Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Opel Opel > Grandland X Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Opel Grandland X 1.5 Diesel (130 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Opel Grandland X 1.5 Diesel Automatic (130 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Opel Grandland X 1.6 DI Turbo Automatic (180 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Opel Grandland X 2.0 Diesel Automatic (177 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo (130 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Automatic (130 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Start&Stop (130 ps)
2017-2018 Euro6b
5.4 lt/100km

8.7 lt/100km
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Start&Stop Automatic (130 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b
5.5 lt/100km

8.8 lt/100km
Opel Grandland X 1.6 Diesel Start&Stop (120 ps)
2017-2018 Euro6b
4.3 lt/100km

6.3 lt/100km
Opel Grandland X 1.6 Diesel Start&Stop Automatic (120 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b
4.6 lt/100km

6.7 lt/100km

Opel Grandland X Erfahrungen

Heute werden wir über das brandneue Grandland X von Opel (in Großbritannien auch als Vauxhall bekannt) sprechen. Wir werden uns darauf konzentrieren, indem wir eine Analyse in drei Hauptkategorien vornehmen: Die Eigenschaften des Opel Grandland X, der Kraftstoffverbrauch des Opel Grandland X und passt er Ihnen? Bevor ich mit der Analyse beginne, möchte ich ein paar allgemeine Informationen zum Grandland X geben. Es handelt sich um einen Compact Crossover-SUV mit fünf Türen, der vom deutschen Automobilhersteller Opel hergestellt wird. Es wird erstmals 2017 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Es wurde nach wenigen Monaten zum Verkauf in Europa freigegeben. Es ist auch zum Verkauf in Großbritannien mit dem Namen Vauxhall Grandland X freigegeben.

 

Die Eigenschaften des Opel Grandland X

Lassen Sie uns über die Eigenschaften des Opel Grandland X sprechen. Auf den ersten Blick weist der Peugeot 3008 der zweiten Generation einige grundlegende Plattformähnlichkeiten auf. Als Marketingstrategie entschied sich Opel dafür, Opel Grandland X als Ersatz für ein anderes SUV-Modell Opel Antara zu entwickeln. Es hat ein kurviges Karosseriedesign, das die sportliche Karosseriestruktur in einem Fahrzeug perfekt ausbalanciert. Muskulöse Körperlinien tragen ebenfalls zur kraftvollen Haltung des Grandland X bei. Wenn wir uns das Innendesign ansehen, fällt uns zunächst der riesige Kabinenraum auf, der den Passagieren eine komfortable Reise ermöglicht. Das ergonomische Design der Sitze und der Hauptkonsole bietet zusätzlich zur anspruchsvollen Kabinenatmosphäre einen entspannenden, geräumigen Bereich. Eine weitere Tatsache, die Grandland X interessant macht, sind die futuristischen technologischen Merkmale. Als Multimedia-Technologie bietet IntelliLink Infotainment eine drahtlose Verbindung zwischen Ihrem Auto und Ihrem Smartphone. Es ist mit dem Apple Car Play-System kompatibel, das perfekt für Apple-Geräte geeignet ist. Dieses Multimedia-System wird vom Premium Denon 8-Lautsprecher-Soundsystem mit einem Subwoofer unterstützt. Darüber hinaus verfügt Grandland X über ein drahtloses Ladegerät, mit dem Sie Ihr Smartphone ohne Ladegerät aufladen können. Das Hands-Free-Power-Heckklappensystem bietet eine unermüdliche Funktionalität, wenn Sie versuchen, die Heckklappe mit den Paketen voller Hände zu öffnen. Ein Fußpunkt reicht aus, um das System auszulösen. Opel Grandland X verfügt außerdem über einige Sicherheitsfunktionen, die dem Fahrer und den Fahrgästen ein sicheres Fahrerlebnis bieten, z. Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Vorwärtskollisionswarnung und automatisches Notbremssystem.

 

Der Kraftstoffverbrauch des Opel Grandland X

Jetzt werden wir über den Kraftstoffverbrauch des Opel Grandland X sprechen. Wir werden eine Analyse der Motortypen für eine korrekte Kraftstoffverbrauchsanalyse durchführen. Wir verwenden zwei Hauptkategorien wie: Der wirtschaftlichste und der mächtigste. Opel Grandland X verfügt über zwei Standard-Motortypen. 1.2 und 1.6 D. Beginnen wir mit dem wirtschaftlichsten, das ist: 1,6 D. Dies ist ein Vierzylinder-Dieselmotor mit einer Größe von 1560 cm3, der 120 PS und ein Drehmoment von 3750 U / min liefert. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.6 D eine Kraftstoffverbrauchsleistung von 4,7 l / 100 km (was in Großbritannien auf 60 MPG bezogen ist) im städtischen Einsatz erreicht. Diese MPG-Leistung sinkt jedoch auf 3,9 l / 100 km (was in Großbritannien auf 72 MPG bezogen ist), wenn sie in der Extra-Urban-Region eingesetzt werden. Autobahnen und Fernreisen. Wenn wir diese beiden Werksdaten kombinieren, ergibt sich eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 4,3 l / 100 km (dies entspricht 66 MPG in Großbritannien). Zweitens werden wir über den mächtigsten sprechen, der ist; 1.2 Turbo. Es ist ein dreizylinderförmiger Benzinmotor mit einer Größe von 1199 cm3, der ein Drehmoment von 130 PS und ein Drehmoment von 5550 U / min liefert. 1.2 Turbo hat eine MPG-Rate von 6,4 l / 100 km (dies entspricht 44 MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Andererseits steigt diese Kraftstoffeffizienz im Extra Urban-Einsatz auf 4,9 l / 100 km (was in Großbritannien auf 58 MPG zutrifft). Wenn wir diese beiden Daten sammeln, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 5,4 l / 100 km (was in Großbritannien auf 52 MPG bezogen ist).

