Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Hyundai Hyundai > Santa Fe Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Hyundai Santa Fe 2.0 CRDi 2WD (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 2WD Automatic (200 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

8.2 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD (200 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

8.5 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Automatic (200 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

8.6 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.4 GDI 4WD Automatic (185 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
9.0 lt/100km

14.8 lt/100km
Hyundai Grand Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Automatic (200 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
7.6 lt/100km

10.9 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.0 CRDi blue (150 ps)
2015-2018 Euro 6
5.8 lt/100km

8.8 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.0 CRDi blue Allrad (150 ps)
2015-2018 AWD Euro 6
6.0 lt/100km

9.5 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi blue (200 ps)
2015-2018 Euro 6
5.9 lt/100km

8.1 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi blue Automatic (200 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
6.6 lt/100km

9.0 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi blue Allrad (200 ps)
2015-2018 AWD Euro 6
6.0 lt/100km

8.7 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi blue Allrad (7-Seater) (200 ps)
2015-2018 AWD Euro 6
6.0 lt/100km

8.7 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi blue Allrad Automatic (200 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
6.6 lt/100km

9.4 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi blue Allrad Automatic (7-Seater) (200 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
6.6 lt/100km

9.4 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.4 GDI (188 ps)
2015-2018 Euro 6
9.4 lt/100km

14.9 lt/100km
Hyundai Grand Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Automatic (197 ps)
2013-2015 AWD Automatikgetriebe Euro 5
7.6 lt/100km

10.9 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.0 CRDi 2WD (150 ps)
2013-2015 Euro 6
6.3 lt/100km

9.6 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 2WD (197 ps)
2012-2015 Euro 5
5.9 lt/100km

8.1 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 2WD Automatic (197 ps)
2012-2015 Automatikgetriebe Euro 5
6.6 lt/100km

9.0 lt/100km
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD (197 ps)
2012-2015 AWD Euro 5
6.1 lt/100km

8.8 lt/100km

Hyundai Santa Fe Überblick

In diesem Test werden wir uns den Hyundai Santa Fe genauer ansehen. Wir werden die Details des Hyundai Santa Fe unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. die Merkmale des Hyundai Santa Fe, den Kraftstoffverbrauch des Hyundai Santa Fe und die grundlegenden Eigenschaften des Hyundai Santa Fe. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Hyundai Santa Fe teilen. Santa Fe ist ein mittelgroßer Crossover-SUV, der seit 2000 vom südkoreanischen Autohersteller Hyundai hergestellt wird. Das Auto ist das erste SUV-Modell der Marke Hyundai und der wichtigste Wendepunkt, an dem Hyundai Aufmerksamkeit erregt hat der SUV-Markt. Santa Fe hat vor der Öffentlichkeit verschiedene Erfolge erzielt und ist mit seiner vier Generationen langen Geschichte auch eines der etabliertesten Modelle der Marke.

 

Die Eigenschaften des Hyundai Santa Fe

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Hyundai Santa Fe. Wir können mit dem Außendesign des Hyundai Santa Fe beginnen. Wenn wir uns das Außendesign der von Hyundai in den letzten Jahren hergestellten Autos ansehen, sehen wir, dass es einen sehr effektiven Modernisierungstrend gibt. Dieser Trend verbessert nicht nur das äußere Erscheinungsbild von Autos, sondern macht sie auch viel eindrucksvoller und sportlicher. Das Kühlergrilldesign auf der Vorderseite ist mit der neuen Generation viel breiter und ästhetischer geworden. Dadurch hat das Auto ein viel attraktiveres Aussehen erhalten und gleichzeitig mehr Luft aufgenommen. Das dünne Scheinwerferdesign im oberen Teil ist eines der erfolgreichsten Ergebnisse des Modernisierungstrends. Während die Gesamtlinien dem Santa Fe eine starke Charakteristik verleihen, gibt es im hinteren Bereich nicht allzu viele radikale Veränderungen. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Hyundai Santa Fe. Wenn wir uns die Innenausstattung genau ansehen, begrüßt uns ein sehr edles und stilvolles Konzept. Die in jeder Hinsicht gut geplante Kabinenaufteilung bietet eine komfortable Fahrt für Fahrer und Passagiere. Die verwendeten Farbtöne sind bemerkenswert und schön. Es passt gut zur blauen Farbe. Hyundai wird hauptsächlich in elektronischen Bildschirmen verwendet. Der Multimedia-Touchscreen in der Mittelkonsole sorgt für einen aktiven Informationsfluss, während die digitale Instrumententafel dafür sorgt, dass der Fahrer nicht abgelenkt wird. Daher legt Santa Fe Wert auf Sicherheit und Komfort.

