Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Opel Opel > Mokka Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Opel Mokka X 1.4 DI Turbo 4x4 (152 ps)
2016-2018 AWD Euro 6 5 türen
6.7 lt/100km

11.3 lt/100km
Opel Mokka X 1.4 LPG ecoFlex (140 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
6.1 lt/100km

10.3 lt/100km
Opel Mokka X 1.4 Turbo Automatic (140 ps)
2016-2018 Automatikgetriebe Euro 6 5 türen
6.5 lt/100km

10.4 lt/100km
Opel Mokka X 1.4 Turbo ecoFlex Start&Stop (140 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
6.3 lt/100km

10.2 lt/100km
Opel Mokka X 1.4 Turbo ecoFlex Start&Stop 4x4 (140 ps)
2016-2018 AWD Euro 6 5 türen
6.7 lt/100km

11.3 lt/100km
Opel Mokka X 1.6 CDTI Automatic (136 ps)
2016-2018 Automatikgetriebe Euro 6 5 türen
5.1 lt/100km

7.5 lt/100km
Opel Mokka X 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (110 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Opel Mokka X 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (136 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
4.3 lt/100km

6.3 lt/100km
Opel Mokka X 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop 4x4 (136 ps)
2016-2018 AWD Euro 6 5 türen
4.7 lt/100km

7.5 lt/100km
Opel Mokka X 1.6 ecoFlex Start&Stop (115 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
6.9 lt/100km

10.8 lt/100km
Opel Mokka 1.4 LPG ecoFlex (140 ps)
2013-2016 Euro 6 5 türen
7.6 lt/100km

12.8 lt/100km
Opel Mokka 1.4 Turbo Automatic (140 ps)
2014-2016 Automatikgetriebe Euro 6 5 türen
6.2 lt/100km

9.9 lt/100km
Opel Mokka 1.4 Turbo ecoFlex Start&Stop (140 ps)
2014-2016 Euro 6 5 türen
6.0 lt/100km

9.7 lt/100km
Opel Mokka 1.4 Turbo ecoFlex Start&Stop 4x4 (140 ps)
2014-2016 AWD Euro 6 5 türen
6.4 lt/100km

10.8 lt/100km
Opel Mokka 1.6 CDTI Automatic (136 ps)
2014-2016 Automatikgetriebe Euro 6 5 türen
4.9 lt/100km

7.2 lt/100km
Opel Mokka 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (110 ps)
2015-2016 Euro 6 5 türen
4.1 lt/100km

6.2 lt/100km
Opel Mokka 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (136 ps)
2014-2016 Euro 6 5 türen
4.1 lt/100km

6.0 lt/100km
Opel Mokka 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop 4x4 (136 ps)
2014-2016 AWD Euro 6 5 türen
4.5 lt/100km

7.2 lt/100km
Opel Mokka 1.6 ecoFlex Start&Stop (115 ps)
2014-2016 Euro 6 5 türen
6.9 lt/100km

10.8 lt/100km
Opel Mokka 1.7 CDTI Automatic (130 ps)
2012-2015 Automatikgetriebe Euro 5 5 türen
5.3 lt/100km

7.7 lt/100km

Opel Mokka Überblick

In diesem Test werden wir uns den Opel Mokka genauer ansehen. Wir werden die Details des Opel Mokka unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Opel Mokka, Der Kraftstoffverbrauch des Opel Mokka und die grundlegenden Eigenschaften des Opel Mokka. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Rückblick beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Opel Mokka mitteilen. Es ist ein Crossover-SUV des deutschen Autoherstellers Opel. Mokka, das auch unter den Markennamen Vauxhall und Buick verkauft wird, erschien erstmals im Jahr 2012. Der Ursprung des Namens Mokka, der dem Auto gegeben wurde, stammt von den Kaffeebohnen vom Typ Arabica. Das Automobil fällt mit seiner Zwei-Generationen-Geschichte als eines der wichtigsten Modelle der Marke Opel im Segment Crossover SUV auf.

