Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Honda Honda > Civic Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Honda Civic Sedan 1.6 SOHC i-VTEC (125 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP (W
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Honda Civic Sedan 1.6 SOHC i-VTEC CVT (125 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP (W
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Honda Civic 1.0 Turbo (129 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.4 lt/100km
Honda Civic 1.5 Turbo (182 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.6 lt/100km
Honda Civic 1.5 Turbo CVT (182 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Honda Civic 1.6 i-DTEC (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Honda Civic 1.6 i-DTEC Automatic (120 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.7 lt/100km
Honda Civic Limousine 1.5 Turbo (182 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.6 lt/100km
Honda Civic Limousine 1.5 Turbo CVT (182 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC Automatic (120 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Honda Civic Type R (320 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

10.2 lt/100km
Honda Civic 1.0 Turbo (129 ps)
2017-2018 Euro6
5.1 lt/100km

8.3 lt/100km
Honda Civic 1.0 Turbo CVT (129 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Honda Civic 1.0 Turbo S (129 ps)
2017-2018 Euro6
4.8 lt/100km

7.8 lt/100km
Honda Civic 1.0 Turbo S CVT (129 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6
4.7 lt/100km

7.6 lt/100km
Honda Civic 1.5 Turbo Sport (182 ps)
2017-2018 Euro6
5.8 lt/100km

8.9 lt/100km
Honda Civic 1.5 Turbo Sport CVT (182 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6
6.1 lt/100km

9.3 lt/100km
Honda Civic Limousine 1.5 Turbo (182 ps)
2017-2018 Euro6b
5.7 lt/100km

8.9 lt/100km
Honda Civic Limousine 1.5 Turbo CVT (182 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b
5.8 lt/100km

8.9 lt/100km

Honda Civic Erfahrungen

Heute sprechen wir über das berühmteste Modell der Honda-Marke Civic. Honda Civic ist ein Fahrzeug mit Subcompact-Technologie, hat sich jedoch über Generationen hinweg zu einem Kompaktwagensegment entwickelt. Die erste Generation des Honda Civic wurde Anfang der 70er Jahre mit einem zweitürigen Karosserietyp herausgebracht. Dann wurde nach Monaten eine Dreitürige Option für die Heckklappe freigegeben. Trotz seiner geringen Größe bot Civic Nutzern wie der britischen Marke Mini einen großen Kabinenraum. Nach dem sensationellen Debüt erlangte Civic einen Ruf als kraftstoffsparendes Fahrzeug, das vertrauenswürdig und umweltfreundlich ist. Als kostengünstiges Auto in einer Generation mit hohen Kraftstoffkosten sparte Civic zahlreiche Kunden vor einer wirtschaftlichen Belastung der Kraftstoffpreise. Neben diesen Fakten hat Honda eine Leistungsoption für Civic geschaffen, die als TypeR eine ikonische Marke wird. Es blieb bei kleinen Änderungen wie; GTI und VTI. Lassen Sie uns nun dieses historische Modell in drei Hauptkategorien analysieren, z. Die Eigenschaften des Honda Civic, der Kraftstoffverbrauch des Honda Civic und passt zu Ihnen?

 

Die Eigenschaften des Honda Civic

Derzeit verfügt Honda Civic über eines der futuristischsten Designs in der Automobilindustrie. Im Vergleich zu den alten Generationen gibt es einige wesentliche Änderungen innerhalb und außerhalb des Civic. Der vordere Teil des Civic hat ein neues Design für die Flügel, wodurch die Scheinwerfer mit ästhetischen Designmerkmalen schärfer eingestellt werden. Wenn wir uns die gesamte Karosserie des Fahrzeugs ansehen, sehen wir vielleicht einige feste und scharfe Linien, was Civic sportlich und futuristisch, aber auch klassisch macht. Wenn wir zum Innendesign übergehen, ist die erste große Änderung das gesamte digitale Fahrerinformationssystem, das wir bei den Fahrzeugen der Premium-Klasse gesehen haben. Es ist vollständig anpassbar und nützlich als der alte zweigeteilte Tachometer und Drehzahlmesser. Mit Honda Connect (MMI-System der Marke Honda) können Sie auch bequem auf Ihr Smartphone zugreifen, um eine Wiedergabeliste abzuspielen, zu telefonieren, Nachrichten zu senden oder zu empfangen usw. Es ist mit Apple Car Play und Android Auto kompatibel. Mit einem HDMI-Kabel können Sie sogar einen Film oder ein Video in Honda Connect ansehen. Ein weiterer fortschrittlicher Technologievorteil ist das drahtlose Ladegerät. Sie können Ihr Smartphone in das Gerät einsetzen und laden es dann automatisch ohne Kabel auf. Schließlich machen einige Features für Honda Civic das Fahrerlebnis sicherer und komfortabler, z. Multi-View-Rückfahrkamera, elektronische Feststellbremse mit Bremsbremse und bewegungsadaptiver elektrischer Servolenkung, die dem Fahrer dabei hilft, in einer rutschigen Kurve während der Fahrt einen ordnungsgemäßen Lenkwinkel zu erzielen.

