Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Peugeot Peugeot > RCZ Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Peugeot RCZ R (270 ps)
2014-2018 Euro 6
6.3 lt/100km

9.5 lt/100km
Peugeot RCZ THP GT-Line (200 ps)
2015-2018 Euro 6
6.5 lt/100km

9.4 lt/100km
Peugeot RCZ HDi (163 ps)
2013-2015 Euro 5
5.0 lt/100km

7.3 lt/100km
Peugeot RCZ HDi GT-Line (163 ps)
2015-2015 Euro 5
5.0 lt/100km

7.3 lt/100km
Peugeot RCZ THP (156 ps)
2013-2015 Euro 5
6.4 lt/100km

10.0 lt/100km
Peugeot RCZ THP (200 ps)
2013-2015 Euro 5
6.7 lt/100km

9.6 lt/100km
Peugeot RCZ THP Automatic (156 ps)
2013-2015 Automatikgetriebe Euro 5
7.3 lt/100km

11.2 lt/100km
Peugeot RCZ THP GT-Line (200 ps)
2015-2015 Euro 5
6.7 lt/100km

9.6 lt/100km
Peugeot RCZ HDi FAP (163 ps)
2010-2013 Euro 5
5.3 lt/100km

7.7 lt/100km
Peugeot RCZ THP (156 ps)
2010-2013 Euro 5
6.4 lt/100km

10.0 lt/100km
Peugeot RCZ THP (200 ps)
2010-2013 Euro 5
6.7 lt/100km

9.6 lt/100km
Peugeot RCZ THP Automatic (156 ps)
2010-2013 Automatikgetriebe Euro 5
7.3 lt/100km

11.2 lt/100km

Peugeot RCZ Überblick

In diesem Artikel untersuchen wir ein Modell, mit dem die Marke Peugeot auf erfrischte Weise im Sportwagenbereich zum Leben erweckt wurde. Dieses Auto ist kein anderer als RCZ! Wir werden die Details des Peugeot RCZ unter drei Hauptkategorien untersuchen, z. B. Die Merkmale des Peugeot RCZ, Der Kraftstoffverbrauch des Peugeot RCZ und Passt es zu Ihnen? Diese Kategorien haben sich darauf vorbereitet, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte dieses Autos teilen. RCZ, ein Mitglied der Sportcoupé-Klasse, wurde 2009 auf der Frankfurter Automobilausstellung erstmals offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. RCZ, Mitglied der Sportcoupé-Klasse, wurde auf der Frankfurt Motor Show im Jahr 2009. Nach einem Jahr begann die Massenproduktion und der RCZ wurde ein brandneues Sportwagenmodell für Peugeot. Der RCZ, der viele Auszeichnungen in seiner Sammlung hat, ist zweifellos ein bahnbrechendes Modell für Peugeot in der Coupé-Klasse.

 

Die Eigenschaften des Peugeot RCZ

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Peugeot RCZ. Wir können mit dem Außendesign des Peugeot RCZ beginnen. Wenn Sie sich das Karosseriedesign des Autos ansehen, können Sie sofort erkennen, dass es sich um ein Fahrzeug der Coupé-Klasse handelt. Einer der Hauptgründe für diese Situation ist das kompakte und dynamische Karosseriedesign des RCZ. Wenn wir uns die Vorderseite des Fahrzeugs ansehen, ist das klassische Peugeot-Design zu erkennen. Die Scheinwerfer und die Stoßstange haben ein ästhetisch kurviges Design, während der berühmte Peugeot-Löwe ​​auf der Motorhaube auffällt. Darüber hinaus tragen scharfe Linien auf der Karosserie zum sportlichen Charakter des Autos bei. In Bezug auf die Aerodynamik sorgt es dank des sehr glatten Karosseriedesigns für einen einwandfreien Luftstrom. Einer der beeindruckendsten Teile des Fahrzeugs ist der Heckscheibenbereich. Die gebogene Heckscheibe sieht aus wie ein Kunstwerk. Während die meisten Sportwagen auf dem Markt auf diese Weise geformte Karosserieteile verwenden, sind die Produktionsmaterialien im Allgemeinen die gleichen wie das Karosseriematerial. Peugeot-Designer scheinen es jedoch geschafft zu haben, dieses aerodynamische Merkmal mithilfe von Glas in ein ästhetisches Detail umzuwandeln. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Peugeot RCZ. Wenn man sich auf Innenarchitektur konzentriert, kann man nicht sagen, dass die erste Generation in Bezug auf Design sehr erfolgreich war. Nach der Designrevolution der Marke Peugeot in den letzten Jahren können wir jedoch sagen, dass die RCZ der neuen Generation ein einzigartiges Design hat. Eine minimale Mittelkonsole ließ den Innenraum des Fahrzeugs einfach und stilvoll aussehen. Das Designteam behielt dieses einfache Design bei, indem es einen Touchscreen-Infotainment-Bildschirm in der Mitte platzierte, anstatt unnötig viele Steuertasten. Die Innenverkleidungen wurden mit dynamischen und sportlichen Linien in Übereinstimmung mit dem Außendesign erstellt. Obwohl die im Auto verwendete Farbpalette normalerweise Schwarz- und Dunkeltöne aufweist, werden dem Design beim Kauf des GTI-Pakets rote Details hinzugefügt. Es ist ein sehr schönes Detail, dass diese Situation der Kabine Farbe verleiht.

