Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Nissan Nissan > Qashqai Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Nissan Qashqai 1.3 DIG-T (160 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Nissan Qashqai 1.3 DIG-T DCT (160 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Nissan Qashqai 1.5 dCi (115 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Nissan Qashqai 1.5 dCi DCT (115 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Nissan Qashqai 1.7 dCi (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Nissan Qashqai 1.7 dCi 4x4i (150 ps)
2019-2020 AWD Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Nissan Qashqai 1.7 dCi 4x4i Xtronic (150 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 ps)
2017-2018 Euro6b
5.6 lt/100km

9.1 lt/100km
Nissan Qashqai 1.2 DIG-T XTronic (115 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b
5.8 lt/100km

9.3 lt/100km
Nissan Qashqai 1.5 dCi (110 ps)
2017-2018 Euro6b
3.8 lt/100km

5.7 lt/100km
Nissan Qashqai 1.5 dCi + (110 ps)
2017-2018 Euro6b
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Nissan Qashqai 1.6 dCi (130 ps)
2017-2018 Euro6b
4.4 lt/100km

6.5 lt/100km
Nissan Qashqai 1.6 dCi + (130 ps)
2017-2018 Euro6b
4.6 lt/100km

6.8 lt/100km
Nissan Qashqai 1.6 dCi + 4x4i (130 ps)
2017-2018 AWD Euro6b
5.1 lt/100km

8.1 lt/100km
Nissan Qashqai 1.6 dCi + XTronic (130 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b
4.9 lt/100km

7.2 lt/100km
Nissan Qashqai 1.6 dCi 4x4i (130 ps)
2017-2018 AWD Euro6b
4.9 lt/100km

7.8 lt/100km
Nissan Qashqai 1.6 dCi XTronic (130 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b
4.7 lt/100km

6.9 lt/100km
Nissan Qashqai 1.6 DIG-T (163 ps)
2017-2018 Euro6b
5.8 lt/100km

9.1 lt/100km
Nissan Qashqai 1.6 DIG-T + (163 ps)
2017-2018 Euro6b
6.0 lt/100km

9.4 lt/100km
Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 ps)
2015-2017 Euro 6
5.8 lt/100km

9.4 lt/100km

Nissan Qashqai Überblick

In diesem Test werden wir uns den Nissan Qashqai genauer ansehen. Wir werden die Details des Nissan Qashqai unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. die Merkmale des Nissan Qashqai, den Kraftstoffverbrauch des Nissan Qashqai und die grundlegenden Eigenschaften des Nissan Qashqai. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Nissan Qashqai mitteilen. Das Auto ist ein Compact Crossover SUV, der seit 2006 vom japanischen Autohersteller Nissan hergestellt wird. Obwohl das Auto in verschiedenen Märkten als Dualis bekannt ist, wird es auf den meisten Märkten unter dem Namen Qashqai verkauft. Das Auto hat eine Zwei-Generationen-Geschichte und die zweite Generation wurde in Japan nicht zum Verkauf angeboten, obwohl die Marke in Japan ansässig ist. Der Qashqai, der im Entwicklungsprozess den Nissan Mistral ersetzen sollte, ist weit mehr als ein einfaches Ersatzmodell für Nissan. Da das Auto zu einem der wichtigsten Modelle von Nissan im SUV-Segment wird, wird die Produktion des Autos fortgesetzt.

 

Die Eigenschaften des Nissan Qashqai

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Nissan Qashqai. Wir können mit dem Außendesign des Nissan Qashqai beginnen. Wenn wir uns auf das Äußere konzentrieren, können wir sagen, dass die neue Generation Qashqai im Vergleich zur vorherigen Generation ein viel sportlicheres und aggressiveres Design hat. Mit moderneren Linien und schärferen Linien wurde das Auto an die heutigen Designtrends angepasst und sieht viel ästhetischer aus. An der Front verwandeln LED-Scheinwerfer und scharfkantige aerodynamische Details das Auto von einem sperrigen Fahrzeug in ein dynamischeres SUV. Wenn wir zurückblicken, sehen wir ein Qashqai-Design der ersten Generation, das eher mit leichten Berührungen als mit radikalen Veränderungen entwickelt wurde. Jetzt gehen wir zum Innendesign des Nissan Qashqai über. Wenn wir uns die Innenausstattung des Qashqai ansehen, sehen wir ein Standardkonzept. Unter der Annahme, dass die meisten Steuermechanismen in der Mittelkonsole untergebracht sind, bietet eine fahrerorientierte Kabinenanordnung dem Fahrer ein wesentlich komfortableres Fahrerlebnis. Die Farbwahl, die von dunklen Tönen dominiert wird, macht die Gesamtatmosphäre der Kabine stilvoll und ernst. Das Sportlenkrad stärkt die Verbindung des Fahrers mit dem Auto, während der geräumige Innenraum einen geräumigen und frischen Kabinenraum schafft.

