Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Opel Opel > Corsa Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Opel Corsa-e (136 ps)
2020-2021 Automatikgetriebe Elektrofahrzeug
0.0 kWh/100km

0.0 kWh/100km
Opel Corsa 1.2 (75 ps)
2019-2020 Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km

6.6 lt/100km
Opel Corsa 1.2 DI Turbo (100 ps)
2019-2020 Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Opel Corsa 1.2 DI Turbo Automatic (100 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km

6.4 lt/100km
Opel Corsa 1.2 DI Turbo GS Line Automatic (130 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-ISC (WLTP) 3
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Opel Corsa 1.5 Diesel (102 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Opel Corsa GSi (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.3 lt/100km
Opel Corsa 1.0 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (115 ps)
2015-2018 Euro 6 5 türen
5.1 lt/100km

8.3 lt/100km
Opel Corsa 1.0 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (90 ps)
2015-2018 Euro 6 5 türen
4.4 lt/100km

7.3 lt/100km
Opel Corsa 1.0 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (90 ps)
2015-2018 Euro 6 3 türen
4.3 lt/100km

7.1 lt/100km
Opel Corsa 1.0 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (115 ps)
2015-2018 Euro 6 3 türen
4.9 lt/100km

8.0 lt/100km
Opel Corsa 1.2 (70 ps)
2015-2018 Euro 6 5 türen
5.4 lt/100km

9.1 lt/100km
Opel Corsa 1.2 (70 ps)
2015-2018 Euro 6 3 türen
5.4 lt/100km

9.1 lt/100km
Opel Corsa 1.3 CDTI (75 ps)
2015-2018 Euro 6 5 türen
3.8 lt/100km

6.0 lt/100km
Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFlex Start&Stop (95 ps)
2014-2018 Euro 6 3 türen
3.8 lt/100km

5.8 lt/100km
Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFlex Start&Stop (75 ps)
2015-2018 Euro 6 5 türen
3.7 lt/100km

5.9 lt/100km
Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFlex Start&Stop (95 ps)
2014-2018 Euro 6 3 türen
3.3 lt/100km

5.0 lt/100km
Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFlex Start&Stop Easytronic (95 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6 3 türen
3.1 lt/100km

4.6 lt/100km
Opel Corsa 1.4 (90 ps)
2014-2018 Euro 6 5 türen
5.2 lt/100km

8.4 lt/100km
Opel Corsa 1.4 (90 ps)
2014-2018 Euro 6 3 türen
5.2 lt/100km

8.4 lt/100km

Opel Corsa Erfahrungen

In diesem Test schauen wir uns den Opel Corsa genauer an. Wir werden die Details über den Opel Corsa unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie: Die Eigenschaften des Opel Corsa, der Kraftstoffverbrauch des Opel Corsa und passt es zu Ihnen? Diese Kategorien sind darauf vorbereitet, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Rückblick beginne, möchte ich Ihnen einige allgemeine Informationen zur Geschichte des Opel Corsa geben. Es handelt sich um ein Supermini-Klasse-Auto, das seit 1982 vom deutschen Automobilhersteller Opel hergestellt wird. In einigen Regionen der Welt wird es auch als "Vauxhall Corsa" bezeichnet. Es hat fünf verschiedene Generationen. Das ursprüngliche Projekt basiert auf der GM4200-Plattform von Opel. Das ursprüngliche Design mit drei Türen hergestellt. Im Laufe der Zeit haben sich jedoch verschiedene Möglichkeiten der Körperstruktur herausgebildet und die Vielfalt hat zugenommen. Diese Vielfalt hat das Interesse der Menschen am Modell geweckt. Damit hat die Marke Opel ein sehr erfolgreiches Modell im Supermarkt geschaffen.

 

