0 TDI BMT (110 ps)
2016-2017 Euro 6
4.3 lt/100km

6.4 lt/100km
Volkswagen Beetle Cabriolet 2.0 TDI BMT DSG (7-gear) (110 ps)
2016-2017 Automat. Manual Euro 6
4.4 lt/100km

6.6 lt/100km
Volkswagen Beetle Cabriolet 2.0 TDI BMT DSG (7-gear) (110 ps)
2016-2017 Automat. Manual Euro 6
4.4 lt/100km

6.6 lt/100km
Volkswagen Beetle Cabriolet 2.0 TSI BMT (220 ps)
2016-2017 Euro 6
6.6 lt/100km

9.8 lt/100km
Volkswagen Beetle Cabriolet 2.0 TSI BMT DSG (220 ps)
2016-2017 Automat. Manual Euro 6
6.9 lt/100km

10.0 lt/100km

Volkswagen Beetle Überblick

In diesem Test werden wir uns den Volkswagen Käfer genauer ansehen. Wir werden die Details des Volkswagen Käfers unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Volkswagen Käfers, Der Kraftstoffverbrauch des Volkswagen Käfers und die grundlegenden Eigenschaften des Volkswagen Käfers. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Volkswagen Käfers mitteilen. Wenn wir auf die Geschichte des Autos zurückblicken, sehen wir, dass es eine sehr lange und abenteuerliche Geschichte hat. Die erste Ideenphase des Käfermodells geht auf die Zeit zurück, als Adolf Hitler das nationalsozialistische Deutschland regierte. Zu dieser Zeit hatte Ferdinand Porsche auf Hitlers Anfrage nach einem billigen und kostengünstigen öffentlichen Auto reagiert. Nachdem Porsche und sein Team ihre Arbeit aufgenommen hatten, kamen 1925 die ersten Designmuster, und im folgenden Prozess ging das Auto 1938 in die Massenproduktion. Damit wurde Beetle das am meisten produzierte Auto in einem einzigen Segment der Welt. Aufgrund seiner kleinen und kompakten Struktur erhielt das Auto den Spitznamen "Käfer", was unter den Deutschen "Käfer" bedeutet. In den folgenden Jahren wurde das Typenschild des Autos auf dem internationalen Markt in "Käfer" geändert.

 

Die Eigenschaften des Volkswagen Beetle

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Volkswagen Käfers. Wir können mit dem Außendesign des Volkswagen Käfers beginnen. Seit den ersten Jahren seiner Produktion hatte der Käfer ein kompaktes und winziges Design. So sehr, dass es sogar seinen Namen bekam, weil es auf diese Weise unter den Menschen bekannt war. Das Design, das bei der ersten Entwicklung des Autos verwendet wurde, wurde jedoch aufgrund der Nachfrage nach kostengünstigen öffentlichen Autos entwickelt. Die Automobilindustrie und Designtrends haben sich im Laufe der Jahre verändert. Daher hat sich Beetle auch an veränderte Bedingungen angepasst und sein Designkonzept erneuert. Der Käfer der neuen Generation hat ein viel größeres und stärkeres Design als frühere Generationen. Das Konzept bewahrt seine kompakten Karosserielinien und modernisiert die Details und ermöglicht es Beetle, sich an das Automobilzeitalter der neuen Generation anzupassen, ohne seine charakteristischen Merkmale zu verlieren. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Volkswagen Käfers. Es gibt keine sehr auffälligen Details in der Innenausstattung des Autos. Das Kabinenlayout ist Standard und trägt die klassischen Details von Volkswagen. Das anpassbare Farbschema und der geräumige Innenraum sind einige der Kabinendetails des Käfers, die Fahrern und Passagieren die größten Vorteile bieten. Ergonomische Sitze und die attraktive Atmosphäre des Autos sind weitere Faktoren, die über die Kabine gesagt werden können.

 

Technische Daten Volkswagen Beetle

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Volkswagen Käfers. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Volkswagen Beetle hat vier Standardmotoren wie 1.2 TSI, 1.4 TSI, 2.0 TDI und 2.0 TSI. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 2,0 TDI. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1968 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 110 PS und 3500 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.0 TDI eine MPG-Leistung von 4,9 l / 100 km (was in Großbritannien 58 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,8 l / 100 km (was in Großbritannien 74 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4,2 l / 100 km (was in Großbritannien 67 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den leistungsstärksten Motor, nämlich 2.0 TSI. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1984 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 220 PS und 4500 U / min Drehmoment erzeugt. 2.0 TSI hat einen Kraftstoffverbrauch von 8,5 l / 100 km (was in Großbritannien 33 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 5,5 l / 100 km (was in Großbritannien 51 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 6,6 l / 100 km (was in Großbritannien 43 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften des Volkswagen Beetle

Deutscher Ursprung

• Kompaktwagen

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Durchschnittliche Leistung

• Budgetfreundliches Auto

• Ideal für große Familien und Einzelpersonen

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Volkswagen Volkswagen > Beetle WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Volkswagen Beetle 1.2 TSI BMT (105 hp)
2016-2017 Euro 6
5.3 lt/100km
(53 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Volkswagen Beetle 1.2 TSI BMT DSG (7-gear) (105 hp)
2016-2017 Automated Manual Euro 6
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Volkswagen Beetle 1.4 TSI BMT (150 hp)
2016-2017 Euro 6
5.6 lt/100km
(50 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Volkswagen Beetle 1.4 TSI BMT DSG (7-gear) (150 hp)
2016-2017 Automated Manual Euro 6
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.4 lt/100km
(34 MPG)
Volkswagen Beetle 2.0 TDI BMT (110 hp)
2016-2017 Euro 6
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.2 lt/100km
(46 MPG)
Volkswagen Beetle 2.0 TDI BMT (150 hp)
2016-2017 Euro 6
4.5 lt/100km
(63 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Volkswagen Beetle 2.0 TDI BMT DSG (150 hp)
2016-2017 Automated Manual Euro 6
4.7 lt/100km
(60 MPG)


