Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Opel Opel > Astra Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Opel Astra 1.2 DI Turbo (110 ps)
2019-2020 Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Opel Astra 1.4 DI Turbo Automatic (145 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Opel Astra 1.5 Diesel (122 ps)
2019-2020 Euro 6d-ISC (WLTP)
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Opel Astra 1.5 Diesel Automatic (122 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km

5.7 lt/100km
Opel Astra 1.0 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (105 ps)
2015-2018 Euro 6
4.3 lt/100km

7.1 lt/100km
Opel Astra 1.0 DI Turbo ecoFlex Start&Stop Easytronic (105 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6
4.1 lt/100km

6.7 lt/100km
Opel Astra 1.4 (100 ps)
2015-2018 Euro 6
5.5 lt/100km

8.9 lt/100km
Opel Astra 1.4 DI Turbo (125 ps)
2015-2018 Euro 6
5.5 lt/100km

8.7 lt/100km
Opel Astra 1.4 DI Turbo (150 ps)
2015-2018 Euro 6
5.5 lt/100km

8.7 lt/100km
Opel Astra 1.4 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (125 ps)
2015-2018 Euro 6
4.9 lt/100km

7.8 lt/100km
Opel Astra 1.4 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (150 ps)
2015-2018 Euro 6
4.9 lt/100km

7.8 lt/100km
Opel Astra 1.4 DI Turbo ecoFlex Start&Stop Automatic (150 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
5.4 lt/100km

8.5 lt/100km
Opel Astra 1.6 BiTurbo CDTI ecoFlex Start&Stop (160 ps)
2015-2018 Euro 6
4.1 lt/100km

5.9 lt/100km
Opel Astra 1.6 CDTI (95 ps)
2015-2018 Euro 6
3.7 lt/100km

5.5 lt/100km
Opel Astra 1.6 CDTI (110 ps)
2015-2018 Euro 6
3.7 lt/100km

5.5 lt/100km
Opel Astra 1.6 CDTI Automatic (136 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
4.4 lt/100km

6.3 lt/100km
Opel Astra 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (110 ps)
2015-2018 Euro 6
3.4 lt/100km

5.0 lt/100km
Opel Astra 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (136 ps)
2015-2018 Euro 6
3.8 lt/100km

5.5 lt/100km
Opel Astra 1.6 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (200 ps)
2015-2018 Euro 6
6.0 lt/100km

8.6 lt/100km
Opel Astra GTC 1.4 Turbo (120 ps)
2015-2018 Euro 6
6.3 lt/100km

10.0 lt/100km

Opel Astra Überblick

In diesem Test werden wir uns den Opel Astra genauer ansehen. Wir werden die Details des Opel Astra unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. die Merkmale des Opel Astra, den Kraftstoffverbrauch des Opel Astra und die grundlegenden Eigenschaften des Opel Astra. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Rückblick beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Opel Astra mitteilen. Astra ist ein Kompaktwagen, der seit 1991 vom deutschen Autohersteller Opel hergestellt wird. Er wird auch unter den Marken Vauxhall, Holden und Buick in verschiedenen Märkten auf der ganzen Welt verkauft. Das Auto hat eine Geschichte von fünf Generationen und debütierte erstmals 1991, als Opel das Kadett-Modell vom Markt nahm. Der Astra wurde im Laufe der Zeit populär und wurde eines der wichtigsten Modelle im Kompaktwagensegment. Das Astra-Modell, auf das Opel im Motorsport stolz ist, hat in vielen Organisationen wie der Andros Trophy, der Russischen Tourenwagen-Meisterschaft und dem Tourenwagen-Europapokal teilgenommen und ist bei einigen dieser Rennen Meister geworden.

 

Die Eigenschaften des Opel Astra

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Opel Astra. Wir können mit dem Außendesign des Opel Astra beginnen. Das Außendesign der neuen Generation Astra scheint mit einem minimalistischen und modernistischen Konzept in Übereinstimmung mit den Trends der letzten Jahre vorbereitet worden zu sein. Scharfe Karosserielinien und sportliche Details spiegeln perfekt die Eigenschaften des Autos wider. Im Vergleich zu früheren Generationen ist das Design der neuen Generation Astra kompakter geworden und weist eine dynamischere Struktur auf, indem das sperrige Erscheinungsbild beseitigt wird. Darüber hinaus vervollständigen LED-Matrix-Scheinwerfer das Erscheinungsbild des Autos und machen es gleichzeitig sehr attraktiv. Feine Details wie Chromstreifen bilden auch ein harmonisches Ganzes mit der Gesamtfläche des Autos. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Opel Astra. Wenn wir uns die Innenausstattung des Fahrzeugs ansehen, sehen wir ein sehr hochwertiges und attraktives Design im Vergleich zu einem Mittelklasse-Auto. Während die Metalldetails mit weichen Linien die Grenzen der Konsole definieren, wurde das Schranklayout für eine sehr praktische Verwendung erstellt. Die Steuermechanismen, die in der Mitte um den Multimedia-Bildschirm herum geformt sind, sind für den Fahrer leicht zugänglich. Darüber hinaus bieten der geräumige Kabinenbereich und die ergonomischen Sitze den Passagieren eine komfortable Reise.

