Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Peugeot Peugeot > 3008 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Peugeot 3008 1.2 PureTech (130 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Peugeot 3008 1.2 PureTech EAT6 (130 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Peugeot 3008 1.5 BlueHDi (131 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Peugeot 3008 1.5 BlueHDi EAT8 (131 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Peugeot 3008 1.6 PureTech 180 EAT6 (180 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Peugeot 3008 BlueHDi STOP&START (120 ps)
2014-2018 Euro 6
4.1 lt/100km

6.2 lt/100km
Peugeot 3008 BlueHDi STOP&START (150 ps)
2014-2018 Euro 6
4.2 lt/100km

6.4 lt/100km
Peugeot 3008 BlueHDi STOP&START EAT6 (120 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
4.3 lt/100km

6.5 lt/100km
Peugeot 3008 PureTech STOP&START (130 ps)
2015-2018 Euro 6
5.2 lt/100km

8.6 lt/100km
Peugeot 3008 THP STOP&START EAT6 (165 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
6.0 lt/100km

9.6 lt/100km
Peugeot 3008 BlueHDi (150 ps)
2016-2017 Euro6
4.4 lt/100km

6.5 lt/100km
Peugeot 3008 BlueHDi (120 ps)
2016-2017 Euro6
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Peugeot 3008 BlueHDi EAT6 (120 ps)
2016-2017 Automatikgetriebe Euro6
4.2 lt/100km

6.1 lt/100km
Peugeot 3008 BlueHDi GT EAT6 (180 ps)
2016-2017 Automatikgetriebe Euro6
4.8 lt/100km

7.2 lt/100km
Peugeot 3008 PureTech (130 ps)
2016-2017 Euro6
5.1 lt/100km

8.2 lt/100km
Peugeot 3008 PureTech EAT6 (130 ps)
2016-2017 Automatikgetriebe Euro6
5.3 lt/100km

8.5 lt/100km
Peugeot 3008 THP EAT6 (165 ps)
2016-2017 Automatikgetriebe Euro6
5.8 lt/100km

9.0 lt/100km
Peugeot 3008 e-HDi STOP&START ETG6 (115 ps)
2013-2015 Automat. Manual Euro 5
4.2 lt/100km

6.3 lt/100km
Peugeot 3008 HDi (115 ps)
2013-2015 Euro 5
4.8 lt/100km

7.3 lt/100km
Peugeot 3008 HDi (150 ps)
2013-2015 Euro 5
5.3 lt/100km

8.0 lt/100km

Peugeot 3008 Überblick

In diesem Test werden wir uns den Peugeot 3008 genauer ansehen. Wir werden die Details des Peugeot 3008 unter drei Hauptkategorien untersuchen, z. B. Die Merkmale des Peugeot 3008, Der Kraftstoffverbrauch des Peugeot 3008 und die grundlegenden Eigenschaften von Peugeot 3008. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Peugeot 3008 mitteilen. Das Modell 3008 ist ein Compact Crossover SUV, der seit 2008 vom französischen Hersteller Peugeot hergestellt wird. Das Auto hat eine Geschichte von zwei Generationen und das neue Die Generation wurde 2016 auf dem Pariser Autosalon der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Auto, das vor allem in der Zeit seiner Markteinführung sehr positive Rückmeldungen erhielt, ist eines der wichtigsten Modelle von Peugeot im Bereich SUVs. Das auf der PSA EMP2-Plattform gebaute Auto wird 2021 von Peugeot neu auf den Markt gebracht und erneuert.

 

Die Eigenschaften des Peugeot 3008

In diesem Teil des Tests werden wir uns auf die Merkmale des Peugeot 3008 konzentrieren. Wir können mit dem Außendesign des Peugeot 3008 beginnen. Wenn wir das Äußere des Autos betrachten, sehen wir, dass der futuristische Designtrend dies zeigt Peugeot hat sich in den letzten Jahren für alle Autos der neuen Generation beworben und ist bis ins kleinste Detail zu spüren. Während Chromdetails in den meisten Autos im Allgemeinen als kleine Details verwendet werden, spielen Chromdetails im Außendesign des 3008 eine sehr wichtige Rolle. Diese Details sind so schön in die Karosserielinien integriert, dass sie dem Fahrzeug ein stilvolles Aussehen verleihen. Daher ist es notwendig, dem Designteam zu gratulieren. Gleichzeitig haben die vorderen und hinteren LED-Scheinwerfer ein sehr beeindruckendes Design. Besonders auffällig ist das dreizeilige Design auf der Rückseite. Jetzt gehen wir zum Innendesign des Peugeot 308 über. Wenn wir uns das Innendesign ansehen, stoßen wir von außen auf ein viel beeindruckenderes Designkonzept. Das Peugeot 3008 Cockpit liegt auf großartige Weise vor uns und wirkt fast wie ein Space Shuttle! Das Innendesign des Autos verbindet die Definition von Modernität mit fortschrittlicher Technologie so gut, dass wir nur sitzen und zuschauen müssen. Zunächst fallen uns zwei riesige digitale Bildschirme auf dem Armaturenbrett auf. Eine davon ist eine digitale Instrumententafel, während die andere ein Multimedia-Bildschirm ist. Fahrer und Passagiere können auf diesen beiden Bildschirmen alle benötigten Informationen bereitstellen. Die Form der Mittelkonsole wurde mit einem ungewöhnlichen Design auf den Fahrer ausgerichtet. Alle Steuerungsmechanismen wurden ästhetisch und gleichzeitig so eingesetzt, dass der Fahrer sie leicht erreichen kann. Schließlich hat das Lenkrad ein interessantes und dennoch komfortables Design. In der Nähe des Ellipsentrainers hat der Mittelteil eine geometrische Form. So hat der Fahrer ein ergonomisches und komfortables Lenkrad anstelle eines riesigen und sperrigen erhalten.

