Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Renault Renault > Kadjar Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Renault Kadjar BLUE dCi (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Renault Kadjar BLUE dCi 4WD (150 ps)
2019-2020 AWD Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Renault Kadjar BLUE dCi EDC (115 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.1 lt/100km
Renault Kadjar BLUE dCi 115 (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Renault Kadjar TCe 140 GPF (140 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Renault Kadjar TCe 160 GPF (160 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.5 lt/100km
Renault Kadjar ENERGY dCi (110 ps)
2015-2018 Euro 6
3.9 lt/100km

5.9 lt/100km
Renault Kadjar ENERGY dCi (130 ps)
2015-2018 Euro 6
4.5 lt/100km

6.6 lt/100km
Renault Kadjar ENERGY dCi 4x4 (130 ps)
2015-2018 AWD Euro 6
4.9 lt/100km

7.8 lt/100km
Renault Kadjar ENERGY dCi EDC (110 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6
3.9 lt/100km

5.7 lt/100km
Renault Kadjar ENERGY TCe (130 ps)
2015-2018 Euro 6
5.7 lt/100km

9.2 lt/100km
Renault Kadjar ENERGY TCe EDC (130 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6
5.8 lt/100km

9.2 lt/100km

Renault Kadjar Überblick

In diesem Test werden wir uns den Renault Kadjar genauer ansehen. Wir werden die Details des Renault Kadjar unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Renault Kadjar, Der Kraftstoffverbrauch des Renault Kadjar und die grundlegenden Eigenschaften des Renault Kadjar. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Renault Kadjar mitteilen. Kadjar ist ein Crossover Compact SUV des französischen Autoherstellers Renault. Das Auto, das erstmals im Jahr 2015 produziert und auf dem Genfer Autosalon 2015 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, war ein Schritt der Marke Renault, um sein Gewicht in der Kompakt-SUV-Klasse zu steigern. Das Auto wird in zwei verschiedenen Ländern zusammengebracht und dann zum Verkauf angeboten. Die Produktion des Automobils geht weiter.

 

Die Eigenschaften des Renault Kadjar

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Renault Kadjar. Wir können mit dem Außendesign des Renault Kadjar beginnen. Wenn wir uns das Karosseriedesign des Kadjar ansehen, sehen wir deutlich, dass er im Vergleich zu einem Auto der SUV-Klasse eine sehr dynamische Struktur aufweist. Anstelle von harten und scharfen Linien bevorzugte das Designteam eine geschwungene Körperstruktur, die ästhetischer und sympathischer aussieht. Dadurch kann der Kadjar im Verkehr mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als andere SUVs und bietet gleichzeitig ein viel auffälligeres und attraktiveres Design. Der Frontgrill verfügt über ein modernes Design mit dem Logo in der Mitte der meisten Renault-Modelle der neuen Generation. Dieses Design wird von breiten Scheinwerfern und sportlichen Nebelscheinwerfern unterstützt. Da das Auto dieselbe Plattform wie der Nissan Qashqai hat, sind einige Details an der Karosserie ähnlich. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Renault Kadjar. Wenn wir uns die Innenausstattung des Autos ansehen, sehen wir leider, dass es nicht viel verspricht. Die Kabine von Kadjar, die das klassische Renault-Designkonzept hat, ist ganz einfach. Der wichtigste Vorteil der Kabine, die komplizierten Bedienelementen oder fortschrittlichen technologischen Details nicht viel Platz bietet, ist, dass diese einfache Anordnung die Kabine nützlich macht. Während der Multimedia-Bildschirm und die Bedienelemente der Klimaanlage in der Mittelkonsole die Mitte ausfüllen, verfügt die digitale Instrumententafel vor dem Fahrer über segmentierte Bildschirme, die an die altmodische Instrumententafel erinnern, anstatt an ein einteiliges Display.