 

Passt Ihnen das?

Wenn Sie mich fragen, möchte ich sagen, dass es eine gute Alternative für Sie ist. Unter den heutigen SUV-Fahrzeugen verfügt Opel Grandland X dank seiner technologischen Eigenschaften über einen soliden Platz, der den Insassen und dem Fahrer multifunktionale Vorteile bietet. Außerdem ist es trotz der Motorleistung ein günstiger SUV, der für einen Compact Crossover-SUV ausreicht. Dank des attraktiven und klassischen Karosseriedesigns fühlen Sie sich positiv und frisch, wenn Sie auf Grandland X blicken. Schließlich ist Opel Grandland X mit seiner riesigen Ladekapazität und dem großen Kabinenraum nur für Sie!

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Opel Opel > Grandland X WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Opel Grandland X 1.5 Diesel (130 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Opel Grandland X 1.5 Diesel Automatic (130 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(48 MPG)
Opel Grandland X 1.6 DI Turbo Automatic (180 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Opel Grandland X 2.0 Diesel Automatic (177 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo (130 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Automatic (130 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Start&Stop (130 hp)
2017-2018 Euro6b
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Start&Stop Automatic (130 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b
5.5 lt/100km
(51 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Opel Grandland X 1.6 Diesel Start&Stop (120 hp)
2017-2018 Euro6b
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.3 lt/100km
(44 MPG)
Opel Grandland X 1.6 Diesel Start&Stop Automatic (120 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b
4.6 lt/100km
(61 MPG)


6.7 lt/100km
(42 MPG)

Opel Grandland X Review

Today, we are going to talk about the Opel’s (also known as Vauxhall in UK) brand new Grandland X. We are going to focus on it by making an analysis under three main categories such as; The Features of the Opel Grandland X, The Fuel Consumption of the Opel Grandland X and Does It Suit You? Before beginning to the analysis, I would like to give some general information about the Grandland X. It is a five doored Compact Crossover SUV which manufactured by German automobile manufacturer Opel. It is firstly introduced in 2017 at Frankfurt Motor Show. It released for sale to Europe after a few months later. Also, it is released for sale in UK with the name known as Vauxhall Grandland X.  

 

The Features of the Opel Grandland X

Let’s talk about the features of the Opel Grandland X. At first glance, it has some basic platform similarities with second generation Peugeot 3008. As a marketing strategy, Opel decided to design Opel Grandland X to replace it with another SUV model Opel Antara. It has got a curvy body design which perfectly balance the sportive body structure in one vehicle. Muscular body lines also contribute to the powerful stance of the Grandland X. When we check out the interior design, first thing which attract us is the huge cabin space which allows a comfortable journey to the passengers. Also, the ergonomic design of the seats and the main console provides a relaxing, spacious area in addition to sophisticated cabin atmosphere. Another fact which makes Grandland X interesting is, Futuristic Technological Features. As multimedia technology, IntelliLink Infotainment offers a wireless connection between your car and your smartphone. It is compatible with the Apple Car Play system which is perfect for Apple devices. This multimedia system supported with the Premium Denon 8-Speaker Sound System with a subwoofer. Moreover, Grandland X has got a wireless charging unit which allows you to recharge your smartphone without a charging device. The Hands-Free Power Tailgate System provides an untiring practicality when you try to open tailgate with your hands full of packages. Just one foot touch is enough for triggering the system. Opel Grandland X also has got some safety features which provide a safe driving experience to the driver and the passengers such as; Traffic Sign Recognition, Lane Departure Warning, Forward Collision Warning and Automatic Emergency Braking System.

 

The Fuel Consumption of the Opel Grandland X

Now, we are going to talk about the fuel consumption of the Opel Grandland X. We are going to make an analysis on engine types for a proper fuel consumption analysis. We will use two main categories such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Opel Grandland X has got two standard engine type which are; 1.2 and 1.6 D. Let’s start with the most economical one which is; 1.6 D. It is a four cylindered, 1560 cm3 sized, Diesel type engine which produces 120 Horsepower and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 D has got a 4.7lt/100km (which refers to 60 MPG in UK) fuel consumption performance in Urban usage. However, this MPG Performance decreasing to 3.9lt/100km (which refers to 72 MPG in UK) in Extra Urban usage such as; Highways and Long Distance Trip. When we combine these two factory data, we get a 4.3lt/100km (which refers to 66 MPG in UK) average fuel consumption rate. Secondly, we are going to talk about the most powerful one which is; 1.2 Turbo. It is a three cylindered, 1199 cm3 sized, Petrol type engine which produces 130 Horsepower and 5550 RPM Torque. 1.2 Turbo has got a 6.4lt/100km (which refers to 44 MPG in UK) MPG Rate in Urban usage. On the other hand, this fuel efficiency increasing to the 4.9lt/100km (which refers to 58 MPG in UK) in Extra Urban usage. When we gather these two data, we get a 5.4lt/100km (which refers to 52 MPG in UK) average MPG performance.

 

Does It Suit You?

If you ask me, I would like to say it will be a good alternative for you. Among today’s SUV type vehicles, Opel Grandland X has got a solid space thanks to the technological features which provides multifunctional benefits to the passengers and to the driver. Moreover, it is a low cost SUV despite the engine performance which is fair enough for a Compact Crossover SUV. Also, the attractive and classy body design makes you feel positive and fresh when you look to Grandland X. Finally, with the huge load capacity and cabin space, Opel Grandland X just for you!