 

Technische Daten Peugeot 3008

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Peugeot 3008. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der Peugeot 3008 verfügt über fünf Standardmotoren wie 1.2, 1.5 HDi, 1.6, 1.6 HDi und 2.0 HDi. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 1,5 HDi. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1499 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 131 PS und 3750 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1,5 HDi eine MPG-Leistung von 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf die leistungsstärkste Engine, nämlich 2.0 HDi. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1997 cm3. Es ist ein Dieselmotor, der 180 PS und 3750 U / min Drehmoment erzeugt. 2.0 HDi hat einen Kraftstoffverbrauch von 5,5 l / 100 km (was in Großbritannien 51 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 4,4 l / 100 km (was in Großbritannien 64 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 4,8 l / 100 km (was in Großbritannien 59 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Peugeot 3008

Französisch entstanden

• Kompakter Crossover-SUV

• Mittlerer Kraftstoffverbrauch

• Durchschnittliche Kraftstoffeffizienz

• Hochleistung

• Ideal für Familien und Einzelpersonen

• Großer Laderaum

Peugeot

Peugeot > 3008 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


In this review, we are going to take a closer look at the Peugeot 3008. We will examine the details about the Peugeot 3008 under three main categories such as The Features of the Peugeot 3008, The Fuel Consumption of the Peugeot 3008, and Basic Characteristics of Peugeot 3008. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Peugeot 3008. The 3008 model is a Compact Crossover SUV manufactured by the French manufacturer Peugeot since 2008. The car has a history of two generations, and the new generation was introduced to the public at the Paris Motor Show in 2016. The car, which received very positive feedback especially in the period when it was launched, is one of the most important models of Peugeot in the field of SUVs. Built on the PSA EMP2 platform, the car will be re-launched and renewed by Peugeot in 2021.

 

The Features of the Peugeot 3008

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Peugeot 3008. We can start with the exterior design of the Peugeot 3008. When we look at the exterior of the car, we witness that the futuristic design trend that Peugeot has applied to all new generation cars in recent years is felt in every detail. While chrome details are generally used as small touches in most cars, chrome details take a very important place in the exterior design of the 3008. These details are so beautifully integrated into the body lines that they give the vehicle a stylish look. Therefore, it is necessary to congratulate the design team. At the same time, the front and rear LED headlights have a very impressive design. Especially the three-line design at the back is very striking. Now, we are moving on to the interior design of the Peugeot 308. When we look at the interior design, we encounter a much more impressive design concept from the outside. The Peugeot 3008 cockpit is in front of us in a magnificent way, with its appearance almost like a space shuttle! The interior design of the car blends the definition of modernity with advanced technology so well that we only have to sit and watch. First of all, two huge digital screens on the dashboard catch our eye. One of them is a digital instrument panel while the other is a multimedia screen. Drivers and passengers can provide all the information they need from these two screens. The shape of the centre console has been focused on the driver with an unusual design. All control mechanisms were used aesthetically and at the same time in a way that the driver can easily reach. Finally, the steering wheel has an interesting yet comfortable design. Close to the elliptical, the middle part has a geometric shape. Thus, the driver has gained an ergonomic and comfortable steering wheel instead of a huge and bulky one.

 

The Fuel Consumption of the Peugeot 3008

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Peugeot 3008. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Peugeot 3008 has got five standard engine varieties such as 1.2, 1.5 HDi, 1.6, 1.6 HDi and 2.0 HDi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.5 HDi. It has got a four cylindered engine structure with a 1499 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 131 HP and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5 HDi has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 2.0 HDi. It has got a four cylindered engine structure with a 1997 cm3 size. It is a Diesel Type Engine which produces 180 Horsepower and 3750 RPM Torque. 2.0 HDi has got a 5,5lt/100km (which refers to 51 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 4,4lt/100km (which refers to 64 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 4,8lt/100km (which refers to 59 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Peugeot 3008

  • French Originated
  • Compact Crossover SUV
  • Medium Fuel Consumption
  • Average Fuel Efficiency
  • High Performance
  • Ideal for Families and Single Person
  • Large Cargo Space

 

«