Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Nissan Nissan > Micra Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Nissan Micra DIG-T 117 (117 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Nissan Micra IG-T 100 (100 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.5 lt/100km
Nissan Micra IG-T 100 CVT (100 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.6 lt/100km
Nissan Micra IG 71 (71 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

8.5 lt/100km
Nissan Micra IG-T 90 (90 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Nissan Micra IG-T 90 (90 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Nissan Micra 0.9 IG-T (90 ps)
2017-2018 Euro6 5 türen
4.8 lt/100km

8.0 lt/100km
Nissan Micra 0.9 IG-T Start&Stopp (90 ps)
2017-2018 Euro6 5 türen
4.4 lt/100km

7.3 lt/100km
Nissan Micra 1.0 (73 ps)
2017-2018 Euro6 5 türen
4.6 lt/100km

7.6 lt/100km
Nissan Micra 1.2 (80 ps)
2015-2018 Euro 6 5 türen
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Nissan Micra 1.2 XTronic (80 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6 5 türen
5.4 lt/100km

9.0 lt/100km
Nissan Micra 1.2 DIG-S (98 ps)
2015-2018 Euro 6 5 türen
4.3 lt/100km

6.9 lt/100km
Nissan Micra 1.2 DIG-S XTronic (98 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6 5 türen
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Nissan Micra 1.5 dCi (90 ps)
2017-2018 Euro6 5 türen
3.7 lt/100km

5.5 lt/100km
Nissan Micra 1.5 dCi Start&Stopp (90 ps)
2017-2018 Euro6 5 türen
3.2 lt/100km

4.7 lt/100km
Nissan Micra 1.2 (80 ps)
2013-2015 Euro 5 5 türen
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Nissan Micra 1.2 XTronic (80 ps)
2013-2015 Automatikgetriebe Euro 5 5 türen
5.4 lt/100km

9.0 lt/100km
Nissan Micra 1.2 DIG-S (98 ps)
2013-2015 Euro 5 5 türen
4.3 lt/100km

6.9 lt/100km
Nissan Micra 1.2 DIG-S XTronic (98 ps)
2013-2015 Automatikgetriebe Euro 5 5 türen
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Nissan Micra 1.2 (80 ps)
2011-2013 Euro 5 5 türen
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km

Nissan Micra Überblick

In diesem Test schauen wir uns den Nissan Micra genauer an. Wir werden die Details über den Nissan Micra unter drei Hauptkategorien wie untersuchen; Die Eigenschaften des Nissan Micra, der Kraftstoffverbrauch des Nissan Micra und passt es zu Ihnen? Diese Kategorien sind darauf vorbereitet, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Rückblick beginne, möchte ich Ihnen einige allgemeine Informationen zur Geschichte des Nissan Micra geben. Es ist ein Fahrzeug der Supermini-Klasse, das vom japanischen Automobilhersteller Nissan produziert wurde. Micra wurde als Projekt entwickelt, um den älteren Vorfahren Nissan Cherry zu ersetzen. Es war jedoch mehr geworden. Micra wurde zu einer Supermini-Ikone für die Marke Nissan. Seit 1982 hatte Micra fünf verschiedene und einzigartige Generationen. Darüber hinaus hat jede Generation einen anderen Trend in der Supermini-Klasse kreiert. Erstes und originales K10-Chassis-Design des Naganori Ito. Es gab zwei verschiedene optionale Varianten wie: Super S und Super Turbo.

 

