Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Peugeot Peugeot > 208 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Peugeot 208 1.2 PureTech (75 ps)
2019-2020 Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km

6.6 lt/100km
Peugeot 208 1.2 PureTech (100 ps)
2019-2020 Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Peugeot 208 1.2 PureTech EAT8 (100 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km

6.4 lt/100km
Peugeot 208 1.2 PureTech EAT8 (131 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Peugeot 208 1.5 BlueHDi (102 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Peugeot e-208 (136 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Elektrofahrzeug
0.0 kWh/100km

0.0 kWh/100km
Peugeot e-208 GT (136 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Elektrofahrzeug
0.0 kWh/100km

0.0 kWh/100km
Peugeot 208 1.2 PureTech (68 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.6 lt/100km
Peugeot 208 1.2 PureTech (110 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Peugeot 208 1.2 PureTech EAT6 (110 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Peugeot 208 1.2 PureTech 82 (82 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Peugeot 208 1.5 BlueHDi 100 (100 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Peugeot 208 BlueHDi STOP&START (99 ps)
2015-2018 Euro 6 3 türen
3.0 lt/100km

4.4 lt/100km
Peugeot 208 GTi (208 ps)
2015-2018 Euro 6 3 türen
5.4 lt/100km

7.7 lt/100km
Peugeot 208 GTi by Peugeot Sport (208 ps)
2015-2018 Euro 6 3 türen
5.4 lt/100km

7.7 lt/100km
Peugeot 208 PureTech (68 ps)
2015-2018 Euro 6 3 türen
4.4 lt/100km

7.6 lt/100km
Peugeot 208 PureTech (82 ps)
2015-2018 Euro 6 3 türen
4.5 lt/100km

7.3 lt/100km
Peugeot 208 PureTech STOP&START (110 ps)
2015-2018 Euro 6 3 türen
4.3 lt/100km

6.9 lt/100km
Peugeot 208 PureTech STOP&START EAT6 (110 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6 3 türen
4.5 lt/100km

7.2 lt/100km
Peugeot 208 BlueHDi Start&Stop (99 ps)
2015-2015 Euro 6 3 türen
3.4 lt/100km

5.0 lt/100km

Peugeot 208 Erfahrungen

Heute werden wir über den Peugeot 208 sprechen. Wir werden eine Analyse zu 208 in drei Hauptkategorien durchführen, wie z. Die Eigenschaften des Peugeot 208, der Kraftstoffverbrauch des Peugeot 208 und passt er Ihnen? Bevor ich mit der Analyse beginne, möchte ich ein paar allgemeine Informationen zum Peugeot 208 geben. Es ist ein Supermini-Auto, das von Peugeot Motor Company hergestellt wird. 208 erstmals auf dem Autosalon in Genf vorgestellt. Es ist im Allgemeinen auf eine bessere Ladekapazität und Kabinenplatz für Passagiere ausgelegt. Beim Vergleich mit dem Vorgänger bietet 208 mehr Kabinenplatz und Ladekapazität als 207. In der ersten Phase des Produktionsprozesses stellte 208 ein dreiteiliges Hecktürmodell für ein Jahr her. Kurz nach einem Jahr stellte Peugeot eine fünfstöckige Heckklappenvariante vor. Als erfolgreiches Super-Mini-Auto hat 208 seit mehreren Jahren einen festen Platz in der Automobilindustrie.

 

Die Eigenschaften des Peugeot 208

Kommen wir nun zu den Merkmalen des Peugeot 208. Er wurde von dem französischen Designer Pierre Authier und Sylvain Henry entworfen. Das Außendesign von 208 wirkt futuristisch und aggressiv, wenn Sie die Fahrzeugkarosserie auf den ersten Blick sehen. Das ungewöhnliche Kühlergrill-Design macht 208 unterscheidbarer als jedes andere Fahrzeug im Verkehr. Dennoch trägt dieses ungewöhnliche Design einige Merkmale seiner Vorfahren, wie z. das ikonische Hauben-Design mit dem ikonischen Peugeot Lion-Zeichen. Das leichte Chassis-Design bietet im Vergleich zum alten 207 eine bessere Traktion und Kraftstoffeffizienz. Wenn wir das Innendesign überprüfen, sehen wir eine perfekte Kombination aus Technologie und Luxus. Das von Adam Bazydlo und Marie Sonou entworfene Innendesign half Adam mit attraktiven Farboptionen für das Kabinendesign. 208 bietet den Kunden einen mehrfachen technologischen Vorteil. Erstens können wir sagen, dass 208 über ein multifunktionales Multimediasystem verfügt, Peugeot Connect. Es ist kompatibel mit Apple Car Play und Android Auto. Darüber hinaus enthält es Funktionen wie; TomTom Traffic, der Echtzeit-Verkehrsinformationen für den Fahrer bereitstellt. Außerdem werden mit Hilfe eines Satellitennavigationssystems lokale Wetterbedingungen und Tankstellen in der Nähe angezeigt. Sie können auf alle diese Funktionen zugreifen, indem Sie einen Multitouch-Bildschirm verwenden, der zur Serienausstattung von Peugeot Connect gehört. 208 hat auch einige Features zur Fahrsicherheit. Unser erstes Feature ist die Active City Brake Technology, die einen Unfall verhindert, wenn der Fahrer nicht rechtzeitig unter 20 km / h mit einem Nahbereichssensor reagiert. Die zweite Funktion ist Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer, die die Geschwindigkeit Ihres Fahrzeugs auf dem gewünschten Punkt stabilisieren. Schließlich The Peugeot Connect SOS und Assistance, die bei Verwendung einer Notbremse automatisch ausgelöst werden oder wenn sich bei einem Unfall Airbags aufblasen.

