Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Hyundai Hyundai > Elantra Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Hyundai Elantra 1.6 MPI (127 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Hyundai Elantra 1.6 MPI Automatik DCT (127 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Hyundai Elantra 1.6 (105 ps)
2003-2006 Euro 4
7.1 lt/100km

11.5 lt/100km
Hyundai Elantra 1.6 (105 ps)
2003-2006 Euro 4
7.0 lt/100km

11.4 lt/100km
Hyundai Elantra 2.0 (143 ps)
2003-2006 Euro 4
7.6 lt/100km

12.1 lt/100km
Hyundai Elantra 2.0 (143 ps)
2003-2006 Euro 4
7.6 lt/100km

12.2 lt/100km
Hyundai Elantra 2.0 Automatic (143 ps)
2003-2006 Automatikgetriebe Euro 4
8.4 lt/100km

13.2 lt/100km
Hyundai Elantra 2.0 Automatic (143 ps)
2003-2006 Automatikgetriebe Euro 4
8.3 lt/100km

13.2 lt/100km
Hyundai Elantra 2.0 CRDi (113 ps)
2003-2006 Euro 3
6.1 lt/100km

9.1 lt/100km
Hyundai Elantra 2.0 CRDi (113 ps)
2003-2006 Euro 3
6.1 lt/100km

9.2 lt/100km

Hyundai Elantra Überblick

In diesem Test werden wir uns den Hyundai Elantra genauer ansehen. Wir werden die Details des Hyundai Elantra unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Hyundai Elantra, Der Kraftstoffverbrauch des Hyundai Elantra und die grundlegenden Eigenschaften des Hyundai Elantra. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Hyundai Elantra teilen. Der Elantra ist ein Kompaktwagen, der seit 1990 vom südkoreanischen Autohersteller Hyundai hergestellt wird. Elantra ist eines der wichtigsten Modelle, die Hyundai als eines der alten Modelle der Marke mit seiner sieben Generationen umfassenden Geschichte hat. Als es unter dem Namen J1 Project entwickelt wurde, entstand ein Auto, das sich auf dem europäischen Markt abheben sollte. Vor 2000 war das Automobil in vielen verschiedenen Namen auf dem Markt erhältlich, aber nach 2001 wurde der Name Elantra als einziges Typenschild festgelegt.

 

Die Eigenschaften des Hyundai Elantra

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Hyundai Elantra. Wir können mit dem Außendesign des Hyundai Elantra beginnen. Wenn wir uns das Außendesign des Autos ansehen, sehen wir ein Konzept, bei dem sehr regelmäßige und geometrische Formen harmonisch zusammenpassen. Dieses Designkonzept lässt das Auto äußerst modern und interessant aussehen. Diese Art von interessanten Designs, die wir allgemein von Elektroautos kennen, gibt es in Hyundai in Hülle und Fülle. Die leuchtenden Farben des Autos sind besonders auffällig und zeichnen sich im Verkehr aus. Darüber hinaus ist das riesige Frontgrill-Design an der Vorderseite eines der charakteristischen Merkmale des Autos. Jetzt gehen wir zum Innendesign des Hyundai Elantra über. Wenn wir uns das Innendesign genau ansehen, sehen wir eines der klassischen Kabinenkonzepte der Marke Hyundai. In der gesamten Kabine herrschen dunkle Farben vor. Diese dunklen Farben werden durch die blaue Farbe beleuchtet, die in technologischen Bildschirmen und im Armaturenbrett verwendet wird. Während der Multimedia-Bildschirm in der Mittelkonsole einen allgemeinen Informationsfluss bietet, ist das Armaturenbrett vor dem Fahrer eine der altmodischen manuellen Instrumententafeln. Schließlich bieten der geräumige Innenraum und die ergonomischen Sitze ein komfortables und angenehmes Reiseerlebnis.

