Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Renault Renault > Talisman Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Renault Talisman BLUE dCi EDC (160 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Renault Talisman BLUE dCi EDC (200 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.5 lt/100km
Renault Talisman Grandtour BLUE dCi EDC (160 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Renault Talisman Grandtour BLUE dCi EDC (200 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.6 lt/100km
Renault Talisman Grandtour TCe GPF EDC (160 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

8.3 lt/100km
Renault Talisman TCe GPF EDC (160 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Renault Talisman BLUE dCi 120 (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.3 lt/100km
Renault Talisman BLUE dCi 150 (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.3 lt/100km
Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 120 (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 150 (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF EDC (225 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

9.8 lt/100km
Renault Talisman TCe 225 GPF EDC (225 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

9.4 lt/100km
Renault Talisman Energy dCi (110 ps)
2016-2018 Euro 6
3.6 lt/100km

5.4 lt/100km
Renault Talisman Energy dCi (130 ps)
2016-2018 Euro 6
3.9 lt/100km

5.9 lt/100km
Renault Talisman Energy dCi EDC (130 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6
4.2 lt/100km

6.2 lt/100km
Renault Talisman Energy dCi EDC (160 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6
4.5 lt/100km

6.6 lt/100km
Renault Talisman Energy TCe EDC (150 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6
5.6 lt/100km

8.8 lt/100km
Renault Talisman Energy TCe EDC (200 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6
5.8 lt/100km

8.4 lt/100km
Renault Talisman Grandtour Energy dCi (110 ps)
2016-2018 Euro 6
3.7 lt/100km

5.7 lt/100km
Renault Talisman Grandtour Energy dCi (130 ps)
2016-2018 Euro 6
4.0 lt/100km

6.1 lt/100km

Renault Talisman Überblick

In diesem Test werden wir uns den Renault Talisman genauer ansehen, den die Marke Renault auf den Markt gebracht hat, um im mittelgroßen Autosegment einen Unterschied zu machen. Wie immer werden wir die Details des Talismans in drei Hauptkategorien bewerten, z. B. Die Merkmale des Renault-Talismans, Der Kraftstoffverbrauch des Renault-Talismans und Passt es zu Ihnen? Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich Sie über die Geschichte von Renault Talisman informieren. Renault Talisman (Renault Samsung SM6 mit seinem Namen auf dem südkoreanischen Automobilmarkt) ist ein D-Segment-Auto, das erstmals 2001 als Konzeptauto erschien und 2015 in Serie ging. Das Auto wurde erstmals auf der Frankfurter Automobilausstellung 2015 vorgestellt und hat im selben Jahr gestartet. Mit seiner Einführung ersetzte Talisman die Laguna- und Latitude-Modelle der älteren Generation von Renault und wurde eines der ersten Mitglieder der neuen Generation.

 

