Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2019
  •   2018
  •   2017
  •   2016
Weiterlesen

Nissan Nissan > GT-R Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Nissan GT-R (570 ps)
2016-2017 AWD Automat. Manual Euro6
11.8 lt/100km

19.4 lt/100km
Nissan GT-R Nismo (600 ps)
2016-2017 AWD Automat. Manual Euro6
11.8 lt/100km

19.4 lt/100km
Nissan GT-R (550 ps)
2014-2016 AWD Automat. Manual Euro 5
11.8 lt/100km

19.4 lt/100km
Nissan GT-R Nismo (600 ps)
2014-2016 AWD Automat. Manual Euro 5
11.8 lt/100km

19.4 lt/100km
Nissan GT-R (550 ps)
2012-2014 AWD Automat. Manual Euro 5
11.8 lt/100km

19.4 lt/100km
Nissan GT-R (530 ps)
2011-2012 AWD Automat. Manual Euro 5
12.0 lt/100km

19.7 lt/100km
Nissan GT-R (485 ps)
2009-2011 AWD Automat. Manual Euro 5
12.4 lt/100km

20.4 lt/100km
Nissan GT-R (485 ps)
2009-2009 AWD Automat. Manual Euro 4
12.4 lt/100km

21.0 lt/100km

Nissan GT-R Erfahrungen

In diesem Test werden wir einen Test des Nissan GT-R machen. Wir werden den Nissan GT-R untersuchen, indem wir Fahrzeugdetails klassifizieren, wie z. Der Kraftstoffverbrauch des Nissan GT-R und passt er zu Ihnen? Bevor ich mit der Testphase beginne, möchte ich Ihnen gerne einige Informationen zur Geschichte des Nissan GT-R geben. Die Marke Nissan hatte bereits ein legendäres Modell namens Skyline GT-R. Sie wollten jedoch einen Ersatz für eine neue Generation. Also haben sie GT-R erschaffen. Es war in gewisser Weise mit Skyline GT-R verwandt. Im Laufe der Jahre war der GT-R ein Konzeptfahrzeug für Nissan. Diese beiden GT-R-Konzepte wurden auf der Tokyo Motor Show 2001 und der Tokyo Motor Show 2005 ausgestellt. Das offizielle Debüt des GT-R wurde auf der Tokyo Motor Show 2007 angekündigt.

 

Der Nissan GT-R

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Nissan GT-R. Als Ausgangspunkt können wir über das Außendesign sprechen. Seit Erscheinen der Konzeptautos war klar, dass der GT-R seiner Zeit voraus sein würde. Obwohl das Design des Fahrzeugs Concept Cars ähnelt, wird das Gewicht des zweiten Konzepts im Außendesign spürbar. Der Nissan GT-R wurde vom japanischen Designer Hirohisa Ono entworfen. Der GT-R spiegelt die japanische Kultur wider und bietet ein stromlinienförmiges Design, das über das Standarddesign von Sportwagen hinausgeht. Jetzt können wir auf die Innenraumgestaltungsmerkmale des Nissan GT-R übergehen. Wenn Sie die Kabine betreten, werden Sie von vielen Kontrollmechanismen und technologischen Anzeigen begrüßt. Das auffälligste dieser Displays ist das anpassbare Multifunktionsdisplay in der Mittelkonsole. Alle Informationen zur Fahrzeugleistung finden Sie auf diesem Bildschirm. Gleichzeitig macht die Gangschaltung hinter dem Lenkrad das Auto sehr sportlich und komfortabel. Lassen Sie uns abschließend über die technischen Merkmale des GT-R sprechen. Der GT-R ist weit fortgeschritten. Erstens verfügt das Infotainmentsystem des Autos über wichtige Funktionen wie einen Rückfahrmonitor und Apple Car Play-Unterstützung. Zusätzlich zu diesen Funktionen bietet das Nissan Connect-System Zugriff auf mehrere wichtige Notfallsoftware und verschiedene Betriebsfunktionen. Schließlich sorgen die Software Alexa und Google Assistant dafür, dass Fahrer und Passagiere eine angenehme Reise genießen.

 

Technische Daten Nissan GT-R

Schließlich konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Nissan GT-R. In der Regel arbeiten wir an gängigen Motortypen und analysieren diese. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir Unterscheidungsmethoden, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Der Nissan GT-R ist jedoch der am häufigsten verwendete Motortyp 3.8. Also werden wir diesen Motortyp mit den nützlichen Details analysieren. 3.8 hat eine sechszylindrige innere Motorstruktur mit einer Größe von 3799 cm3. Es ist ziemlich groß und mächtig. 3.8 ist ein Kraftstoffeinspritzsystem auf Kraftstoffbasis. Wir können also sagen, dass es sich um einen Erdölmotor handelt. Dieser Motor hat eine Leistung von 570 PS und ein Drehmoment von 6800 U / min. Gemäß den offiziellen Werksdaten hat 3.8 eine Kraftstoffverbrauchsrate von 17,0 l / 100 km (entspricht 17 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Diese Kraftstoffverbrauchsleistung sinkt jedoch auf 8,8 l / 100 km (dies entspricht 32 MPG in Großbritannien). Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Raten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 11,8 l / 100 km (dies entspricht 24 MPG in Großbritannien).

 

Passt es Ihnen?