6.7 lt/100km
(42 MPG)
Volkswagen Beetle 2.0 TDI BMT DSG (7-gear) (110 hp)
2016-2017 Automated Manual Euro 6
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)
Volkswagen Beetle 2.0 TSI BMT (220 hp)
2016-2017 Euro 6
6.6 lt/100km
(43 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Volkswagen Beetle 2.0 TSI BMT DSG (220 hp)
2016-2017 Automated Manual Euro 6
6.8 lt/100km
(41 MPG)


9.5 lt/100km
(30 MPG)
Volkswagen Beetle Cabriolet 1.2 TSI BMT (105 hp)
2016-2017 Euro 6
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Volkswagen Beetle Cabriolet 1.2 TSI BMT DSG (7-gear) (105 hp)
2016-2017 Automated Manual Euro 6
5.3 lt/100km
(53 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Volkswagen Beetle Cabriolet 1.4 TSI BMT (150 hp)
2016-2017 Euro 6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Volkswagen Beetle Cabriolet 1.4 TSI BMT DSG (7-gear) (150 hp)
2016-2017 Automated Manual Euro 6
5.6 lt/100km
(50 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Volkswagen Beetle Cabriolet 2.0 TDI BMT (110 hp)
2016-2017 Euro 6
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)
Volkswagen Beetle Cabriolet 2.0 TDI BMT (110 hp)
2016-2017 Euro 6
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)
Volkswagen Beetle Cabriolet 2.0 TDI BMT DSG (7-gear) (110 hp)
2016-2017 Automated Manual Euro 6
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Volkswagen Beetle Cabriolet 2.0 TDI BMT DSG (7-gear) (110 hp)
2016-2017 Automated Manual Euro 6
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Volkswagen Beetle Cabriolet 2.0 TSI BMT (220 hp)
2016-2017 Euro 6
6.6 lt/100km
(43 MPG)


9.8 lt/100km
(29 MPG)
Volkswagen Beetle Cabriolet 2.0 TSI BMT DSG (220 hp)
2016-2017 Automated Manual Euro 6
6.9 lt/100km
(41 MPG)


10.0 lt/100km
(28 MPG)

Volkswagen Beetle Review

In this review, we are going to take a closer look at the Volkswagen Beetle. We will examine the details about the Volkswagen Beetle under three main categories such as The Features of the Volkswagen Beetle, The Fuel Consumption of the Volkswagen Beetle and Basic Characteristics of Volkswagen Beetle. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Volkswagen Beetle. When we look back on the history of the car, we see that it has a very long and adventurous history. The first idea phase of the Beetle model dates back to the times when Adolf Hitler ruled Nazi Germany. At that time, Ferdinand Porsche had responded to Hitler's request for a cheap and low-cost public car. After Porsche and his team started their work, the first design samples started to come in 1925, and in the following process, the car went into mass production in 1938. Thus, Beetle became the most produced car in a single segment in the world. Due to its small and compact structure, the car received the nickname "Käfer", which means "Beetle" among the German people. In the following years, the name plate of the car in the international market was changed to "Beetle".

 

The Features of the Volkswagen Beetle

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Volkswagen Beetle. We can start with the exterior design of the Volkswagen Beetle. Since the first years of its production, the Beetle had a compact and tiny design. So much so that it even got its name because it was known in this way among the people. However, the design used when the car was first designed was created due to the demand for low-cost public car. Automotive industry and design trends have changed over the years. Therefore, Beetle also adapted to changing conditions and renewed its design concept. The new generation Beetle has a much larger and stronger design than previous generations. Preserving its compact body lines and modernizing the details on it, the concept enables Beetle to adapt to the new generation automotive age without losing its characteristic features. Now, we are moving on to the interior design of the Volkswagen Beetle. There are no very striking details in the interior design of the car. The cabin layout is quite standard and carries the classic details of Volkswagen. Customizable colour scheme and spacious interior are some of the Beetle's cabin details that offer drivers and passengers the most advantages. In addition, ergonomic seats and the attractive atmosphere of the car are other factors that can be said about the cabin.

 

The Fuel Consumption of the Volkswagen Beetle

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Volkswagen Beetle. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Volkswagen Beetle has got four standard engine varieties such as 1.2 TSI, 1.4 TSI, 2.0 TDI and 2.0 TSI. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 2.0 TDI. It has got a four cylindered engine structure with a 1968 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 110 HP and 3500 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 TDI has got a 4,9lt/100km (which refers to 58 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,8lt/100km (which refers to 74 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 4,2lt/100km (which refers to 67 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 2.0 TSI. It has got a four cylindered engine structure with a 1984 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 220 Horsepower and 4500 RPM Torque. 2.0 TSI has got an 8,5lt/100km (which refers to 33 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 5,5lt/100km (which refers to 51 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 6,6lt/100km (which refers to 43 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Volkswagen Beetle

  • German Originated
  • Compact Car
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • Average Performance
  • Budget Friendly Car
  • Ideal for Large Families and Single Person