Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Honda Honda > S2000 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Honda S2000 (240 ps)
2008-2009 Euro 4
10.0 lt/100km

15.4 lt/100km
Honda S2000 (240 ps)
2008-2009 Euro 4
10.0 lt/100km

15.4 lt/100km
Honda S2000 (240 ps)
2004-2008 Euro 4
9.9 lt/100km

15.2 lt/100km
Honda S2000 (240 ps)
2004-2008 Euro 4
9.9 lt/100km

15.2 lt/100km

Honda S2000 Überblick

In diesem Test werden wir uns den Honda S-2000 genauer ansehen. Wir werden die Details des Honda S-2000 unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. Die Eigenschaften des Honda S-2000, der Kraftstoffverbrauch des Honda S-2000 und passt es zu Ihnen? Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Honda S-2000 mitteilen. Es handelt sich um einen Sportwagen der Roadster-Klasse, der seit 1999 vom japanischen Automobilhersteller Honda hergestellt wird. Leider wurde die Produktion dieses legendären Modells 2009 eingestellt. Der Honda S-200 wurde exklusiv zum 50-jährigen Jubiläum der Marke Honda geplant und geplant. Es wurde jedoch mehr als ein exklusives Modell.

 

Die Eigenschaften des Honda S-2000

In diesem Teil des Tests werden wir uns auf die Merkmale des Honda S-2000 konzentrieren. Wir können mit dem Außendesign des Honda S-2000 beginnen. Das bemerkenswerte Karosseriedesign des S-2000, das der japanische Designer Daisuke Sawai Ende der 90er Jahre entworfen hat. Obwohl es sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat, ist der S-2000 seinem ursprünglichen Design immer treu geblieben. Ein seltener Körper, der Adel und Sportlichkeit erfolgreich verbindet. Es gibt viele Details am Körper, die diese Idee unterstützen. Beispielsweise; Die scharfen und stromlinienförmigen Linien des Fahrzeugs regulieren erfolgreich den Luftstrom. Während die Reibung abnimmt, nimmt somit die Leistung des Fahrzeugs auf der Straße zu. Auch die ästhetisch gestalteten Scheinwerfer und das Verdeck machen den S-2000 zu einem bemerkenswerten Fahrzeug. Jetzt gehen wir zum Innendesign des Honda S-2000 über. Wenn wir uns die Innenausstattung des S-2000 ansehen, begrüßt uns ein einfaches Konzept. Dieses schlichte Design passt perfekt zum sportlichen Charakter des S-2000. Gleichzeitig macht die anpassbare Farbpalette das Kabinendesign frischer. Wenn all diese Funktionen durch ein offenes Fahrerlebnis ergänzt werden, verlieben Sie sich in den S-2000. Abschließend werden wir über die technologischen Merkmale des Honda S-2000 sprechen. Wenn wir den S-2000 aus technologischer Sicht betrachten, sehen wir möglicherweise keine glamourösen Merkmale. Der S-2000 ist jedoch kein Auto, bei dem die Anzeige ohnehin wichtig ist. Die revolutionären Leistungsverbesserungen und die unbegrenzte Motorleistung lassen Sie all diese ausgefallenen Funktionen vergessen. So können Sie das Fahrerlebnis genießen, ohne mit technischen Details überfordert zu sein. Es bleibt nur reines Fahrerlebnis.

 