 

Technische Daten Opel Astra

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Opel Astra. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der Opel Astra verfügt über drei Standardmotoren wie 1.2, 1.4 und 1.5 D. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, der 1,5 D ist. Er hat eine Dreizylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1496 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 122 PS und 3500 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1,5 D eine MPG-Leistung von 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 1.4. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1342 cm3. Es ist ein Dieselmotor, der 145 PS und 5000 U / min Drehmoment erzeugt. 1.4 hat einen Kraftstoffverbrauch von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften des Opel Astra

Deutscher Ursprung

• Kompaktwagen

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Durchschnittliche Leistung

• Budgetfreundliches Auto

• Ideal für große Familien und Einzelpersonen

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Opel Opel > Astra WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Opel Astra 1.2 DI Turbo (110 hp)
2019-2020 Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.3 lt/100km
(44 MPG)
Opel Astra 1.4 DI Turbo Automatic (145 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Opel Astra 1.5 Diesel (122 hp)
2019-2020 Euro 6d-ISC (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.3 lt/100km
(66 MPG)
Opel Astra 1.5 Diesel Automatic (122 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.7 lt/100km
(49 MPG)
Opel Astra 1.0 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (105 hp)
2015-2018 Euro 6
4.3 lt/100km
(66 MPG)


7.1 lt/100km
(39 MPG)
Opel Astra 1.0 DI Turbo ecoFlex Start&Stop Easytronic (105 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.7 lt/100km
(42 MPG)
Opel Astra 1.4 (100 hp)
2015-2018 Euro 6
5.5 lt/100km
(51 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Opel Astra 1.4 DI Turbo (125 hp)
2015-2018 Euro 6
5.5 lt/100km
(51 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Opel Astra 1.4 DI Turbo (150 hp)
2015-2018 Euro 6
5.5 lt/100km
(51 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Opel Astra 1.4 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (125 hp)
2015-2018 Euro 6
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Opel Astra 1.4 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (150 hp)
2015-2018 Euro 6
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Opel Astra 1.4 DI Turbo ecoFlex Start&Stop Automatic (150 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Opel Astra 1.6 BiTurbo CDTI ecoFlex Start&Stop (160 hp)
2015-2018 Euro 6
4.1 lt/100km
(69 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Opel Astra 1.6 CDTI (95 hp)
2015-2018 Euro 6
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.5 lt/100km
(52 MPG)
Opel Astra 1.6 CDTI (110 hp)
2015-2018 Euro 6
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.5 lt/100km
(52 MPG)
Opel Astra 1.6 CDTI Automatic (136 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Opel Astra 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (110 hp)
2015-2018 Euro 6
3.4 lt/100km
(83 MPG)


5.0 lt/100km
(56 MPG)
Opel Astra 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop (136 hp)
2015-2018 Euro 6
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.5 lt/100km
(51 MPG)
Opel Astra 1.6 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (200 hp)
2015-2018 Euro 6
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Opel Astra GTC 1.4 Turbo (120 hp)
2015-2018 Euro 6
6.3 lt/100km
(45 MPG)


10.0 lt/100km
(28 MPG)

Opel Astra Review

In this review, we are going to take a closer look at the Opel Astra. We will examine the details about the Opel Astra under three main categories such as The Features of the Opel Astra, The Fuel Consumption of the Opel Astra and Basic Characteristics of Opel Astra. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Opel Astra. Astra is a Compact Car manufactured by the German automaker Opel since 1991. It is also sold under the Vauxhall, Holden and Buick brands in various markets around the world. The car has a history of five generations, and it first made its debut in 1991 when Opel pulled the Kadett model off the market. The Astra became popular over time and became one of the important models in the Compact car segment. The Astra model, which has become a source of pride for Opel in motor sports, has competed in many organizations such as the Andros Trophy, Russian Touring Car Championship, European Touring Car Cup, and has become a champion in some of these races.

 

The Features of the Opel Astra

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Opel Astra. We can start with the exterior design of the Opel Astra. The exterior design of the new generation Astra seems to have been prepared with a minimal and modernist concept in accordance with the trends of recent years. Sharp body lines and sporty details perfectly reflect the car's characteristics. Compared to previous generations, the design of the new generation Astra has become more compact and has a more dynamic structure by getting rid of its bulky appearance. In addition, LED Matrix headlights complete the look of the car while making it look very attractive. Fine details such as chrome strips also create a harmonious whole with the overall face of the car. Now, we are moving on to the interior design of the Opel Astra. When we look at the interior design of the vehicle, we see a very high quality and attractive design compared to a middle-class car. While the metal details with soft lines define the boundaries on the console, the cabinet layout has been created for a very practical use. The control mechanisms shaped around the multimedia screen in the middle are easily accessible by the driver. In addition, the spacious cabin area and ergonomic seats offer the passengers a comfortable journey.

 

The Fuel Consumption of the Opel Astra

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Opel Astra. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Opel Astra has got three standard engine varieties such as 1.2, 1.4 and 1.5 D. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.5 D. It has got a three cylindered engine structure with a 1496 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 122 HP and 3500 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5 D has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 1.4. It has got a four cylindered engine structure with a 1342 cm3 size. It is a Diesel Type Engine which produces 145 Horsepower and 5000 RPM Torque. 1.4 has got a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Opel Astra

  • German Originated
  • Compact Car
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • Average Performance
  • Budget Friendly Car
  • Ideal for Large Families and Single Person