Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Renault Renault > Zoe Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Renault Zoe R110 Z.E. (52 kWh) (108 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Elektrofahrzeug
0.0 kWh/100km

0.0 kWh/100km
Renault Zoe R110 Z.E. (52 kWh) (108 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Elektrofahrzeug
0.0 kWh/100km

0.0 kWh/100km
Renault Zoe (41 kWh) (108 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Elektrofahrzeug
13.0 kWh/100km

18.6 kWh/100km
Renault Zoe (88 ps)
2013-2018 Automatikgetriebe Zero Emission 5 türen
13.3 kWh/100km

18.1 kWh/100km
Renault Zoe 41 kWh (88 ps)
2016-2018 Automatikgetriebe Zero Emission 5 türen
13.3 kWh/100km

18.1 kWh/100km
Renault Zoe Intens (88 ps)
2013-2018 Automatikgetriebe Zero Emission 5 türen
13.3 kWh/100km

18.1 kWh/100km
Renault Zoe Zen (88 ps)
2013-2018 Automatikgetriebe Zero Emission 5 türen
13.3 kWh/100km

18.1 kWh/100km

Renault Zoe Überblick

In diesem Test werden wir uns den Renault ZOE genauer ansehen. Wir werden die Details des Renault ZOE unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Renault ZOE, Der Kraftstoffverbrauch des Renault ZOE und die grundlegenden Merkmale des Renault ZOE. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Renault ZOE teilen. Renault ZOE ist ein Supermini-Elektroauto, das erstmals 2012 vom französischen Autohersteller Renault herausgebracht wurde. Das Automobil erschien drei Jahre vor seiner Produktion erstmals als Konzept. Das als Zoe City Car oder ZOE Z.E bezeichnete Konzeptauto erregte mit seinem futuristischen Design Aufmerksamkeit. In der Folgezeit machte das Auto in Europa einen solchen Eindruck, dass es zwei Jahre lang zum meistverkauften Elektroauto in Europa, einschließlich Frankreich, wurde.

 

Die Eigenschaften des Renault ZOE

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Renault ZOE. Wir können mit dem Außendesign des Renault ZOE beginnen. Renault ZOE ist ein Auto, das seit seiner Herstellung mit seinem interessanten Karosseriedesign die Aufmerksamkeit der Automobilöffentlichkeit auf sich zieht. ZOE, eines der Projekte der Marke Renault, das ein großes Segment der Elektroautoindustrie anspricht, wurde entwickelt, um maximale Effizienz in der Stadt zu gewährleisten. Obwohl das Karosseriedesign in Bezug auf seine Klasse sehr klein ist, bietet es im täglichen Gebrauch viele Vorteile. Das Auto hat eine geschwungene und glatte Karosseriestruktur. Dadurch sieht es für das Auge sehr ästhetisch aus. Auch Details wie Scheinwerfer und Kühlergrill werden dem Auto hinzugefügt, indem sie sehr harmonisch gestaltet werden. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Renault ZOE. Wenn wir uns die Innenausstattung des Renault ZOE der neuen Generation ansehen, sehen wir das klassische Renault-Layout. Das Kabinendesign, bei dem Sie das Motto maximaler Effizienz und minimaler Auffälligkeit spüren, ist recht einfach und nützlich. Die Mittelkonsole verfügt über einen bemerkenswert großen Multimedia-Bildschirm. Auf diesem Bildschirm können Sie auf alles zugreifen. Darüber hinaus bietet die digitale Instrumententafel vor dem Fahrer einen zusätzlichen Informationsfluss zum Fahrer. Obwohl die Farbpalette im Allgemeinen in dunklen Tönen gewählt wird, kann nicht gesagt werden, dass diese Situation eine dunkle Umgebung schafft. Der Innenraum des Autos ist sehr geräumig.

 

Technische Daten Renault ZOE

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Renault ZOE. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Renault ZOE hat jedoch einen Elektromotor und es ist E.V. Der Hauptelektromotor von ZOE kann eine Leistung von 108 PS erzeugen. Der Motor verfügt über eine 52-kWh-Batterie und beschleunigt in emissionsfreien 11,0 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer. Der durchschnittliche Energieverbrauch des ZOE mit einer Höchstgeschwindigkeit von 135 Kilometern wird in offiziellen Daten mit 17,2 kWh angegeben.

