Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Opel Opel > Insignia Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Opel Insignia Grand Sport 1.6 Diesel Automatic (136 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Opel Insignia Grand Sport 1.5 DI Turbo Start&Stop (140 ps)
2017-2018 Euro 6
5.9 lt/100km

9.1 lt/100km
Opel Insignia Grand Sport 1.5 DI Turbo Start&Stop (166 ps)
2017-2018 Euro 6
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Opel Insignia Grand Sport 1.5 DI Turbo Start&Stop Automatic (166 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro 6
6.1 lt/100km

9.3 lt/100km
Opel Insignia Grand Sport 1.5 ECOTEC DI Turbo Start&Stop (140 ps)
2017-2018 Euro 6
5.7 lt/100km

8.8 lt/100km
Opel Insignia 1.4 LPG ecoFlex (140 ps)
2013-2017 Euro 6
6.1 lt/100km

10.4 lt/100km
Opel Insignia 1.4 LPG ecoFlex (140 ps)
2013-2017 Euro 6
6.1 lt/100km

10.5 lt/100km
Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFlex Start&Stop (140 ps)
2013-2017 Euro 6
5.5 lt/100km

9.0 lt/100km
Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFlex Start&Stop (140 ps)
2013-2017 Euro 6
5.5 lt/100km

9.1 lt/100km
Opel Insignia 1.6 CDTI Automatic (136 ps)
2015-2017 Automatikgetriebe Euro 6
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Opel Insignia 1.6 CDTI Automatic (136 ps)
2015-2017 Automatikgetriebe Euro 6
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Opel Insignia 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (120 ps)
2016-2017 Euro 6
3.9 lt/100km

5.8 lt/100km
Opel Insignia 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (136 ps)
2015-2017 Euro 6
3.9 lt/100km

5.8 lt/100km
Opel Insignia 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (120 ps)
2016-2017 Euro 6
3.9 lt/100km

5.9 lt/100km
Opel Insignia 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (136 ps)
2015-2017 Euro 6
3.9 lt/100km

5.9 lt/100km
Opel Insignia 1.6 CDTI Start&Stop (120 ps)
2015-2017 Euro 6
4.1 lt/100km

6.1 lt/100km
Opel Insignia 1.6 CDTI Start&Stop (120 ps)
2015-2017 Euro 6
4.1 lt/100km

6.2 lt/100km
Opel Insignia 1.6 DI Turbo Automatic (170 ps)
2014-2017 Automatikgetriebe Euro 6
7.0 lt/100km

11.0 lt/100km
Opel Insignia 1.6 DI Turbo Automatic (170 ps)
2014-2017 Automatikgetriebe Euro 6
7.0 lt/100km

11.1 lt/100km
Opel Insignia 1.6 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (170 ps)
2014-2017 Euro 6
6.2 lt/100km

9.8 lt/100km

Opel Insignia Überblick

In diesem Test werden wir uns den Opel Insignia genauer ansehen. Wir werden die Details des Opel Insignia unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. die Merkmale des Opel Insignia, den Kraftstoffverbrauch der Opel Insignia und die grundlegenden Merkmale des Opel Insignia. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Opel Insignia mitteilen. Es ist ein großes Familienauto, das seit 2008 vom deutschen Autohersteller Opel hergestellt wird. Das Auto wird auch unter den Marken Vauxhall, Holden und Buick in verschiedenen Ländermärkten verkauft. Obwohl es mit seiner Zwei-Generationen-Geschichte kein sehr altes Modell ist, hat es sich bereits zu einem der wichtigsten Flaggschiffe der Marke Opel entwickelt. Das Auto, das erstmals auf der British International Motor Show 2008 vorgestellt wurde, wurde in Rüsselsheim in Deutschland hergestellt. Eines der wichtigsten Merkmale des Autos ist, dass Insignia das erste Automodell mit Sicherheitsmerkmalen der neuen Generation der Marke Opel ist. Zu diesen Merkmalen gehören wichtige Details wie der Opel Eye.

