Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Volkswagen Volkswagen > Passat Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Volkswagen Passat 2.0 TDI SCR BMT (150 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Volkswagen Passat 2.0 TDI SCR BMT 4MOTION DSG (7-Gear) (190 ps)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Volkswagen Passat 2.0 TDI SCR BMT DSG (7-Gear) (190 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.6 lt/100km
Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI SCR BMT (150 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI SCR BMT 4MOTION DSG (7-Gear) (190 ps)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI SCR BMT DSG (7-Gear) (190 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.7 lt/100km
Volkswagen Passat 1.4 TSI BMT (125 ps)
2014-2018 Euro 6
5.3 lt/100km

8.5 lt/100km
Volkswagen Passat 1.4 TSI BMT ACT (150 ps)
2014-2018 Euro 6
4.9 lt/100km

7.8 lt/100km
Volkswagen Passat 1.4 TSI BMT ACT DSG (7-gear) (150 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6
5.1 lt/100km

8.0 lt/100km
Volkswagen Passat 1.6 TDI BMT (120 ps)
2014-2018 Euro 6
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Volkswagen Passat 1.6 TDI BMT DSG (7-gear) (120 ps)
2014-2018 Automat. Manual Euro 6
4.0 lt/100km

5.7 lt/100km
Volkswagen Passat 1.8 TSI BMT DSG (7-gear) (180 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6
5.7 lt/100km

8.7 lt/100km
Volkswagen Passat 2.0 TDI BMT (150 ps)
2014-2018 Euro 6
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Volkswagen Passat 2.0 TDI BMT DSG (150 ps)
2014-2018 Automat. Manual Euro 6
4.4 lt/100km

6.5 lt/100km
Volkswagen Passat 2.0 TDI SCR BMT (190 ps)
2015-2018 Euro 6
4.1 lt/100km

6.2 lt/100km
Volkswagen Passat 2.0 TDI SCR BMT 4MOTION (150 ps)
2015-2018 AWD Euro 6
4.5 lt/100km

7.1 lt/100km
Volkswagen Passat 2.0 TDI SCR BMT 4MOTION DSG (190 ps)
2014-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
4.9 lt/100km

7.6 lt/100km
Volkswagen Passat 2.0 TDI SCR BMT 4MOTION DSG (7-gear) (240 ps)
2014-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
5.5 lt/100km

7.9 lt/100km
Volkswagen Passat 2.0 TDI SCR BMT DSG (190 ps)
2014-2018 Automat. Manual Euro 6
4.5 lt/100km

6.6 lt/100km
Volkswagen Passat 2.0 TSI BMT DSG (220 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6
6.2 lt/100km

9.0 lt/100km

Volkswagen Passat Erfahrungen

In diesem Test schauen wir uns den Volkswagen Passat genauer an. Wir werden die Details des Volkswagen Passat in drei Hauptkategorien untersuchen: Die Eigenschaften des Volkswagen Passat, der Kraftstoffverbrauch des Volkswagen Passat und passt er zu Ihnen? Diese Kategorien sind darauf vorbereitet, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Rückblick beginne, möchte ich Ihnen einige allgemeine Informationen zur Geschichte des Volkswagen Passat geben. Es ist ein großes Familienauto, das vom deutschen Automobilhersteller Volkswagen Group hergestellt wird. Der Passat, der eine Geschichte von acht Generationen hat, wurde im Laufe der Jahre in verschiedenen Ländern mit vielen verschiedenen Namen verkauft. Dies waren Dasher, Santana, Carat und Quantum usw. Die erste Generation B1 wurde in den frühen 70er Jahren hergestellt. Noch heute wird es als eines der wichtigsten Modelle der Marke Volkswagen produziert.

 