Die Eigenschaften des Renault Talisman

Obwohl Renault Talisman wie ein neues Automodell aussieht, reicht seine Geschichte bis in die frühen 2000er Jahre zurück. Bevor das Talisman-Projekt konkret wurde, wurde das vom Renault-Chefdesigner Patrick Le Quement entworfene Design damals als Renault Z12-Projekt bezeichnet. Dieses futuristische Designwunder erregte mit seinen unterschiedlichen Merkmalen im Vergleich zu Standardfahrzeugen dieser Zeit Aufmerksamkeit. Obwohl das nach dem Touch Design-Konzept entworfene Auto ästhetisch aussieht, hatte es zu diesem Zeitpunkt noch keine Chance, mit der Massenproduktion zu beginnen. Talisman wurde auf der CMF-CD-Plattform gebaut, die von Renault und Nissan gemeinsam entwickelt wurde. Damit wurde es nach dem Espace-Modell das zweite Modell der Marke Renault, das die CMF-Plattform verwendet. Das Auto hat mit zwei verschiedenen Karosserieoptionen produziert, Kombi und Limousine. Talisman hat fünf Ausstattungsvarianten auf dem europäischen Automobilmarkt. Mit dieser Funktion kann das Auto Menschen aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen ansprechen. Talisman erweist sich auch als sehr sicheres Auto, indem er bei Euro NCAP-Tests fünf Sterne erhält. Wenn wir uns die Karosserie des Autos ansehen, können wir sehen, dass es ein sehr elegantes und harmonisches Design hat. Es scheint, dass das Designteam von Renault eher sanfte Übergänge und feine Details anstelle scharfer Karosseriedetails bevorzugt. Dies ist eine sehr gute Entscheidung. Diese Details machen das Auto viel stilvoller. Heutzutage verzichten die meisten Autos auf einige wichtige Details, während sie versuchen, sich mit scharfen Linien sportlicher zu machen. Es ist auch sicher, dass Talisman im Vergleich zu seinem Vorgänger Laguna ein größeres und niedrigeres Auto ist. Die Details des Innendesigns von Talisman sind sehr interessant. Wenn Sie in das Auto einsteigen, stoßen Sie auf ein sehr luxuriöses und sorgfältig konstruiertes Kabinendesign. Bei gedämpftem Licht in der Kabine fühlen Sie sich in einer sehr intimen Atmosphäre. Auch die überlegene Technologie in der Mittelkonsole und der riesige Touchscreen bieten ein sehr einfaches und benutzerfreundliches Steuerungssystem.

 

Technische Daten Renault Talisman

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Renault Talisman. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Renault Talisman verfügt über sechs Standardmotoren wie 1,5 dCi, 1,6, 1,6 dCi, 1,7, 1,7 dCi und 1,8. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, der 1,5 dCi beträgt. Es ist eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1461 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 110 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1,5 dCi eine Kraftstoffverbrauchsleistung von 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG in Großbritannien entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,4 l / 100 km (was in Großbritannien 83 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden Verbrauchsdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 3,6 l / 100 km (was in Großbritannien 78 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 1,8 TCe. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1798 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 225 PS und 5200 U / min Drehmoment erzeugt. 1.8 hat einen Kraftstoffverbrauch von 9,0 l / 100 km (was in Großbritannien 31 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt dieser Kraftstoffverbrauch im Extra Urban-Einsatz auf 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 7,0 l / 100 km (was in Großbritannien 40 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Der Renault Talisman könnte das Auto sein, das die Marke Renault in der Mittelklasse an die Spitze bringt. Das attraktive Äußere und die edle Haltung beeindrucken alle Fahrertypen. Gleichzeitig kann die Harmonie der High-End-Technologie und des aufwändigen Designs, das sie enthält, Sie leicht mit dem Fahrzeug verbinden. Darüber hinaus wird die hohe Leistung und der niedrige Kraftstoffverbrauch Ihr Budget glücklich machen. Aus diesen Gründen sollten Sie Renault Talisman als perfekte Option beim Kauf eines Autos betrachten.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Renault Renault > Talisman WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Renault Talisman BLUE dCi EDC (160 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Renault Talisman BLUE dCi EDC (200 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.5 lt/100km
(51 MPG)
Renault Talisman Grandtour BLUE dCi EDC (160 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Renault Talisman Grandtour BLUE dCi EDC (200 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.6 lt/100km
(51 MPG)
Renault Talisman Grandtour TCe GPF EDC (160 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)
Renault Talisman TCe GPF EDC (160 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Renault Talisman BLUE dCi 120 (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Renault Talisman BLUE dCi 150 (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 120 (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 150 (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF EDC (225 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


9.8 lt/100km
(29 MPG)
Renault Talisman TCe 225 GPF EDC (225 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Renault Talisman Energy dCi (110 hp)
2016-2018 Euro 6
3.6 lt/100km
(78 MPG)


5.4 lt/100km
(53 MPG)
Renault Talisman Energy dCi (130 hp)
2016-2018 Euro 6
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Renault Talisman Energy dCi EDC (130 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.2 lt/100km
(46 MPG)
Renault Talisman Energy dCi EDC (160 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6
4.5 lt/100km
(63 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Renault Talisman Energy TCe EDC (150 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6
5.6 lt/100km
(50 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Renault Talisman Energy TCe EDC (200 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