 

Technische Daten Peugeot RCZ

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Peugeot RCZ. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Peugeot RCZ hat zwei Standardmotoren wie 1.6 und 2.0 HDi. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 2.0 HDi. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1997 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 163 PS und 3750 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.0 HDi eine Kraftstoffverbrauchsleistung von 6,5 l / 100 km (was in Großbritannien 43 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese MPG-Leistung sinkt jedoch auf 4,2 l / 100 km (was in Großbritannien 67 MPG entspricht) bei außerstädtischer Nutzung wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 1,6 R. Er hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1598 cm3. Es ist ein Dieselmotor, der 270 PS und 6000 U / min Drehmoment erzeugt. 1.6 R hat einen Kraftstoffverbrauch von 8,4 l / 100 km (was in Großbritannien 34 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 5,1 l / 100 km (was in Großbritannien 55 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden MPG-Daten erfassen, erhalten wir durchschnittliche MPG-Daten von 6,3 l / 100 km (was in Großbritannien 45 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

In Anbetracht der oben erwähnten Eigenschaften des Peugeot RCZ kann nicht gesagt werden, dass es ein ideales Auto für Familien ist. Wenn Sie jedoch ein ästhetisches und sportliches Auto mit durchschnittlichem Kraftstoffverbrauch suchen, ist der RCZ möglicherweise eine gute Wahl für Sie! Mit seiner Leistung und Agilität lässt der RCZ die Freude am Fahren bis auf die Knochen spüren. Es ist auch sehr sparsam für ein Auto, das diese Leistung zeigen kann. Wenn Sie also etwas Adrenalin und Jugend wollen, können Sie sich RCZ ansehen.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Peugeot Peugeot > RCZ WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Peugeot RCZ R (270 hp)
2014-2018 Euro 6
6.3 lt/100km
(45 MPG)


9.5 lt/100km
(30 MPG)
Peugeot RCZ THP GT-Line (200 hp)
2015-2018 Euro 6
6.5 lt/100km
(43 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Peugeot RCZ HDi (163 hp)
2013-2015 Euro 5
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Peugeot RCZ HDi GT-Line (163 hp)
2015-2015 Euro 5
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Peugeot RCZ THP (156 hp)
2013-2015 Euro 5
6.4 lt/100km
(44 MPG)


10.0 lt/100km
(28 MPG)
Peugeot RCZ THP (200 hp)
2013-2015 Euro 5
6.7 lt/100km
(42 MPG)


9.6 lt/100km
(29 MPG)
Peugeot RCZ THP Automatic (156 hp)
2013-2015 Automatic Euro 5
7.3 lt/100km
(39 MPG)


11.2 lt/100km
(25 MPG)
Peugeot RCZ THP GT-Line (200 hp)
2015-2015 Euro 5
6.7 lt/100km
(42 MPG)


9.6 lt/100km
(29 MPG)
Peugeot RCZ HDi FAP (163 hp)
2010-2013 Euro 5
5.3 lt/100km
(53 MPG)


