Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Peugeot Peugeot > 308 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Peugeot 308 GTi (263 ps)
2019-2020 Euro 6d-ISC (WLTP)
6.0 lt/100km

8.8 lt/100km
Peugeot 308 1.2 PureTech (110 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Peugeot 308 1.2 PureTech (130 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Peugeot 308 1.2 PureTech EAT8 (130 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Peugeot 308 1.5 BlueHDi (130 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Peugeot 308 1.5 BlueHDi EAT8 (130 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Peugeot 308 1.5 BlueHDi 100 (102 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Peugeot 308 1.6 PureTech GT EAT8 (225 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.1 lt/100km
Peugeot 308 2.0 BlueHDi 180 EAT8 (177 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.7 lt/100km
Peugeot 308 GTi (263 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

8.8 lt/100km
Peugeot 308 SW 1.2 PureTech (110 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Peugeot 308 SW 1.2 PureTech (130 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Peugeot 308 SW 1.2 PureTech EAT8 (130 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Peugeot 308 SW 1.5 BlueHDi (130 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Peugeot 308 SW 1.5 BlueHDi EAT8 (130 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Peugeot 308 SW 1.5 BlueHDi 100 (102 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km

4.4 lt/100km
Peugeot 308 SW 1.6 PureTech GT EAT8 (225 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.2 lt/100km
Peugeot 308 SW 2.0 BlueHDi 180 GT EAT8 (177 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Peugeot 308 BlueHDi (120 ps)
2017-2018 Euro6b
3.1 lt/100km

4.5 lt/100km
Peugeot 308 BlueHDi EAT6 (120 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b
3.6 lt/100km

5.2 lt/100km

Peugeot 308 Überblick

In diesem Test werden wir uns den Peugeot 308 genauer ansehen. Wir werden die Details des Peugeot 308 unter drei Hauptkategorien untersuchen, z. B. Die Merkmale des Peugeot 308, Der Kraftstoffverbrauch des Peugeot 308 und die grundlegenden Eigenschaften von Peugeot 308. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Peugeot 308 mitteilen. Es handelt sich um ein kleines Familienauto, das 2007 vom französischen Autohersteller Peugeot hergestellt wurde. Das Auto, das seine Geschichte erstmals unter dem Der Name des Projekts T7 ging im folgenden Prozess in die Massenproduktion und wurde zu einem der wichtigsten Modelle der Marke Peugeot. Obwohl das Automobil mit seinen drei Generationen keine lange Geschichte hat, hat es eine beeindruckende Geschichte und wird immer noch von der Marke produziert. Besonders die zweite Generation 308 hat einen wichtigen Platz in dieser Geschichte. In diesem Jahr gewann das Modell 308 die Auszeichnung „Europäisches Auto des Jahres 2014“ für die Marke Peugeot und schrieb Geschichte. Die dritte und jüngste Generation des Autos wird im Herbst 2021 auf den Markt gebracht. Gerüchten zufolge wurde es als kompakter Schrägheck konzipiert.

 

Die Eigenschaften des Peugeot 308

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Peugeot 308. Wir können mit dem Außendesign des Peugeot 308 beginnen. Wenn wir uns das Äußere des 308 ansehen, muss gesagt werden, dass Peugeot dies getan hat ein ziemlich guter Job in Bezug auf Design wie immer. Obwohl das Modell 308 ein Fahrzeug mit einer Fließheck-Karosseriestruktur ist, verfügt es über eine dynamische Struktur, die im Vergleich zu anderen Fließheckmodellen auf dem Markt für den täglichen Gebrauch viel besser geeignet ist. So entsteht durch das Design des Autos der Eindruck eines Familienautos, das Sie mit Ihrer Familie genießen können, und eines äußerst sportlichen und interessanten Autos, ohne auf einer Seite hängen zu bleiben. Wenn wir uns die Vorderseite ansehen, befindet sich das Peugeot-Logo in der Mitte des erneuerten Kühlergrilldesigns, und die verbleibenden Details wurden um diesen Punkt herum geplant. Scharfe Linien auf der Karosserie bringen das Auto in ästhetischer und aerodynamischer Hinsicht in eine andere Dimension. Die LED-Rücklichter hinten erhöhen die Sichtbarkeit des Autos und sehen gleichzeitig sehr stilvoll aus. Jetzt gehen wir zum Innendesign des Peugeot 308 über. Wenn wir zum Innendesign übergehen, sehen wir, dass die Kabine des 308 mit einem äußerst modernen und gleichzeitig minimalen Konzept erstellt wurde. Dieses Designkonzept hat ein viel eindrucksvolleres Erscheinungsbild erhalten, wenn es auf eine fahrerorientierte Kabinenanordnung trifft. Besonders interessant ist die Einfachheit der Mittelkonsole. Während es nur einen Disc-Eingang und einige Hauptsteuerelemente gibt, können Sie die meisten Details auf dem Multimedia-Bildschirm verfolgen. Das Lenkraddesign ist recht sportlich. Das griffige Lenkrad mit harten Linien ermöglicht Ihnen ein angenehmes Fahrerlebnis während der Fahrt.

