Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Hyundai Hyundai > i20 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Hyundai i20 1.0 T-GDI (100 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Hyundai i20 1.0 T-GDI DCT (120 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

8.2 lt/100km
Hyundai i20 1.0 T-GDI (100 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Hyundai i20 1.0 T-GDI (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Hyundai i20 1.0 T-GDI DCT (100 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Hyundai i20 1.0 T-GDI DCT (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Hyundai i20 1.2 (75 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.3 lt/100km
Hyundai i20 1.2 (84 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Hyundai i20 Active 1.4 (100 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Hyundai i20 1.0 T-GDI blue (100 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
4.5 lt/100km

7.5 lt/100km
Hyundai i20 1.0 T-GDI blue (120 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
4.8 lt/100km

7.8 lt/100km
Hyundai i20 1.1 CRDi (75 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
3.7 lt/100km

5.9 lt/100km
Hyundai i20 1.1 CRDi blue (75 ps)
2014-2018 Euro 6 5 türen
3.2 lt/100km

5.1 lt/100km
Hyundai i20 1.2 (75 ps)
2014-2018 Euro 6 5 türen
4.8 lt/100km

8.1 lt/100km
Hyundai i20 1.2 (84 ps)
2014-2018 Euro 6 5 türen
4.8 lt/100km

7.8 lt/100km
Hyundai i20 1.2 blue (75 ps)
2015-2018 Euro 6 5 türen
4.7 lt/100km

7.9 lt/100km
Hyundai i20 1.2 blue (84 ps)
2014-2018 Euro 6 5 türen
4.7 lt/100km

7.6 lt/100km
Hyundai i20 1.4 Automatic (100 ps)
2014-2018 Automatikgetriebe Euro 6 5 türen
6.2 lt/100km

9.9 lt/100km
Hyundai i20 1.4 CRDi (90 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
3.9 lt/100km

5.9 lt/100km
Hyundai i20 1.4 CRDi blue (90 ps)
2015-2018 Euro 6 5 türen
3.7 lt/100km

5.6 lt/100km

Hyundai i20 Überblick

In diesem Test werden wir uns den Hyundai i20 genauer ansehen. Wir werden die Details des Hyundai i20 unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. die Merkmale des Hyundai i20, den Kraftstoffverbrauch des Hyundai i20 und die grundlegenden Eigenschaften des Hyundai i20. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen zur Geschichte des Hyundai i20 mitteilen. Der i20 ist ein Auto des B-Segments (Supermini), das seit 2008 vom südkoreanischen Autohersteller Hyundai hergestellt wird. Der Hauptentwicklungszweck des i20-Projekts ist der Wunsch von Hyundai, sich vom Markt zurückzuziehen, ein weiteres Modell von Getz, das durch ein Auto ersetzt werden soll viel frischer und neues Modell. Trotzdem war Getz 'Rückzug genau drei Jahre nach dem Start des i20. Das Auto hat eine Drei-Generationen-Geschichte und die letzte Generation wurde im Jahr 2020 eingeführt.

 

Die Eigenschaften des Hyundai i20

In diesem Teil des Tests konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Hyundai i20. Wir können mit dem Außendesign des Hyundai i20 beginnen. Wenn wir uns die neue Generation des Hyundai i20 ansehen, können wir sagen, dass es ernsthafte Änderungen im Karosseriedesign gibt. Der i20, der als Supermini-Fahrzeug in der Automobilindustrie seinen Weg fand, hat jetzt eine viel größere und breitere Karosseriestruktur. Der Stamm, der im Vergleich zu früheren Generationen gewachsen ist, ist auch viel niedriger. Diese Situation scheint das Auto viel kraftvoller und sportlicher aussehen zu lassen. Das Auto, dessen Details wir aus dem von Hyundai in den letzten Jahren entwickelten Trend Sensuous Sportiness sehen können, hat viel härtere und schärfere Karosserielinien. Diese Situation hat das Design des Autos viel moderner und gleichzeitig sehr stilvoll gemacht. Jetzt gehen wir zum Innendesign des Hyundai i20 über. Wenn wir uns die Innenausstattung ansehen, fällt uns als erstes die auffällige Umgebungsbeleuchtung auf. Die Beleuchtung, die mit ihrer eisblauen Farbe sehr attraktiv aussieht, macht die Atmosphäre der Kabine sehr beeindruckend. Darüber hinaus ist die Tatsache, dass dunkle Töne die vorherrschende Farbe in der Kabine sind, sehr harmonisch. Auch wenn im Innendesign des i20 Einfachheit und Ordnung vorherrschen, wird nicht vernachlässigt, alle technischen Möglichkeiten zu nutzen. Der große Multimedia-Bildschirm in der Mittelkonsole erfüllt alle sozialen Bedürfnisse von Fahrer und Fahrgästen, während die digitale Instrumententafel vor dem Fahrer dafür sorgt, dass das Hauptaugenmerk des Fahrers auf der Straße liegt. Interessant ist auch das Design des Lenkrads. Das Hyundai-Designteam hat ein sportliches Design mit ästhetischen Details verbessert und scheint sehr gute Arbeit geleistet zu haben.

