Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Opel Opel > Crossland X Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Opel Crossland X 1.2 Start&Stop Selection (83 ps)
2019-2020 Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km

6.5 lt/100km
Opel Crossland X 1.5 Diesel Start&Stop (102 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Opel Crossland X 1.2 Selection (83 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Opel Crossland X 1.2 (81 ps)
2017-2018 Euro6b 5 türen
5.2 lt/100km

8.6 lt/100km
Opel Crossland X 1.2 DI Turbo ECOTEC Start&Stop (110 ps)
2017-2018 Euro6b 5 türen
4.8 lt/100km

7.9 lt/100km
Opel Crossland X 1.2 DI Turbo Start&Stop (130 ps)
2017-2018 Euro6b 5 türen
5.1 lt/100km

8.2 lt/100km
Opel Crossland X 1.2 DI Turbo Start&Stop Automatic (110 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b 5 türen
5.4 lt/100km

8.8 lt/100km
Opel Crossland X 1.6 Diesel (99 ps)
2017-2018 Euro6b 5 türen
3.9 lt/100km

5.9 lt/100km
Opel Crossland X 1.6 Diesel Start&Stop (120 ps)
2017-2018 Euro6b 5 türen
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Opel Crossland X 1.6 ECOTEC Diesel Start&Stop (99 ps)
2017-2018 Euro6b 5 türen
3.6 lt/100km

5.4 lt/100km

Opel Crossland X Erfahrungen

Heute sprechen wir über Opel Crossland X (in Großbritannien auch als Vauxhall Crossland X bekannt). Wir werden uns auf Opel Crossland X für eine allgemeine Analyse in drei Hauptkategorien konzentrieren, z. Die Eigenschaften des Opel Crossland X, der Kraftstoffverbrauch des Opel Crossland X und passt er Ihnen? Bevor ich mit der Analyse beginne, würde ich gerne ein paar allgemeine Informationen über den Opel Crossland X geben. Es handelt sich um einen fünfstöckigen Subcompact Crossover-SUV, der vom deutschen Automobilhersteller Opel Groupe PSA produziert wird. Sie wird 2017 auf dem Genfer Autosalon offiziell vorgestellt. Nach einigen Monaten hat Opel den Crossland X im Jahr 2017 offiziell zum Verkauf freigegeben. In dieser Situation wurde Opel Meriva aufgrund der großen Nachfrage nach Crossovers ebenfalls vom Markt genommen.

 

Die Eigenschaften des Opel Crossland X

Jetzt werden wir über die Eigenschaften des Opel Crossland X sprechen. Wenn wir das Außendesign des Crossland X betrachten, wirkt das kompakte Design des Crossland X sportlich und athletisch. Edle SUV-Linien passen perfekt zu den aerodynamischen Designdetails. Voll-LED-Scheinwerfer bieten außerdem eine um 30% höhere Helligkeit als die Standard-Halogenscheinwerfer. Es bietet die beste Beleuchtung unter verschiedenen Straßenbedingungen. Wenn wir das Innendesign überprüfen, spiegelt es die berühmte deutsche Technik mit den erstklassigen Designmerkmalen wider. Die erstklassigen Lederdetails verleihen den Kunden auch die perfekte Qualität. Dann kommen wir zu den technologischen Merkmalen des Crossland X in zwei Hauptkategorien wie: Komforthilfetechnologien und Fahrsicherheitstechnologien. Erstens, die Comfort Assistance-Technologien sind: R 4.0 Intellilink Multimedia Entertainment System (das eine unbegrenzte Informationsquelle zum Fahrzeugstatus, zur Navigation usw. bietet. Es ist auch mit dem Apple Car Play und dem Android Auto System kompatibel. Über Ihr Smartphone können Sie auf alle Funktionen des R zugreifen 4,0 Intellilink.). Zweitens werden wir über die Fahrsicherheitstechnologien sprechen, wie z. Aktive Notbremsunterstützung (die Kollisionen verhindert, indem Fußgänger oder andere Fahrzeuge auf der Straße erkannt werden und Sie gewarnt werden. Wenn Sie nicht rechtzeitig reagieren, löst das System die Notbremsunterstützung aus und reduziert die Geschwindigkeit des Fahrzeugs.), Head Up Display (ermöglicht es Ihnen, Details zu Ihrem Fahrzeug und den Verkehrszeichen ohne ständige Ablenkung mit einem transparenten Display zu überprüfen.)

