Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Honda Honda > Jazz Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Honda Jazz 1.3 i-VTEC (102 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Honda Jazz 1.3 i-VTEC CVT (102 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.4 lt/100km
Honda Jazz 1.5 i-VTEC (130 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.6 lt/100km
Honda Jazz 1.5 i-VTEC CVT (130 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.6 lt/100km
Honda Jazz 1.3 i-VTEC (102 ps)
2015-2018 Euro 6 5 türen
5.1 lt/100km

8.2 lt/100km
Honda Jazz 1.3 i-VTEC CVT (102 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6 5 türen
4.9 lt/100km

7.8 lt/100km
Honda Jazz 1.2 (90 ps)
2011-2015 Euro 5 5 türen
5.3 lt/100km

8.6 lt/100km
Honda Jazz 1.3 Hybrid CVT (98 ps)
2011-2015 Automatikgetriebe Euro 5 5 türen
4.5 lt/100km

6.8 lt/100km
Honda Jazz 1.4 (100 ps)
2011-2015 Euro 5 5 türen
5.5 lt/100km

8.9 lt/100km
Honda Jazz 1.4 CVT (100 ps)
2013-2015 Automatikgetriebe Euro 5 5 türen
5.4 lt/100km

8.6 lt/100km
Honda Jazz 1.4 (100 ps)
2010-2011 Euro 5 5 türen
5.5 lt/100km

8.9 lt/100km
Honda Jazz 1.4 i-SHIFT (100 ps)
2010-2011 Automatikgetriebe Euro 5 5 türen
5.4 lt/100km

8.6 lt/100km
Honda Jazz 1.2 (90 ps)
2008-2010 Euro 4 5 türen
5.3 lt/100km

8.6 lt/100km
Honda Jazz 1.4 (100 ps)
2008-2010 Euro 4 5 türen
5.4 lt/100km

8.7 lt/100km
Honda Jazz 1.4 i-SHIFT (100 ps)
2008-2010 Automatikgetriebe Euro 4 5 türen
5.3 lt/100km

8.5 lt/100km
Honda Jazz 1.2 (78 ps)
2004-2008 Euro 4 5 türen
5.5 lt/100km

9.6 lt/100km
Honda Jazz 1.4 (83 ps)
2004-2008 Euro 4 5 türen
5.7 lt/100km

9.5 lt/100km
Honda Jazz 1.4 CVT-Automatic (83 ps)
2004-2008 Automatikgetriebe Euro 4 5 türen
5.8 lt/100km

9.6 lt/100km

Honda Jazz Überblick

In diesem Beitrag werden wir auf der Honda Jazz konzentrieren. Wir werden uns die Details des Honda Jazz unter drei Hauptkategorien genauer ansehen: Die Eigenschaften des Honda Jazz, der Kraftstoffverbrauch des Honda Jazz und passt er zu Ihnen? Durch die Verwendung einer kategorisierten Klassifizierung können wir effektive Informationen über das Fahrzeug bereitstellen. Bevor ich mit dem Rückblick beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen zur Geschichte des Honda Jazz geben. Es ist ein B-Segment Super Mini Class Car, das seit 2001 vom japanischen Automobilhersteller Honda produziert wird. Es wird auch als Fit bezeichnet. Honda Jazz hat eine Geschichte von vier Generationen und ist das wichtigste Modell der Marke in der Supermini-Klasse. Die erste Generation wurde 2001 produziert und mit dem "Car of the Japan Award" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung war der Beginn einer erfolgreichen Ära für Honda Jazz.

 