Technische Daten Honda S-2000

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Honda S-2000. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie z. Der sparsamste und der mächtigste. Die werkseitig veröffentlichte Honda S-2000 hat jedoch nur eine Motoroption, nämlich 2.0. Daher konzentrieren wir uns in unserer Analyse auf die Details des 2.0. Es hat eine Vierzylinder- und Vierventil-Motorstruktur mit einer Größe von 1997 cm3. 2.0 unter Verwendung eines klassischen Benzin-Kraftstoffsystems, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Benzinmotor handelt. Es kann 240 PS und 8300 U / min Drehmoment erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.0 einen Kraftstoffverbrauch von 13,2 l / 100 km (was in Großbritannien 21 MPG entspricht) im städtischen Verbrauch. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 7,9 l / 100 km (was sich auf 36 MPG in Großbritannien bezieht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt, wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Leistungen kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 9,9 l / 100 km (was in Großbritannien 28 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Zusammenfassend ist der Honda S-2000 ein wichtiger Teil der Sportwagengeschichte. Das charakteristische Design, die einzigartige Leistung und die innovativen Fahrtechnologien haben es an diesen Punkt gebracht. Auch wenn es in Bezug auf die Kraftstoffeffizienz keine sehr angenehmen Ergebnisse liefert, wer kann es für seine Leistung verantwortlich machen? Wenn Sie also pure Kraft und ein angenehmes Fahrerlebnis suchen, können Sie sich für den S-2000 entscheiden.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Honda Honda > S2000 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Honda S2000 (240 hp)
2008-2009 Euro 4
10.0 lt/100km
(28 MPG)


15.4 lt/100km
(18 MPG)
Honda S2000 (240 hp)
2008-2009 Euro 4
10.0 lt/100km
(28 MPG)


15.4 lt/100km
(18 MPG)
Honda S2000 (240 hp)
2004-2008 Euro 4
9.9 lt/100km
(28 MPG)


15.2 lt/100km
(18 MPG)
Honda S2000 (240 hp)
2004-2008 Euro 4
9.9 lt/100km
(28 MPG)


15.2 lt/100km
(18 MPG)

Honda S2000 Review

In this review, we are going to take a closer look at the Honda S-2000. We will examine the details about the Honda S-2000 under three main categories such as; The Features of the Honda S-2000, The Fuel Consumption of the Honda S-2000 and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Honda S-2000. It is a Roadster Class sports car which has been manufacturing by the Japanese automobile manufacturer Honda since 1999. Unfortunately, the production of this iconic model ended up in 2009. Honda S-200 planned and scheduled exclusively for the 50th anniversary of Honda brand. However, it became more than an exclusive model.

 

The Features of the Honda S-2000

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Honda S-2000. We can start with the exterior design of the Honda S-2000. The remarkable body design of the S-2000 created by the Japanese designer Daisuke Sawai in the late '90s. Although it has evolved over the years, the S-2000 has always remained true to its original design. A rare body that successfully combines nobility and sportiness. There are many details on the body that support this idea. For example; The sharp and streamlined lines of the vehicle successfully regulate the airflow. Thus, while the friction decreases, the vehicle's performance on the road increases. Also, the aesthetically designed headlights and the soft-top roof make the S-2000 a remarkable vehicle. Now, we are moving on to the interior design of the Honda S-2000. When we look at the interior design of the S-2000, a simple concept welcomes us. This simple design fits perfectly with the sporty character of the S-2000. At the same time, the customizable color palette makes the cabin design fresher. When open roof driving experience added to all these features, you fall in love with the S-2000. Finally, we are going to talk about the technological features of the Honda S-2000. When we look at the S-2000 from a technological point of view, we may not see glamorous features. However, the S-2000 is not a car that gives importance to display anyway. Its revolutionary performance improvements and unlimited engine power make you forget all these fancy features. Thus, you can enjoy the driving experience without being overwhelmed with technical details. Only pure driving experience remains.

 

The Fuel Consumption of the Honda S-2000

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Honda S-2000. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. However, the factory released Honda S-2000 has got only one engine option which is 2.0. So, we are going to focus on the details of the 2.0 in our analysis. It has got a four cylindered and four valve engine structure with a 1997 cm3 size. 2.0 using a classical Petrol feed fuel system so we can say that it is a Petrol type engine. It is able to produce 240 HP and 8300 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 has got a 13,2lt/100km (which refers to 21 MPG in the UK) fuel consumption data in Urban usage. However, this MPG Rate decreasing to 7,9lt/100km (which refers to 36 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG Performances, we get a 9,9lt/100km (which refers to 28 MPG in the UK) average fuel consumption rate

 

Does It Suit You?

To sum up, the Honda S-2000 is an important part of sports car history. It's characteristic design, unique performance and innovative driving technologies brought it to this point. Even if it does not offer very pleasant results in terms of fuel efficiency, who can blame it for its power? Therefore, if you are looking for pure power and a pleasant driving experience, you can choose the S-2000.