 

Die Merkmale des Opel Insignia

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Opel Insignia. Wir können mit dem Außendesign des Opel Insignia beginnen. Wenn wir uns das äußere Design des Autos ansehen, sehen wir eine sehr beeindruckende Einfachheit. In Anbetracht der Tatsache, dass die Deutschen im technischen Bereich im Allgemeinen sehr talentiert sind, haben sie die Insignia in Bezug auf das Design sehr gut untersucht. Während die Linien auf der Karosserie das Auto mit sanften Übergängen umhüllen, machen die scharfen Details an der Vorderseite die Charakteristik des Autos aggressiv. Obwohl die neue Generation von Insignia im Vergleich zur vorherigen Generation ein viel stärkeres und maskulineres Design aufweist, hat sie nie ihre Dynamik verloren. Im Gegenteil, es sieht aus wie ein viel aktiveres und sportlicheres Auto. Die für das Auto verwendeten Farboptionen ergänzen auch das Aussehen des Autos auf der Straße perfekt und bieten ein einzigartiges Design. Nun geht es weiter mit der Innenausstattung des Opel Insignia. Das Innendesign des Autos ist von Luxusautos inspiriert und sieht sehr beeindruckend aus. Die Qualität des in jedem Detail in der Kabine verwendeten Materials ist erstklassig und lässt Sie diese Qualität spüren. Die Struktur der Sitze ist ergonomisch ausgewogen und der Kabinenbereich ist breit. Somit bietet Insignia ein äußerst komfortables Reiseerlebnis. Wenn wir uns die Konsole des Autos ansehen, sehen wir außerdem ein einfaches, aber modernes Layout. Während uns oben in der Mitte ein Multimedia-Bildschirm begrüßt, sind die Bedienelemente der Klimaanlage unten sehr praktisch und nützlich.

 

Technische Daten Opel Insignia

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Opel Insignia. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Opel Insignia hat zwei Standardmotoren wie 1.5 und 1.6 D. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 1,6 D. Er hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1598 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 136 PS und 3500 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.6 D eine MPG-Leistung von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 1,5. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1490 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 166 PS und 250 Nm Drehmoment erzeugt. 1.5 hat einen Kraftstoffverbrauch von 7,3 l / 100 km (was in Großbritannien 39 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 5,2 l / 100 km (was in Großbritannien 54 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht).

 

Grundlegende Merkmale von Opel Insignia

Deutscher Ursprung

• Großes Familienauto

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Durchschnittliche Kraftstoffeffizienz

• Angemessene Leistung

• Budgetfreundliches Auto

• Ideal für große Familien

• Optionaler großer Laderaum

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Opel Opel > Insignia WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Opel Insignia Grand Sport 1.6 Diesel Automatic (136 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Opel Insignia Grand Sport 1.5 DI Turbo Start&Stop (140 hp)
2017-2018 Euro 6
5.9 lt/100km
(48 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Opel Insignia Grand Sport 1.5 DI Turbo Start&Stop (166 hp)
2017-2018 Euro 6
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Opel Insignia Grand Sport 1.5 DI Turbo Start&Stop Automatic (166 hp)
2017-2018 Automatic Euro 6
6.1 lt/100km
(46 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Opel Insignia Grand Sport 1.5 ECOTEC DI Turbo Start&Stop (140 hp)
2017-2018 Euro 6
5.7 lt/100km
(49 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Opel Insignia 1.4 LPG ecoFlex (140 hp)
2013-2017 Euro 6
6.1 lt/100km
(46 MPG)


10.4 lt/100km
(27 MPG)
Opel Insignia 1.4 LPG ecoFlex (140 hp)
2013-2017 Euro 6
6.1 lt/100km
(46 MPG)


10.5 lt/100km
(27 MPG)
Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFlex Start&Stop (140 hp)
2013-2017 Euro 6
5.5 lt/100km
(51 MPG)