 

Der Kraftstoffverbrauch des Opel Crossland X

Wir werden uns auf die Motortypen des Opel Crossland X konzentrieren, um eine korrekte Kraftstoffverbrauchsanalyse zu erhalten. Durch den Vergleich der verschiedenen Motordetails analysieren wir die Kraftstoffeffizienz des Fahrzeugs in zwei Kategorien, z. Der wirtschaftlichste und der mächtigste. Opel Crossland X verfügt über zwei Standard-Motortypen, z. 1,2 und 1,6D. Beginnen wir mit dem wirtschaftlichsten, das ist: 1.6D ECOTEC. Es handelt sich um einen Vierzylinder-Dieselmotor mit einer Größe von 1560 cm3, der 99 PS und 3750 U / min Drehmoment erzeugt. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.6D ECOTEC eine Verbrauchsrate von 4,1 l / 100 km (dies entspricht 69 MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 3,3 l / 100 km (was in Großbritannien auf 85 MPG bezogen ist) bei Verwendung von Extra Urban, z. Autobahnen oder Fernreise. Wenn wir diese beiden offiziellen Werksdaten sammeln, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsleistung von 3,6 l / 100 km (dies entspricht 78 MPG in Großbritannien). Zweitens konzentrieren wir uns auf das mächtigste, das ist: 1.2 Turbo. Es ist ein dreizylinderförmiger, 1199 cm3 großer Benzinmotor, der 130 PS und ein Drehmoment von 5500 U / min liefert. 1.2 Turbo hat eine MPG-Leistung von 5,9 t / 100 km (was auf 48 MPG in Großbritannien bezogen ist) im urbanen Bereich erreicht. Trotzdem sinkt diese Leistung im Extra Urban-Einsatz auf 4,7 l / 100 km (was in Großbritannien auf 60 MPG zurückzuführen ist). Wenn wir diese beiden offiziellen Werksdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 5,1 l / 100 km (dies entspricht 55 MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Wenn wir alle Fakten betrachten, die Opel Crossland X hat, kann ich sagen, dass Sie es wählen können. Im Segment der kompakten Crossover-SUV ist dies eine gute Wahl. Mit den technologischen Features, den niedrigen Kraftstoffverbrauch und dem sportlichen Coupé-Design ist es eine gute Wahl für Sie und Ihre Familie.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Opel Opel > Crossland X WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Opel Crossland X 1.2 Start&Stop Selection (83 hp)
2019-2020 Euro 6d-ISC (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.5 lt/100km
(44 MPG)
Opel Crossland X 1.5 Diesel Start&Stop (102 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Opel Crossland X 1.2 Selection (83 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Opel Crossland X 1.2 (81 hp)
2017-2018 Euro6b 5 doors
5.2 lt/100km
(54 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Opel Crossland X 1.2 DI Turbo ECOTEC Start&Stop (110 hp)
2017-2018 Euro6b 5 doors
4.8 lt/100km
(59 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Opel Crossland X 1.2 DI Turbo Start&Stop (130 hp)
2017-2018 Euro6b 5 doors
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.2 lt/100km
(34 MPG)
Opel Crossland X 1.2 DI Turbo Start&Stop Automatic (110 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b 5 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Opel Crossland X 1.6 Diesel (99 hp)
2017-2018 Euro6b 5 doors
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Opel Crossland X 1.6 Diesel Start&Stop (120 hp)
2017-2018 Euro6b 5 doors
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Opel Crossland X 1.6 ECOTEC Diesel Start&Stop (99 hp)
2017-2018 Euro6b 5 doors
3.6 lt/100km
(78 MPG)


