Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Renault Renault > Captur Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Renault Captur ENERGY TCe GPF (131 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Renault Captur ENERGY TCe GPF (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Renault Captur ENERGY TCe GPF EDC (150 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Renault Captur ENERGY dCi 90 (90 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Renault Captur ENERGY dCi 90 EDC (90 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.7 lt/100km
Renault Captur ENERGY TCe 90 (90 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

8.3 lt/100km
Renault Captur dCi EDC (90 ps)
2013-2017 Automat. Manual Euro 5 5 türen
3.9 lt/100km

5.7 lt/100km
Renault Captur ENERGY dCi (110 ps)
2015-2017 Euro 6 5 türen
3.7 lt/100km

5.6 lt/100km
Renault Captur ENERGY dCi EDC (90 ps)
2016-2017 Automat. Manual Euro 6 5 türen
3.8 lt/100km

5.6 lt/100km
Renault Captur ENERGY dCi XMOD (110 ps)
2015-2017 Euro 6 5 türen
3.9 lt/100km

5.9 lt/100km
Renault Captur ENERGY dCi XMOD EDC (90 ps)
2015-2017 Automat. Manual Euro 6 5 türen
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Renault Captur ENERGY dCi ECO2 (90 ps)
2013-2017 Euro 5 5 türen
3.6 lt/100km

5.4 lt/100km
Renault Captur ENERGY dCi ECO2 (90 ps)
2015-2017 Euro 6 5 türen
3.7 lt/100km

5.6 lt/100km
Renault Captur ENERGY dCi ECO2 XMOD (90 ps)
2015-2017 Euro 6 5 türen
3.7 lt/100km

5.6 lt/100km
Renault Captur ENERGY TCe (90 ps)
2013-2017 Euro 5 5 türen
5.0 lt/100km

8.5 lt/100km
Renault Captur ENERGY TCe (90 ps)
2015-2017 Euro 6 5 türen
5.1 lt/100km

8.6 lt/100km
Renault Captur ENERGY TCe (90 ps)
2016-2017 Euro 6 5 türen
5.1 lt/100km

8.6 lt/100km
Renault Captur ENERGY TCe (118 ps)
2016-2017 Euro 6 5 türen
5.5 lt/100km

8.9 lt/100km
Renault Captur ENERGY TCe EDC (118 ps)
2016-2017 Automat. Manual Euro 6 5 türen
5.5 lt/100km

8.7 lt/100km
Renault Captur ENERGY TCe XMOD (90 ps)
2015-2017 Euro 6 5 türen
5.4 lt/100km

9.1 lt/100km

Renault Captur Überblick

In diesem Test werden wir uns den Renault Captur genauer ansehen. Wir werden die Details des Renault Captur unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. Die Eigenschaften des Renault Captur, der Kraftstoffverbrauch des Renault Captur und passt es zu Ihnen? Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Renault Captur mitteilen. Es handelt sich um einen Subcompact Crossover, der seit 2013 vom französischen Automobilhersteller Renault hergestellt wird. Das Konzept wurde auf dem Genfer Autosalon 2011 entwickelt und vorgestellt. Innerhalb von zwei Jahren startete Captur die Massenproduktion und startete offiziell. Obwohl es in verschiedenen Ländern verschiedene Variationen gibt, ist Captur die häufigste und beliebteste.

 

Die Eigenschaften des Renault Captur

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf das Außendesign des Renault Captur. Die neue Generation von Captur basiert auf der CMF-B-Plattform. Das elegante und ästhetische Körperdesign von Captur zieht in jeder Umgebung Aufmerksamkeit auf sich. Der gesamte Körper hat geschwungene und glatte Linien. Das Design der Scheinwerfer ist äußerst modern und harmoniert perfekt mit der Karosserie. Das scharf gestreifte Design am Kühlergrill verleiht dem Fahrzeug einen sportlichen Look. Gleichzeitig machen seine aerodynamischen Details Captur zu einem dynamischen SUV. Schauen wir uns nun das Innendesign des Renault Captur an. Das Kabinendesign von Captur hat ein einfaches und dennoch funktionales Design, das wir von allen Modellen von Renault kennen. Der Touch-Infotainment-Bildschirm in der Mittelkonsole erfüllt die sozialen Bedürfnisse von Fahrer und Beifahrer. Die digitale Instrumententafel überträgt erfolgreich alle Details zum Fahrzeug an den Fahrer. Somit kann der Fahrer das Fahrzeug ohne Ablenkung steuern. Die Farbpalette verleiht dem Kabinendesign des Fahrzeugs eine stilvolle und luxuriöse Atmosphäre. Konzentrieren wir uns abschließend auf die technologischen Merkmale des Renault Captur. Erstens ist Renault Captur dank des Multimedia-Systems R-Link ein äußerst soziales und nützliches Auto. Auch die Schlüssel gehen dank der innovativen Freisprechkarte zu Ende. Türschlösser öffnen sich automatisch, wenn Sie sich Captur nähern. Das Fahrzeug startet, wenn Sie die Starttaste drücken. Die Türen werden automatisch verriegelt, wenn Sie sich entfernen.