Die Merkmale des Opel Corsa

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Opel Corsa. Wir können mit dem Außendesign des Opel Corsa beginnen. Die neue Generation des Opel Corsa zeichnet sich durch markante Designmerkmale im Supermini-Markt aus. Generell gelten Fahrzeuge der Super-Mini-Klasse im Vergleich zu Kompaktfahrzeugen als klein und schwach. Opel Corsa ist jedoch ein Auto, das diese Wahrnehmung bricht. Der Opel Corsa bietet mit seinen einzigartigen Karosserie-Linien eine sehr sportliche Optik und eine attraktive Farbpalette. Darüber hinaus verleihen das überarbeitete sportliche Kühlergrilldesign und das scharfe Design der vorderen und hinteren Scheinwerfer dem Corsa eine aggressive Persönlichkeit. Selbst die feinsten Details des Fahrzeugs werden sorgfältig vorbereitet. Kommen wir nun auf eine kleine Reise in die Innenraumgestaltung des Opel Corsa. Wenn wir uns das Kabinendesign ansehen, können wir sagen, dass Corsa eine sehr moderne und einfache Kabine hat. Die Konsole mit glatten Linien bringt Dynamik in die Kabine. Die für ein Supermini-Auto recht geräumige Kabine ist mit hochwertigen Materialien ausgestattet. Das gigantische Schiebedach sorgt für mehr Sonnenlicht und schafft eine frische und entspannte Atmosphäre. Abschließend werden wir uns die technologischen Eigenschaften des Opel Corsa ansehen. Der Corsa bietet die meisten Funktionen, die Sie von einem Luxusauto erwarten. So haben Sie ein angenehmes Fahrerlebnis bei einem angemessenen Preis. Zum Beispiel sind der beheizte Sitz und das Lenkrad bei kaltem Wetter sehr nützlich. Das R 4.0 Intellilink-System verbindet Sie mit der Unterstützung von Apple Car Play und Android Auto mit dem gesellschaftlichen Leben.

 

Technische Daten Opel Corsa

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Opel Corsa. Wir arbeiten in der Regel an gängigen Motortypen und führen Analysen durch, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse prüfen. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Opel Corsa hat fünf Standardmotorvarianten wie; 1,0, 1,2, 1,3 CDTI, 1,4 und 1,4 LPG. Wir werden zwei davon als das wirtschaftlichste und das leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 1.3 CDTI ecoFlex. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1248 cm3. Es wird ein Dieselkraftstoffsystem verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 95 PS und 3750 U / min erzeugen. Laut offiziellen Werksdaten hat 1.3 CDTI eine Kraftstoffverbrauchsrate von 3,4 l / 100 km (entspricht 83 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 3,0 l / 100 km (was 94 MPG im Vereinigten Königreich entspricht), wenn die Verwendung außerhalb der Stadt erfolgt, wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Daten kombinieren, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 3,1 l / 100 km (was 91 MPG in Großbritannien entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich; 1.4 Turbo ecoFlex. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1364 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 150 PS und 5000 U / min Drehmoment erzeugt. 1.4 Turbo hat eine MPG-Leistung von 7,4 l / 100 km (entspricht 38 MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Andererseits sinkt dieser Kraftstoffverbrauch im Extra Urban-Einsatz auf 4,8 l / 100 km (was 59 MPG im Vereinigten Königreich entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchswerte zusammenfassen, erhalten wir einen Durchschnittswert von 5,8 l / 100 km (entspricht 49 MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Der Opel Corsa ist eines der besten Autos, die Sie in der Supermini-Klasse kaufen können. Das Design ist attraktiv und stilvoll. Ein Auto, das den sportlichen Fahrstil und den ruhigen urbanen Fahrzeuggeist in einer Karosserie vereint. Es zeichnet sich auch als sehr sparsames Fahrzeug aus. Sie können sich also darauf verlassen, dass er Kraftstoffkosten spart. Zusammenfassend ist der Opel Corsa eine gute Wahl.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Opel Opel > Corsa WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Opel Corsa-e (136 hp)
2020-2021 Automatic Elektrofahrzeug
0.0 kWh/100km

0.0 kWh/100km
Opel Corsa 1.2 (75 hp)
2019-2020 Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Opel Corsa 1.2 DI Turbo (100 hp)
2019-2020 Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.3 lt/100km
(44 MPG)
Opel Corsa 1.2 DI Turbo Automatic (100 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)
Opel Corsa 1.2 DI Turbo GS Line Automatic (130 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-ISC (WLTP) 3
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Opel Corsa 1.5 Diesel (102 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.3 lt/100km
(65 MPG)
Opel Corsa GSi (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Opel Corsa 1.0 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (115 hp)
2015-2018 Euro 6 5 doors
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)
Opel Corsa 1.0 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (90 hp)
2015-2018 Euro 6 5 doors
4.4 lt/100km
(64 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Opel Corsa 1.0 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (90 hp)
2015-2018 Euro 6 3 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