5.4 lt/100km
(52 MPG)

Opel Crossland X Review

Today, we are going to talk about Opel Crossland X (also known as Vauxhall Crossland X in UK). We will focus on Opel Crossland X for a general analysis under three main categories such as; The Features of the Opel Crossland X, The Fuel Consumption of the Opel Crossland X and Does It Suit You? Before starting to the analysis, I would love to give some general information about the Opel Crossland X. It is a five doored, Subcompact Crossover SUV which is manufacturing by the German automobile manufacturer Opel Groupe PSA. It is officially introduced in 2017 at Geneva Motor Show. After a few months, Opel officially released the Crossland X for sale in 2017. During this situation, Opel Meriva also removed from the market because of the huge demand on crossovers.

 

The Features of the Opel Crossland X

Now, we are going to talk about the features of the Opel Crossland X. When we look to the exterior design of the Crossland X, the compact design makes Crossland X look sportive and athletic. Classy SUV lines perfectly matching with the aerodynamic design details. Full LED headlights also offers %30 more brightness than the standard halogen headlights. It is providing the best lighting under different road circumstances. When we check out the interior design, it reflects the famous German engineering with the premium design features. The first class leather details also gives the perfect quality to the customers. Then, we are moving to the technological features of the Crossland X under two main categories such as; Comfort Assistance Technologies and Driving Safety Technologies. First, Comfort Assistance Technologies which are; R 4.0 Intellilink Multimedia Entertainment System (which provides an unlimited information source about the status of the vehicle, navigation etc. It is also compatible with the Apple Car Play and Android Auto System. By using your smartphone, you can access every function of the R 4.0 Intellilink.). Secondly, we will talk about the Driving Safety Technologies such as; Active Emergency Braking Assistance (which prevents the collisions by detecting the pedestrians or the other vehicles on the road and warns you about them. If you don’t react in time, system triggers the emergency braking assistance and reduces the speed of the vehicle.), Head Up Display (which allows you to check details about your car and the road signs without distraction constantly with a transparent display screen.)

 

The Fuel Consumption of the Opel Crossland X

We will focus on the engine types of the Opel Crossland X for a proper fuel consumption analysis. By comparing the different engine details, we are analysing the vehicle’s fuel efficiency under two categories such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Opel Crossland X has got two standard engine type such as; 1.2 and 1.6D. First, let’s start with the most economical one which is; 1.6D ECOTEC. It is a four cylindered, 1560 cm3 sized, Diesel type engine which produces 99 Horsepower and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6D ECOTEC has got a 4.1lt/100km (which refers to 69 MPG in UK) fuel consumption rate in Urban usage. However, this MPG Rate decreasing to 3.3lt/100km (which refers to 85 MPG in UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we gather these two official factory data, we get a 3.6lt/100km (which refers to 78 MPG in UK) average fuel consumption performance. Secondly, let’s focus on the most powerful one which is; 1.2 Turbo. It is a three cylindered, 1199 cm3 sized, Petrol type engine which produces 130 Horsepower and 5500 RPM Torque. 1.2 Turbo has got a 5.9lt/100km (which refers to 48 MPG in UK) MPG Performance in Urban usage. Nevertheless, this performance decreasing to 4.7lt/100km (which refers to 60 MPG in UK) in Extra Urban usage. When we combine these two official factory data, we get a 5.1lt/100km (which refers to 55 MPG in UK) average MPG rate.

 

Does It Suit You?

When we consider all the facts Opel Crossland X has got, I can say that you can choose it. Among the Compact Crossover SUV segment, it is a good option to choose. With the technological features, low cost fuel consumption skills and the sportive coupe design, it will be a great choice for you and your family.