 

Technische Daten Hyundai Santa Fe

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Hyundai Santa Fe. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Hyundai Santa Fe verfügt über drei Standardmotoren wie 2.0 CRDi, 2.2 CRDi und 2.4 GDI. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 2.0 CRDi. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1995 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 150 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.0 CRDi eine MPG-Leistung von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den leistungsstärksten Motor, nämlich 2.2 CRDi. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 2199 cm3. Es ist ein Dieselmotor, der 200 PS und 3800 U / min Drehmoment erzeugt. 2.2 CRDi hat einen Kraftstoffverbrauch von 7,0 l / 100 km (was in Großbritannien 40 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Hyundai Santa Fe

Südkorea entstanden

• Mittelgroßer Crossover-SUV

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Hochleistung

• Budgetfreundliches Auto

• Frischer Innenraum

• Ideal für große Familien und Einzelpersonen

• Großes Gepäckvolumen

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Hyundai Hyundai > Santa Fe WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Hyundai Santa Fe 2.0 CRDi 2WD (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 2WD Automatic (200 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.2 lt/100km
(34 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD (200 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Automatic (200 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.4 GDI 4WD Automatic (185 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
9.0 lt/100km
(31 MPG)


14.8 lt/100km
(19 MPG)
Hyundai Grand Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Automatic (200 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
7.6 lt/100km
(37 MPG)


10.9 lt/100km
(26 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.0 CRDi blue (150 hp)
2015-2018 Euro 6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.0 CRDi blue Allrad (150 hp)
2015-2018 AWD Euro 6
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.5 lt/100km
(30 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi blue (200 hp)
2015-2018 Euro 6
5.9 lt/100km
(48 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi blue Automatic (200 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
6.6 lt/100km
(43 MPG)


9.0 lt/100km
(31 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi blue Allrad (200 hp)
2015-2018 AWD Euro 6
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.7 lt/100km
(33 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi blue Allrad (7-Seater) (200 hp)
2015-2018 AWD Euro 6
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.7 lt/100km
(33 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi blue Allrad Automatic (200 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
6.6 lt/100km
(43 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi blue Allrad Automatic (7-Seater) (200 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
6.6 lt/100km
(43 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.4 GDI (188 hp)
2015-2018 Euro 6
9.4 lt/100km
(30 MPG)


14.9 lt/100km
(19 MPG)
Hyundai Grand Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Automatic (197 hp)
2013-2015 AWD Automatic Euro 5
7.6 lt/100km
(37 MPG)


10.9 lt/100km
(26 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.0 CRDi 2WD (150 hp)
2013-2015 Euro 6
6.3 lt/100km
(45 MPG)


9.6 lt/100km
(30 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 2WD (197 hp)
2012-2015 Euro 5
5.9 lt/100km
(48 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 2WD Automatic (197 hp)
2012-2015 Automatic Euro 5
6.6 lt/100km
(43 MPG)


9.0 lt/100km
(31 MPG)
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD (197 hp)
2012-2015 AWD Euro 5
6.1 lt/100km
(46 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)

Hyundai Santa Fe Review

In this review, we are going to take a closer look at the Hyundai Santa Fe. We will examine the details about the Hyundai Santa Fe under three main categories such as The Features of the Hyundai Santa Fe, The Fuel Consumption of the Hyundai Santa Fe and Basic Characteristics of Hyundai Santa Fe. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Hyundai Santa Fe. Santa Fe is a Mid-size Crossover SUV that has been produced by South-Korea-based automaker Hyundai since 2000. The car is the first SUV model of the Hyundai brand, and it is the most important turning point that made Hyundai attract attention in the SUV market. Having achieved various successes in front of the public, Santa Fe is also one of the most established models of the brand with its history of four generations.

 

The Features of the Hyundai Santa Fe

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Hyundai Santa Fe. We can start with the exterior design of the Hyundai Santa Fe. When we look at the exterior design of the cars produced by Hyundai in recent years, we see that there is a very effective modernization trend. This trend not only enhances the exterior appearance of cars, but also makes them much more impressive and sportier. The grille design on the front has become much wider and aesthetic with the new generation. Thus, the car has gained a much more attractive appearance while taking in more air. The thin headlight design on the upper part is one of the most successful results of the modernization trend. While the overall lines add a strong characteristic to the Santa Fe, there are not too many radical changes at the rear. Now, we are moving on to the interior design of the Hyundai Santa Fe. When we look closely at the interior design, a very classy and stylish concept greets us. The cabin layout, which has been well planned in every aspect, provides a comfortable journey for the driver and passengers. The colour tones used are quite remarkable and beautiful. It matches well with the blue colour Hyundai is mostly used in electronic screens. The multimedia touch screen on the centre console provides active information flow, while the digital instrument panel ensures that the driver is not distracted. Thus, Santa Fe prioritizes safety as well as comfort.

 

The Fuel Consumption of the Hyundai Santa Fe

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Hyundai Santa Fe. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Hyundai Santa Fe has got three standard engine varieties such as 2.0 CRDi, 2.2 CRDi and 2.4 GDI. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 2.0 CRDi. It has got a four cylindered engine structure with a 1995 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 150 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 CRDi has got a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 2.2 CRDi. It has got a four cylindered engine structure with a 2199 cm3 size. It is a Diesel Type Engine which produces 200 Horsepower and 3800 RPM Torque. 2.2 CRDi has got a 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Hyundai Santa Fe

  • South-Korea Originated
  • Mid-size Crossover SUV
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • High Performance
  • Budget Friendly Car
  • Fresh Interior Space
  • Ideal for Large Families and Single Person
  • Large Luggage Volume