Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Peugeot Peugeot > 508 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Peugeot 508 1.5 BlueHDi (130 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Peugeot 508 1.5 BlueHDi EAT8 (130 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Peugeot 508 1.6 PureTech GT EAT8 (225 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.1 lt/100km
Peugeot 508 1.6 PureTech 180 EAT8 (180 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.6 lt/100km
Peugeot 508 2.0 BlueHDi 160 EAT8 (163 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Peugeot 508 2.0 BlueHDi 180 GT EAT8 (177 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Peugeot 508 BlueHDi STOP&START (120 ps)
2015-2018 Euro 6
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Peugeot 508 BlueHDi STOP&START (150 ps)
2014-2018 Euro 6
3.9 lt/100km

5.9 lt/100km
Peugeot 508 BlueHDi STOP&START EAT6 (120 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
3.9 lt/100km

5.6 lt/100km
Peugeot 508 BlueHDi STOP&START EAT6 (180 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
4.2 lt/100km

6.3 lt/100km
Peugeot 508 RXH BlueHDi STOP&START EAT6 (180 ps)
2014-2018 Automatikgetriebe Euro 6
4.6 lt/100km

6.9 lt/100km
Peugeot 508 RXH HYbrid4 ETG6 (163 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
4.6 lt/100km

7.2 lt/100km
Peugeot 508 SW BlueHDi STOP&START (120 ps)
2015-2018 Euro 6
4.2 lt/100km

6.4 lt/100km
Peugeot 508 SW BlueHDi STOP&START (150 ps)
2014-2018 Euro 6
3.9 lt/100km

5.9 lt/100km
Peugeot 508 SW BlueHDi STOP&START EAT6 (120 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
4.2 lt/100km

6.3 lt/100km
Peugeot 508 SW BlueHDi STOP&START EAT6 (180 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
4.4 lt/100km

6.6 lt/100km
Peugeot 508 SW THP STOP&START (165 ps)
2014-2018 Euro 6
5.8 lt/100km

9.1 lt/100km
Peugeot 508 THP STOP&START (165 ps)
2014-2018 Euro 6
5.8 lt/100km

9.0 lt/100km
Peugeot 508 THP STOP&START EAT6 (165 ps)
2014-2018 Automatikgetriebe Euro 6
5.8 lt/100km

8.9 lt/100km
Peugeot 508 BlueHDi STOP&START EAT6 (180 ps)
2014-2015 Automatikgetriebe Euro 6
4.4 lt/100km

6.5 lt/100km

Peugeot 508 Überblick

In diesem Test werden wir die französische Schönheit Peugeot 508 untersuchen. Wir werden die Details über Peugeot 508 in drei Hauptkategorien analysieren, wie z. Die Eigenschaften des Peugeot 508, der Kraftstoffverbrauch des Peugeot 508 und passt es zu Ihnen? Bevor wir mit dem Rückblick beginnen, werfen wir einen kurzen Blick auf die Geschichte des Peugeot 508. Es ist ein Mittelklasse-Auto, das hauptsächlich auf dem Citroen C5 der zweiten Generation basiert. 508-Projekt, das hauptsächlich als Ersatz für ältere 407- und 607-Modelle des französischen Automobilherstellers Peugeot gedacht ist. Wir können sagen, dass es beide Modelle unter einem Körper vereint. Der französische Hersteller kündigte dieses Modell im Jahr 2010 an. Der Peugeot 508 hatte seit 2010 zwei verschiedene Generationen. Jede Generation hatte über die Jahre eine beeindruckende Marketingleistung.

 