7.1 lt/100km
(39 MPG)
Opel Corsa 1.0 DI Turbo ecoFlex Start&Stop (115 hp)
2015-2018 Euro 6 3 doors
4.9 lt/100km
(58 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Opel Corsa 1.2 (70 hp)
2015-2018 Euro 6 5 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Opel Corsa 1.2 (70 hp)
2015-2018 Euro 6 3 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Opel Corsa 1.3 CDTI (75 hp)
2015-2018 Euro 6 5 doors
3.8 lt/100km
(74 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFlex Start&Stop (95 hp)
2014-2018 Euro 6 3 doors
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFlex Start&Stop (75 hp)
2015-2018 Euro 6 5 doors
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFlex Start&Stop (95 hp)
2014-2018 Euro 6 3 doors
3.3 lt/100km
(85 MPG)


5.0 lt/100km
(56 MPG)
Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFlex Start&Stop Easytronic (95 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6 3 doors
3.1 lt/100km
(91 MPG)


4.6 lt/100km
(61 MPG)
Opel Corsa 1.4 (90 hp)
2014-2018 Euro 6 5 doors
5.2 lt/100km
(54 MPG)


8.4 lt/100km
(34 MPG)
Opel Corsa 1.4 (90 hp)
2014-2018 Euro 6 3 doors
5.2 lt/100km
(54 MPG)


8.4 lt/100km
(34 MPG)

Opel Corsa Review

In this review, we are going to take a closer look at the Opel Corsa. We will examine the details about the Opel Corsa under three main categories such as; The Features of the Opel Corsa, The Fuel Consumption of the Opel Corsa and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Opel Corsa. It is a Supermini Class Car, which has been manufacturing by the German automobile manufacturer Opel since 1982. It is also known as “Vauxhall Corsa” in some areas around the world. It has got five different generations. The original project built on Opel's GM4200 platform. The original design produced with three doors. However, over time, various body structure options have emerged and diversity has increased. This diversity increased people's interest in the model. Thus, the Opel brand created a very successful model in the supermini market.

 

The Features of the Opel Corsa

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Opel Corsa. We can start with the exterior design of the Opel Corsa. The new generation Opel Corsa stands out with its striking design features in the Supermini market. Generally, vehicles in the super mini class are seen as small and weak compared to compact vehicles. However, Opel Corsa is a car that breaks this perception. The Opel Corsa offers a very sporty look with its unique body lines and it also has an attractive color palette. In addition, the revised sporty grille design and the sharp front and rear headlight design give the Corsa an aggressive personality. Even the finest details on the vehicle are prepared carefully. Now, let's take a little journey into the interior design of the Opel Corsa. When we look at the cabin design, we can say that Corsa has a very modern and simple cabin. The console with smooth lines brings dynamism to the cabin. The cabin, which is quite spacious for a Supermini car, is detailed by using high-end materials. The gigantic sunroof provides more sunlight and creates a fresh and relaxing atmosphere. Finally, we are going to take a look at the technological features of the Opel Corsa. The Corsa has most of the features you would want from a luxury car. Thus, you are having a pleasant driving experience by paying a reasonable price. For example, the heated seat and steering wheel are very useful in cold weather. Also, the R 4.0 Intellilink system connects you to social life with the support of Apple Car Play and Android Auto. 

 

The Fuel Consumption of the Opel Corsa

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Opel Corsa. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Opel Corsa has got five standard engine varieties such as; 1.0, 1.2, 1.3 CDTI, 1.4 and 1.4 LPG. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is; 1.3 CDTI ecoFlex. It has got a four cylindered engine structure with a 1248 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 95 HP and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 1.3 CDTI has got a 3,4lt/100km (which refers to 83 MPG in the UK) fuel consumption rate in Urban usage. However, this MPG Rate decreasing to 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG data, we get a 3,1lt/100km (which refers to 91 MPG in the UK) average fuel consumption. Now we will focus on the most powerful engine, which is; 1.4 Turbo ecoFlex. It has got a four cylindered engine structure with a 1364 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 150 Horsepower and 5000 RPM Torque. 1.4 Turbo has got a 7,4lt/100km (which refers to 38 MPG in the UK) MPG Performance in Urban usage. On the other hand, this fuel consumption rate decreasing to 4,8lt/100km (which refers to 59 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption performances, we get a 5,8lt/100km (which refers to 49 MPG in the UK) average MPG.

 

Does It Suit You?

The Opel Corsa is one of the best cars you can buy in the Supermini class. The design is attractive and stylish. A car that combines the sporty driving style you need and the calm urban vehicle spirit in one body. It also stands out as a very economical vehicle. So, you can count on him to save fuel cost. To sum up, the Opel Corsa is a good choice.