Die Eigenschaften des Nissan Micra

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Nissan Micra. Wir können mit dem Außendesign des Nissan Micra beginnen. Die aktuelle Generation produziert seit 2017. Sie wurde auf dem Pariser Autosalon 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt. Es nannte K14 Generation von Nissan. Wenn wir die neue Generation mit den alten vergleichen, können wir leicht sagen, dass dies das höchste Niveau der Designmerkmale ist. Obwohl das Design erneuert wurde, ist es möglich, die Spuren der ursprünglichen Designmerkmale im aktuellen Design zu sehen. Das Nissan-Designteam scheint sich jedoch entschlossen zu haben, Micra sportlicher und böser zu machen. Es wurde auf der Nissan V-Plattform gebaut. Das Karosseriedesign hat scharfe Linien und aerodynamische Details. Besonders auffällig ist das Nissan V-Motion-Kühlergrill-Design vorne. Darüber hinaus tragen die LED-Scheinwerfer und die bumerangförmigen Rücklichter maßgeblich zum sportlichen Design der neuen Micra-Generation bei. Auch die versteckten Türgriffe wirken sich positiv auf den aerodynamischen Durchfluss aus. Werfen wir nun einen Blick auf die Innenausstattung des Nissan Micra. Das Interieur des Nissan Micra wirkt recht energisch. Das Farbschema wurde in der Kabine verwendet, um eine positive Atmosphäre zu schaffen. Trotz des Technologiezeitalters verwendet Micra ein sehr minimales Kabinen- und Konsolendesign. Alle technologischen Bildschirme und Bedienelemente sind perfekt für den praktischen Gebrauch positioniert. Die Qualität der bei der Kabinengestaltung verwendeten Materialien ist hoch. Sie können sicher sein, dass es den Preis verdient. Auch das geräumige Kabinendesign bietet dem Fahrer und den Passagieren ein entspannendes Reiseerlebnis. Schließlich werden wir über die technologischen Merkmale des Nissan Micra sprechen. Das wichtigste technische Merkmal der neuen Micra-Generation ist Nissan Intelligent Mobility. Dank dieser Funktion kann Nissan Micra eine perfekte Sicherheitsrate für den Fahrer und die Passagiere garantieren. Es enthält Hilfssoftwaresysteme wie; Spurassistent, Notbremssystem, Blind Spot Warning und Hill Climb Assist.

 

Technische Daten Nissan Micra

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Nissan Micra. Wir arbeiten in der Regel an gängigen Motortypen und führen Analysen durch, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse prüfen. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Nissan Micra hat drei Standardmotorvarianten wie; 0,9, 1,0 und 1,5 dCi. Wir werden zwei davon als das wirtschaftlichste und das leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 1,5 dCi Start & Stop. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1461 cm3. Es wird ein Dieselkraftstoffsystem verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 90 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut offiziellen Werksdaten hat 1,5 dCi eine MPG-Leistung von 3,5 l / 100 km (dies entspricht 81 MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,1 l / 100 km (dies entspricht 91 MPG im Vereinigten Königreich) im außerstädtischen Gebrauch wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden Verbrauchsdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 3,2 l / 100 km (dies entspricht 88 MPG in Großbritannien). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor. Wenn wir alle Motorvarianten miteinander vergleichen, können wir sagen, dass der stärkste Motor wieder 1,5 dCi ist. Wir müssen die technischen Details zu 1,5 dCi nicht erneut angeben.

 

Passt Ihnen das?

Wenn wir den Nissan Micra betrachten, können wir sehen, dass es ein sehr praktisches und stilvolles Auto ist, um zu verwenden. Es zeichnet sich durch energische Farben und dynamisches Design aus. Darüber hinaus sind seine technologischen Merkmale und seine technische Leistung für seine Klasse völlig ausreichend. Schließlich ist es ernsthaft ein sparsames Auto. Der Kraftstoffverbrauch des Nissan Micra wird Sie zum Lächeln bringen. Sie können einen Micra ohne Bedenken kaufen.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Nissan Nissan > Micra WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Nissan Micra DIG-T 117 (117 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Nissan Micra IG-T 100 (100 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Nissan Micra IG-T 100 CVT (100 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Nissan Micra IG 71 (71 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Nissan Micra IG-T 90 (90 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Nissan Micra IG-T 90 (90 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Nissan Micra 0.9 IG-T (90 hp)
2017-2018 Euro6 5 doors
4.8 lt/100km
(59 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Nissan Micra 0.9 IG-T Start&Stopp (90 hp)
2017-2018 Euro6 5 doors
4.4 lt/100km
(64 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Nissan Micra 1.0 (73 hp)
2017-2018 Euro6 5 doors
4.6 lt/100km
(61 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Nissan Micra 1.2 (80 hp)
2015-2018 Euro 6 5 doors
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Nissan Micra 1.2 XTronic (80 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6 5 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