 

Technische Daten Nissan Qashqai

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Nissan Qashqai. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Nissan Qashqai verfügt über sechs Standardmotoren wie 1,2, 1,3, 1,5 dCi, 1,6, 1,6 dCi und 1,7 dCi. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, der 1,5 dCi beträgt. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1461 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 115 PS und 3750 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1,5 dCi eine MPG-Leistung von 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 1.6. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1618 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 163 PS und 5600 U / min Drehmoment erzeugt. 1.6 hat einen Kraftstoffverbrauch von 7,4 l / 100 km (was in Großbritannien 38 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 4,8 l / 100 km (was in Großbritannien 59 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 5,8 l / 100 km (was in Großbritannien 49 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Nissan Qashqai

Japanisch entstanden

• Kompakter Crossover-SUV

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Hochleistung

• Ideal für Familien und Einzelpersonen

• Großer Laderaum

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Nissan Nissan > Qashqai WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Nissan Qashqai 1.3 DIG-T (160 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Nissan Qashqai 1.3 DIG-T DCT (160 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Nissan Qashqai 1.5 dCi (115 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.3 lt/100km
(65 MPG)
Nissan Qashqai 1.5 dCi DCT (115 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Nissan Qashqai 1.7 dCi (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Nissan Qashqai 1.7 dCi 4x4i (150 hp)
2019-2020 AWD Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Nissan Qashqai 1.7 dCi 4x4i Xtronic (150 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 hp)
2017-2018 Euro6b
5.6 lt/100km
(50 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Nissan Qashqai 1.2 DIG-T XTronic (115 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b
5.8 lt/100km
(49 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Nissan Qashqai 1.5 dCi (110 hp)
2017-2018 Euro6b
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.7 lt/100km
(49 MPG)
Nissan Qashqai 1.5 dCi + (110 hp)
2017-2018 Euro6b
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Nissan Qashqai 1.6 dCi (130 hp)
2017-2018 Euro6b
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Nissan Qashqai 1.6 dCi + (130 hp)
2017-2018 Euro6b
4.6 lt/100km
(61 MPG)


6.8 lt/100km
(42 MPG)
Nissan Qashqai 1.6 dCi + 4x4i (130 hp)
2017-2018 AWD Euro6b
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Nissan Qashqai 1.6 dCi + XTronic (130 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.2 lt/100km
(39 MPG)
Nissan Qashqai 1.6 dCi 4x4i (130 hp)
2017-2018 AWD Euro6b
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Nissan Qashqai 1.6 dCi XTronic (130 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b
4.7 lt/100km
(60 MPG)


6.9 lt/100km
(41 MPG)
Nissan Qashqai 1.6 DIG-T (163 hp)
2017-2018 Euro6b
5.8 lt/100km
(49 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Nissan Qashqai 1.6 DIG-T + (163 hp)
2017-2018 Euro6b
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Nissan Qashqai 1.2 DIG-T (115 hp)
2015-2017 Euro 6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)

Nissan Qashqai Review

In this review, we are going to take a closer look at the Nissan Qashqai. We will examine the details about the Nissan Qashqai under three main categories such as The Features of the Nissan Qashqai, The Fuel Consumption of the Nissan Qashqai and Basic Characteristics of Nissan Qashqai. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Nissan Qashqai. The car is a Compact Crossover SUV manufactured by Japanese automaker Nissan since 2006. Although the car is known as Dualis in different markets, it is sold under the name Qashqai in most of the market. The car has a two-generation history, and the second generation was not offered for sale in Japan, although the brand is Japanese-based. The Qashqai, which was planned to replace the Nissan Mistral in the development process, has become much more than a simple replacement model for Nissan. With the car becoming one of the most important models of Nissan in the SUV segment, the production of the car continues.

 

The Features of the Nissan Qashqai

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Nissan Qashqai. We can start with the exterior design of the Nissan Qashqai. When we focus on the exterior, we can say that the new generation Qashqai has a much more sporty and aggressive design compared to the previous generation. With more modern lines and sharper lines, the car has been adapted to today's design trends and looks much more aesthetically appealing. At the front, LED headlights and sharp-edged aerodynamic details transform the car from a bulky vehicle to a more dynamic SUV. When we look back, we see a first-generation Qashqai design that has been developed with light touches rather than radical changes. Now, we are moving on to the interior design of the Nissan Qashqai. When we look at the interior design of the Qashqai, we see a more standard concept. Assuming that most of the control mechanisms are gathered on the centre console, a driver-oriented cabin layout provides the driver with a much more comfortable driving experience. The colour choice, dominated by dark tones, makes the overall atmosphere of the cabin stylish and serious. The sports steering wheel strengthens the driver's connection with the car, while the spacious interior creates a spacious and fresh cabin space.

 

The Fuel Consumption of the Nissan Qashqai

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Nissan Qashqai. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Nissan Qashqai has got six standard engine varieties such as 1.2, 1.3, 1.5 dCi, 1.6, 1.6 dCi and 1.7 dCi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.5 dCi. It has got a four cylindered engine structure with a 1461 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 115 HP and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5 dCi has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 1.6. It has got a four cylindered engine structure with a 1618 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 163 Horsepower and 5600 RPM Torque. 1.6 has got a 7,4lt/100km (which refers to 38 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 4,8lt/100km (which refers to 59 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 5,8lt/100km (which refers to 49 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Nissan Qashqai

  • Japanese Originated
  • Compact Crossover SUV
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • High Performance
  • Ideal for Families and Single Person
  • Large Cargo Space