Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Honda Honda > HR-V Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT (130 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 ps)
2015-2018 Euro 6 5 türen
5.7 lt/100km

9.0 lt/100km
Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT (130 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6 5 türen
5.4 lt/100km

8.4 lt/100km
Honda HR-V 1.6 i-DTEC (120 ps)
2015-2018 Euro 6 5 türen
4.1 lt/100km

6.0 lt/100km

Honda HR-V Überblick

In diesem Test werden wir uns den Honda HR-V genauer ansehen. Wir werden die Details des Honda HR-V unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Honda HR-V, Der Kraftstoffverbrauch des Honda HR-V und Passt er zu Ihnen? Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Honda HR-V teilen. Der HR-V, eines der Subcompact Crossover SUV-Modelle von Honda, erschien erstmals Ende der 90er Jahre. Das Auto ist als Front- oder Allradantrieb erhältlich und hat eine Geschichte von zwei Generationen. HR-V, das in drei verschiedenen Automobilmärkten wie Europa, Japan und im asiatisch-pazifischen Raum zum Verkauf angeboten wurde, stellte 2006 die Produktion ein, kehrte aber nach einer gewissen Zeit mit der zweiten Generation auf den Markt zurück. Diese 2014 entstandene Generation wird weiterhin von Honda mit verschiedenen Facelifts hergestellt.

 

Die Eigenschaften des Honda HR-V

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Honda HR-V. Wir können mit dem Außendesign des Honda HR-V beginnen. Die Tatsache, dass der Honda HR-V ein Subcompact Crossover SUV ist, erweckt den Eindruck, dass er klein und schlanker als andere SUVs ist, aber die Wahrheit ist überhaupt nicht. Obwohl der HR-V mit der aktuellen Generation sein dynamisches Image nicht verliert, kommt er mit einem Design heraus, das stärker geworden ist und in gleichem Maße gewachsen ist. Die kompakten Designmerkmale aller SUVs, die die Marke Honda in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat, sind auch im HR-V verfügbar. Wir können sehen, dass die LED-Scheinwerfer und die verchromten Kühlergrilldetails des Honda Civic auch auf die neue Generation HR-V angewendet wurden. Die Linien am Karosserierahmen sind sehr weich und harmonieren perfekt mit der gesamten Karosserieintegrität des Autos. Ein einfaches Design und Details, die nicht übertreiben, haben den HR-V zu einer verborgenen Schönheit im Verkehr gemacht. Jetzt gehen wir zum Innendesign des Honda HR-V über. Die Marke Honda hat ein Designteam, das in den letzten Jahren positive Dinge in Bezug auf Innenarchitektur in den Sinn bringt. Honda, der im Allgemeinen gerne Blautöne in Kombiinstrumenten und Digitalanzeigen verwendet, setzte diese Tradition im HR-V-Modell fort. Der Rest der Kabine ist in dunklen Tönen gehalten. Eine der auffälligsten Eigenschaften im Inneren ist, dass die Tastenkonfiguration ziemlich weit fortgeschritten ist. Es gibt fast keine Spur von traditionellen Steuermechanismen irgendwo in der Kabine. Alle Bedienelemente werden entweder über das Touchpad oder über separate Tasten gesteuert. Dies ist ein großartiger Beweis dafür, dass das Designteam eine fahrerorientierte und nützliche Kabine schaffen möchte.

 