 

Der Kraftstoffverbrauch des Honda Civic

Es ist Zeit für ein Gespräch über den Kraftstoffverbrauch des Honda Civic. Um dieses Thema zu verstehen, müssen wir die Motortypen des Civic prüfen. Es hat vier Motoroptionen, die sind; 1,0 Turbo, 1,5 Turbo, 1,5 und 2,0 TypeR. Wir werden uns auf den sparsamsten Motor und den leistungsstärksten Motor konzentrieren, um Ihnen einen klaren Überblick über die Motortypen und deren Kraftstoffverbrauch zu geben. Beginnen wir mit dem wirtschaftlichsten, 1,0 Turbo S SVT. Es handelt sich um einen Dreizylinder-Ottomotor mit 988 cm3, der 129 PS und ein Drehmoment von 5500 U / min liefert. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.0 Turbo einen Verbrauch von 5,5 l / 100 km (was 51 MPG in Großbritannien entspricht) im städtischen Einsatz. Diese Rate sinkt jedoch auf 4,2 l / 100 km (was auf 67 MPG in Großbritannien zurückzuführen ist) bei Verwendung von Extra Urban, z. Autobahn oder Fernreise. Wenn wir diese beiden Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsleistung von 1,0 l / 100 km (was in Großbritannien auf 60 MPG bezogen ist) für 1,0 Turbo S SVT. Jetzt ist 2.0 TypeR dran. Bei diesem Leistungsmonster handelt es sich um einen Vierzylinder-Benzinmotor mit einer Größe von 1996 cm3, der ein Drehmoment von 320 PS und ein Drehmoment von 6500 U / min liefert, was im Vergleich zu einem normalen Civic-Motor enorm ist. 2.0 TypeR hat eine MPG-Rate von 9,0 l / 100 km (was 31 MPG in Großbritannien entspricht), wenn Sie TypeR in Urban verwenden. Auf der anderen Seite sinkt diese Rate bei der Verwendung von Extra Urban auf 6.0 l / 100km (was in Großbritannien auf 47 MPG zurückzuführen ist). Wenn wir diese beiden offiziellen Fabrikdaten kombinieren, erhalten wir durchschnittliche MPG-Daten von 7,0 lt / 100 km (was auf 40 MPG in Großbritannien bezogen ist), was schlechte Nachrichten für Ihre Geldbörse bedeutet.

 

Passt es dir?

Ich denke, diese Frage verdient eine Antwort wie: könnte sein. Wenn Sie nach einem sparsamen Fahrzeug suchen, kann ich sagen, dass Honda Civic in der kompakten Fahrzeugindustrie einen Platz unter den sparsamen Kleinwagen finden kann. Aber ich kann nicht dasselbe für das TypeR-Modell sagen. Wenn Sie nach Adrenalin und Leistung suchen, passt es perfekt zu Ihnen. Wenn Sie jedoch nach einem sparsamen, leistungsfähigen Auto suchen, empfiehlt es sich, TypeR mit anderen Marken zu vergleichen.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Honda Honda > Civic WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Honda Civic Sedan 1.6 SOHC i-VTEC (125 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP (W
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Honda Civic Sedan 1.6 SOHC i-VTEC CVT (125 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP (W
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Honda Civic 1.0 Turbo (129 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)
Honda Civic 1.5 Turbo (182 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Honda Civic 1.5 Turbo CVT (182 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Honda Civic 1.6 i-DTEC (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.3 lt/100km
(66 MPG)
Honda Civic 1.6 i-DTEC Automatic (120 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.7 lt/100km
(49 MPG)
Honda Civic Limousine 1.5 Turbo (182 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Honda Civic Limousine 1.5 Turbo CVT (182 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.3 lt/100km
(66 MPG)
Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC Automatic (120 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Honda Civic Type R (320 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.2 lt/100km
(28 MPG)
Honda Civic 1.0 Turbo (129 hp)
2017-2018 Euro6
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)
Honda Civic 1.0 Turbo CVT (129 hp)
2017-2018 Automatic Euro6
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Honda Civic 1.0 Turbo S (129 hp)
2017-2018 Euro6
4.8 lt/100km
(59 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Honda Civic 1.0 Turbo S CVT (129 hp)
2017-2018 Automatic Euro6
4.7 lt/100km
(60 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Honda Civic 1.5 Turbo Sport (182 hp)
2017-2018 Euro6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Honda Civic 1.5 Turbo Sport CVT (182 hp)
2017-2018 Automatic Euro6
6.1 lt/100km
(46 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Honda Civic Limousine 1.5 Turbo (182 hp)
2017-2018 Euro6b
5.7 lt/100km
(49 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Honda Civic Limousine 1.5 Turbo CVT (182 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b
5.8 lt/100km
(49 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)