Die Eigenschaften des Peugeot 508

In diesem Teil des Berichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Peugeot 508. Wir können unseren Ausgangspunkt als Außendesign betrachten. Der Peugeot 508 hat ein futuristisches Karosseriedesign, das ihn von den anderen Serienfahrzeugen unterscheidet. Der erste Anziehungspunkt für das Außendesign ist die reibungslose Harmonie zwischen modernistischem Design und Tradition. Peugeot verleiht dem eleganten, traditionellen Peugeot-Design einen modernen Touch. Die durchgezogenen Linien auf der Karosserie verleihen dem Außendesign des Peugeot 508 sportliche und aggressive Eigenschaften. Die Hauptattraktion des Außendesigns ist jedoch das interessante Grilldesign. Es hat ein teilweises Design im Diamantschliff, das uns an eine Diamantwelle erinnert. Es passt perfekt zum LED-Scheinwerferdesign. Das Außendesign spiegelt auch die Spuren von Konzeptmodellen wie Peugeot Exalt und Instinct wider. Schließlich wurde das Außendesign des Peugeot 508 im Rahmen des Internationalen Automobilfestivals in Paris zum „Schönsten Auto des Jahres 2018“ gekürt. Es ist Zeit, sich der Innenarchitektur zuzuwenden. Das Kabinendesign des Autos vermittelt das Gefühl, in einem Science-Fiction-Film zu sein. Die Peugeot i-Cockpit-Technologie ist überall präsent. Der 10-Zoll-HD-Touchscreen und die digitale Instrumententafel bieten dem Fahrer und den Fahrgästen ein hocheffizientes Fahrerlebnis. Das Infotainment-System bietet eine Mirror Screen-Technologie, die vom Apple Car Play und dem Android Auto-System unterstützt wird. Dank des Peugeot i-Cockpit Infotainmentsystems können Sie eine komfortable und angenehme Reise erleben. Darüber hinaus beweist die Auszeichnung „Best Large Family Car 2011“ von Next Green Car für „Geräumigkeit und gute Ausstattung“ sowie die Auszeichnung „Best Imported Family Car 2011“ von Auto Zeitung das qualifizierte Kabinendesign des Peugeot 508.

 

Technische Daten Peugeot 508

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Peugeot 508. Normalerweise arbeiten wir an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir die Details überprüfen, um eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse zu erhalten. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir Unterscheidungsmethoden, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Der Peugeot 508 hat drei Standard-Motorvarianten wie: 1,5 HDi, 1,6 und 2,0 HDi. Wir werden nur zwei davon als das wirtschaftlichste und das leistungsstärkste analysieren. Beginnen wir mit der wirtschaftlichsten Variante. 1.5 BlueHDi. Es ist eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1499 cm3. 1.5 BlueHDi mit einem Dieselkraftstoffsystem, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 130 PS und 3750 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.5 BlueHDi eine MPG-Leistung von 4,0 l / 100 km (entspricht 71 MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Diese Kraftstoffverbrauchsleistung sinkt jedoch auf 3,0 l / 100 km (was sich auf 94 MPG in Großbritannien bezieht) im außerstädtischen Einsatz wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Werte kombinieren, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 3,0 l / 100 km (entspricht 94 MPG in Großbritannien). Als zweite Option werden wir uns auf den stärksten Motor konzentrieren, nämlich; 1.6 Pure Tech GT. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1598 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 225 PS und ein Drehmoment von 5500 U / min erzeugt. 1.6 hat einen Kraftstoffverbrauch von 7,0 l / 100 km (entspricht 40 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Andererseits sinkt dieser Kraftstoffverbrauch im Extra Urban-Einsatz auf 4,0 l / 100 km (was 71 MPG im Vereinigten Königreich entspricht). Wenn wir diese beiden MPG-Daten erfassen, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 5,0 l / 100 km (entspricht 56 ​​MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Als Familienauto hat sich der Peugeot 508 mit einzigartigen Designmerkmalen und Auszeichnungen gegenüber den Weltbehörden bewährt. Es ist auch ein sparsames Auto mit den Motorvarianten. Sie können jedoch 508 wählen, wenn Sie auch einen Sportwagen suchen. Es verfügt über die für die Zufriedenheit mit dem Sportantrieb angemessenen Konstruktions- und technischen Merkmale. Es ist nur für alle Fälle anpassbar!

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
More

Peugeot Peugeot > 508 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Peugeot 508 1.5 BlueHDi (130 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.3 lt/100km
(66 MPG)
Peugeot 508 1.5 BlueHDi EAT8 (130 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.3 lt/100km
(66 MPG)
Peugeot 508 1.6 PureTech GT EAT8 (225 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.1 lt/100km
(40 MPG)
Peugeot 508 1.6 PureTech 180 EAT8 (180 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Peugeot 508 2.0 BlueHDi 160 EAT8 (163 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(48 MPG)
Peugeot 508 2.0 BlueHDi 180 GT EAT8 (177 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(48 MPG)
Peugeot 508 BlueHDi STOP&START (120 hp)
2015-2018 Euro 6
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(48 MPG)
Peugeot 508 BlueHDi STOP&START (150 hp)
2014-2018 Euro 6
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Peugeot 508 BlueHDi STOP&START EAT6 (120 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.6 lt/100km
(50 MPG)
Peugeot 508 BlueHDi STOP&START EAT6 (180 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Peugeot 508 RXH BlueHDi STOP&START EAT6 (180 hp)
2014-2018 Automatic Euro 6
4.6 lt/100km
(61 MPG)