 

Die Eigenschaften des Opel Mokka

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Opel Mokka. Wir können mit dem Außendesign des Opel Mokka beginnen. Wenn wir uns das Außendesign des Autos ansehen, können wir sehen, dass der Mokka im Vergleich zu einem SUV ein sehr kompaktes Design hat. Das Automobil zeigt mit seinen Designdetails, dass es aus dem Crossover-SUV-Segment stammt. Die LED Matrix Scheinwerfer an der Vorderseite sorgen für eine äußerst effektive Beleuchtung und sorgen für ein sehr ästhetisches Erscheinungsbild. Die klassische Scheinwerferrahmenform und Kühlergrillstruktur behalten ihren Platz in der neuen Generation Mokka. Dynamische Karosserielinien machen das Auto viel mobiler und verhindern gleichzeitig, dass es sperrig wird. Nun geht es weiter mit der Innenausstattung des Opel Mokka. Das in der Innenausstattung des Autos erstellte Layout ist sehr nützlich und einfach. Durch das Gefühl deutscher Qualität in der gesamten Kabine fühlen Sie sich sicher und komfortabel. Obwohl die meisten Steuermechanismen manuell sind, sind sie sehr minimal und einfach zu bedienen. Während der Multimedia-Bildschirm in der Mittelkonsole sowohl dem Fahrer als auch den Passagieren einen kontinuierlichen Informationsfluss ermöglicht, bieten der geräumige Innenraum und die ergonomischen Sitze ein komfortables Reiseerlebnis.

 

Technische Daten Opel Mokka

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Opel Mokka. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Opel Mokka hat vier Standardmotoren wie 1.4, 1.4 LPG, 1.6 und 1.6 CDTI. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 1,6 CDTI. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1598 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 110 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Fabrikdaten hat 1.6 CDTI eine MPG-Leistung von 4,4 l / 100 km (was in Großbritannien 64 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,7 l / 100 km (was in Großbritannien 76 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 1.4. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1399 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 152 PS und 5600 U / min Drehmoment erzeugt. 1.4 hat einen Kraftstoffverbrauch von 8,6 l / 100 km (was in Großbritannien 33 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 5,6 l / 100 km (was in Großbritannien 50 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 6,7 l / 100 km (was in Großbritannien 42 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften des Opel Mokka

Deutscher Ursprung

• Crossover-SUV-Fahrzeug

• Mittlerer Kraftstoffverbrauch

• Mittlere Leistung

• Ideales Auto für Familien und Einzelpersonen

• Budgetfreundliches Auto

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Opel Opel > Mokka WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Opel Mokka X 1.4 DI Turbo 4x4 (152 hp)
2016-2018 AWD Euro 6 5 doors
6.7 lt/100km
(42 MPG)


11.3 lt/100km
(25 MPG)
Opel Mokka X 1.4 LPG ecoFlex (140 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
6.1 lt/100km
(46 MPG)


10.3 lt/100km
(27 MPG)
Opel Mokka X 1.4 Turbo Automatic (140 hp)
2016-2018 Automatic Euro 6 5 doors
6.5 lt/100km
(43 MPG)


10.4 lt/100km
(27 MPG)
Opel Mokka X 1.4 Turbo ecoFlex Start&Stop (140 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
6.3 lt/100km
(45 MPG)


10.2 lt/100km
(28 MPG)
Opel Mokka X 1.4 Turbo ecoFlex Start&Stop 4x4 (140 hp)
2016-2018 AWD Euro 6 5 doors
6.7 lt/100km
(42 MPG)


11.3 lt/100km
(25 MPG)
Opel Mokka X 1.6 CDTI Automatic (136 hp)
2016-2018 Automatic Euro 6 5 doors
5.1 lt/100km
(55 MPG)


7.5 lt/100km
(38 MPG)
Opel Mokka X 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (110 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Opel Mokka X 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (136 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.3 lt/100km
(44 MPG)
Opel Mokka X 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop 4x4 (136 hp)
2016-2018 AWD Euro 6 5 doors
4.7 lt/100km
(60 MPG)


7.5 lt/100km
(38 MPG)
Opel Mokka X 1.6 ecoFlex Start&Stop (115 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
6.9 lt/100km
(41 MPG)


10.8 lt/100km
(26 MPG)
Opel Mokka 1.4 LPG ecoFlex (140 hp)
2013-2016 Euro 6 5 doors
7.6 lt/100km
(37 MPG)


