Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Renault Renault > Fluence Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Renault Fluence Z.E. (95 ps)
2012-2013 Automatikgetriebe Zero Emission
14.0 kWh/100km

19.3 kWh/100km
Renault Fluence Z.E. (95 ps)
2012-2013 Automatikgetriebe Zero Emission
14.0 kWh/100km

19.3 kWh/100km
Renault Fluence Z.E. (95 ps)
2012-2013 Automatikgetriebe E.V.
14.0 kWh/100km

19.3 kWh/100km
Renault Fluence 1.6 16V (110 ps)
2010-2012 Euro 5
6.8 lt/100km

10.8 lt/100km
Renault Fluence 1.6 16V (110 ps)
2010-2012 Euro 5
6.8 lt/100km

10.8 lt/100km
Renault Fluence 1.6 16V (110 ps)
2012-2012 Euro 5
6.8 lt/100km

10.8 lt/100km
Renault Fluence 1.6 16V (110 ps)
2010-2012 Euro 5
6.8 lt/100km

10.8 lt/100km
Renault Fluence 2.0 16V (140 ps)
2010-2012 Euro 5
7.9 lt/100km

12.3 lt/100km
Renault Fluence 2.0 16V (140 ps)
2010-2012 Euro 5
7.9 lt/100km

12.3 lt/100km
Renault Fluence 2.0 16V CVT (140 ps)
2010-2012 Automatikgetriebe Euro 5
7.7 lt/100km

11.9 lt/100km
Renault Fluence 2.0 16V CVT (140 ps)
2010-2012 Automatikgetriebe Euro 5
7.7 lt/100km

11.9 lt/100km
Renault Fluence dCi (90 ps)
2010-2012 Euro 5
4.4 lt/100km

6.5 lt/100km
Renault Fluence dCi (106 ps)
2012-2012 Euro 5
4.6 lt/100km

6.8 lt/100km
Renault Fluence dCi (90 ps)
2010-2012 Euro 5
4.4 lt/100km

6.5 lt/100km
Renault Fluence dCi (106 ps)
2010-2012 Euro 5
4.6 lt/100km

6.8 lt/100km
Renault Fluence dCi EDC (110 ps)
2011-2012 Automat. Manual Euro 5
4.4 lt/100km

6.4 lt/100km
Renault Fluence dCi EDC (110 ps)
2011-2012 Automat. Manual Euro 5
4.4 lt/100km

6.4 lt/100km

Renault Fluence Erfahrungen

In diesem Test werden wir uns den Renault Fluence genauer ansehen. Wir werden die Details des Renault Fluence unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. die Merkmale des Renault Fluence, den Kraftstoffverbrauch des Renault Fluence und die grundlegenden Eigenschaften des Renault Fluence. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Renault Fluence mitteilen. Fluence ist eine kompakte Limousine, die 2012 erstmals vom französischen Autohersteller Renault hergestellt wurde. Das Modell basiert auf der C-Plattform von Renault und verfügt auch über eine elektrische Variante. Obwohl das Auto bis 2016 in Europa auf dem Markt blieb, konzentrierte sich Renault in der Folgezeit auf das Megane-Modell für den europäischen Markt, das Fluence-Modell wurde jedoch vom Markt genommen.

 

Die Eigenschaften des Renault Fluence

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Renault Fluence. Wir können mit dem Außendesign des Renault Fluence beginnen. Fluence hat ein sehr breites und sympathisches Körperdesign in Bezug auf das Aussehen. Obwohl es im Laufe der Jahre einige Facelifting-Änderungen erfahren hat, sind die Gesamtabmessungen des Körpers gleich geblieben. In der letzten Generation hat der Frontgrill ein schwarzes Design mit den Spuren des Renault-Designkonzepts dieser Zeit. Darüber hinaus wurde der Bereich, in dem sich die Nebelscheinwerfer befinden, separat in das Tagfahrlichtsystem integriert. Dies hat das Design von Fluence viel moderner gemacht. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Renault Fluence. Das Innendesign des Autos basiert eher auf Benutzerfreundlichkeit und Effizienz als auf Luxus. Fluence wird mit zwei verschiedenen Farboptionen eingeführt und verfügt über eine helle Farbe und eine dunkle Innenpolsteroption. Die obere Verkleidung hat auch einen nützlichen Multimedia-Bildschirm in der Mittelkonsole. Natürlich ist dieser Bildschirm aufgrund der geringen Kosten des Autos kein Touchscreen. Unten befinden sich klassische manuelle Steuerungsmechanismen. Außerdem erleichtert ein halbdigitales Kombiinstrument dem Fahrer das Lesen des Kombiinstruments, obwohl es nicht vollständig digital ist. Die Kabine des Autos ist ziemlich groß und geräumig. Aus diesem Grund bietet es ein sehr komfortables Reiseerlebnis.