Honda Civic Review


 

Today, we are going to talk about the most famous model of the Honda brand which is Civic. Honda Civic is Subcompact based vehicle but throughout generations it evolved into a Compact Car Segment. The first generation of the Honda Civic released in early 70’s with a two door body type. Then after months a three door hatchback option released. Despite its small size, Civic offered a large cabin space to the users like British brand Mini. After the sensational debut, Civic gained a lot of reputation as a fuel efficient vehicle which is trustworthy and eco friendly. As a low cost car in a generation of high fuel costs, Civic saved numerous customers from an economical trouble about fuel prices. In addition to these facts, Honda created a performance option for Civic which become an iconic brand as TypeR. It remained same with little changes such as; GTI and VTI. Now, let’s analyse this historical model under three main categories such as; The Features of the Honda Civic, The Fuel Consumption of the Honda Civic and Does it Suits You?

 

The Features of the Honda Civic

Currently, Honda Civic has one of the most futuristic designs in automotive industry. There are some major changes inside and the outside designs of the Civic when we compare with the old generations. The front part of the Civic has got a new wing style design which makes headlights set sharper than before with aesthetic design features. If we check out the whole body of the vehicle, we might see some solid and sharp lines which makes Civic sportive and futuristic but also classy. When we pass to the interior design, the first major change is all digital Driver Information System which we used to see at the Premium Class vehicles. It is completely customizable and useful than the old split bi-level speedometer and tachometer. Also, with Honda Connect (MMI System of the Honda Brand) you can easily access to your smartphone for playing a playlist, making phone calls, sending or receiving messages etc. It is compatible with Apple Car Play and Android Auto. By using an HDMI cable, you can even watch a movie or video in Honda Connect. Another advanced technology advantage is the wireless charging unit. You can put your smartphone into the unit then it will automatically recharge your smartphone without using any cable. Finally, some features for Honda Civic makes driving experience safer and more comfortable such as; Multi-View Rear Parking Camera, Electronic Parking Brake with Brake Hold and Motion Adaptive Electric Power Steering which helps to driver for making a proper steering angle in a slippery corner while driving.

 

The Fuel Consumption of the Honda Civic

It’s time to make some conversation about the fuel consumption of the Honda Civic. To understand this subject, we need to check out the engine types of the Civic. It has four engine option which are; 1.0 Turbo, 1.5 Turbo, 1.5 and 2.0 TypeR. We are going to focus on the Most Economical Engine and the Most Powerful Engine to provide you a clear perspective about the engine types and their fuel consumptions. Let’s start with the Most Economical One which is; 1.0 Turbo S SVT. It is a three cylindered, 988 cm3 sized, petrol type engine which produces 129 Horsepower and 5500 RPM Torque. According to the official factory data 1.0 Turbo has a 5.5lt/100km (which refers to 51 MPG in UK) fuel consumption rate in Urban usage. However, this rate decreasing to 4.2lt/100km (which refers to 67 MPG in UK) in Extra Urban usage such as; Highway or Long Distance Trip. When we combine these two data we get a 4.7lt/100km (which refers to 60 MPG in UK) average fuel consumption performance for 1.0 Turbo S SVT. It’s 2.0 TypeR’s turn now. This performance monster is a four cylindered, 1996 cm3 sized, Petrol type engine which produces 320 Horsepower and 6500 RPM Torque which is huge when we compare with a standard Civic engine. 2.0 TypeR has got a 9.0lt/100km (which refers to 31 MPG in UK) MPG Rate when you use TypeR in Urban. On the other hand, this rate decreasing to 6.0lt/100km (which refers to 47 MPG in UK) at the Extra Urban usage. When we combine these two official factory data we get 7.0lt/100km (which refers to 40 MPG in UK) average MPG data which means bad news for your wallet.

 

Does it Suits You?

I think this question deserves an answer such as; maybe. If you are looking for an economical vehicle I can say that in Compact Sized Car Industry, Honda Civic can find a place among economical compact cars. But I cannot say the same thing for TypeR model. If you are looking for adrenaline and performance, it fits perfectly to you. However, if you are looking for a fuel efficient performance car, I advise you to compare TypeR with other brands.