 

Technische Daten Hyundai i20

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Hyundai i20. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der Hyundai i20 verfügt über zwei Standardmotoren wie 1.0 und 1.2. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Der sparsamste und leistungsstärkste Motor unter den i20-Motoren ist jedoch 1.0 T-GDI. Schauen wir uns also den 1.0 T-GDI genauer an. Es hat eine Dreizylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 998 cm3. Es wird ein Benzin-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Benzinmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 120 PS und 6000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.0 T-GDI eine MPG-Leistung von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 64 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 76 MPG entspricht) im außerstädtischen Bereich wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften des Hyundai i20

Südkorea entstanden

• Supermini-Fahrzeug

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Zwischenleistung

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Ideales Auto für Familien und Einzelpersonen

• Budgetfreundliches Auto

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Hyundai Hyundai > i20 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Hyundai i20 1.0 T-GDI (100 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Hyundai i20 1.0 T-GDI DCT (120 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.2 lt/100km
(35 MPG)
Hyundai i20 1.0 T-GDI (100 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Hyundai i20 1.0 T-GDI (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Hyundai i20 1.0 T-GDI DCT (100 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Hyundai i20 1.0 T-GDI DCT (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Hyundai i20 1.2 (75 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)
Hyundai i20 1.2 (84 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Hyundai i20 Active 1.4 (100 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Hyundai i20 1.0 T-GDI blue (100 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
4.5 lt/100km
(63 MPG)


7.5 lt/100km
(38 MPG)
Hyundai i20 1.0 T-GDI blue (120 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
4.8 lt/100km
(59 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Hyundai i20 1.1 CRDi (75 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Hyundai i20 1.1 CRDi blue (75 hp)
2014-2018 Euro 6 5 doors
3.2 lt/100km
(88 MPG)


5.1 lt/100km
(56 MPG)
Hyundai i20 1.2 (75 hp)
2014-2018 Euro 6 5 doors
4.8 lt/100km
(59 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Hyundai i20 1.2 (84 hp)
2014-2018 Euro 6 5 doors
4.8 lt/100km
(59 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Hyundai i20 1.2 blue (75 hp)
2015-2018 Euro 6 5 doors
4.7 lt/100km
(60 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Hyundai i20 1.2 blue (84 hp)
2014-2018 Euro 6 5 doors
4.7 lt/100km
(60 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Hyundai i20 1.4 Automatic (100 hp)
2014-2018 Automatic Euro 6 5 doors
6.2 lt/100km
(45 MPG)


9.9 lt/100km
(28 MPG)
Hyundai i20 1.4 CRDi (90 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Hyundai i20 1.4 CRDi blue (90 hp)
2015-2018 Euro 6 5 doors
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.6 lt/100km
(50 MPG)

Hyundai i20 Review

In this review, we are going to take a closer look at the Hyundai i20. We will examine the details about the Hyundai i20 under three main categories such as The Features of the Hyundai i20, The Fuel Consumption of the Hyundai i20 and Basic Characteristics of Hyundai i20. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Hyundai i20. The i20 is a B Segment (Supermini) car that has been produced by South Korea-based automaker Hyundai since 2008. The main development purpose of the i20 project is Hyundai's desire to withdraw from the market, another model Getz, to be replaced by a much fresher and new model. Despite this, Getz's withdrawal was exactly three years after the i20 was launched. The car has a three-generation history and the last generation was launched in 2020.

 

The Features of the Hyundai i20

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Hyundai i20. We can start with the exterior design of the Hyundai i20. Looking at the new generation Hyundai i20, we can say that there are serious changes in the body design. The i20, which started its way in the automotive industry as a Supermini vehicle, now has a much larger and wider body structure. The trunk, which has grown compared to previous generations, is also much lower. This situation seems to have made the car look much more powerful and sporty. The car, which we can see details from the Sensuous Sportiness trend developed by Hyundai in recent years, has much harder and sharper body lines. This situation has made the design of the car much more modern while making it very stylish. Now, we are moving on to the interior design of the Hyundai i20. When we look at the interior design, the first thing that catches our attention is the eye-catching ambient lighting. The lighting, which looks very attractive with its ice blue colour, makes the atmosphere of the cabin very impressive. In addition, the fact that dark tones are the predominant colour in the cabin is also very harmonious. Even though simplicity and order prevail in the interior design of the i20, it does not neglect to benefit from all the possibilities of technology. The large multimedia screen in the centre console meets all the social needs of the driver and passengers, while the digital instrument panel in front of the driver ensures that the driver's main focus is the road. The design of the steering wheel is also quite interesting. Enhancing a sporty design with aesthetic details, Hyundai design team seems to have done a very good job.

 

The Fuel Consumption of the Hyundai i20

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Hyundai i20. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Hyundai i20 has got two standard engine varieties such as 1.0 and 1.2. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. However, the both most economical and most powerful engine among i20 engine varieties is 1.0 T-GDI. So, let’s take a closer look to the 1.0 T-GDI. It has got a three cylindered engine structure with a 998 cm3 size. It is using a Petrol feed fuel system so we can say that it is a Petrol type engine. It can produce 120 HP and 6000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.0 T-GDI has got a 5,0lt/100km (which refers to 64 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 76 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 5,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average mpg performance.

 

Basic Characteristics of Hyundai i20

  • South Korea Originated
  • Supermini Vehicle
  • Low Fuel Consumption
  • Intermediate Performance
  • High Fuel Efficiency
  • Ideal Car for Families and Single Person
  • Budget Friendly Car