 

Der Kraftstoffverbrauch des Peugeot 208

Es ist an der Zeit, ein Gespräch über den Kraftstoffverbrauch des Peugeot 208 zu führen. Wir werden uns auf die Motortypen konzentrieren und eine Analyse für die richtigen Ergebnisse der Kraftstoffverbrauchsanalyse durchführen. Wir werden zwei Hauptkategorien verwenden: Der wirtschaftlichste und der mächtigste. Wir verwenden diese Methode, um es Ihnen leicht zu machen, den richtigen Motortyp zu wählen und das beste Auto zu wählen. Peugeot 208 verfügt über vier Standard-Motortypen. 1,0, 1,2, 1,6 und 1,6 HDi. Beginnen wir mit dem wirtschaftlichsten, das ist; 1.6 HDi. Es handelt sich um einen Vierzylinder-Dieselmotor mit einer Größe von 1560 cm3, der 99 PS und 3750 U / min Drehmoment erzeugt. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.6 HDi eine MPG-Rate von 3,6 l / 100 km (dies entspricht 78 MPG in Großbritannien) im urbanen Bereich. Diese MPG-Leistung sinkt jedoch auf 2,7 l / 100 km (was sich auf 104 MPG in Großbritannien bezieht) bei Verwendung von Extra Urban, z. Autobahnen oder Fernreise. Wenn wir diese beiden Werksdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 3,0 l / 100 km (was auf 94 MPG in Großbritannien bezogen ist). Zweitens werden wir über den mächtigsten sprechen, der ist; 1.6. Es handelt sich um einen Vierzylinder-Benzinmotor mit einer Größe von 1598 cm3, der 165 PS und 6000 U / min Drehmoment erzeugt. 1.6 hat einen Verbrauch von 7,1 l / 100 km (was auf 40 MPG in Großbritannien verweist) im städtischen Verbrauch. Auf der anderen Seite sinkt diese Kraftstoffverbrauchsleistung bei Verwendung von Extra Urban auf 4,6 l / 100 km (dies entspricht 61 MPG in Großbritannien). Wenn wir diese beiden Daten sammeln, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 5,6 t / 100 km (was in Großbritannien auf 50 MPG bezogen ist).

 

Passt es dir?

Ich denke, meine Antwort wird Ja für diese Frage sein. 208 verfügt über einige Merkmale wie ein leichtes Gehäuse, große Kabinenfläche, niedrige Kraftstoffeffizienz und ein attraktives Aussehen, das perfekt zu den neuesten technologischen Funktionen passt. Peugeot 208 ist ein tolles Super-Mini-Auto für eine Familie oder nur für eine Person!

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
More

Peugeot Peugeot > 208 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Peugeot 208 1.2 PureTech (68 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Peugeot 208 1.2 PureTech (110 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.3 lt/100km
(44 MPG)
Peugeot 208 1.2 PureTech EAT6 (110 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Peugeot 208 1.2 PureTech 82 (82 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.3 lt/100km
(44 MPG)
Peugeot 208 1.5 BlueHDi 100 (100 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.3 lt/100km
(65 MPG)
Peugeot 208 BlueHDi STOP&START (99 hp)
2015-2018 Euro 6 3 doors
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.4 lt/100km
(64 MPG)
Peugeot 208 GTi (208 hp)
2015-2018 Euro 6 3 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Peugeot 208 GTi by Peugeot Sport (208 hp)
2015-2018 Euro 6 3 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Peugeot 208 PureTech (68 hp)
2015-2018 Euro 6 3 doors
4.4 lt/100km
(64 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Peugeot 208 PureTech (82 hp)
2015-2018 Euro 6 3 doors
4.5 lt/100km
(63 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Peugeot 208 PureTech STOP&START (110 hp)
2015-2018 Euro 6 3 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.9 lt/100km
(41 MPG)
Peugeot 208 PureTech STOP&START EAT6 (110 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6 3 doors
4.5 lt/100km
(63 MPG)


7.2 lt/100km
(39 MPG)
Peugeot 208 BlueHDi Start&Stop (99 hp)
2015-2015 Euro 6 3 doors
3.4 lt/100km
(83 MPG)


5.0 lt/100km
(56 MPG)
Peugeot 208 BlueHDi Start&Stop (120 hp)
2015-2015 Euro 6 3 doors
3.6 lt/100km
(78 MPG)