 

Grundlegende Eigenschaften von Renault ZOE

Französisch entstanden

• Elektroauto der Supermini-Klasse

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Elektrofahrzeug

• Umweltfreundliches Fahrzeug

• Null Emission

• Ideal für Familien und Einzelpersonen

• Bestseller Elektrofahrzeug

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Renault Renault > Zoe WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Renault Zoe R110 Z.E. (52 kWh) (108 hp)
2019-2020 Automatic Elektrofahrzeug
0.0 kWh/100km

0.0 kWh/100km
Renault Zoe R110 Z.E. (52 kWh) (108 hp)
2019-2020 Automatic Elektrofahrzeug
0.0 kWh/100km

0.0 kWh/100km
Renault Zoe (41 kWh) (108 hp)
2018-2019 Automatic Elektrofahrzeug
13.0 kWh/100km

18.6 kWh/100km
Renault Zoe (88 hp)
2013-2018 Automatic Zero Emission 5 doors
13.3 kWh/100km

18.1 kWh/100km
Renault Zoe 41 kWh (88 hp)
2016-2018 Automatic Zero Emission 5 doors
13.3 kWh/100km

18.1 kWh/100km
Renault Zoe Intens (88 hp)
2013-2018 Automatic Zero Emission 5 doors
13.3 kWh/100km

18.1 kWh/100km
Renault Zoe Zen (88 hp)
2013-2018 Automatic Zero Emission 5 doors
13.3 kWh/100km

18.1 kWh/100km

Renault Zoe Review

In this review, we are going to take a closer look at the Renault ZOE. We will examine the details about the Renault ZOE under three main categories such as The Features of the Renault ZOE, The Fuel Consumption of the Renault ZOE and Basic Characteristics of Renault ZOE. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Renault ZOE. Renault ZOE is a supermini electric car first released by the French automaker Renault in 2012. The automobile first appeared as a concept three years before its production. Called the Zoe City Car or ZOE Z.E, the concept car attracted attention with its futuristic design. In the ensuing process, the car made such an impact in Europe that it became the best-selling electric car for two years in Europe, including France.

 

The Features of the Renault ZOE

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Renault ZOE. We can start with the exterior design of the Renault ZOE.  Renault ZOE has been a car that attracts attention in the automotive public since the day it was produced with its interesting body design. ZOE, one of the projects of the Renault brand to appeal to a large segment of the electric car industry, was designed to provide maximum efficiency in the city. Although the body design is very small in terms of its class, it is a fact that it provides many advantages in daily use. The car has a curved and smooth body structure. This makes it look very aesthetically pleasing to the eye. Also, details such as the headlight and grille are added to the car by being designed very harmoniously. Now, we are moving on to the interior design of the Renault ZOE. When we look at the interior design of the new generation Renault ZOE, we witness the classic Renault layout. The cabin design, which makes you feel the motto of maximum efficiency and minimum showiness, is quite simple and useful. The center console has a remarkably large multimedia screen. You can access everything on this screen. In addition, the digital instrument panel in front of the driver provides extra information flow to the driver. Although the color palette is generally chosen in dark tones, it cannot be said that this situation creates a dark environment. The interior of the car is very spacious.

 

The Fuel Consumption of the Renault ZOE

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Renault ZOE. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. However, Renault ZOE has got one electrical engine and it is E.V. ZOE’s main electrical engine is capable of producing a power of 108 horsepower. The engine has a 52-kWh battery and it manages to accelerate from 0 to 100 kilometres in 11.0 seconds with zero-emission value. The average energy consumption of the ZOE, which has a maximum speed of 135 kilometres, is recorded in official data as 17.2 kWh.

 

Basic Characteristics of Renault ZOE

  • French Originated
  • Supermini Class Electrical Car
  • Low Fuel Consumption
  • Electrical Vehicle
  • Eco-friendly Vehicle
  • Zero Emission
  • Ideal for Families and Single Person
  • Best-Selling Electrical Vehicle