 

Technische Daten Renault Kadjar

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Renault Kadjar. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Renault Kadjar hat zwei Standardmotoren wie 1,5 dCi und 1,8 dCi. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, der 1,5 dCi beträgt. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1461 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 115 PS und 3750 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1,5 dCi eine MPG-Leistung von 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 1,8 dCi. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1749 cm3. Es ist ein Dieselmotor, der 150 PS und 4000 U / min Drehmoment erzeugt. 1,8 dCi hat einen Kraftstoffverbrauch von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Renault Kadjar

Französisch entstanden

• Kompakter Crossover-SUV

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Mittlere Leistung

• Budgetfreundliches Auto

• Ideal für große Familien und Einzelpersonen

• Geräumige Kabine

• Großes Ladevolumen

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Renault Renault > Kadjar WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Renault Kadjar BLUE dCi (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Renault Kadjar BLUE dCi 4WD (150 hp)
2019-2020 AWD Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Renault Kadjar BLUE dCi EDC (115 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.1 lt/100km
(46 MPG)
Renault Kadjar BLUE dCi 115 (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Renault Kadjar TCe 140 GPF (140 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Renault Kadjar TCe 160 GPF (160 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.5 lt/100km
(30 MPG)
Renault Kadjar ENERGY dCi (110 hp)
2015-2018 Euro 6
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Renault Kadjar ENERGY dCi (130 hp)
2015-2018 Euro 6
4.5 lt/100km
(63 MPG)


6.6 lt/100km
(42 MPG)
Renault Kadjar ENERGY dCi 4x4 (130 hp)
2015-2018 AWD Euro 6
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Renault Kadjar ENERGY dCi EDC (110 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.7 lt/100km
(49 MPG)
Renault Kadjar ENERGY TCe (130 hp)
2015-2018 Euro 6
5.7 lt/100km
(49 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Renault Kadjar ENERGY TCe EDC (130 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)

Renault Kadjar Review

In this review, we are going to take a closer look at the Renault Kadjar. We will examine the details about the Renault Kadjar under three main categories such as The Features of the Renault Kadjar, The Fuel Consumption of the Renault Kadjar and Basic Characteristics of Renault Kadjar. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Renault Kadjar. Kadjar is a Crossover Compact SUV produced by the French automaker Renault. The car, which was first produced in 2015 and introduced to the public at the 2015 Geneva Auto Show, was a move by the Renault brand to increase its weight in the Compact SUV class. The car is brought together in two different countries and then offered for sale. Production of the automobile is still continuing.

 

The Features of the Renault Kadjar

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Renault Kadjar. We can start with the exterior design of the Renault Kadjar. When we look at the body design of the Kadjar, we can clearly see that it has a very dynamic structure compared to an SUV class car. Instead of hard and sharp lines, the design team preferred a curved body structure that looks more aesthetic and sympathetic. This allows the Kadjar to draw more attention in traffic than other SUVs, while providing a much more eye-catching and attractive design. The front grille features a modern design with the logo in the centre of most of the new generation Renault models. This design is supported by wide headlights and sporty fog lights. Since the car carries the same platform as the Nissan Qashqai, it is a fact that some details on the body are similar. Now, we are moving on to the interior design of the Renault Kadjar. When we look at the interior design of the car, unfortunately, we see that it does not promise much. The cabin of Kadjar, which has the classic Renault design concept, is quite plain and simple. The most important advantage of the cabin, which does not give much space to complicated controls or advanced technological details, is that this simple layout makes the cabin useful. While the multimedia screen and air conditioning controls in the centre console fill the center, the digital instrument panel in front of the driver has segmented screens reminiscent of the old-fashioned instrument panel instead of a single-piece display.

 

The Fuel Consumption of the Renault Kadjar

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Renault Kadjar. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Renault Kadjar has got two standard engine varieties such as 1.5 dCi and 1.8 dCi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.5 dCi. It has got a four cylindered engine structure with a 1461 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 115 HP and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5 dCi has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 1.8 dCi. It has got a four cylindered engine structure with a 1749 cm3 size. It is a Diesel Type Engine which produces 150 Horsepower and 4000 RPM Torque. 1.8 dCi has got a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Renault Kadjar

  • French Originated
  • Compact Crossover SUV
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • Medium Performance
  • Budget Friendly Car
  • Ideal for Large Families and Single Person
  • Spacious Cabin
  • Large Cargo Volume