9.0 lt/100km
(31 MPG)
Nissan Micra 1.2 DIG-S (98 hp)
2015-2018 Euro 6 5 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.9 lt/100km
(41 MPG)
Nissan Micra 1.2 DIG-S XTronic (98 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6 5 doors
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Nissan Micra 1.5 dCi (90 hp)
2017-2018 Euro6 5 doors
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.5 lt/100km
(52 MPG)
Nissan Micra 1.5 dCi Start&Stopp (90 hp)
2017-2018 Euro6 5 doors
3.2 lt/100km
(88 MPG)


4.7 lt/100km
(60 MPG)
Nissan Micra 1.2 (80 hp)
2013-2015 Euro 5 5 doors
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Nissan Micra 1.2 XTronic (80 hp)
2013-2015 Automatic Euro 5 5 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


9.0 lt/100km
(31 MPG)
Nissan Micra 1.2 DIG-S (98 hp)
2013-2015 Euro 5 5 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.9 lt/100km
(41 MPG)
Nissan Micra 1.2 DIG-S XTronic (98 hp)
2013-2015 Automatic Euro 5 5 doors
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Nissan Micra 1.2 (80 hp)
2011-2013 Euro 5 5 doors
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)

Nissan Micra Review

In this review, we are going to take a closer look at the Nissan Micra. We will examine the details about the Nissan Micra under three main categories such as; The Features of the Nissan Micra, The Fuel Consumption of the Nissan Micra and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Nissan Micra. It is a Supermini Class vehicle which has been producing by the Japanese automobile manufacturer Nissan. Micra designed as a project to replace the older ancestor Nissan Cherry. However, it had become more than that. Micra turned into a Supermini icon for the Nissan brand. Since 1982, Micra had five different and unique generations. Moreover, each generation created a different trend in the Supermini Class. First and original K10 Chassis design created by the Naganori Ito. It had two different optional variants such as; Super S and Super Turbo.

 

The Features of the Nissan Micra

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Nissan Micra. We can start with the exterior design of the Nissan Micra. The current generation has been producing since 2017. It has introduced to the public in the 2016 Paris Motor Show. It named K14 generation by Nissan. When we compare the new generation with the old ones, we can easily say that it is the peak level of the design features. Although the design has renewed, it is possible to see the traces of the original design features in the current design. However, it seems like the Nissan design team decided to make Micra more sportive and badass. It has built on the Nissan V Platform. The body design has got sharp lines and aerodynamic details. The Nissan V-Motion Grille design in the front is particularly striking. In addition to that, the LED headlights and boomerang-shaped taillights highly contributing to the sportive design of the new generation Micra. Also, the hidden door handles affecting the aerodynamic flow positively. Now, let's take a look to the interior design of the Nissan Micra. The interior design of the Nissan Micra seems pretty energic. The color scheme has been used in the cabin, creating a positive atmosphere. Despite the technology era, Micra using a very minimal cabin and console design. All of the technological display screens and controls located perfectly for practical usage. The quality of the materials used in cabin design is high. You can be sure that it deserves the price tag. Also, the spacious cabin design providing a relaxing journey experience to the driver and the passengers. Finally, we are going to talk about the technological features of the Nissan Micra. The most important technical feature of the new generation Micra is Nissan Intelligent Mobility. Thanks to this feature, Nissan Micra can guarantee a perfect safety rate to the driver and the passengers. It contains assist software systems such as; Lane Assist, Emergency Braking System, Blind Spot Warning and Hill Climb Assist.

 

The Fuel Consumption of the Nissan Micra

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Nissan Micra. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Nissan Micra has got three standard engine varieties such as; 0.9, 1.0 and 1.5 dCi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is; 1.5 dCi Start&Stop. It has got a four cylindered engine structure with a 1461 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 90 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5 dCi has got a 3,5lt/100km (which refers to 81 MPG in the UK) MPG Performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,1lt/100km (which refers to 91 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two consumption data, we get a 3,2lt/100km (which refers to 88 MPG in the UK) average MPG rate. Now we will focus on the most powerful engine. When we compare all of the engine varieties with each other, we can say that the most powerful engine is the 1.5 dCi again. We don't need to give the technical details about 1.5 dCi again.

 

Does It Suit You?

When we look at the Nissan Micra, we can see that it is a very practical and stylish car to use. It is remarkable with its energetic colors and dynamic design. Furthermore, its technological features and technical performance are quite sufficient for its class. Finally, it is seriously a fuel efficient car. The fuel economy of the Nissan Micra going to make you smile. You can buy a Micra with peace of mind easily.