7.7 lt/100km
(36 MPG)
Peugeot RCZ THP (156 hp)
2010-2013 Euro 5
6.4 lt/100km
(44 MPG)


10.0 lt/100km
(28 MPG)
Peugeot RCZ THP (200 hp)
2010-2013 Euro 5
6.7 lt/100km
(42 MPG)


9.6 lt/100km
(29 MPG)
Peugeot RCZ THP Automatic (156 hp)
2010-2013 Automatic Euro 5
7.3 lt/100km
(39 MPG)


11.2 lt/100km
(25 MPG)

Peugeot RCZ Review

In this article, we will examine a model that made the Peugeot brand come to life in the sports car field in a refreshed way. This car is none other than RCZ! We will examine the details about the Peugeot RCZ under three main categories such as The Features of the Peugeot RCZThe Fuel Consumption of the Peugeot RCZ, and Does It Suit You? These categories have prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of this car. RCZ, a member of the sports coupe class, was officially introduced to the public for the first time at the Frankfurt Auto Show in 2009. RCZ, a member of the sports coupe class, was officially introduced to the public for the first time at the Frankfurt Motor Show in 2009. After a year, mass production started, and the RCZ became a brand-new sports car model for Peugeot. The RCZ, which has many awards in its collection, is undoubtedly a ground-breaking model for Peugeot in the coupe class.

 

The Features of the Peugeot RCZ

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Peugeot RCZ. We can start with the exterior design of the Peugeot RCZ. When you look at the body design of the car, you can immediately see that it is a coupe class vehicle. One of the biggest reasons for this situation is the RCZ's compact and dynamic body design. When we look at the front of the vehicle, it is possible to see the classic Peugeot design. The headlights and bumper have an aesthetically curvy design, while the famous Peugeot lion stands out on the hood.  In addition, sharp lines on the body contribute to the sporty character of the car. In terms of aerodynamics, it provides flawless airflow thanks to very smooth body design. One of the most impressive parts of the vehicle is the rear window section. The rear window, which has a curved structure, looks like a work of art. While most sports cars on the market use body panels formed in this way, the production materials will generally be the same as the body material. However, Peugeot designers seem to have managed to turn this aerodynamic feature into an aesthetic detail by using glass. Now, we are moving on to the interior design of the Peugeot RCZ. When focusing on interior design, it cannot be said that the first generation was very successful in terms of design. However, after the design revolution experienced by the Peugeot brand in recent years, we can say that the new generation RCZ has a unique design. A minimal centre console made the interior of the vehicle look simple and stylish. The design team maintained this simple design by placing a touchscreen infotainment screen in the centre instead of unnecessarily many control keys. The interior panels were created using dynamic and sporty lines in accordance with the exterior design. Although the colour palette used in the car is usually black and dark tones, red details are added to the design if you purchase the GTI package. It is a very nice detail that this situation adds colour to the cabin.

 

The Fuel Consumption of the Peugeot RCZ

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Peugeot RCZ. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Peugeot RCZ has got two standard engine varieties such as 1.6 and 2.0 HDi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 2.0 HDi. It has got a four cylindered engine structure with a 1997 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 163 HP and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 HDi has got a 6,5lt/100km (which refers to 43 MPG in the UK) fuel consumption performance in Urban usage. However, this MPG performance decreasing to 4,2lt/100km (which refers to 67 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these two fuel consumption data, we get a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) average fuel consumption rate. Now we will focus on the most powerful engine, which is 1.6 R. It has got a four cylindered engine structure with a 1598 cm3 size. It is a Diesel Type Engine which produces 270 Horsepower and 6000 RPM Torque. 1.6 R has got an 8,4lt/100km (which refers to 34 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 5,1lt/100km (which refers to 55 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two MPG data, we get a 6,3lt/100km (which refers to 45 MPG in the UK) average MPG data.

 

Does It Suit You?

Considering the features of the Peugeot RCZ mentioned above, it cannot be said that it is an ideal car for families. However, if you are looking for an aesthetic and sporty car with average fuel consumption, the RCZ might be a good choice for you! With its performance and agility, the RCZ will make you feel the joy of driving to the bone. It is also very economical for a car that can show this performance. So if you want some adrenaline and youth, you can check out RCZ.