8.4 lt/100km
(33 MPG)
Renault Talisman Grandtour Energy dCi (110 hp)
2016-2018 Euro 6
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.7 lt/100km
(49 MPG)
Renault Talisman Grandtour Energy dCi (130 hp)
2016-2018 Euro 6
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.1 lt/100km
(46 MPG)

Renault Talisman Review

In this review, we will take a closer look at the Renault Talisman, which the Renault brand has launched to make a difference in the mid-size car segment. As always, we will evaluate the details about the Talisman under three main categories, such as The Features of the Renault Talisman, The Fuel Consumption of the Renault Talisman, and Does It Suit You? Before starting the review, I would like to inform you about the history of Renault Talisman. Renault Talisman (Renault Samsung SM6 with its name in the automotive market in South Korea) is a D-Segment car that first appeared as a concept car in 2001 and started mass production in 2015. The car was first introduced at the 2015 Frankfurt Motor Show and has launched in the same year. With its launch, Talisman replaced Renault's older generation Laguna and Latitude models and became one of the first members of the new generation.

 

The Features of the Renault Talisman

Although Renault Talisman looks like a new car model, its history goes back to the early 2000s. Before the Talisman project became concrete, the design created by Renault chief designer Patrick Le Quement was called the Renault Z12 project at that time. This futuristic design wonder attracted attention with its different features compared to standard vehicles of that period. Although the car, created according to the Touch Design concept, looks aesthetic, it did not have the chance to start mass production at that time. Talisman was built on the CMF-CD platform, jointly developed by Renault and Nissan. Thus, it became the second model of the Renault brand using the CMF platform after the Espace model. The car has produced with two different body options, estate, and sedan. Talisman has five trim levels in the European automotive market. This feature allows the car to appeal to people from different economic segments. Talisman also proves to be a very safe car by getting five stars from Euro NCAP tests. When we look at the body of the car, it is possible to see that it has a very elegant and harmonious design. It seems that the Renault’s design team prefers rather smooth transitions and fine details instead of sharp body details. This is a very good decision. These details make the car much more stylish. Nowadays, most cars renounce some important details while trying to make themselves sportier with sharp lines. Also, it is certain that Talisman is a bigger and lower car compared to its predecessor Laguna. Talisman's interior design details are very interesting. When you enter the car, you encounter a very luxurious and carefully constructed cabin design. Dim lighting in the cabin makes you feel in a very intimate atmosphere. Also, the superior technology in the centre console and the giant touch screen offer a very simple and easy-to-use control system.

 

The Fuel Consumption of the Renault Talisman

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Renault Talisman. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Renault Talisman has got six standard engine varieties such as 1.5 dCi, 1.6, 1.6 dCi, 1.7, 1.7 dCi and 1.8. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.5 dCi. It is a four cylindered engine structure with a 1461 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 110 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5 dCi has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) fuel consumption performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,4lt/100km (which refers to 83 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long- Distance Trip. When we combine these two consumption data, we get a 3,6lt/100km (which refers to 78 MPG in the UK) average fuel consumption rate. Now we will focus on the most powerful engine, which is 1.8 TCe. It has got a four cylindered engine structure with a 1798 cm3 size. It is a petrol type engine which produces 225 Horsepower and 5200 RPM Torque. 1.8 has got a 9,0lt/100km (which refers to 31 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this fuel consumption rate decreasing to 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption performance data, we get a 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) average fuel economy rate.

 

Does It Suit You?

The Renault Talisman may be the car that will take the Renault brand to the top in the mid-size car class. Its attractive exterior and classy stance are enough to impress all types of drivers. At the same time, the harmony of the high-end technology and elaborate design that it contains can easily connect you to the vehicle. Moreover, its high performance and low fuel consumption will make your budget happy. For these reasons, you should consider Renault Talisman as a perfect option when buying a car.