12.8 lt/100km
(22 MPG)
Opel Mokka 1.4 Turbo Automatic (140 hp)
2014-2016 Automatic Euro 6 5 doors
6.2 lt/100km
(45 MPG)


9.9 lt/100km
(28 MPG)
Opel Mokka 1.4 Turbo ecoFlex Start&Stop (140 hp)
2014-2016 Euro 6 5 doors
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.7 lt/100km
(29 MPG)
Opel Mokka 1.4 Turbo ecoFlex Start&Stop 4x4 (140 hp)
2014-2016 AWD Euro 6 5 doors
6.4 lt/100km
(44 MPG)


10.8 lt/100km
(26 MPG)
Opel Mokka 1.6 CDTI Automatic (136 hp)
2014-2016 Automatic Euro 6 5 doors
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.2 lt/100km
(39 MPG)
Opel Mokka 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (110 hp)
2015-2016 Euro 6 5 doors
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.2 lt/100km
(46 MPG)
Opel Mokka 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (136 hp)
2014-2016 Euro 6 5 doors
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Opel Mokka 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop 4x4 (136 hp)
2014-2016 AWD Euro 6 5 doors
4.5 lt/100km
(63 MPG)


7.2 lt/100km
(39 MPG)
Opel Mokka 1.6 ecoFlex Start&Stop (115 hp)
2014-2016 Euro 6 5 doors
6.9 lt/100km
(41 MPG)


10.8 lt/100km
(26 MPG)
Opel Mokka 1.7 CDTI Automatic (130 hp)
2012-2015 Automatic Euro 5 5 doors
5.3 lt/100km
(53 MPG)


7.7 lt/100km
(36 MPG)

Opel Mokka Review

In this review, we are going to take a closer look at the Opel Mokka. We will examine the details about the Opel Mokka under three main categories such as The Features of the Opel Mokka, The Fuel Consumption of the Opel Mokka and Basic Characteristics of Opel Mokka. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Opel Mokka. It is a Crossover SUV manufactured by the German automaker Opel. Mokka, which is also sold under the brand names Vauxhall and Buick, first appeared in 2012. The origin of the name Mokka, given to the car, comes from the coffee beans of the Arabica type. The automobile attracts attention as one of the important models of the Opel brand in the Crossover SUV segment with its two-generation history.

 

The Features of the Opel Mokka

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Opel Mokka. We can start with the exterior design of the Opel Mokka. When we look at the exterior design of the car, we can see that the Mokka has a very compact design compared to an SUV. The automobile shows that it is from the Crossover SUV segment with its design details. The LED Matrix headlights at the front provide an extremely effective lighting and create a very aesthetic appearance. The classic headlight frame shape and grille structure preserve its place in the new generation Mokka. Dynamic body lines make the car a much more mobile car while saving it from being a bulky vehicle. Now, we are moving on to the interior design of the Opel Mokka. The layout created in the interior design of the car is very useful and simple. The feeling of German quality throughout the cabin will make you feel safe and comfortable. Although most control mechanisms are manual, they are very minimal and easy to use. While the multimedia screen in the centre console allows both the driver and passengers to receive continuous information flow, the spacious interior and ergonomic seats offer a comfortable travel experience.

 

The Fuel Consumption of the Opel Mokka

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Opel Mokka. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Opel Mokka has got four standard engine varieties such as 1.4, 1.4 LPG, 1.6 and 1.6 CDTI. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.6 CDTI. It has got a four cylindered engine structure with a 1598 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 110 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 CDTI has got a 4,4lt/100km (which refers to 64 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,7lt/100km (which refers to 76 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 1.4. It has got a four cylindered engine structure with a 1399 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 152 Horsepower and 5600 RPM Torque. 1.4 has got an 8,6lt/100km (which refers to 33 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 5,6lt/100km (which refers to 50 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 6,7lt/100km (which refers to 42 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Opel Mokka

  • German Originated
  • Crossover SUV Vehicle
  • Medium Fuel Consumption
  • Medium Performance
  • Ideal Car for Families and Single Person
  • Budget Friendly Car