 

Technische Daten Peugeot 308

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Peugeot 308. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der Peugeot 308 verfügt über vier Standardmotoren wie 1.2, 1.5 HDi, 1.6 und 1.6 HDi. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 1,5 HDi. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1499 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 130 PS und 3750 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1,5 HDi eine MPG-Leistung von 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 1.6. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1598 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 263 PS und 6000 U / min Drehmoment erzeugt. 1.6 hat einen Kraftstoffverbrauch von 8,0 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Peugeot 308

Französisch entstanden

• Kleines Familienauto

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Hochleistung

• Budgetfreundliches Auto

• Ideal für Familien

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Peugeot Peugeot > 308 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Peugeot 308 GTi (263 hp)
2019-2020 Euro 6d-ISC (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Peugeot 308 1.2 PureTech (110 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Peugeot 308 1.2 PureTech (130 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Peugeot 308 1.2 PureTech EAT8 (130 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Peugeot 308 1.5 BlueHDi (130 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.3 lt/100km
(66 MPG)
Peugeot 308 1.5 BlueHDi EAT8 (130 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.3 lt/100km
(66 MPG)
Peugeot 308 1.5 BlueHDi 100 (102 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.3 lt/100km
(65 MPG)
Peugeot 308 1.6 PureTech GT EAT8 (225 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.1 lt/100km
(40 MPG)
Peugeot 308 2.0 BlueHDi 180 EAT8 (177 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.7 lt/100km
(50 MPG)
Peugeot 308 GTi (263 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Peugeot 308 SW 1.2 PureTech (110 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Peugeot 308 SW 1.2 PureTech (130 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Peugeot 308 SW 1.2 PureTech EAT8 (130 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Peugeot 308 SW 1.5 BlueHDi (130 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.3 lt/100km
(65 MPG)
Peugeot 308 SW 1.5 BlueHDi EAT8 (130 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.3 lt/100km
(65 MPG)
Peugeot 308 SW 1.5 BlueHDi 100 (102 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.4 lt/100km
(64 MPG)
Peugeot 308 SW 1.6 PureTech GT EAT8 (225 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.2 lt/100km
(39 MPG)
Peugeot 308 SW 2.0 BlueHDi 180 GT EAT8 (177 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Peugeot 308 BlueHDi (120 hp)
2017-2018 Euro6b
3.1 lt/100km
(91 MPG)


4.5 lt/100km
(63 MPG)
Peugeot 308 BlueHDi EAT6 (120 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b
3.6 lt/100km
(78 MPG)


5.2 lt/100km
(55 MPG)

Peugeot 308 Review

In this review, we are going to take a closer look at the Peugeot 308. We will examine the details about the Peugeot 308 under three main categories such as The Features of the Peugeot 308, The Fuel Consumption of the Peugeot 308 and Basic Characteristics of Peugeot 308. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Peugeot 308. It is a Small Family Car that began to be produced by the French automaker Peugeot in 2007. The car, which first started its story under the name of Project T7, went into mass production in the following process and became one of the most important models of the Peugeot brand. Although the automobile does not have a long history with its three generations, it has an impressive history and is still producing by the brand. Especially the second generation 308 has an important place in this history. That year, the 308 model won the 2014 European Car of the Year award for the Peugeot brand and made history. The third and most recent generation of the car will be launched in the fall of 2021. According to rumours, it has designed as a Compact Hatchback.

 

The Features of the Peugeot 308

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Peugeot 308. We can start with the exterior design of the Peugeot 308. When we look at the exterior of the 308, it must be said that Peugeot has done a pretty good job in terms of design as always. Although the 308 model is a vehicle with a hatchback body structure, it has a dynamic structure that is much more suitable for daily use compared to other hatchbacks in the market. Thus, the design of the car creates the impression of both a family car that you can enjoy with your family and an extremely sporty and interesting car without being stuck on one side. When we look at the front, the Peugeot logo is placed in the middle of the renewed grille design and the remaining details have been planned around this point. Sharp lines on the body take the car to a different dimension in terms of both aesthetics and aerodynamics. The LED taillights at the rear increase the visibility of the car while also looking very stylish. Now, we are moving on to the interior design of the Peugeot 308. When we move on to interior design, we witness that the cabin of the 308 was created with an extremely modern and at the same time minimal concept. This design concept has gained a much more impressive appearance when it meets with a driver-oriented cabin layout. The simplicity of the centre console is particularly interesting. While there are only disc input and a few main controls, you can follow most details on the multimedia screen. The steering wheel design is quite sporty. The easy-to-grip steering wheel with hard lines allows you to have a comfortable driving experience while driving.

 

The Fuel Consumption of the Peugeot 308

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Peugeot 308. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Peugeot 308 has got four standard engine varieties such as 1.2, 1.5 HDi, 1.6 and 1.6 HDi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.5 HDi. It has got a four cylindered engine structure with a 1499 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 130 HP and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5 HDi has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 1.6. It has got a four cylindered engine structure with a 1598 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 263 Horsepower and 6000 RPM Torque. 1.6 has got an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Peugeot 308

  • French Originated
  • Small Family Car
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • High Performance
  • Budget Friendly Car
  • Ideal for Families