Die Merkmale des Volkswagen Passat

In diesem Teil des Rückblicks konzentrieren wir uns auf das Außendesign des Volkswagen Passat. Erstens hat die neue Generation des Passat-Karosseriedesigns auf der MQB-Plattform aufgebaut. Infolgedessen hat die neue Generation des Passat ein breiteres und größeres Design, wenn wir es mit seinem Vorgänger vergleichen. Das Design des Passat hat sich im Laufe der Zeit stark verändert und wird immer sportlicher und schärfer. Besonders in der aktuellen Generation B8 ist dieses Merkmal bemerkenswert. Die scharfen Linien, die sich von der Fahrzeugvorderseite bis zum Heck erstrecken, sind hierfür die besten Beispiele. Darüber hinaus verleihen die LED-Matrix-Scheinwerfer und LED-Rücklichter eine sehr edle und moderne Textur. Schließlich wurde die Passat-Inschrift auf dem Gepäck neu positioniert. Dieser Schritt hat sich positiv auf das Ansehen des Fahrzeugs ausgewirkt. Machen wir jetzt eine kleine Reise in die Innenarchitektur von Volkswagen Passat. Volkswagen scheint es geschafft zu haben, Funktionalität und Eleganz in der Innenraumgestaltung zu verbinden. Es ist sehr futuristisch, aber es hat eine traditionelle Qualität. Meiner Meinung nach ist das auffälligste Merkmal der Inneneinrichtung das Active Info Display der neuen Generation. Dieses hochauflösende TFT-LCD-Panel bietet Ihnen mehr als eine einfache Instrumententafel. Von der Navigation bis hin zu den kleinsten Fahrzeuginformationen können Sie problemlos und ohne Ablenkung auf alle Arten von Informationen zugreifen. Gleichzeitig können Sie das System selbst anpassen. Darüber hinaus bietet das von Apple Car Play und Android Auto unterstützte Infotainmentsystem alles, was Fahrer und Beifahrer während der Fahrt benötigen. Ist das nicht genug Abgesehen von diesen Merkmalen sorgen technologische Systeme wie der Fahrassistent und der Parkassistent dafür, dass Sie äußerst sicher und komfortabel fahren können.

 

Technische Daten Volkswagen Passat

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Volkswagen Passat. Wir arbeiten in der Regel an gängigen Motortypen und führen Analysen durch, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse prüfen. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Volkswagen Passat hat fünf Standard-Motorvarianten wie: 1,4 TSI, 1,6 TDI, 1,8 TSI, 2,0 TDI und 2,0 TSI. Wir werden zwei davon als das wirtschaftlichste und das leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 2,0 TDI. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1968 cm3. Es wird ein Dieselkraftstoffsystem verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 150 PS und 3500 U / min erzeugen. Laut offiziellen Werksdaten hat der 2.0 TDI eine MPG-Leistung von 4,7 l / 100 km (entspricht 60 MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 3,6 l / 100 km (dies entspricht 78 MPG in Großbritannien) im außerstädtischen Gebrauch wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 4,0 l / 100 km (was 71 MPG in Großbritannien entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich; 2,0 TDI SCR BMT 4MOTION. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1968 cm3. Es ist ein Dieselmotor, der 240 PS und 4000 U / min Drehmoment erzeugt. 2.0 TDI 4MOTION hat einen Kraftstoffverbrauch von 6,6 l / 100 km (entspricht 43 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Andererseits sinkt dieser Kraftstoffverbrauch im außerstädtischen Bereich auf 4,9 l / 100 km (was 58 MPG im Vereinigten Königreich entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsleistungsdaten erfassen, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 5,5 l / 100 km (dies entspricht 51 MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Abschließend sei angemerkt, dass der Volkswagen Passat immer ein Qualitätsfahrzeug war. Die letzte Generation hat jedoch erstaunliche Eigenschaften und scheint die vorherigen Generationen zu übertreffen. Es bietet eine sehr effiziente Raumnutzung mit seiner breiten Struktur. Dies macht es zu einem idealen Fahrzeug für Familien. Darüber hinaus machen die technischen Merkmale Passat, ein sehr sicheres und komfortables Auto. Schließlich bietet es dank der Motoroptionen genügend Leistung und ist gleichzeitig ein sparsames Fahrzeug.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
More

Volkswagen Volkswagen > Passat WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Volkswagen Passat 2.0 TDI SCR BMT (150 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(48 MPG)
Volkswagen Passat 2.0 TDI SCR BMT 4MOTION DSG (7-Gear) (190 hp)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Volkswagen Passat 2.0 TDI SCR BMT DSG (7-Gear) (190 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.6 lt/100km
(50 MPG)
Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI SCR BMT (150 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI SCR BMT 4MOTION DSG (7-Gear) (190 hp)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI SCR BMT DSG (7-Gear) (190 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.7 lt/100km
(50 MPG)
Volkswagen Passat 1.4 TSI BMT (125 hp)
2014-2018 Euro 6
5.3 lt/100km
(53 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Volkswagen Passat 1.4 TSI BMT ACT (150 hp)
2014-2018 Euro 6
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Volkswagen Passat 1.4 TSI BMT ACT DSG (7-gear) (150 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Volkswagen Passat 1.6 TDI BMT (120 hp)
2014-2018 Euro 6
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(48 MPG)
Volkswagen Passat 1.6 TDI BMT DSG (7-gear) (120 hp)
2014-2018 Automated Manual Euro 6
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.7 lt/100km
(49 MPG)
Volkswagen Passat 1.8 TSI BMT DSG (7-gear) (180 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6
5.7 lt/100km
(49 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Volkswagen Passat 2.0 TDI BMT (150 hp)
2014-2018 Euro 6
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(48 MPG)
Volkswagen Passat 2.0 TDI BMT DSG (150 hp)
2014-2018 Automated Manual Euro 6
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Volkswagen Passat 2.0 TDI SCR BMT (190 hp)
2015-2018 Euro 6
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.2 lt/100km
(46 MPG)
Volkswagen Passat 2.0 TDI SCR BMT 4MOTION (150 hp)
2015-2018 AWD Euro 6
4.5 lt/100km
(63 MPG)


