Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Hyundai Hyundai > Kona Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Hyundai Kona 1.6 GDI Hybrid DCT (141 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Hyundai Kona 1.0 T-GDI (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.2 lt/100km
Hyundai Kona 1.6 CRDi (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Hyundai Kona 1.6 CRDi 4WD DCT (136 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Hyundai Kona 1.6 CRDi DCT (136 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.6 lt/100km
Hyundai Kona 1.6 T-GDI 4WD DCT (177 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.3 lt/100km
Hyundai Kona Electric (39,2 kWh) (136 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Elektrofahrzeug
15.4 kWh/100km

22.1 kWh/100km
Hyundai Kona Elektric (64 kWh) (204 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Elektrofahrzeug
15.4 kWh/100km

20.4 kWh/100km

Hyundai Kona Überblick

In diesem Test werden wir uns den Hyundai Kona genauer ansehen. Wir werden die Details des Hyundai Kona unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Hyundai Kona, Der Kraftstoffverbrauch des Hyundai Kona und die grundlegenden Eigenschaften des Hyundai Kona. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Hyundai Kona mitteilen. Es ist ein Subcompact Crossover SUV, der seit 2017 vom südkoreanischen Autohersteller Hyundai hergestellt wird. Das Auto hat auch eine elektrische Version, die 2018 veröffentlicht wurde. Dieses Auto ist bekannt als; "Hyundai Kona E.V.". Obwohl das Auto in verschiedenen Märkten unter Namen wie "Kauai" und "Encino" verkauft wird, ist der Name "Kona" beliebter. Das Automobil wurde nicht nur als Fahrzeug, sondern auch als Marketinginstrument eingesetzt. Zum Beispiel wurde 2019 ein spezielles Modell für den letzten Film der Avengers-Serie in begrenzter Anzahl veröffentlicht.

 

Die Eigenschaften des Hyundai Kona

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Hyundai Kona. Wir können mit dem Außendesign des Hyundai Kona beginnen. Das Außendesign des Autos wurde von Luc Donckerwolke entworfen. Wenn wir das Äußere des Autos betrachten, sieht es im Vergleich zu einem SUV sehr dynamisch und sportlich aus. Die allgemeinen Linien des Autos sehen sehr flüssig und ästhetisch aus. Dies untergräbt nicht den aggressiven Charakter des Autos, sondern macht es zu einer hoch entwickelten Mischung. Das Scheinwerferdesign auf der Vorderseite sieht sehr interessant aus. Schlanke LED-Tagfahrlichter oben ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, während die Hauptscheinwerfer unten für echte Beleuchtung sorgen. Das Heck ist eines der klassischen Hyundai-Designs. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Hyundai Kona. Das Innendesign des Autos wurde von Kevin Kang erstellt. Eines der auffälligsten Details im Innendesign ist der riesige Multimedia-Bildschirm auf der Mittelkonsole. Dank dieses Bildschirms verfügt der Fahrer über den erforderlichen Informationsfluss zu allen Details, während die Passagiere problemlos alle ihre Anforderungen erfüllen können. Abgesehen davon besteht das Kabinenlayout aus sehr einfachen und gut platzierten Details. Kleine Metalldetails verleihen dem Gehäuse in der Farbpalette Farbe, in der häufig dunkle Töne verwendet werden.

 

Technische Daten Hyundai Kona

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Hyundai Kona. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Hyundai Kona verfügt über drei Standardmotoren wie 1.0, 1.6 und 1.6 CRDi. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 1,6 CRDi. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1598 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 115 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.6 CRDi eine MPG-Leistung von 4.0lt / 100 km (was sich auf 71 MPG in Großbritannien bezieht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 1.6. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1591 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 177 PS und 5500 U / min Drehmoment erzeugt. 1.6 hat einen Kraftstoffverbrauch von 8,0 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 6,0 l / 100 km (was 47 MPG in Großbritannien entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Hyundai Kona

Südkoreanisch entstanden

• Subcompact Crossover SUV

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Durchschnittliche Kraftstoffeffizienz

• Hochleistung

• Ideal für Familien und Einzelpersonen

• Großer Laderaum

• Multitask-Fahrzeug

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Hyundai Hyundai > Kona WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Hyundai Kona 1.6 GDI Hybrid DCT (141 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Hyundai Kona 1.0 T-GDI (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.2 lt/100km
(35 MPG)
Hyundai Kona 1.6 CRDi (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Hyundai Kona 1.6 CRDi 4WD DCT (136 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(48 MPG)
Hyundai Kona 1.6 CRDi DCT (136 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.6 lt/100km
(51 MPG)
Hyundai Kona 1.6 T-GDI 4WD DCT (177 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Hyundai Kona Electric (39,2 kWh) (136 hp)
2018-2019 Automatic Elektrofahrzeug
15.4 kWh/100km

22.1 kWh/100km
Hyundai Kona Elektric (64 kWh) (204 hp)
2018-2019 Automatic Elektrofahrzeug
15.4 kWh/100km

20.4 kWh/100km

Hyundai Kona Review

In this review, we are going to take a closer look at the Hyundai Kona. We will examine the details about the Hyundai Kona under three main categories such as The Features of the Hyundai Kona, The Fuel Consumption of the Hyundai Kona, and Basic Characteristics of Hyundai Kona. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Hyundai Kona. It is a Subcompact Crossover SUV manufactured by South Korea-based automaker Hyundai since 2017. The car also has an electric version released in 2018. This car is known as; "Hyundai Kona E.V.". Although the car is sold under names such as "Kauai" and "Encino" in various markets, the name "Kona" is more popular. The automobile was used not only as a vehicle but also as a marketing tool. For example, a special model for the last movie of the Avengers series was released in a limited number in 2019.

 

The Features of the Hyundai Kona

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Hyundai Kona. We can start with the exterior design of the Hyundai Kona. The car's exterior design was created by Luc Donckerwolke. When we look at the exterior of the car, it looks very dynamic and sporty compared to an SUV. The general lines of the car look very fluid and aesthetic. This does not undermine the aggressive character of the car, but rather makes it a highly sophisticated mix. The headlight design on the front looks very interesting. Slim LED daytime running lights at the top draw attention, while the main headlights at the bottom provide the real illumination. The rear is one of the classic Hyundai designs. Now, we are moving on to the interior design of the Hyundai Kona. The interior design of the car was created by Kevin Kang. One of the most striking details in the interior design is the huge multimedia screen on the centre console. Thanks to this screen, the driver has the necessary information flow about all the details, while the passengers can easily meet any of their needs. Apart from that, the cabin layout consists of very simple and well-placed details. Small metal details add colour to the cabinet in the colour palette where dark tones are used extensively.

 

The Fuel Consumption of the Hyundai Kona

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Hyundai Kona. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Hyundai Kona has got three standard engine varieties such as 1.0, 1.6, and 1.6 CRDi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.6 CRDi. It has got a four cylindered engine structure with a 1598 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 115 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 CRDi has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 1.6. It has got a four cylindered engine structure with a 1591 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 177 Horsepower and 5500 RPM Torque. 1.6 has got an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Hyundai Kona

  • South-Korean Originated
  • Subcompact Crossover SUV
  • Low Fuel Consumption
  • Average Fuel Efficiency
  • High Performance
  • Ideal for Families and Single Person
  • Large Cargo Space
  • Multitask Vehicle