 

Technische Daten Hyundai Elantra

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Hyundai Elantra. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. In unserer Datenbank hat Hyundai Elantra jedoch nur einen Motortyp wie 1.6. Wir werden die 1.6 mit allen Details analysieren. Wir können mit der Motorgröße des 1.6 beginnen. Es hat eine Dreizylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1591 cm3. Es wird ein Benzin-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Benzinmotor handelt. Es kann 127 PS und 155 Nm Drehmoment erzeugen. Dank der Motorleistung beträgt die Geschwindigkeit des Autos 0-100 km / h 10 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 200 k / h. Obwohl es in Bezug auf die Leistung kein leistungsstarker Motor ist, ist es für den täglichen Gebrauch mehr als ausreichend. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.6 eine MPG-Leistung von 8,0 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Hyundai Elantra

Südkorea entstanden

• Kompaktwagen

• Hoher Kraftstoffverbrauch

• Geringe Kraftstoffeffizienz

• Durchschnittliche Leistung

• Budgetfreundliches Auto

• Ideal für große Familien und Einzelpersonen

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Hyundai Hyundai > Elantra WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Hyundai Elantra 1.6 MPI (127 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Hyundai Elantra 1.6 MPI Automatik DCT (127 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Hyundai Elantra 1.6 (105 hp)
2003-2006 Euro 4
7.1 lt/100km
(40 MPG)


11.5 lt/100km
(25 MPG)
Hyundai Elantra 1.6 (105 hp)
2003-2006 Euro 4
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.4 lt/100km
(25 MPG)
Hyundai Elantra 2.0 (143 hp)
2003-2006 Euro 4
7.6 lt/100km
(37 MPG)


12.1 lt/100km
(23 MPG)
Hyundai Elantra 2.0 (143 hp)
2003-2006 Euro 4
7.6 lt/100km
(37 MPG)


12.2 lt/100km
(23 MPG)
Hyundai Elantra 2.0 Automatic (143 hp)
2003-2006 Automatic Euro 4
8.4 lt/100km
(34 MPG)


13.2 lt/100km
(21 MPG)
Hyundai Elantra 2.0 Automatic (143 hp)
2003-2006 Automatic Euro 4
8.3 lt/100km
(34 MPG)


13.2 lt/100km
(21 MPG)
Hyundai Elantra 2.0 CRDi (113 hp)
2003-2006 Euro 3
6.1 lt/100km
(46 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Hyundai Elantra 2.0 CRDi (113 hp)
2003-2006 Euro 3
6.1 lt/100km
(46 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)

Hyundai Elantra Review

In this review, we are going to take a closer look at the Hyundai Elantra. We will examine the details about the Hyundai Elantra under three main categories such as The Features of the Hyundai Elantra, The Fuel Consumption of the Hyundai Elantra and Basic Characteristics of Hyundai Elantra. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Hyundai Elantra. It is a Compact Car manufactured by South Korea-based automaker Hyundai since 1990. Elantra is one of the most important models Hyundai has, as one of the old models of the brand, with its seven-generation history. When it started to be developed under the name of J1 Project, a car that would stand out in the European market was created. Before 2000, the automobile could be found in many different names on the market, but after 2001 the name Elantra was determined as the only nameplate.

 

The Features of the Hyundai Elantra

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Hyundai Elantra. We can start with the exterior design of the Hyundai Elantra. When we look at the exterior design of the car, we see a concept where very regular and geometric shapes come together harmoniously. This design concept makes the car look extremely modern and interesting. These kinds of interesting designs, which we are generally familiar with from electric cars, are abundant within Hyundai. The vibrant colours used on the car are particularly striking and distinguished in traffic. In addition, the huge front grille design at the front is one of the characteristic features of the car. Now, we are moving on to the interior design of the Hyundai Elantra. When we look closely at the interior design, we see one of the classic cabin concepts of the Hyundai brand. Dark colours prevail throughout the cabin. These dark colours are illuminated by the blue colour used in technological screens and dashboard. While the multimedia screen in the centre console provides general information flow, the dashboard in front of the driver is one of the old-fashioned manual instrument panels. Finally, the spacious interior and ergonomic seats offer a comfortable and enjoyable travel experience.

 

The Fuel Consumption of the Hyundai Elantra

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Hyundai Elantra. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. However, in our database Hyundai Elantra has got only one engine type such as 1.6. We are going to analyse the 1.6 with all details. We can start with the engine size of the 1.6. It has got a three cylindered engine structure with a 1591 cm3 size. It is using a Petrol feed fuel system so we can say that it is a Petrol type engine. It can produce 127 HP and 155 Nm Torque. Thanks to the power of the engine, the car's 0-100 km/h time is 10 seconds. The maximum speed level is 200 k /h. Although it is not a powerful engine in terms of performance, it is more than enough for daily use. According to the official factory data, 1.6 has got an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average mpg performance.

 

Basic Characteristics of Hyundai Elantra

  • South Korea Originated
  • Compact Car
  • High Fuel Consumption
  • Low Fuel Efficiency
  • Average Performance
  • Budget Friendly Car
  • Ideal for Large Families and Single Person