6.9 lt/100km
(41 MPG)
Peugeot 508 RXH HYbrid4 ETG6 (163 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
4.6 lt/100km
(61 MPG)


7.2 lt/100km
(39 MPG)
Peugeot 508 SW BlueHDi STOP&START (120 hp)
2015-2018 Euro 6
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)
Peugeot 508 SW BlueHDi STOP&START (150 hp)
2014-2018 Euro 6
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Peugeot 508 SW BlueHDi STOP&START EAT6 (120 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Peugeot 508 SW BlueHDi STOP&START EAT6 (180 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Peugeot 508 SW THP STOP&START (165 hp)
2014-2018 Euro 6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Peugeot 508 THP STOP&START (165 hp)
2014-2018 Euro 6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


9.0 lt/100km
(31 MPG)
Peugeot 508 THP STOP&START EAT6 (165 hp)
2014-2018 Automatic Euro 6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Peugeot 508 BlueHDi STOP&START EAT6 (180 hp)
2014-2015 Automatic Euro 6
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)

Peugeot 508 Review

In this review, we will examine the French beauty Peugeot 508. We are going to analyze the details about Peugeot 508 under three main categories such as; The Features of the Peugeot 508The Fuel Consumption of the Peugeot 508 and Does It Suit You? Before beginning the review, let’s take a look at the history of Peugeot 508 shortly. It is a mid-size class car that is mainly based on second generation Citroen C5. 508 project mainly designed for a replacement for older 407 and 607 models by French automobile manufacturer Peugeot. We can say that it is combining both of these models under one body. French manufacturer announced this model in 2010. Peugeot 508 had two different generations since 2010. Each generation had an impressive marketing performance over the years.

 

The Features of the Peugeot 508

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Peugeot 508. We can consider our starting point as the exterior design. Peugeot 508 has got a futuristic body design that separates it from the other standard cars. The first attraction point for the exterior design is the smooth harmony between the modernistic design and tradition. Peugeot making a modern touch to the elegant Peugeot traditional design. The solid lines on the body, adding sportive and aggressive characteristics to the exterior design of the Peugeot 508. However, the main attraction about the exterior design is the interesting grill design. It has got a diamond-cut partial design, which reminds us of a diamond wave. It perfectly matches with the LED headlight design. The exterior design also reflects the traces of concept models such as Peugeot Exalt and Instinct. Finally, the exterior design of the Peugeot 508 won the “Most Beautiful Car of The Year 2018” as a part of the International Automobile Festival in Paris. It is time to move on to the interior design. The cabin design of the car makes you feel like you're in a science fiction movie. Peugeot i-Cockpit technology makes its presence felt everywhere. The 10” HD touchscreen and digital instrument panel provide a highly efficient driving experience to the driver and the passengers. The infotainment system providing a Mirror Screen Technology, which is supported by the Apple Car Play and the Android Auto system. Thanks to the Peugeot i-Cockpit infotainment system, you can experience a comfortable and enjoyable journey. In addition to that, Next Green Car’s “Best Large Family Car 2011” award for “being spacious and well equipped”, also Auto Zeitung’s “Best Imported Family Car 2011” award proves the qualified cabin design of Peugeot 508.

 

The Fuel Consumption of the Peugeot 508

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Peugeot 508. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Peugeot 508 has got three standard engine varieties such as; 1.5 HDi, 1.6 and 2.0 HDi. We will analyze just two of them as the most economical and the most powerful one. Let’s start with the most economical one which is; 1.5 BlueHDi. It is a four cylindered engine structure with a 1499 cm3 size. 1.5 BlueHDi using a diesel feed fuel system so we can say that it is a diesel type engine. It can produce 130 HP and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5 BlueHDi has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) MPG Performance in Urban usage. However, this fuel consumption performance decreasing to 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG Rate, we get a 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) average fuel consumption rate. As the second option, we are going to focus on the most powerful engine, which is; 1.6 Pure Tech GT. It has got a four cylindered engine structure with a 1598 cm3 size. It is a petrol type engine which produces 225 Horsepower and 5500 RPM Torque. 1.6 has got a 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this fuel consumption rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two MPG data, we get a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) average MPG rate.

 

Does It Suit You?

As a family car, Peugeot 508 proved himself to the world authorities with unique design features and awards. It is also an economical car with the engine varieties. However, you can choose 508 if you are also looking for a sports car. It has got the adequate design and engineering features for the sport drive satisfaction. It is just adaptable for any circumstances!