Die Eigenschaften des Honda Jazz

In diesem Teil des Rückblicks konzentrieren wir uns auf das Außendesign des Honda Jazz. Die aktuelle Generation unterscheidet sich im Design nicht wesentlich von den Vorgängern. Das gleiche Karosseriedesign wurde beibehalten, aber viele Details der Karosserie wurden überarbeitet und aktualisiert. Jazz ist ein sehr attraktives Auto mit modernen Karosserielinien und kompaktem Design. Gleichzeitig hat es mit seiner kleinen Körperstruktur eine sehr dynamische Ausprägung. Das Honda-Designteam hat so gute Arbeit geleistet, dass ein weiteres Honda-Modell, der CR-V, auf diesem Karosseriedesign basiert. Kommen wir nun zur Innenausstattung des Honda Jazz. Wenn wir in die Innenarchitektur des Jazz eintreten, stoßen wir auf eine sehr große Fläche. Dank seiner großen Innenausstattung macht es Ihr tägliches Leben sehr praktisch. Es wurden viele Methoden angewendet, wie beispielsweise das berühmte "Magic Seating" -System, um ein breites Innendesign bereitzustellen. Zusätzlich werden hochwertige Materialien und eine effektive Designtechnik in der Kabine verwendet. Das gesamte Design des Steuerungsmechanismus und der Instrumententafel im Fahrzeug ist für den praktischen Gebrauch ausgelegt. Wenn Sie also in das Fahrzeug einsteigen, fühlen Sie sich sehr energisch und entspannt. Schließlich können wir über die Details der technologischen Merkmale des Honda Jazz sprechen. Honda ist durchaus ein Experte über die technologischen Funktionen. Eines der wichtigsten Beispiele dafür ist Honda Connect. Dieses Infotainmentsystem, das alle Ihre sozialen Bedürfnisse erfüllt, umfasst Software wie das GARMIN-Navigationssystem und die AHA-Anwendung. Darüber hinaus erhöht die Mehrwinkel-Rückfahrkamera das Sicherheitsniveau des Fahrzeugs.

 

Technische Daten Honda Jazz

Schließlich konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Honda Jazz. Wir arbeiten in der Regel an gängigen Motortypen und führen Analysen durch, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse prüfen. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir Unterscheidungsmethoden, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Honda Jazz hat zwei Standardmotorvarianten wie; 1.3 und 1.5. Wir werden zwei davon als das wirtschaftlichste und das leistungsstärkste analysieren. Beginnen wir mit der wirtschaftlichsten Variante. 1.3 i-VTEC CVT. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1318 cm3. Es wird ein Benzineinspritzsystem verwendet. Wir können also sagen, dass es sich um einen Benzinmotor handelt. Es kann 102 PS und 6000 RPM Drehmoment erzeugen. Laut offiziellen Werksdaten hat 1.3 eine MPG-Leistung von 5,0 l / 100 km (entspricht 56 ​​MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 4,0 l / 100 km (was 71 MPG im Vereinigten Königreich entspricht) im außerstädtischen Gebrauch wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Werte kombinieren, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 4,0 l / 100 km (was 71 MPG in Großbritannien entspricht). Zweitens werden wir uns auf den stärksten Motor konzentrieren, nämlich; 1,5 i-VTEC. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1498 cm3. Es wird mit einer Einspritzanlage Benzin-Feed. Wir können also sagen, dass es sich um einen Benzinmotor handelt, der 130 PS und ein Drehmoment von 6600 U / min erzeugt. 1.5 hat einen Kraftstoffverbrauch von 7,0lt / 100 km (entspricht 40 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Andererseits sinkt diese Kraftstoffverbrauchsleistung im Extra Urban-Einsatz auf 5,0 l / 100 km (was 56 MPG in Großbritannien entspricht). Wenn wir diese beiden MPG-Daten erfassen, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 5,0 l / 100 km (entspricht 56 ​​MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Honda Jazz ist ein kleines und praktisches Auto, das sich an alle Bedingungen anpassen kann. In diesem kleinen und kompakten Fahrzeug gibt es jedoch eine riesige Kabine und Gepäckraum. Somit ist der tägliche Gebrauch sehr effizient und bequem. Neben einer durchschnittlichen Leistung ist der Honda Jazz ein durchschnittlich sparsames Auto. Ich meine, es ist ein sehr attraktives Auto. Sie können beruhigt einkaufen.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Honda Honda > Jazz WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Honda Jazz 1.3 i-VTEC (102 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Honda Jazz 1.3 i-VTEC CVT (102 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)
Honda Jazz 1.5 i-VTEC (130 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Honda Jazz 1.5 i-VTEC CVT (130 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Honda Jazz 1.3 i-VTEC (102 hp)
2015-2018 Euro 6 5 doors
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.2 lt/100km
(34 MPG)
Honda Jazz 1.3 i-VTEC CVT (102 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6 5 doors
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Honda Jazz 1.2 (90 hp)
2011-2015 Euro 5 5 doors
5.3 lt/100km
(53 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Honda Jazz 1.3 Hybrid CVT (98 hp)
2011-2015 Automatic Euro 5 5 doors
4.5 lt/100km
(63 MPG)