7.1 lt/100km
(40 MPG)
Volkswagen Passat 2.0 TDI SCR BMT 4MOTION DSG (190 hp)
2014-2018 AWD Automated Manual Euro 6
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Volkswagen Passat 2.0 TDI SCR BMT 4MOTION DSG (7-gear) (240 hp)
2014-2018 AWD Automated Manual Euro 6
5.5 lt/100km
(51 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Volkswagen Passat 2.0 TDI SCR BMT DSG (190 hp)
2014-2018 Automated Manual Euro 6
4.5 lt/100km
(63 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Volkswagen Passat 2.0 TSI BMT DSG (220 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6
6.2 lt/100km
(45 MPG)


9.0 lt/100km
(31 MPG)

Volkswagen Passat Review

In this review, we are going to take a closer look at the Volkswagen Passat. We will examine the details about the Volkswagen Passat under three main categories such as; The Features of the Volkswagen Passat, The Fuel Consumption of the Volkswagen Passat and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Volkswagen Passat. It is a Large Family Car which is manufacturing by the German automobile manufacturer Volkswagen Group. Passat, which has an eight-generation history, has been sold in different countries with many different names over the years. These were Dasher, Santana, Carat and Quantum etc. The first generation B1 was produced in the early 70s. Today, it is still being produced as one of the most important models of the Volkswagen brand.

 

The Features of the Volkswagen Passat

In this part of the review, we are going to focus on the exterior design of the Volkswagen Passat. First, the new generation of Passat's body design has built on the MQB platform. As a result of that, the new generation Passat has got a wider and larger design when we compare it with its predecessor. The design of the Passat has changed considerably over time and it is becoming more and more sporty and sharp. Especially in the current generation B8, this feature is remarkable. The sharp lines extending from the front of the vehicle to the rear are the greatest examples of this. In addition to that, the LED Matrix headlights and LED taillights add a very classy and modern texture. Finally, the Passat inscription on the luggage has been repositioned. This move has had a positive impact on the prestige of the vehicle. Now, let's take a little journey in Volkswagen Passat's interior design. Volkswagen seems to have managed to combine functionality and elegance in interior design. It is very futuristic, but it has a traditional quality. In my opinion, the most striking feature of the interior design is the new generation Active Info Display. This high-resolution TFT LCD panel gives you more than a simple instrument panel. You can easily access all kinds of information from navigation to the smallest vehicle information without distractions. At the same time, you can customize the system for yourself. Moreover, the infotainment system supported by Apple Car Play and Android Auto provides everything the driver and passengers need during the journey. Isn't that enough? Except these features, technological systems such as Travel Assist and Park Assist are ready to make your driving extremely safe and comfortable.

 

The Fuel Consumption of the Volkswagen Passat

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Volkswagen Passat. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Volkswagen Passat has got five standard engine varieties such as; 1.4 TSI, 1.6 TDI, 1.8 TSI, 2.0 TDI and 2.0 TSI. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is; 2.0 TDI. It has got a four cylindered engine structure with a 1968 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 150 HP and 3500 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 TDI has got a 4,7lt/100km (which refers to 60 MPG in the UK) MPG Performance in Urban usage. However, this MPG Rate decreasing to 3,6lt/100km (which refers to 78 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average MPG rate. Now we will focus on the most powerful engine, which is; 2.0 TDI SCR BMT 4MOTION. It has got a four cylindered engine structure with a 1968 cm3 size. It is a diesel type engine which produces 240 Horsepower and 4000 RPM Torque. 2.0 TDI 4MOTION has got a 6,6lt/100km (which refers to 43 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this fuel consumption rate decreasing to 4,9lt/100km (which refers to 58 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption performance data, we get a 5,5lt/100km (which refers to 51 MPG in the UK) average fuel consumption rate.

 

Does It Suit You?

To make a final comment, the Volkswagen Passat was always a quality vehicle. However, the last generation has amazing features and seems to outshine the previous generations. It provides a very efficient space usage with its wide structure. This makes it an ideal vehicle for families. Furthermore, the technological features make Passat, a very safe and comfortable car. Finally, thanks to the engine options, it provides enough performance while being an economical vehicle.