Der Nissan GT-R ist wirklich eine Maschine für Leistung und Fahrspaß. Während der riesige 570-PS-Motor den Asphalt zum Schmelzen bringt, maximiert das aerodynamische Design die Straßenlage. Der GT-R ist kein sparsames Auto. Diese Situation sollte Sie jedoch nicht davon abhalten. Wenn Sie es sich leisten können, kann der GT-R ein entzückendes Spielzeug für Sie sein. Wenn Sie eine Familie haben, ändert sich dies natürlich. Dieses Auto ist ziemlich klein und teuer für Ihre Frau und Kinder. Wenn Sie also ein Familienauto suchen, ist der Nissan GT-R nichts für Sie.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Nissan Nissan > GT-R WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Nissan GT-R (570 hp)
2016-2017 AWD Automated Manual Euro6
11.8 lt/100km
(24 MPG)


19.4 lt/100km
(15 MPG)
Nissan GT-R Nismo (600 hp)
2016-2017 AWD Automated Manual Euro6
11.8 lt/100km
(24 MPG)


19.4 lt/100km
(15 MPG)
Nissan GT-R (550 hp)
2014-2016 AWD Automated Manual Euro 5
11.8 lt/100km
(24 MPG)


19.4 lt/100km
(15 MPG)
Nissan GT-R Nismo (600 hp)
2014-2016 AWD Automated Manual Euro 5
11.8 lt/100km
(24 MPG)


19.4 lt/100km
(15 MPG)
Nissan GT-R (550 hp)
2012-2014 AWD Automated Manual Euro 5
11.8 lt/100km
(24 MPG)


19.4 lt/100km
(15 MPG)
Nissan GT-R (530 hp)
2011-2012 AWD Automated Manual Euro 5
12.0 lt/100km
(24 MPG)


19.7 lt/100km
(14 MPG)
Nissan GT-R (485 hp)
2009-2011 AWD Automated Manual Euro 5
12.4 lt/100km
(23 MPG)


20.4 lt/100km
(14 MPG)
Nissan GT-R (485 hp)
2009-2009 AWD Automated Manual Euro 4
12.4 lt/100km
(23 MPG)


21.0 lt/100km
(13 MPG)

Nissan GT-R Review

In this review, we are going to make a review of the Nissan GT-R. We will examine the Nissan GT-R by classifying vehicle details, under three main categories such as; The Features of the Nissan GT-RThe Fuel Consumption of the Nissan GT-R and Does It Suit You? Before starting the review phase, I would love to share some general information about the history of the Nissan GT-R. Nissan brand had a legendary model already called Skyline GT-R. However, they wanted a replacement for a new generation. So, they created GT-R. It was related to Skyline GT-R in some ways. Over the years, GT-R was a concept car for Nissan. These two GT-R concepts exhibited in the 2001 Tokyo Motor Show and the 2005 Tokyo Motor Show. Official debut of the GT-R announced in 2007 Tokyo Motor Show.

 

The Features of the Nissan GT-R

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Nissan GT-R. As a starting point, we can talk about the exterior design. Since the concept car designs appeared, it was clear that the GT-R would be ahead of its time. Although the design of the vehicle is similar to concept cars, the weight of the second concept design is felt in the exterior design. Nissan GT-R designed by the Japanese designer Hirohisa Ono. The GT-R stands out as a reflection of Japanese culture, with a streamlined design that goes beyond standard sports car designs. Now, we can move on to the interior design features of the Nissan GT-R. When you step into the car's cabin, you will be greeted by many control mechanisms and technological displays. The most striking one of these displays is the customizable multifunction display in the center console. All information about the vehicle's performance can be found on this screen. At the same time, the gear control mechanism behind the steering wheel makes the car very sporty and comfortable. Finally, let's talk about the technological features of the GT-R. The technological equipment inside the GT-R is highly advanced. First of all, the car's infotainment system has important features such as a rearview monitor and Apple Car Play support. In addition to these features, the Nissan Connect system provides access to several important emergency software and various operating features. Finally, the software Alexa and Google Assistant ensure that drivers and passengers enjoy a pleasant journey.

 

The Fuel Consumption of the Nissan GT-R

Finally, we are going to focus on the fuel consumption of the Nissan GT-R. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel economy analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. However, Nissan GT-R’s most commonly used engine type is 3.8. So, we are going to analyze this engine type with the useful details. 3.8 has got a six cylindered inner engine structure with a 3799 cm3 size. It is quite big and powerful. 3.8 is using a petrol based fuel injection system. So, we can say that it is a petrol type engine. This engine is capable of producing 570 horsepower and a torque of 6800 RPM. According to the official factory data, 3.8 has got a 17,0lt/100km (which refers to 17 MPG in the UK) fuel consumption rate in Urban usage. However, this fuel consumption performance decreasing to 8,8lt/100km (which refers to 32 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG Rate, we get an 11,8lt/100km (which refers to 24 MPG in the UK) average MPG performance.

 

Does It Suit You?

The Nissan GT-R is truly a machine for performance and driving pleasure. While the giant 570 hp engine melts the asphalt, the aerodynamic design maximizes road holding. All these features prove that the GT-R is not a fuel-efficient car. However, this situation should not keep you away from it. If you can afford it, the GT-R can be a delightful toy for you. Of course, if you have family, that changes. This car is quite small and costly for your wife and children. So, if you are looking for a family car, the Nissan GT-R is not for you.