6.8 lt/100km
(42 MPG)
Honda Jazz 1.4 (100 hp)
2011-2015 Euro 5 5 doors
5.5 lt/100km
(51 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Honda Jazz 1.4 CVT (100 hp)
2013-2015 Automatic Euro 5 5 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Honda Jazz 1.4 (100 hp)
2010-2011 Euro 5 5 doors
5.5 lt/100km
(51 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Honda Jazz 1.4 i-SHIFT (100 hp)
2010-2011 Automatic Euro 5 5 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Honda Jazz 1.2 (90 hp)
2008-2010 Euro 4 5 doors
5.3 lt/100km
(53 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Honda Jazz 1.4 (100 hp)
2008-2010 Euro 4 5 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Honda Jazz 1.4 i-SHIFT (100 hp)
2008-2010 Automatic Euro 4 5 doors
5.3 lt/100km
(53 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Honda Jazz 1.2 (78 hp)
2004-2008 Euro 4 5 doors
5.5 lt/100km
(51 MPG)


9.6 lt/100km
(30 MPG)
Honda Jazz 1.4 (83 hp)
2004-2008 Euro 4 5 doors
5.7 lt/100km
(49 MPG)


9.5 lt/100km
(30 MPG)
Honda Jazz 1.4 CVT-Automatic (83 hp)
2004-2008 Automatic Euro 4 5 doors
5.8 lt/100km
(49 MPG)


9.6 lt/100km
(30 MPG)

Honda Jazz Review

In this review, we are going to focus on the Honda Jazz. We are going to take a closer look to the details about the Honda Jazz, under three main categories such as; The Features of the Honda JazzThe Fuel Consumption of the Honda Jazz and Does It Suit You? By using a categorized classification, we can provide effective information about the vehicle. Before beginning the review, I would like to give some general information about the history of the Honda Jazz. It is a B-Segment Super Mini Class Car, which has been producing by Japanese automobile manufacturer Honda since 2001. It is also known as the Fit. Honda Jazz has got a history of four generations and it is the most important model of the brand in the supermini class. The first generation was produced in 2001 and won the "Car of the Japan Award". This award was the beginning point of a successful era for Honda Jazz.

 

The Features of the Honda Jazz

In this part of the review, we are going to focus on the exterior design of the Honda Jazz. The current generation is not much different in terms of design when we compare it with the predecessors. The same body design has been preserved, but many details on the body have been redesigned and updated. Jazz is a very attractive car with its modern body lines and compact design. At the same time, it has a very dynamic characteristic with its small body structure. The Honda design team has done such a good job that another Honda model, the CR-V, is built on this body design. Now, let’s step into the Honda Jazz’s interior design. When we step into the interior design of the Jazz, we encounter a very large area. Thanks to its large interior design, it makes your daily life quite practical. Many methods have been used, such as the famous "Magic Seating" system to provide a wide interior design. In addition, high quality materials and an effective design technique are used in the cabin. The entire control mechanism and instrument panel design inside the vehicle are designed for practical use. So, when you enter the vehicle, you feel quite energetic and relaxed. Finally, we can talk about the details on the technological features of the Honda Jazz. Honda is quite an expert about the technological features. One of the most important examples of this is Honda Connect. This infotainment system, which meets all your social needs, includes software such as GARMIN Navigation System and AHA Application. In addition to that, the Multi-Angle Reversing Camera increases the safety level of the vehicle.

 

The Fuel Consumption of the Honda Jazz

Finally, we are going to focus on the fuel consumption of the Honda Jazz. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Honda Jazz has got two standard engine varieties such as; 1.3 and 1.5. We will analyze two of them as the most economical and the most powerful one. Let’s start with the most economical one which is; 1.3 i-VTEC CVT. It has got a four cylindered engine structure with a 1318 cm3 size. It is using a petrol feed fuel injection system. So, we can say that it is a petrol type engine. It can produce 102 HP and 6000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.3 has got a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) MPG Performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG Rate, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average fuel consumption. Secondly, we are going to focus on the most powerful engine, which is; 1.5 i-VTEC. It has got a four cylindered engine structure with a 1498 cm3 size. It is using a petrol feed fuel injection system. So, we can say that it is a petrol type engine which produces 130 Horsepower and 6600 RPM Torque. 1.5 has got a 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this fuel consumption performance decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two MPG data, we get a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) average MPG Rate.

 

Does It Suit You?

Honda Jazz is a small and practical car that can adapt to all conditions. However, inside this small and compact vehicle there is a huge cabin and luggage space. Thus, daily use is quite efficient and convenient. In addition to an average power performance, the Honda Jazz is an average fuel-efficient car. I mean, it's a very attractive car. You can buy with peace of mind.