 

Technische Daten Renault Fluence

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Renault Fluence. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Renault Fluence verfügt über drei Standardmotoren wie 1,5 dCi, 1,6 und 2,0. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, der 1,5 dCi beträgt. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1461 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 110 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1,5 dCi eine MPG-Leistung von 5,2 l / 100 km (was in Großbritannien 54 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4,4 l / 100 km (was in Großbritannien 64 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den leistungsstärksten Motor, nämlich 2.0. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1997 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 140 PS und 6000 U / min Drehmoment erzeugt. 2.0 hat einen Kraftstoffverbrauch von 10,5 l / 100 km (was in Großbritannien 27 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 6,1 l / 100 km (was in Großbritannien 46 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 7,7 l / 100 km (was in Großbritannien 37 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Renault Fluence

• Französisch entstanden

• Kompaktes Fahrzeug

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Budgetfreundliches Fahrzeug

• Ideal für große Familien und Einzelpersonen

• Firmenflottenfahrzeug

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Renault Renault > Fluence WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Renault Fluence Z.E. (95 hp)
2012-2013 Automatic Zero Emission
14.0 kWh/100km

19.3 kWh/100km
Renault Fluence Z.E. (95 hp)
2012-2013 Automatic Zero Emission
14.0 kWh/100km

19.3 kWh/100km
Renault Fluence Z.E. (95 hp)
2012-2013 Automatic E.V.
14.0 kWh/100km

19.3 kWh/100km
Renault Fluence 1.6 16V (110 hp)
2010-2012 Euro 5
6.8 lt/100km
(41 MPG)


10.8 lt/100km
(26 MPG)
Renault Fluence 1.6 16V (110 hp)
2010-2012 Euro 5
6.8 lt/100km
(41 MPG)


10.8 lt/100km
(26 MPG)
Renault Fluence 1.6 16V (110 hp)
2012-2012 Euro 5
6.8 lt/100km
(41 MPG)


10.8 lt/100km
(26 MPG)
Renault Fluence 1.6 16V (110 hp)
2010-2012 Euro 5
6.8 lt/100km
(41 MPG)


10.8 lt/100km
(26 MPG)
Renault Fluence 2.0 16V (140 hp)
2010-2012 Euro 5
7.9 lt/100km
(36 MPG)


12.3 lt/100km
(23 MPG)
Renault Fluence 2.0 16V (140 hp)
2010-2012 Euro 5
7.9 lt/100km
(36 MPG)


12.3 lt/100km
(23 MPG)
Renault Fluence 2.0 16V CVT (140 hp)
2010-2012 Automatic Euro 5
7.7 lt/100km
(37 MPG)


11.9 lt/100km
(24 MPG)
Renault Fluence 2.0 16V CVT (140 hp)
2010-2012 Automatic Euro 5
7.7 lt/100km
(37 MPG)


11.9 lt/100km
(24 MPG)
Renault Fluence dCi (90 hp)
2010-2012 Euro 5
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Renault Fluence dCi (106 hp)
2012-2012 Euro 5
4.6 lt/100km
(61 MPG)


6.8 lt/100km
(41 MPG)
Renault Fluence dCi (90 hp)
2010-2012 Euro 5
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Renault Fluence dCi (106 hp)
2010-2012 Euro 5
4.6 lt/100km
(61 MPG)


6.8 lt/100km
(41 MPG)
Renault Fluence dCi EDC (110 hp)
2011-2012 Automated Manual Euro 5
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)
Renault Fluence dCi EDC (110 hp)
2011-2012 Automated Manual Euro 5
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)

Renault Fluence Review

In this review, we are going to take a closer look at the Renault Fluence. We will examine the details about the Renault Fluence under three main categories such as The Features of the Renault Fluence, The Fuel Consumption of the Renault Fluence and Basic Characteristics of Renault Fluence. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Renault Fluence. Fluence is a Compact Sedan car first produced by French automaker Renault in 2012. Built on Renault's C Platform, the model also has an electric variant. Although the car remained on the market in Europe until 2016, Renault focused on the Megane model in the following period for the European market, but the Fluence model was withdrawn from the market.

 

The Features of the Renault Fluence

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Renault Fluence. We can start with the exterior design of the Renault Fluence. Fluence has a very wide and sympathetic body design in terms of appearance. Although it has undergone some facelift changes over the years, the overall dimensions of the body have remained the same. In the last generation, the front grille has a black design with the traces of Renault's design concept of that period. In addition, the section where the fog lights are located has been separately integrated with the daytime running light system. This has made Fluence's design much more modern. Now, we are moving on to the interior design of the Renault Fluence. The interior design of the car is based on ease of use and efficiency rather than luxury. Launched with two different colour options, Fluence has one light colour and one dark interior upholstery option. The top trim also has a useful multimedia screen in the centre console. Of course, this screen is not touchscreen due to the low cost of the car. There are classic manual control mechanisms at the bottom. Besides, a semi-digital instrument cluster, although not fully digital, makes it easy for the driver to read the instrument cluster. The cabin of the car is quite large and spacious. For this reason, it offers a very comfortable travel experience.

 

The Fuel Consumption of the Renault Fluence

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Renault Fluence. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Renault Fluence has got three standard engine varieties such as 1.5 dCi, 1.6 and 2.0. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.5 dCi. It has got a four cylindered engine structure with a 1461 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 110 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5 dCi has got a 5,2lt/100km (which refers to 54 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 4,4lt/100km (which refers to 64 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 2.0. It has got a four cylindered engine structure with a 1997 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 140 Horsepower and 6000 RPM Torque. 2.0 has got a 10,5lt/100km (which refers to 27 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 6,1lt/100km (which refers to 46 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 7,7lt/100km (which refers to 37 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Renault Fluence

  • French Originated
  • Compact Vehicle
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • Budget Friendly Vehicle
  • Ideal for Large Families and Single Person
  • Company Fleet Vehicle