 

Technische Daten Renault Captur

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Renault Captur. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie z. Der sparsamste und der mächtigste. Renault Captur hat zwei Standardmotoren wie: 0,9 und 1,5 dCi. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 1,5 dCi. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1461 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 90 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1,5 dCi eine MPG-Leistung von 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG in Großbritannien bedeutet). Diese Kraftstoffverbrauchsleistung sinkt jedoch auf 4,0 l / 100 km (was sich auf 71 MPG in Großbritannien bezieht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt, wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Daten kombinieren, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich; 0,9. Es hat eine Dreizylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 898 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 90 PS und 5500 U / min Drehmoment erzeugt. 0,9 hat einen Kraftstoffverbrauch von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 4.0lt / 100 km (was sich auf 71 MPG in Großbritannien bezieht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir durchschnittliche MPG-Daten von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Zusammenfassend brachte Renault Captur Erfrischungen in die SUV-Welt. Seine modernen Designmerkmale und seine dynamische Struktur bringen Captur in eine andere Dimension. Außerdem nutzt es dank seiner technologischen Merkmale die heutige innovative Welt voll aus. Schließlich wird die wirtschaftliche Motorstruktur Ihre Brieftasche zum Lächeln bringen.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Renault Renault > Captur WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Renault Captur ENERGY TCe GPF (131 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Renault Captur ENERGY TCe GPF (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Renault Captur ENERGY TCe GPF EDC (150 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Renault Captur ENERGY dCi 90 (90 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Renault Captur ENERGY dCi 90 EDC (90 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.7 lt/100km
(50 MPG)
Renault Captur ENERGY TCe 90 (90 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)
Renault Captur dCi EDC (90 hp)
2013-2017 Automated Manual Euro 5 5 doors
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.7 lt/100km
(49 MPG)
Renault Captur ENERGY dCi (110 hp)
2015-2017 Euro 6 5 doors
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.6 lt/100km
(51 MPG)
Renault Captur ENERGY dCi EDC (90 hp)
2016-2017 Automated Manual Euro 6 5 doors
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.6 lt/100km
(50 MPG)
Renault Captur ENERGY dCi XMOD (110 hp)
2015-2017 Euro 6 5 doors
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Renault Captur ENERGY dCi XMOD EDC (90 hp)
2015-2017 Automated Manual Euro 6 5 doors
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Renault Captur ENERGY dCi ECO2 (90 hp)
2013-2017 Euro 5 5 doors
3.6 lt/100km
(78 MPG)


5.4 lt/100km
(52 MPG)
Renault Captur ENERGY dCi ECO2 (90 hp)
2015-2017 Euro 6 5 doors
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.6 lt/100km
(51 MPG)
Renault Captur ENERGY dCi ECO2 XMOD (90 hp)
2015-2017 Euro 6 5 doors
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.6 lt/100km
(51 MPG)
Renault Captur ENERGY TCe (90 hp)
2013-2017 Euro 5 5 doors
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Renault Captur ENERGY TCe (90 hp)
2015-2017 Euro 6 5 doors
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Renault Captur ENERGY TCe (90 hp)
2016-2017 Euro 6 5 doors
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Renault Captur ENERGY TCe (118 hp)
2016-2017 Euro 6 5 doors
5.5 lt/100km
(51 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Renault Captur ENERGY TCe EDC (118 hp)
2016-2017 Automated Manual Euro 6 5 doors
5.5 lt/100km
(51 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Renault Captur ENERGY TCe XMOD (90 hp)
2015-2017 Euro 6 5 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)

Renault Captur Review

In this review, we are going to take a closer look at the Renault Captur. We will examine the details about the Renault Captur under three main categories such as; The Features of the Renault Captur, The Fuel Consumption of the Renault Captur and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Renault Captur. It is a Subcompact Crossover that has been producing by the French automobile manufacturer Renault since 2013. Concept has been created and unveiled at the 2011 Geneva Motor Show. Within two years, Captur started mass production and officially launched. Although there are several variations in different countries, the most common and popular is Captur.

 

The Features of the Renault Captur

In this part of the review, we are going to focus on the exterior design of the Renault Captur. The new generation Captur has built on the CMF-B Platform. Captur's elegant and aesthetic body design attracts attention in every environment. The entire body has curved and smooth lines. The design of the headlights is extremely modern and in perfect harmony with the body. The sharp striped design on the grille gives the vehicle a sporty look. At the same time, its aerodynamic details make Captur a dynamic SUV. Now, let's take a look into the Renault Captur's interior design. The cabin design of Captur has a simple yet functional design that we are familiar with from all models of Renault. The touch infotainment screen in the center console meets the social needs of the driver and passengers. The digital instrument panel successfully transfers all details about the vehicle to the driver. Thus, the driver can control the vehicle without distraction. Also, the color palette adds a stylish and luxurious atmosphere to the vehicle's cabin design. Finally, let's focus on the technological features of the Renault Captur. First of all, thanks to the R-Link multimedia system, Renault Captur is an extremely social and useful car. Also, the keys are coming to an end thanks to the innovative hands-free card system. Door locks open automatically when you approach Captur. The vehicle starts when you press the start button. The doors are locked automatically when you move away.

 

The Fuel Consumption of the Renault Captur

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Renault Captur. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Renault Captur has got two standard engine varieties such as; 0.9 and 1.5 dCi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is; 1.5 dCi. It has got a four cylindered engine structure with a 1461 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 90 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5 dCi has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) MPG Performance in Urban usage. However, this fuel consumption performance decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average fuel consumption rate. Now we will focus on the most powerful engine, which is; 0.9. It has got a three cylindered engine structure with an 898 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 90 Horsepower and 5500 RPM Torque. 0.9 has got a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) average MPG data.

 

Does It Suit You?

To sum up, Renault Captur brought refreshments to the SUV world. Its modern design features and dynamic structure takes Captur to a different dimension. Besides, it takes full advantage of today's innovative world thanks to its technological features. Finally, the economic engine structure will make your wallet smile.