5.2 lt/100km
(54 MPG)
Peugeot 208 BlueHDi Start&Stop (99 hp)
2015-2015 Euro 6 5 doors
3.4 lt/100km
(83 MPG)


5.0 lt/100km
(56 MPG)
Peugeot 208 BlueHDi Start&Stop (120 hp)
2015-2015 Euro 6 5 doors
3.6 lt/100km
(78 MPG)


5.2 lt/100km
(54 MPG)
Peugeot 208 e-HDi Start&Stop (92 hp)
2012-2015 Euro 5 3 doors
3.6 lt/100km
(78 MPG)


5.3 lt/100km
(53 MPG)
Peugeot 208 e-HDi Start&Stop (115 hp)
2012-2015 Euro 5 3 doors
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.5 lt/100km
(51 MPG)
Peugeot 208 e-HDi Start&Stop (92 hp)
2012-2015 Euro 5 5 doors
3.6 lt/100km
(78 MPG)


5.3 lt/100km
(53 MPG)
Peugeot 208 e-HDi Start&Stop (115 hp)
2012-2015 Euro 5 5 doors
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.5 lt/100km
(51 MPG)

Peugeot 208 Review

Today, we are going to talk about the Peugeot 208. We will make an analysis about 208 under three main categories such as; The Features of the Peugeot 208, The Fuel Consumption of the Peugeot 208 and Does It Suits You? Before beginning to the analysis, I want to give some general information about the Peugeot 208. It is a super mini car which manufactured by Peugeot Motor Company. 208 firstly introduced in 2012 at Geneva Auto Show. It generally designed for a better loading capacity and cabin space for passengers. When we compare it with the predecessor, 208 offers more cabin space and loading capacity than 207. At the first phase of the production process, 208 manufactured as three doored hatchback vehicle for a year. Just after a year, a five doored hatchback variant unveiled by Peugeot. As a successful super mini car, 208 has a solid place in automotive industry for several years.

 

The Features of the Peugeot 208

Now, let’s talk about the features of the Peugeot 208. It designed by French designer Pierre Authier and Sylvain Henry. The exterior design of 208 has got a futuristic and aggressive look when you see the vehicle’s body at first glance. The unusual grille design makes 208 more distinguishable than any other vehicle in traffic. Nevertheless, this unusual design carries some marks from his ancestors such as; the iconic hood design which has the iconic Peugeot Lion sign on it.  Also, the lightweight chassis design offers a better traction and better fuel efficiency when we compare it with the old 207. When we check out the interior design, we can see a perfect combination of technology and luxury. Interior design created by Adam Bazydlo and Marie Sonou helped to Adam by using attractive colour options on cabin design. 208 provides a multiple technological advantage to the customers. First, we can say that 208 has got a multifunctional multimedia system which is Peugeot Connect. It is compatible with the Apple Car Play and Android Auto. Moreover, it includes functions such as; TomTom Traffic which provides real time traffic updates to driver. It also displays local weather conditions and fuel stations nearby by using satellite navigation system. You can access all these features by using a Multitouch Screen which is a standard equipment with Peugeot Connect. 208 have some features about driving safety too. Our first feature is Active City Brake Technology which prevents an accident when driver fails to react in time under 20 km/h by using a short range sensor. Second feature is Cruise Control and Speed Limiter which stabilize your vehicle’s speed on the desired point. Finally, The Peugeot Connect SOS and Assistance which triggered automatically in use of an emergency brake or when airbags inflate in an accident.

 

The Fuel Consumption of the Peugeot 208

It is time to make a conversation about the fuel consumption of the Peugeot 208. We are going to focus on engine types and make an analysis on them for proper results on fuel consumption analysis. We are going to use two main categories which are; The Most Economical One and The Most Powerful One. We are using this method to make it an easy decision for you to choose right type of engine while choosing the best car. Peugeot 208 has four standard engine types which are; 1.0, 1.2, 1.6 and 1.6 HDi. Let’s start with the most economical one which is; 1.6 HDi. It is a four cylindered, 1560 cm3 sized, Diesel type engine which produces 99 Horsepower and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 HDi has got a 3.6lt/100km (which refers to 78 MPG in UK) MPG Rate in Urban usage. However, this MPG Performance decreasing to 2.7lt/100km (which refers to 104 MPG in UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two factory data we get a 3.0lt/100km (which refers to 94 MPG in UK) average MPG rate. Secondly, we are going to talk about the most powerful one which is; 1.6. It is a four cylindered, 1598 cm3 sized, Petrol type engine which produces 165 Horsepower and 6000 RPM Torque. 1.6 has got a 7.1lt/100km (which refers to 40 MPG in UK) fuel consumption rate in Urban usage. On the other hand, this fuel consumption performance decreasing to 4.6lt/100km (which refers to 61 MPG in UK) in Extra Urban usage. When we gather these two data we get a 5.6lt/100km (which refers to 50 MPG in UK) average fuel consumption rate.

 

Does It Suits You?

I think my answer will be yes for this question. 208 has got some features like lightweight body, large cabin space, low cost fuel efficiency and an attractive look which perfectly match with the latest technological features. Peugeot 208 is a great super mini car for a family or just for a person!