Technische Daten Honda HR-V

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Honda HR-V. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Wir haben jedoch nur eine offizielle Motordaten über den Honda HR-V. Es handelt sich um einen 1,5-i-VTEC-Motortyp. Wir werden es mit allen Details analysieren, die wir geben können. Wir können mit der allgemeinen Motorstruktur des 1.5 i-VTEC beginnen. Es hat eine vierzylindrige und vierventilige Innenstruktur mit einer Größe von 1498 cm3. Es wird ein Benzin-Kraftstoffsystem verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Benzinmotor handelt. Der Beschleunigungszeitpunkt des Motors beträgt 10,0 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 192 km / h. Es kann ein Drehmoment von 130 PS und 6600 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1,5 i-VTEC eine Kraftstoffverbrauchsleistung von 7,0 l / 100 km (was in Großbritannien 40 MPG in Großbritannien entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese mpg-Leistung sinkt jedoch auf 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) bei außerstädtischer Nutzung wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Wenn wir das Honda HR-V-Modell im Allgemeinen betrachten, sehen wir, dass es ein Auto ist, das sich auf dem SUV-Markt einen Namen machen kann. Mit seinem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch kann es feststellen, dass es Ihren Geldbeutel im Vergleich zu einem großen SUV nicht viel ermüdet. Man sollte jedoch nicht erwarten, dass der Kraftstoffverbrauch so niedrig ist wie bei einem Dieselauto. Abgesehen davon bietet der HR-V, der in Bezug auf das Design ein sehr interessantes und schönes Auto ist, Ihnen und Ihren Lieben mit seinem großen Innenraumvolumen und dem großen Gepäckvolumen ein komfortables Reiseerlebnis.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Honda Honda > HR-V WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT (130 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 hp)
2015-2018 Euro 6 5 doors
5.7 lt/100km
(49 MPG)


9.0 lt/100km
(32 MPG)
Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT (130 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6 5 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.4 lt/100km
(34 MPG)
Honda HR-V 1.6 i-DTEC (120 hp)
2015-2018 Euro 6 5 doors
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)

Honda HR-V Review

In this review, we are going to take a closer look at the Honda HR-V. We will examine the details about the Honda HR-V under three main categories such as The Features of the Honda HR-V, The Fuel Consumption of the Honda HR-V and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Honda HR-V. The HR-V, one of Honda's Subcompact Crossover SUV models, first appeared in the late 90s. Available in front or four-wheel drive options, the car has a history of two generations. HR-V, which has offered for sale in three different automotive markets such as Europe, Japan, and Asia-Pacific, stopped production in 2006 but returned to the market with its second-generation after a certain period of time. This generation, which emerged in 2014, continues to be produced by Honda with various facelifts.

 

The Features of the Honda HR-V

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Honda HR-V. We can start with the exterior design of the Honda HR-V. The fact that the Honda HR-V is a Subcompact Crossover SUV gives the impression that it is small and leaner than other SUVs, but the truth is not at all. Although the HR-V does not lose its dynamic image with the current generation, it comes out with a design that has become stronger and has grown to the same extent. The compact design features found in all of the SUVs that the Honda brand has introduced to the market in recent years are also available in the HR-V. We can see that the LED headlights and chrome-plated front grille details on the Honda Civic have also been applied to the new generation HR-V. The lines on the body frame are very soft and in perfect harmony with the overall body integrity of the car. A simple design and details that do not exaggerate have made the HR-V a hidden beauty in traffic. Now, we are moving on to the interior design of the Honda HR-V. The Honda brand has a design team that brings positive things to mind when it comes to interior design in recent years. Honda, who generally likes to use blue tones in instrument cluster and digital displays, continued this tradition in the HR-V model. The rest of the cabin is furnished in dark tones. One of the most striking features inside is that the button configuration is quite advanced. There is almost no trace of traditional control mechanisms anywhere in the cabin. All controls are controlled from either the touchpad or separate buttons. This is a great proof that the design team wants to create a driver-focused and useful cabin.

 

The Fuel Consumption of the Honda HR-V

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Honda HR-V. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. However, we have got only one official engine data about the Honda HR-V. It is 1.5 i-VTEC engine type. We are going to analyse it with all details we can give. We can start with the general engine structure of the 1.5 i-VTEC. It has got a four cylindered and four valved inner structure with a 1498 cm3 size. It is using a Petrol feed fuel system so we can say that it is a Petrol type engine. The engine’s acceleration timing is 10.0 seconds and the maximum speed level is 192 km/h. It can produce 130 HP and 6600 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5 i-VTEC has got a 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) fuel consumption performance in Urban usage. However, this mpg performance decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these two fuel consumption data, we get a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) average mpg rate.

 

Does It Suit You?

When we consider the Honda HR-V model in general, we see that it is a car that can make a name for itself in the SUV market. With its average fuel consumption rate, it can tell that it will not tire your wallet much compared to a big SUV. However, one should not expect fuel consumption as low as a diesel car. Apart from this, the HR-V, which is a very interesting and beautiful car in terms of design, will give you and your loved ones a comfortable journey experience with its large interior volume and large luggage volume.