9.0 lt/100km
(31 MPG)
Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFlex Start&Stop (140 hp)
2013-2017 Euro 6
5.5 lt/100km
(51 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Opel Insignia 1.6 CDTI Automatic (136 hp)
2015-2017 Automatic Euro 6
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Opel Insignia 1.6 CDTI Automatic (136 hp)
2015-2017 Automatic Euro 6
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Opel Insignia 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (120 hp)
2016-2017 Euro 6
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Opel Insignia 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (136 hp)
2015-2017 Euro 6
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Opel Insignia 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (120 hp)
2016-2017 Euro 6
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Opel Insignia 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (136 hp)
2015-2017 Euro 6
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Opel Insignia 1.6 CDTI Start&Stop (120 hp)
2015-2017 Euro 6
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.1 lt/100km
(46 MPG)
Opel Insignia 1.6 CDTI Start&Stop (120 hp)
2015-2017 Euro 6
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.2 lt/100km
(46 MPG)
Opel Insignia 1.6 DI Turbo Automatic (170 hp)
2014-2017 Automatic Euro 6
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.0 lt/100km
(26 MPG)
Opel Insignia 1.6 DI Turbo Automatic (170 hp)
2014-2017 Automatic Euro 6
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.1 lt/100km
(25 MPG)
Opel Insignia 1.6 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (170 hp)
2014-2017 Euro 6
6.2 lt/100km
(45 MPG)


9.8 lt/100km
(29 MPG)

Opel Insignia Review

In this review, we are going to take a closer look at the Opel Insignia. We will examine the details about the Opel Insignia under three main categories such as The Features of the Opel Insignia, The Fuel Consumption of the Opel Insignia and Basic Characteristics of Opel Insignia. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Opel Insignia. It is a Large Family Car manufactured by German automaker Opel since 2008. The car is also sold under the Vauxhall, Holden, and Buick brands in various country markets. Although it is not a very old model with its two-generation history, it has already become one of the most important flagships of the Opel brand. The car, first introduced at the 2008 British International Motor Show, was produced at the Rüsselsheim facilities in Germany. One of the most important features of the car is that Insignia is the first car model with new generation safety features produced by the Opel brand. These features include important details such as the Opel Eye.

 

The Features of the Opel Insignia

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Opel Insignia. We can start with the exterior design of the Opel Insignia. When we look at the exterior design of the car, we see a very impressive simplicity. Considering that the Germans are generally quite talented in the field of engineering, they have done a very good study on the Insignia in terms of design. While the lines on the body wrap the car with smooth transitions, the sharp details at the front make the car's characteristic aggressive. Although the new generation Insignia has a much stronger and masculine design compared to the previous generation, it has never lost its dynamism. On the contrary, it looks like a much more active and sportier car. The colour options used on the car also complement the look of the car perfectly on the road and offer a unique design. Now, we are moving on to the interior design of the Opel Insignia. The interior design of the car is inspired by luxury cars and looks quite impressive. The quality of the material used in every detail in the cabin is top notch and it makes you feel this quality. The structure of the seats ergonomically balanced and the cabin area is wide. Thus, Insignia offers an extremely comfortable travel experience. In addition, when we look at the console of the car, we see a simple yet modern layout. While a multimedia screen welcomes us in the upper centre, the air conditioning controls at the bottom are very practical and useful.

 

The Fuel Consumption of the Opel Insignia

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Opel Insignia. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Opel Insignia has got two standard engine varieties such as 1.5 and 1.6 D. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.6 D. It has got a four cylindered engine structure with a 1598 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 136 HP and 3500 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 D has got a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 1.5. It has got a four cylindered engine structure with a 1490 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 166 Horsepower and 250 Nm Torque. 1.5 has got a 7,3lt/100km (which refers to 39 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 5,2lt/100km (which refers to 54 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Opel Insignia

  • German Originated
  • Large Family Car
  • Low Fuel Consumption
  • Average Fuel Efficiency
  • Adequate Performance
  • Budget Friendly Car
  • Ideal for Large Families
  • Optional Large Cargo Space